Xbox as a brand Thread

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sony hat schon God of War auf GeForceNow gesperrt für Xbox Edge Browser, am PC ist es Spielbar über Edge!
      Also kann gut sein das sie wenn es wirklich STEAM mal für die Xbox geben wird, das eine Sperre kommt und Sony nicht verfügbar sein werden.

Ich warte immer noch auf eine Bestätigung von Microsoft oder Valve, kann ja ein Screenshoot der PC APP gewesen sein die eine STEAM Integration unterstützt damit man die Spiele somit starten kann wie es ja auch GOG Galaxy kann
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
      Uplay MasterDK -/- Origin(EA) Master_DK_X
      Battletag MasterDK#2781 -/- GOG MASTERDK
      PSN MDK-X -/- EPIC MasterDK
    • TommyKaira schrieb:

Warum sollte Sony das auch nicht sperren und das Spielen auf der Konkurrenz ermöglichen?
      Weil sie es auf einem windows rechner auch erlauben?
      Weil dieser rechner aber ein anderes logo hat verbieten sies?
      “Tell people there's an invisible man in the sky who created the universe, and the vast majority will believe you. Tell them the paint is wet, and they have to touch it to be sure.”
    • bluntman3000 schrieb:

Schöne Analogie zum "Design" der PS5: Es macht null Sinn.

Eigentlich macht es keinen Sinn was MS macht. Es ist schon extrem sinnvoll seine Exklusives nicht dem Konsolenkonkurrenten zu geben, eben weil der Konkurrent ist und man damit die eigene Marke unattraktiv macht. PC Spieler dagegen haben nur geringe Schnittmengen und sind daher wesentlich besser im Kosten-Nutzen Verhältnis.

Frage mich aber auch, ob du das ernst meintest, denn es ist schon extrem offensichtlich wieso Sony macht was sie da machen und dass das keineswegs dumm ist. Easy Money für billige Ports und Xbox guckt dennoch komplett in die Röhre.
    • Genau das denke ich nicht, neben der katastrophalen Xbox One Präsentation hat das Wiedererstarken des PCs der Xbox als Konsole gut geschadet, weil sie damit schon viele potentielle Kunden nicht mehr angesprochen und ein Alleinstellungsmerkmal verloren hat. Jetzt sehe ich für die Xbox keine Zukunft mehr, selbst wenn es Steam auf die nächste schaffen sollte hat Microsoft daraus keinen Vorteil, weil Steam bestimmt nicht dafür Geld zahlen wird.

Denn Exklusive haben schon immer das Bild einer Konsole geformt, das wird hier nicht mehr passieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cormac ()

• Ich bin mal zur Abwechslung der gleichen Meinung wie Ignorama, wenn es um Xbox geht. :love:

Finde es auch cool, wie Sony einzelne Spiele für die Switch bringt, aber die Xbox wieder komplett außen vor lässt. Spricht auch für sich.

Ansonsten habe ich mich mit der Zukunft der Xbox einfach abgefunden. Ich nehme noch an Retails mit, was so kommt.

Und Steam auf Xbox? Ja, endlich noch mehr Downloads, gibts auf Xbox noch nicht genug.
    • konsolenfreaky schrieb:

Master DK schrieb:

Sony hat schon God of War auf GeForceNow gesperrt für Xbox Edge Browser, am PC ist es Spielbar über Edge!
      [...]
      Sicher, dass es über den PC noch läuft?So wie ich das mitbekommen hatte, wurde GoD Ragnarök nach anfänglicher Unterstützung generell von GeForce Now ausgeschlossen.
      Ich rede ich von God of War und nicht von GoD Ragnarök, da Ragnarök auch nie auf GeForceNow erschienen ist!
      God of War lief nie auf dem Edge Browser der XBOX, ist aber auch tatsächlich entfernt wurden für Kunden nach Mitte 2022.
      Wer das Spiel einmal gespielt hatte, kann es wie ich auch heute weiterhin spielen
      Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444
    • Sorry, ich meinte natürlich auch GoW und nicht Ragnarök.

GoW 2018 lief aber wohl auch über den Xbox Edge Browser für einige Stunden und wurde erst dann kurzerhand für den Xbox Browser gesperrt. Damit hatten sie bei Sony wohl nicht gerechnet.... :D
      Und später wurde es dann komplett von GeForce Now ausgeschlossen. Ich denke mal, dass es sonst über den Developer Mode der Xbox relativ schnell Lösungen gegeben hätte, wie man weiterhin auf die GoW Version über GeForce Now hätte zugreifen können.

Sollte MS tatsächlich den Weg mit einem "Xbox PC" gehen und darauf einen vollwertigen Zugang zu Steam, Epic und Co realisieren, wird's interessant sein, ob und wie Sony ihre Games von der Plattform fernhält. Gleiches gilt für Xbox gebrandete Hardware, wie der mögliche Xbox Handheld von Asus.
    • Xbox macht Gaming auf immer mehr Geräten verfügbar und bringt diese Woche im Rahmen des monatlichen Feature-Updates für Xbox ein paar wichtige Neuerungen raus – darunter Updates für die Xbox App auf Mobilgeräten, die Erweiterung der Funktion „Stream Your Own Game“ auf Xbox-Konsolen, erweiterte Remote-Play-Funktionen und mehr. Alle April-Updates findest Du hier auf Xbox Wire DACH.

Spiele kaufen, Game Pass abonnieren und Vorteile direkt über die Xbox App auf Mobilgeräten einlösen
      Eine der am häufigsten gewünschten Funktionen ist endlich da: Du kannst nun direkt über die Xbox App auf Mobilgeräten Spiele kaufen, Game Pass abonnieren und Vorteile einlösen. Die Funktion wird zunächst für Beta-Nutzer*innen auf iOS und Android eingeführt und bald für alle über den Google Play Store und den Apple Store verfügbar sein.

Stream Your Own Game jetzt auf Xbox-Konsolen
      Mit unserem Update im November wurde Stream Your Own Game auf Fernsehern und Browsern eingeführt. Nun hat Xbox bekannt gegeben, dass die Funktion jetzt auch auf Xbox-Konsolen verfügbar ist. Ab sofort können Xbox Game Pass Ultimate-Mitglieder in allen 28 Ländern, in denen Xbox Cloud Gaming (Beta) verfügbar ist, ausgewählte Spiele, die sie besitzen – über den Game Pass-Katalog hinaus – direkt auf Xbox Series X|S- und Xbox One-Konsolen über Xbox Cloud Gaming (Beta) streamen. Die Stream Your Own Game-Bibliothek enthält nun schon über 100 unterstützte Titel.

Remote Play jetzt auf mehr Geräten unterstützt
      Spieler*innen können jetzt über ihren mobilen Browser, ihr Tablet, ihren PC und andere ausgewählte Geräte – darunter Samsung Smart TVs, Amazon Fire TV und Meta Quest-Headsets – über xbox.com/remoteplay auf Spiele zugreifen, die auf ihren Xbox-Konsolen installiert sind, und diese spielen. Kompatible Titel von Xbox 360 und der ursprünglichen Xbox sind jetzt enthalten, sodass Du von überall aus einfacher auf Deine gesamte Spielebibliothek zugreifen kannst.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk
    • Mistercinema schrieb:

Xbox macht Gaming auf immer mehr Geräten verfügbar und bringt
      schon länger keine APP für andere Geräte :)
      Für Android TV gibt es bis jetzt keine!
      Qualität vom Bild ist auch noch nicht verbessert worden, obwohl oft angedeutet....

hoffe Microsoft arbeitet mal wieder an wichtigen Punkten beim CloudGaming!
    • Xbox App nun auch auf (einigen) LG TV´s abrufbar:

gestern hat Xbox die Einführung der Xbox App auf LG Smart TVs bekannt gegeben. Xbox treibt damit weiter das Ziel voran, über Xbox Cloud Gaming (Beta) mehr Spiele auf mehr Geräte zu bringen. Das Update umfasst OLED-Fernseher aus dem Jahr 2022, ausgewählte LG Smart TVs aus dem Jahr 2023 und neuere Modelle sowie Smart-Monitore mit webOS24 oder späteren Versionen. In Kürze wird sie auch auf StanbyME-Bildschirme ausgeweitet.

Spieler*innen in über 25 Ländern können damit direkt über die Xbox App sofort auf Hunderte von Spielen zugreifen, darunter Avowed, South of Midnight und kommende Spiele wie Towerborne als Teil ihrer Xbox Game Pass Ultimate-Mitgliedschaft. Game Pass Ultimate-Mitglieder können auch ausgewählte Cloud-fähige Spiele streamen, die sie besitzen, auch wenn diese nicht im Game Pass Ultimate enthalten sind. Die vollständige Liste mit über 100 unterstützten Titeln findest Du hier in der Stream Your Own Game-Sammlung.

Durch die Ergänzung der Xbox App auf LG-Fernsehern kommen Spieler*innen in den Genuss der Vorteile von Xbox Cloud Gaming (Beta), z. B. das Senden von Einladungslinks zum Beitreten zu Cloud Gaming-Sessions, das nahtlose Wechseln zwischen Spielen und die Maus- und Tastaturunterstützung für ausgewählte Spiele über Cloud Gaming. Darüber hinaus profitieren Spieler*innen von Xbox Play Anywhere, einem Feature, durch das Entwickler ihre Spiele direkt zu Dir und auf möglichst viele Geräte bringen können.

Mit Muttertag und Vatertag vor der Tür ist jetzt der perfekte Zeitpunkt gekommen, um mit der ganzen Familie zu feiern und Xbox auf Deinem LG Smart TV zu spielen. Durch die Partnerschaft mit LG setzt Xbox seine Bemühungen fort, Spieler*innen mehr Möglichkeiten zum Spielen zu bieten, damit sie überall spielen können.

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk