Asche auf mein Haupt. Das ist dort wo XYZ stirbt? Muss mal den alten Spieleberater vorholen...
Final Fantasy VII Remake
-
-
Asche auf mein Haupt. Das ist dort wo XYZ stirbt? Muss mal den alten Spieleberater vorholen...
Exakt. CD 1 endet quasi damit.
-
Hab schon länger Interesse an dem Game, jedoch die Befürchtung, dass es ähnlich so viele Videosequenzen gibt, wie bei FF XVI. Das war mir nämlich irgendwann zu viel und ich hab das Game abgebrochen. Leider denn das Game an sich fand ich gut.
Ist es da auch so heftig?
-
Hab schon länger Interesse an dem Game, jedoch die Befürchtung, dass es ähnlich so viele Videosequenzen gibt, wie bei FF XVI. Das war mir nämlich irgendwann zu viel und ich hab das Game abgebrochen. Leider denn das Game an sich fand ich gut.
Ist es da auch so heftig?
Jein,
Final Fantasy VII Remake dürfte da schlimmer sein als Rebirth, das mehr offene Gebiete hat.
Auf viele Cut-Scenes musste dich trotzdem einrichten.
Ist doch seit Jahren das Markenzeichen der Reihe. -
alles klar danke. Dann werde ich passen, hab mehr Bock zu spielen als Videos schauen
-
-
- Offizieller Beitrag
Während der gestrigen Nintendo Direct-Präsentation zur Nintendo Switch 2 kündigte SQUARE ENIX an, dass die von der Kritik gefeierten Rollenspiele FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE und BRAVELY DEFAULT FLYING FAIRY HD Remaster für das mit Spannung erwartete System erscheinen werden. FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE ist die erweiterte Edition des ersten Titels im FINAL FANTASY VII-Remake-Projekt und enthält einen zusätzlichen Erzählstrang, der während der Ereignisse des Spiels stattfindet. BRAVELY DEFAULT FLYING FAIRY HD Remaster lässt den beliebten Nintendo 3DS-Titel mit aktualisierter Grafik und neuen Minispielen wieder aufleben. Nintendo neuestes System ermöglicht es den Spieler*innen, Square Enix’ Blockbuster-Rollenspiele auch unterwegs mit verbesserter Grafik und neuen Texturen auf dem größeren Bildschirm des Systems zu spielen.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Da der Timecode beim Einbetten verloren geht, spult vor bis 48:57
In FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE verfolgen die Spieler*innen die Geschichte des ehemaligen SOLDIER-Agenten und mittlerweise zum Söldner gewordenen Cloud Strife, der in der Mako-Stadt Midgar die Untergrund-Widerstandsgruppe Avalanche unterstützt. Im Kampf gegen die zwielichtige Shinra Electric Power Company werden Cloud und seine Kamerad*innen in einen größeren Konflikt hineingezogen, der über das Schicksal des Planeten entscheidet. FINAL FANTASY VII REMAKE INTERGRADE beinhaltet außerdem einen aufregenden Original-Handlungsstrang, FF7R EPISODE INTERmission, der die Wutai-Ninja Yuffie Kisaragi in den Vordergrund rückt, während sie gleichzeitig zu den Ereignissen des Hauptteils die Stadt Midgar infiltriert.
-
Irgendwie nicht zielführend...
Das Remake wird "gerade so" auf der Switch 2 Hardware laufen und Rebirth dann schon wieder nicht mehr.
Müssen dann Leute denen das Spiel gefällt noch ne PS5 kaufen damit sie die Story, zuende erleben, können?
-
Kommt die Xbox-Version eigentlich noch?

-
Das Remake wird "gerade so" auf der Switch 2 Hardware laufen und Rebirth dann schon wieder nicht mehr.
Sie haben doch bereits ein Video vom Remake gezeigt. Das sieht super aus!
Das würde ich jetzt nicht als "gerade so" bezeichnen, das ist richtig hübsch!Und Rebirth wird 100% auch machbar sein. Es läuft auch auf dem Steam Deck.
Man braucht halt keine PS5 Grafikeinstellungen oder 60fps erwarten.
Die Switch Nutzer sind 30fps und niedrige Einstellungen gewohnt.Ob der dritte Teil funktioniert wird, das steht dann in den Sternen...
-
Irgendwie nicht zielführend...
Müssen dann Leute denen das Spiel gefällt noch ne PS5 kaufen damit sie die Story, zuende erleben, können?
Das würde ich nicht unterschreiben, da die Switch über Features verfügt, die in den alten Chipsätzen von AMD auf der PS4 nicht vorhanden waren.
Aber es wird optisch massiv beschnitten. Verkauft sich FF7 auf der Switch entsprechend, dann wird man auch den Nachfolger portieren. Es dürfte sowieso nur 1/3 des Spiels auf der Speicherkarte sein…

-
-
Hier kann man sich Rebirth auf dem Steam Deck anschauen.
Das ist mehr als ausreichend.
Und ich gehe davon aus, dass die Switch es besser hinbekommt, da man gezielt auf die Plattform hin optimieren kann und die Switch 2 besseres Upscaling hat.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Wenn ich mir angucke wie mies Elden Ring auf Switch 2 lief (Open-World-Struktur) dann glaube ich da noch nicht dran.
Zudem habe ich immer noch keine exakten Specs gefunden zur Konsole. (Offiziell von Nintendo)
Damit ist ein Vergleich mit dem Steam-Deck schwierig. -
Warum soll FF Remake auf einer Hardware, die sich allem Anschein nach irgendwo zwischen PS4 Pro und Series S bewegt, nur "gerade so" laufen? Durch das scheinbar recht gute Upscaling sind auch Ports von PS5/Series Games wohl kein allzu großes Problem. Eine angepasste Version von Rebirth und dessen Nachfolger, sofern er noch für die aktuelle Gen erscheint, sollte also funktionieren.

-
- Offizieller Beitrag
Wenn ich mir angucke wie mies Elden Ring auf Switch 2 lief (Open-World-Struktur) dann glaube ich da noch nicht dran.
Zudem habe ich immer noch keine exakten Specs gefunden zur Konsole. (Offiziell von Nintendo)
Damit ist ein Vergleich mit dem Steam-Deck schwierig.Also ohne genaue Speccs kannst du good faith auf nix hoffen. Andersherum langen 5 Sekunden Videostream aber um sich ein exaktes Bild zu machen und Ports diverser Spiele komplett auszuschliessen. Irgendwie check ich deine Logik halt gar nicht.
-
Also ohne genaue Speccs kannst du good faith auf nix hoffen. Andersherum langen 5 Sekunden Videostream aber um sich ein exaktes Bild zu machen und Ports diverser Spiele komplett auszuschliessen. Irgendwie check ich deine Logik halt gar nicht.
Also : Nintendo gibt aktuell gar keine Specs raus (Custom Nvidia Chip).
Es ist daher schwer zu sagen wie Potent die Switch 2 ist.Elden Ring sah halt ziehmlich ruckelig aus.
FF7 Remake ganz gut aber das ist auch ein Schlauch- RPG, während Rebirth die Areale deutlich verbreitert. (Ähnlich aber nicht gleich Elden Ring)Verstehst du meine Logik jetzt?
-
-
Also : Nintendo gibt aktuell gar keine Specs raus (Custom Nvidia Chip).
Es ist daher schwer zu sagen wie Potent die Switch 2 ist.Die Specs würden dir rein gar nichts bringen.
Du kannst nicht einfach irgendeinen ARM Chip anhand der Specs mit einem anderen x86 Chip vergleichen.Eine brauchbare Aussage wird es erst geben, wenn Reviewer einen Direktvergleich mit echter Hardware machen können.
Elden Ring sah halt ziehmlich ruckelig aus.
Was ein komisches Argument. Es gab auch dutzende Spiele, die nicht ruckelig aussahen.
Ein Fromsoft Spiel mit Rucklern? Verrückt sag ich dir! -
Die Specs würden dir rein gar nichts bringen.Du kannst nicht einfach irgendeinen ARM Chip anhand der Specs mit einem anderen x86 Chip vergleichen.
Eine brauchbare Aussage wird es erst geben, wenn Reviewer einen Direktvergleich mit echter Hardware machen können.
Was ein komisches Argument. Es gab auch dutzende Spiele, die nicht ruckelig aussahen.Ein Fromsoft Spiel mit Rucklern? Verrückt sag ich dir!
Dann warten wir doch einfach mal ab wie gut die Switch 2 Fassung wird.Ich lasse mich auch gerne positiv überraschen und sollte der DLC im Gegensatz zur PS5 Fassung auf Cart sein, ziehe ich sogar einen Kauf in
betracht. -
- Offizieller Beitrag
Irgendwie sind das auch nicht die Games die ich auf der Switch (2) sehen will. Diese ganzen AAA-Schinken passen eh auf keine 64GB Cartridge und treiben dieses Game Key Card Fiasko nur weiter voran. Ich glaube so schön wie es die letzten 8 Jahre war wird es nie wieder. Wahrscheinlich werde ich die Hardware kaufen und dann wieder typisch die 1st Party Games die was für mich sind. Mal sehen...
-
Irgendwie sind das auch nicht die Games die ich auf der Switch (2) sehen will.
Lange JRPGs sind genau die Spiele, die ich auf der Switch sehen will!

-
Ich hab auf meiner Switch auch nur die Nintendo eigenen Games gekauft, und genau dafür hab und liebe ich meine Switch sehr.
So würde ich das gerne zukünftig auf einer Switch 2 fortsetzen, die Konsole werde ich mir wohl auch wieder nur für Nintendos eigene Games Kaufen, für all die 3rd Party Games hab ich meine PS5 Pro und meinen Gamer PC.Und mit den Xenoblade Games gibt es auch wunderschöne und auch echt lange JRPGs auf Nintendos Konsole, ein FF, Dragon Quest und Co spiele ich dann doch lieber in schönster Technik auf meine PS5 Pro bzw meinem PC.
Wer natürlich nur auf Switch unterwegs ist, der freut sich natürlich das man da jetzt auf der Switch 2 zukünftig dann auch weiter Zugriff auf moderne 3rd Party Games haben kann.
-
-