1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Well Dweller

  • Ignorama
  • 4. Februar 2026 um 15:36
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    Beiträge
    31.358
    • 28. September 2026 um 23:56
    • #81

    Hab jetzt auch die 100%. Aber musste tatsächlich googlen, weil ich absolut nicht gerafft hatte was mir bei 98 noch fehlen sollte, da ich alle Räume hatte und alle Items gefunden. Auch alle Post-Game Locations. Wäre wohl nicht wirklich drauf gekommen was mir fehlt.


    Alles in allem wirklich klasse Spiel, werd es aber etwas sacken lassen. Denke mir persönlich hat es einen Tick weniger gefallen als Crypt Custodian und ein wesentlicher Kritikpunkt zum Post-Game Content blieb erhalten, den ich mal in den Spoiler packe


    Spoiler anzeigen

    Das Post Game ist einerseits sehr kurz, aber vor allem fehlt ein True Boss irgendwie. Ohne fühlt es sich so belanglos an den zu machen


    Also nicht falsch verstehen - von allen 2026 releasten Games mein absolutes Highlight und es wird definitiv einen Top-Spot im Ranking kriegen. Aber ich glaube Crypt Custodian bleibt aus diversen Gründen mein Favorit.

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Stormlord
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    251
    • 29. September 2026 um 08:40
    • #82
    Zitat von Ignorama

    ... ein wesentlicher Kritikpunkt zum Post-Game Content blieb erhalten, den ich mal in den Spoiler packe


    Spoiler anzeigen

    Das Post Game ist einerseits sehr kurz, aber vor allem fehlt ein True Boss irgendwie. Ohne fühlt es sich so belanglos an den zu machen


    Für "Nicht-Switch-Spieler" gehts hier aber auch um das letzte Achievement, also ist es nicht belanglos! ;)

    Etwas kurz ist es aber schon, das stimmt!

    • Zitieren
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    Beiträge
    30.346
    • 29. September 2026 um 10:58
    • #83

    Ist das schwer? Gestern zufällig ein Video gesehen und es gefällt mir vom Style sehr gut.


    Aber ich brauche halt keine Herausforderung und wenn man das nicht fluffig zocken kann würde ich eher Abstand nehmen.

    Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

    XBL Gamertag: bbstevieb

    • Zitieren
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    Beiträge
    31.358
    • 29. September 2026 um 11:01
    • #84

    Nein. Es gibt zwei Schwierigkeitsgrade. Ich fand's auf Schwer fordernd, aber sehr fair. Auf normal sollte es wesentlich leichter sein und du kannst es auch durch individuelle Schadensregler weiter reduzieren.


    Es ist absolut kein soulslike, sondern ganz klar auf lockeren Spielspaß ausgelegt

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • Luftikus
    Erleuchteter
    Beiträge
    9.182
    • 29. September 2026 um 11:03
    • #85

    Lässt sich super-fluffig zocken. Überhaupt nicht mit zb Silksong zu vergleichen, welches sich mehr nach Arbeit anfühlte

    Well Dweller hat einige Bosse, die ein paar mehr Anläufe brauchen, ansonsten ist es aber super flüssig. Ich musste nicht einmal im Internet schauen, was ich als nächste tun muss.


    Schwierigkeitsgrad fande ich, wie schon bei Crypt Custodian, nicht ganz perfekt. Zum Ende hin ist man zu overpowered.

    Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

    • Zitieren
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    Beiträge
    30.346
    • 29. September 2026 um 11:14
    • #86

    Danke! Das hört sich doch so an als könnte das was für mich sein.

    Auch ideal fürs Ally.

    Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

    XBL Gamertag: bbstevieb

    Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (29. September 2026 um 11:18)

    • Zitieren
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    Beiträge
    31.358
    • 29. September 2026 um 20:44
    • #87
    Beitrag

    RE: Zuletzt durchgezockt Topic

    30. Nine Sols



    Die beste Beschreibung für das Game ist Sekiro in 2D, das gesamte Kampfsystem basiert extrem auf Parries und Dodgen. Optik ist fantastisch, Kampfsystem herausragend, der Sound hervorragend, die Story klasse... und dann kommt der final Boss. Das Spiel ist generell hart, aber fair. Bosse fühlen sich erst unüberwindbar an, aber man lernt schnell dazu und dann merkt man, dass das alles wirklich top Design ist... bis zum letzten Boss. Eigong ist geisteskrank übertrieben, absolut…
    Ignorama
    29. September 2026 um 20:39


    Hab mich letztlich für 8,5/10 entschieden, weil es damit in meiner Tier-List den passenderen Spot hat. Sehr gutes Spiel, aber gab dann doch ein paar Aspekte, die mich nicht ganz abgeholt haben.


    Habt ihr zB den Zusammenhang der Buchseiten mit den NPCs verstanden? Fand meine NPC "Freunde" tatsächlich alle ein bisschen blass und fand da hat vor allem Crypt Custodian eine bessere Verbindung geschaffen. Und Schnute aus Islets war einem auch vertrauter. Trotzdem absolut empfehlenswerter Titel!

    Meine Sammlung

    • Zitieren
  • bbstevieb
    Erleuchteter
    Beiträge
    30.346
    • 30. September 2026 um 11:18
    • #88

    Habe auch mal reingeschaut. Sicherheitshalber gleich mal auf Easy gestartet und trotzdem beim ersten Boss ein paar mal verreckt. Bisher sehr nett und für mich ist es auch ideal dass es nicht so ewig lang ist.

    Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

    XBL Gamertag: bbstevieb

    • Zitieren
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™