Ich habe mir neulich einen SD-Adapter für die Dreamcast gekauft, den DC SD Adapter V2. Allerdings will er bislang keine SD-Karte erkennen, die ich ausprobiert habe. Hat einer von Euch Erfahrung mit sowas? Funktionieren nur bestimmte Modelle?
Frage zu Dreamcast-SD-Adapter
-
-
Ja das ist typisch für solche Geräte. Sobald du aber eine gefunden hast die funktioniert wirst du hier weiter posten..was kann ich mit dem SD Adapter machen ... und ich so... nichts!

-
Wie kommst Du darauf?
Übrigens, Satzzeichen haben noch niemandem geschadet.

-
Dude, ich habe dir nur auf deine Anfrage geantwortet. Du hast nach Erfahrungen abderer gefragt! War ein dummer Fehler meinerseits und wird so nicht mehr passieren. Bevor so ein Ortographie Oberlehrergepimmel wieder losgeht hier hast du ein Paar Satzzeichen ::
-
Ich kenne das Gerät jetzt nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an der Formatierung der SD Karte liegt.
Hast du die SD Karte in FAT32 formatiert? Etwas anderes wird wahrscheinlich nicht funktionieren. -
-
Dude, ich habe dir nur auf deine Anfrage geantwortet. Du hast nach Erfahrungen abderer gefragt! War ein dummer Fehler meinerseits und wird so nicht mehr passieren. Bevor so ein Ortographie Oberlehrergepimmel wieder losgeht hier hast du ein Paar Satzzeichen ::
Jongen, es hat nichts mit "Oberlehrer" zu tun, es wirklich wesentlich schwerer zu lesen.
Ich kenne das Gerät jetzt nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass es an der Formatierung der SD Karte liegt.
Hast du die SD Karte in FAT32 formatiert? Etwas anderes wird wahrscheinlich nicht funktionieren.Anfangs nicht, dann aber schon. Leider erkennt das Gerät die Karte immer noch nicht.
-
Ich habe etwas nach dem Produkt geschaut und folgendes gefunden:
ZitatYou can use micro sdhc or sdxc but do not exceed 128 gb, preferably 64gb. 64gb sdxc is the one I used and goes smoothly
Scheinbar hat der Adapter eine Größenbeschränkung von 128gb.
Sind deine Karten vielleicht zu groß? -
Erstmal danke für's Nachschauen.

Ich hatte eine 64 gb und eine 32 gb, beides SDHC, versucht. Könnte es sein, daß nur Karten bestimmter Hersteller funktionieren?
-
Das kann immer sein. Kenne den Adapter hier nicht, aber hatte ähnliche Probleme mit so einem SD2IDE Teil für alte PCs.