1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

id Software soll vor Stellenstreichung an Konzepten zum Perfect Dark-Franchise gearbeitet haben

• Leidenfrost
  • 11. Juli 2026 um 23:34
  • Leidenfrost
    Profi
    • 11. Juli 2026 um 23:34

Zuerst hat Microsoft das neue Perfect Dark von The Initiative gekillt wir erinnern uns und jetzt haben sie das Perfekt Dark von id Software ermordet. Ganz großes Kino Microsoft :machinegun::doof: aber sowas ist man von euch ja mittlerweile leider gewöhnt. Das Spiel wäre bestimmt großartig geworden und hätte wie sein N64 Original wieder ordentlich Blut-Effekte dank id Software spendiert bekommen. Es wird wohl nie wieder ein Perfect Dark geben.

Hier der Artikel darüber

Einmal editiert, zuletzt von Leidenfrost (12. Juli 2026 um 00:03)

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 11. Juli 2026 um 23:49

id Software soll intern angefragt haben, ob sie ein neues Perfect Dark entwickeln dürfen und haben hierfür vermutlich auch erste Konzepte gepitcht, die aber abgelehnt wurden.

Hier jetzt direkt von einem ermordeten Perfect Dark von id Software zu sprechen, ist schon etwas weit hergeholt. :D So viel bei MS auch scheiße läuft, aber das sind ausnahmsweise recht normale Vorgänge, dass ein Spielepitch abgelehnt wird.

Persönlich hätte ich aber auch sehr gern ein PD von id Software gesehen. Wäre sicher ein Action Feuerwerk geworden durch ihre Expertise aus den letzten Doom Teilen. <3

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Leidenfrost
    Profi
    • 11. Juli 2026 um 23:59

Ob die Konzepte abgelehnt wurden ist doch glaube ich gar nicht bekannt? Imo wurde das Projekt durch die umfangreichen Stellungsstreichungen seitens Microsoft bei id Software eingestellt. Glaube id Software wird dann das nächste Rare, die nächste Firma die sie zerstören können.

Sei dir wegen dem Doom like Action Feuerwerk nicht so sicher, id hat in der Vergangenheit auch wesentlich ruhigere und atmosphärischere Ego Shooter entwickelt. Dieses neuzeitliche Doom Gedöns wäre bei Perfekt Dark natürlich auch komplett fehl am Platz.

Microsoft hat schon so viele Franchises gekillt über Banjo Kazooie zu Conker und co. Die sind meiner Meinung nach einfach nur Evil oder komplett Inkompetent.

konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 12. Juli 2026 um 00:11

Ich habe überall nur von Konzepten und Pitches zu Perfect Dark gelesen und im Grunde nirgends, dass das Projekt bereits durchgewunken wurde und jetzt aber wieder gecancelt wurde.

Scheinbar ist id Software wohl auch nicht ganz so dramatisch zerschlagen worden, wie Anfangs berichtet. Das Team soll jetzt auf die Größe wie zu Zeiten von Doom 2016 geschrumpft sein und auch die Meldung, dass nahezu alle Entwickler entlassen wurden, scheint wohl auch nicht ganz zu passen. Außerdem soll die id Tech Engine weiterhin genutzt werden, was ich sehr begrüßen würde!

Das macht auf jeden Fall Hoffnung, dass es auch in Zukunft Games von id geben wird. Von mir aus auch gerne wieder deutlich kleinere Projekte im Vergleich zum letzten Doom.

Aber bei MS weiß man leider nie so genau, was morgen ist.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™