Zu welchen Videospiel Reihen/Marken wünscht ihr euch eine Fortsetzung/Reboot?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Zu welchen Videospiel Reihen/Marken wünscht ihr euch eine Fortsetzung/Reboot?

Da ja einige Hersteller sich gerade im Wiederbeleben alter Marken versuchen, CAPCOM z.B. mit Onimusha und Okami, SEGA mit... einigen ^^ wollt ich mal die Frage an euch stellen. Zu welchen Videospiel Reihen/Marken wünscht ihr euch nichts sehnlicher als eine Fotsetzung oder meinetwegen auch einen kompletten Reboot? Gibt ja schon echt einige geile Serien da draußen die viel zu lange vernachlässigt wurden.

Mir persönlich würden ja die Augen aus dem Kopf springen wenn die Time Crisis Serie nach nun mehr 10 Jahren Abstinenz sich mal wieder blicken lassen würde. Panzer Dragoon wäre ebenfalls Sagenhaft!! Uh, Sin and Punishment ist lange überfällig und was F-Zero angeht... naja... ich geb die Hoffnung nicht auf :D

Und wie schaut es bei euch so aus?
      Keep IT Real To Keep IT Good
    • Oh ja, Xenogears würde ich auch gerne ein High Budget Remake von sehen…

Vielleicht Shadow Hearts noch.

Okami war mein sehnlichster Wunsch und erfüllt sich ja nun.

Das Problem bei vielen Games, die ich sehr gerne mag, ist, dass ich sie so wie sie sind schon super finde, und bei neuen Ablegern dann eher befürchte, dass ihr Andenken beschmutzt wird.
      Deswegen bin ich da eher verhalten…
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"
    • Ich halte nichts davon alte Kamellen nach Jahren fortzusetzen / zu rebooten.

Oft sind Games Kinder Ihrer Zeit und funktionieren dann in der aktuellen Zeit einfach nicht mehr oder wirken "altmodisch".

Wenn man sie dann modernisiert, zerstört man oft das, was die Games ursprünglich ausgemacht hat.

Was ich besser finden würde => Bewahren / für neue Platformen bestmöglich remastern mit "Quality of Life" Verbesserung z.B. beim Speichersystem.
      Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Konatas_Diener ()

• Wäre ich auch dabei, ich kann aber auch oft die Remakes vom alten Werk gut trennen. Ich weiß dass du FF7 Remake/Rebirth hasst, für mich ist das aber ein Beispiel, wo ich das neue Werk sehr gut finde.

Glaube ein Xenogears könnte ein modernes Remake gut vertragen. Es war damals schon nicht perfekt und hat mit der gerushten zweiten CD gelitten. Ich weiß nicht, wie man es umsetzen könnte, bzw. womöglich könnte dem sogar eine Anime-Umsetzung besser gerecht werden. Hat Steins;Gate ja auch hinbekommen.

Und wenn wir schon dabei sind, Xenosaga könnte ein Remake ebenfalls dringend gebrauchen, wo die vielen Flaws ausgebessert werden. Die Grafik ist heute gar nicht mehr angenehm, und ich kann leider auch nicht gut auf die englische Lokalisation.

Fortführen könnte man auch Phantasy Star… also die klassischen RPGs. Ich mag PS4 sehr, wobei ich da vor allem den fetzigen MD-Sound liebe. Das würde einem neuen Game freilich fehlen…
      We don't call it spam exactly,
      it's more like "tactical addition to our post counters !"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ChaosQu33n ()