1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Well Dweller

• Ignorama
  • 4. Februar 2026 um 15:36
  • Ignorama
    4 the Players
    • 4. Februar 2026 um 15:36

Als extrem großer Fan von Crypt Custodian und jemand, der mit Sheepo eine gute Zeit hatte, freut mich das Kyle Thompson voraussichtlich dieses Jahr sein viertes Game releasen wird und es wieder ein Metroidvania wird. Diemal wieder in klassischer 2D Optik statt Top-Down. Ich mag es, wie man Designelemente wieder erkennt, wenn man die anderen Spiele gespielt hat und er doch ne neue Welt draus baut. Bisher hab ich nur den Trailer gefunden und der ist natürlich nicht so detailliert, aber mir gefällt sehr was ich da sehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bisher sind wohl nur Steam und Switch bekannt, aber ich gehe schon davon aus, dass es auch auf andere Systeme kommt. Bisher kamen seine Games auch immer für Playstation.

Möchte auch den mMn verdammt guten Sound seines Bruders Eric unerwähnt lassen. Die Thompson Brüder machen schon eine sehr gute Arbeit zusammen :love:

Meine Sammlung

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. Februar 2026 um 22:03

Twitter-Beitrag von Kyle Thompson zu einer Designphilosophie: https://x.com/KyleThompsonDev/status/2019150428370530734

Zitat von Kyle Thompson

Making everything in my game destructible because it's fun to smash things with a matchstick

Und das ist einfach die Wahrheit, ist ja auch keine neue Erfindung. Nintendo beispielsweise baut das in seine Evergreens auch ein, so dass du permanent in Zeldas und Marios irgendwas kaputt kloppst und dir auf dem Weg von A nach B nicht langweilig wird, weil du beschäftigt bist. Auch Hollow Knight hat das is komplett adaptiert.

Das liebe ich aber so an seinen Games, seine Gedanken drehen sich durchweg darum, dass das Spiel Spaß macht und rewarding ist :love:

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (17. Februar 2026 um 22:06)

• PatrickF27
    Gast
    • 27. April 2026 um 09:16

Machen wir schon mal einen Thread auf für Kyle Thompsons neuesten Release. Habe echt hohe Erwartungen an den Titel.
    Eine Demo ist jetzt auch schon auf Steam veröffentlicht worden
    https://store.steampowered.com/app/3699590/Well_Dweller/
    Vielleicht auch auf anderen Plattformen @Ignorama ?

• Ignorama
    4 the Players
    • 27. April 2026 um 20:15
    Beitrag

Well Dweller

Als extrem großer Fan von Crypt Custodian und jemand, der mit Sheepo eine gute Zeit hatte, freut mich das Kyle Thompson voraussichtlich dieses Jahr sein viertes Game releasen wird und es wieder ein Metroidvania wird. Diemal wieder in klassischer 2D Optik statt Top-Down. Ich mag es, wie man Designelemente wieder erkennt, wenn man die anderen Spiele gespielt hat und er doch ne neue Welt draus baut. Bisher hab ich nur den Trailer gefunden und der ist natürlich nicht so detailliert, aber mir…
    Ignorama
    4. Februar 2026 um 15:36

Ich habe mir das doch nicht nehmen lassen :D

Glaub die Demo gibts nur auf Steam, könnte evtl sogar auf meinem Rechner laufen... aber ich müsste erst einen Controller koppeln usw... mal gucken ob ich mich am Wochenende ranmache, wobei ich kein Fan von Demos bin. Das Game wird mir garantiert gefallen, fragt sich nur wie sehr ^^

Meine Sammlung

• PatrickF27
    Gast
    • 27. April 2026 um 20:18

Original nicht gefunden, deinen OG Thread. Sorry!

• Ignorama
    4 the Players
    • 27. April 2026 um 20:25

Kein Ding, Phill XVII kann das mit seiner magischen Power easy fixen :D

Meine Sammlung

• Bud Bundy
    Profi
    • 28. April 2026 um 08:22
    Zitat von PatrickF27

Vielleicht auch auf anderen Plattformen @Ignorama ?

Da melde ich mich mal kurz zu Wort. Hatte letztens mal ein wenig und und kurz mit Kyle Thompson geplaudert, Nintendo Switch ist geplant. Für andere Konsolen gäbe es aber, Stand damals, noch!! keine Pläne.

Und die Demo macht schon Spaß, vorallem wenn man Islets und Crypt Custodian kennt und mochte. Vor allem kennt man sich direkt aus.

Ergo bibamus

• Ignorama
    4 the Players
    • 28. April 2026 um 10:13

Bud Bundy

Du kennst Kyle Thompson persönlich? :O

Meine Sammlung

• Bud Bundy
    Profi
    • 28. April 2026 um 10:32

Leider nein, das wäre zu schön :love:

Da ich aber einige Ein / Zwei Mann Spieledeveloper im nahen als auch entfernteren Bekanntenkreis habe wurde mir Kyle Thompson immer wieder in meinen Social Media Feed gespült. Und irgendwann hatte ich ihn dann einfach mal angeschrieben und kurz ein wenig geplaudert. Ist ja kein Ubisoft oder EA, von daher bekommt man ja immer gerne und auch zeitnahe Antworten :)

Ergo bibamus

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • 30. April 2026 um 06:34

Zusammengelegt.

Musste es dann doch per Handy machen, da die Firmen Security im Multibereich rum meckert.

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

• Phill XVII 14. Mai 2026 um 08:22

Hat den Titel des Themas von „Well Dweller - Metroidvania von Kyle Thompson für Steam und Switch“ zu „Well Dweller“ geändert.
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™