1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. James Earl Cash

Beiträge von James Earl Cash

• Metroid Prime 4: Beyond

• James Earl Cash
    • 17. Januar 2026 um 08:38

Ich hab ihn zwar nach dem 3 x gelegt, empfand den aber auch übertrieben. Passte einfach nicht zum gesamten Game, dass ich als viel zu leicht empfand. Man wurde ja kaum auf so einen schwierigen Kampf vorbereitet. Kann ich absolut nachvollziehen, wenn man da gefrustet das Pad zur Seite legt.

• James Earl Cash
    • 15. Januar 2026 um 19:57

Ich habe ja direkt nach dem 4er den 2er wieder begonnen. Als ich den 4er spielte fiel es mir gar nicht so auf, aber jetzt wo ich beim 2er bereits im 3. Gebiet bin, sehe ich deutlich, wie viel besser die alten Teile sind.

Beim Levelsystem greift hier eines ins andere, fast jeder Raum muss genau überprüft werden um mit seinen jeweiligen Fähigkeiten weiterzukommen. Atmosphäre spielt eine wichtige Rolle, man ist ganz alleine auf einem fremden Planeten.

Die Wüste hingegen ist nicht mehr als ein Tunnel von A nach B wo es nichts zu entdecken gibt. Eine Wüste eben^^ Dann die NPC, die mich zwar nicht sonderlich störten, aber einfach deplaziert wirkten.

Noch dazu feier ich das 2 Welten System ala Alttp oder Soul Reaver, weswegen Prime 2 mein absoluter Favorit ist. Sollte jeder Metroidvania Fan gespielt haben, nicht nur den 1er! Dazu sieht es mit Primehack mit richtigen Einstellungen auf dem Steam Deck oder am TV einfach Top aus!

4 ist keinesfalls ein schlechtes Game, nichr falsch verstehen, aber leider nicht das, was ich mir von einem Prime erwartete.

• Silent Hill 1 Remake

• James Earl Cash
    • 12. Januar 2026 um 21:43

Ich habe das Original zuletzt auf meiner PS3 durchgezockt.
    Wenn du über die altbackene Grafik hinwegsiehst ist es mmn. Ok. Rätsel sind für mich teilweise undurchsichtig und musste ich öfters auf youtube nachsehen. Das Kampfsystem hat so seine Schwierigkeiten, Story auch etwas abstrus.
    Alles in allem ein solider Titel mit cooler Atmosphäre.
    Gg. Die 3 Resis auf der PS1 stinkt es allerdings ab.

• Silent Hill 2 Remake

• James Earl Cash
    • 12. Januar 2026 um 10:34

Genau das wollen aber viele Fans - Rätsel.

Lange Laufwege kann ich nicht erkennen!

Generell sicher eines der besten 5 Survival Horror Spiele aller Zeiten. Alleine die Story ist mit das Beste, was ich ich je in einem Videospiel erleben durfte.
    Freue mich schon sehr auf den Film welcher am 05.02 erscheint. Dürfte sich sehr an das Spiel halten.

Mir gefällt aber auch Silent Hill F muss ich sagen. Sehr positiv wie sich die Serie wieder entwickelt hat!

• James Earl Cash
    • 28. Dezember 2025 um 14:40

einfach die y taste halten, dann wird es automatisch angezogen. :thumbup:

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• James Earl Cash
    • 13. Dezember 2025 um 08:00

Dankeschön :nice:

• James Earl Cash
    • 10. Dezember 2025 um 23:44

ich hab kein einziges mal Bewegungssteuerung verwendet. Einfach mit dem rechten Analog Richtung Ziel und mit ZL anvisieren. Bin vl. 3 mal bisher gestorben, aber nicht wegen dem zielen.

Mir gefällt es als langjähriger Fan gut, gg. 1 und vorallem 2 hat es aber keine Chance. Da war das Leveldesign einfach perfekt.

Die große Kritik an den NPC's kann ich nicht nachvollziehen. Bin jetzt im 4 von 5 gebieten und hab ca. 9 std. Spielzeit auf der Uhr. Vl. Gab es in der Zeit 15 Minuten interaktion mit denen. Also den Hate bei div. Reviews kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Klar hätte ich die nicht gebraucht, aber so stören, dass man das Spiel deswegen negativ bewertet, das schießt weit übers Ziel hinaus.

Die Wüste ist mal was anderes, aber beim nächsten Teil bitte wieder einfache Aufzüge :)
    Ist einfach zu leer!

Musik beginnt super mit dem bekannten Space Pirates Theme, fällt aber dann ab. Ist mir auch zu Chorlastig.

Alles in allem ein solides Spiel, bin nicht enttäuscht aber auch nicht mördergehypt. Fans sollten es auf jedenfall spielen.

• Der große Survival-Horror-Thread!

• James Earl Cash
    • 17. Juni 2025 um 22:01

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Für Fans der ersten Resis auf der PS1 sicherlich einen Blick wert.
    Phase Zero erscheint auf Steam. Datum unbekannt. Demo verfügbar

• Steam Deck von Valve

• James Earl Cash
    • 3. Januar 2025 um 23:03

Ich benötige Hilfe bei EmuDeck, konkret Wii U (Cemu Emulator). Falls mir jemand helfen kann, bitte PN an mich. Danke :wink:

• The Game Awards [2025]

• James Earl Cash
    • 13. Dezember 2024 um 15:13
    Zitat von Ignorama

James, ich habe es doch schon tausend Mal gesagt... es ist nicht das, was Fans der Serie gewollt haben. Ich meine welche Leute sind jetzt happy? Bisher vor allem zwei, die selbst sagen sonst nichts mit Fromsoft am Hut gehabt zu haben. Nun könnte man oberflächlich sagen "hey cool", aber im Kern ist das nicht die Fanbase die Fromsoft groß gemacht hat... obviously. Wenn nun also primär diese Leute angesprochen werden, hätte es eine frische IP getan. Aber man hat sich bewusst und berechnend dafür entschieden nicht nur ein Elden Ring Spin-Off zu machen, sondern sogar die Zugkraft von Dark Souls einzuwerfen. Das ergibt lorewise keinen Sinn, das ist reiner Nostalgie Grab um eben die Fans irgendwie ins Boot zu holen und das finde ich bedauerlich. Mach ein Spiel für neue Zielgruppen, oder bediene deine Fans, aber versuch nicht beides durch billiges Nostalgiespielchen.

Denn dieses Spiel "verrät" überspitzt gesagt die soulslike Erfahrung, die Fans von Fromsoft suchen. Und die Vergleiche mit seamless Co-Op sind ein bisschen schwierig, denn durch diesen Mod kannst du das Base Game im Co-Op spielen. Hier hast du eine völlig andere, komplett gehetzte Spielerfahrung. Das ist kein Mammut-RPG, sondern ein auf 45 Minuten limitierter Quickie.

Eine ganz simple Sache, die "Außenstehenden" halt egal ist, die aber in dieser Bubble komisch werden wird: Ist die Story canon? Falls ja, wie genau sollen plötzlich Firekeeper und Nameless King auftauchen? Also das Spiel greift leider tatsächlich Grundaspekte beider Franchises, also Dark Souls und Elden Ring, direkt an. Das mag euch albern erscheinen, aber ich glaube nur wenige von euch können nachvollziehen wie wichtig mir dieses Universum ist. Das ist etwa auf einem Level mit Star Wars Fans, oder Indy-Fans. Denen wird technisch gesehen auch nichts weggenommen, dennoch wird auf deren Fanliebe gespuckt mit wahnsinnig schlechten Filmen, die super vieles von vorher kaputt machen.

Ok, ich verstehe nun deinen Standpunkt! Und du hast recht, eine neue IP wäre natürlich Fantechnisch vernünftiger gewesen. So wie es jetzt ist, stimmt dein Punkt mit billiges Nostalgiespielchen absolut!
    Sei es wie es ist, in 2-3 Jahren werden wir bestimmt wieder ein "normales" Soulslike genießen dürfen, davon bin ich überzeugt!
    Außer, dass Co-op Game verkauft sich jetzt noch viel Besser, als das Main Game! Das wird denke ich aber nicht passieren!

• The Game Awards [2025]

• James Earl Cash
    • 13. Dezember 2024 um 14:31

@Ignorama

Als langjähriger Mitleser weiß ich, dass das jetzt zu nichts führen wird, aber ich muss es trotzdem schreiben. :)

Glaubst du wirklich, dass die Entwicklung vom Coop Elden Ring From Software so beeinflussen wird, dass die keine "normalen" Soulslike Games mehr entwickeln.? Mal davon abgesehen, wir wissen ja nicht mal, wie sich das Teil verkaufen wird?
    Elden Ring hat sich mit großem Abstand besser verkauft, als alle anderen From Software Games. Das alleine sollte doch Hoffnung geben, dass die ihren Wurzeln treu bleiben.
    Mir wäre auch ein normales Soulslike lieber gewesen, werde dem Spiel allerdings eine Chance geben und mit den Freunden zocken. Wer weiß, vl. Macht es ja fun :ka:

Und das es Ressourcen bindet wird schon so sein. Dann wartet man halt 1-2 Jahre länger auf das neue Spiel. Ist ja nicht so, das man sonst nichts zu spielen hätte

• James Earl Cash
    • 12. Dezember 2024 um 11:57

Vielen lieben Dank :thumbup:

• Final Fantasy VII Remake

• James Earl Cash
    • 30. November 2024 um 09:54

alles klar danke. Dann werde ich passen, hab mehr Bock zu spielen als Videos schauen

• Final Fantasy VII Remake

• James Earl Cash
    • 29. November 2024 um 14:04

Hab schon länger Interesse an dem Game, jedoch die Befürchtung, dass es ähnlich so viele Videosequenzen gibt, wie bei FF XVI. Das war mir nämlich irgendwann zu viel und ich hab das Game abgebrochen. Leider denn das Game an sich fand ich gut.

Ist es da auch so heftig?

• Silent Hill 2 Remake

• James Earl Cash
    • 25. Oktober 2024 um 18:04

https://www.play3.de/2024/10/25/sil…in-ps5-version/

Kann endlich weitergehen :thumbup:

• Silent Hill 2 Remake

• James Earl Cash
    • 22. Oktober 2024 um 15:25
    Zitat von Konatas_Diener

Von einem "Meisterwerk" sprechen aber Game breaking Bugs erwähnen.

Genau mein Humor.

Mal abwarten ob ne durchgepatchte GotY mit Maria Szenario kommt.

Ich meinte das Spiel an sich, also als Survival Horror. Da macht es mmn. Sehr viel richtig und kann sich mit größen wie die RE Remakes (2&4) durchaus messen.

Das mit den Bug(s) ist halt sehr ärgerlich. Selbst noch nie erlebt. Hätt ichs gewusst, hätt ich Mit dem zocken gewartet, bis es behoben ist.

• Silent Hill 2 Remake

• James Earl Cash
    • 22. Oktober 2024 um 11:25

Kann die o.a. Kritikpunkte nicht ganz nachvollziehen - für mich ein Meisterwerk des Horrorgenre. Vor allem von der Atmosphäre mit den Soundeffekten, hab permanent ein beklemmendes Gefühl. Aber gut, bin auch eher ein ängstlicher Spieler :)

Ärgerlich für mich ist jetzt, dass bei mir ein Bug aufgetreten ist, wo es nun nicht mehr weitergeht.
    Bin im Labyrinth und muss einen Würfel drehen, bis 3 neue Wege aufgehen. Den 1. Weg konnte ich beschreiten. Als ich retour kam, drehte ich und drehte ich, aber die weiteren Räume öffneten sich nicht...
    Dürfte ein bekanntes Problem sein.

https://www.reddit.com/r/silenthill/c…2_remake/?tl=de

Werde die Methode heute mal Probieren. Wäre sehr ärgerlich, wenn das nicht behoben wird!

• Silent Hill 2 Remake

• James Earl Cash
    • 19. Oktober 2024 um 15:49

Kann ich nur zustimmen, das Spiel ist einfach fantastisch!
    Hier kommen alle auf ihre Kosten, Fans des Originals sowie Neulinge.

@Claude

Steuerung kannst du individuell anpassen in den Einstellungen.

• Anbernic & Co.: Retro- und Emu-Handhelds allgemein

• James Earl Cash
    • 11. Oktober 2024 um 12:22

Ich bin seit 1 Monat Besitzer vom RG556 und bin mehr als zufrieden mit dem Teil. Habe mich für die 256 GB Variante entschieden um größtmöglich abgedeckt zu sein. Bezahlt habe ich ca. 250 € direkt über die Anbernic Seite, 10 Tage später war das Ding dann bei mir zu Hause.
    Das Teil liegt sehr gut in der Hand, auch nach längeren Sessions empfand ich keine Schmerzen oder unangenehmes Gefühl. Einzig die Qualität der Analogsticks könnte besser sein, aber ok.

Beim spielen gab es keine Probleme, Code Veronica X für die PS2 lief durchgehend flüssig, keine Abbrüche oder dergleichen. Ebenso San Andreas, das stockt jedoch hin und wieder mal. Wenn man auf Pause drückt und wieder retour ins Spiel geht, läuft alles wieder normal.
    Silent Hill 2 läuft daweil auch problemlos. Auch FAST alle anderen Emulatoren laufen einwandfrei. Leider nur fast, Metroid Prime 2 auf Gamecube ist unspielbar, hier stockt auch das Spiel und der Sound ist verzerrt. Hab paar verschiedene Einstellungen probiert, funktioniert leider nicht...
    Bei den anderen Systemen musste ich nichts umstellen.

Ich kann dss Gerät jeden empfehlen. Bekam genau das, was ich mir erwartete :)

• James Earl Cash
    • 12. Dezember 2023 um 20:40

Vielen lieben Dank Euch :thumbup:

@Mistercinema

haha ich denke das lässt sich einrichten 8)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™