1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

The Game Awards [2025]

• Phill XVII
  • 18. November 2022 um 04:17
  • James Earl Cash
    Fortgeschrittener
    • 13. Dezember 2024 um 14:31

@Ignorama

Als langjähriger Mitleser weiß ich, dass das jetzt zu nichts führen wird, aber ich muss es trotzdem schreiben. :)

Glaubst du wirklich, dass die Entwicklung vom Coop Elden Ring From Software so beeinflussen wird, dass die keine "normalen" Soulslike Games mehr entwickeln.? Mal davon abgesehen, wir wissen ja nicht mal, wie sich das Teil verkaufen wird?
    Elden Ring hat sich mit großem Abstand besser verkauft, als alle anderen From Software Games. Das alleine sollte doch Hoffnung geben, dass die ihren Wurzeln treu bleiben.
    Mir wäre auch ein normales Soulslike lieber gewesen, werde dem Spiel allerdings eine Chance geben und mit den Freunden zocken. Wer weiß, vl. Macht es ja fun :ka:

Und das es Ressourcen bindet wird schon so sein. Dann wartet man halt 1-2 Jahre länger auf das neue Spiel. Ist ja nicht so, das man sonst nichts zu spielen hätte

• Phill XVII
    KugelHund
    • 13. Dezember 2024 um 14:33
    • Offizieller Beitrag

Klar straffer Zeitplan und the Show must go on aber ich finde sowas einfach ekelerregend.
    Ist genau der selbe BS wie mit den gestorbenen Larian Mitarbeitern letztes Jahr.

Gerade wenn sich Keighly immer am Anfang auf die Bühne stellt und uns irgendwelche Märchen erzählt wie geil und wichtig die Leute in der Branche sind.

Sollen sie einfach mal ein paar Minuten mehr einplanen um auf sowas angemessen reagieren zu können

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

2 Mal editiert, zuletzt von Phill XVII (13. Dezember 2024 um 14:40)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    4 the Players
    • 13. Dezember 2024 um 14:41

James, ich habe es doch schon tausend Mal gesagt... es ist nicht das, was Fans der Serie gewollt haben. Ich meine welche Leute sind jetzt happy? Bisher vor allem zwei, die selbst sagen sonst nichts mit Fromsoft am Hut gehabt zu haben. Nun könnte man oberflächlich sagen "hey cool", aber im Kern ist das nicht die Fanbase die Fromsoft groß gemacht hat... obviously. Wenn nun also primär diese Leute angesprochen werden, hätte es eine frische IP getan. Aber man hat sich bewusst und berechnend dafür entschieden nicht nur ein Elden Ring Spin-Off zu machen, sondern sogar die Zugkraft von Dark Souls einzuwerfen. Das ergibt lorewise keinen Sinn, das ist reiner Nostalgie Grab um eben die Fans irgendwie ins Boot zu holen und das finde ich bedauerlich. Mach ein Spiel für neue Zielgruppen, oder bediene deine Fans, aber versuch nicht beides durch billiges Nostalgiespielchen.

Denn dieses Spiel "verrät" überspitzt gesagt die soulslike Erfahrung, die Fans von Fromsoft suchen. Und die Vergleiche mit seamless Co-Op sind ein bisschen schwierig, denn durch diesen Mod kannst du das Base Game im Co-Op spielen. Hier hast du eine völlig andere, komplett gehetzte Spielerfahrung. Das ist kein Mammut-RPG, sondern ein auf 45 Minuten limitierter Quickie.

Eine ganz simple Sache, die "Außenstehenden" halt egal ist, die aber in dieser Bubble komisch werden wird: Ist die Story canon? Falls ja, wie genau sollen plötzlich Firekeeper und Nameless King auftauchen? Also das Spiel greift leider tatsächlich Grundaspekte beider Franchises, also Dark Souls und Elden Ring, direkt an. Das mag euch albern erscheinen, aber ich glaube nur wenige von euch können nachvollziehen wie wichtig mir dieses Universum ist. Das ist etwa auf einem Level mit Star Wars Fans, oder Indy-Fans. Denen wird technisch gesehen auch nichts weggenommen, dennoch wird auf deren Fanliebe gespuckt mit wahnsinnig schlechten Filmen, die super vieles von vorher kaputt machen.

Edit:

Zitat von Phill XVII

Klar straffer Zeitplan und the Show must go on aber ich finde sowas einfach ekelerregend.

[...]

Sollen sie einfach mal ein paar Minuten mehr einplanen um auf sowas angemessen reagieren zu können

Ja, ich finde das auch unglücklich. Grad weil durch so spontane Aktionen ja auch mal spannende, nicht gescriptete Sachen passieren würden. Also definitiv hätte man ihm ein paar Minuten einräumen sollen. Das es nicht direkt da passierte kann ich dabei verstehen. Der Host ist ja niemand der da viel entscheiden darf. Aber man hätte es halt an einer späteren Stelle einbauen können, ging ja anscheinend schnell genug viral um in der Sendung noch reagieren zu können.

Zumal es sich tatsächlich eh angeboten hätte, grad zum 30.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (13. Dezember 2024 um 14:45)

CD-i
    Owlboy
    • 13. Dezember 2024 um 14:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Phill XVII

Ist genau der selbe BS wie mit den gestorbenen Larian Mitarbeitern letztes Jahr.

Gerade wenn sich Keighly immer am Anfang auf die Bühne stellt und uns irgendwelche Märchen erzählt wie geil und wichtig die Leute in der Branche sind.

Habs gerade gesehen und finde das auch sehr awkward. Ich meine Zeitplan schön und gut, vll hat er es auch missverstanden, aber selbst dann hätte man ihm wie gesagt 1-2 Minuten gönnen können, hat ja aus dem Stand was herausragendes für die Branche erreicht.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 13. Dezember 2024 um 15:09
    Zitat von Ignorama

Würde vlt Jeff Minter erkennen. Aber auch nur wenn er ein Llamasoft Shirt trägt

dabei verdanken wir ihm Winamp!!!!1 :love:

モエロクリスタル大歓迎!!!

• James Earl Cash
    Fortgeschrittener
    • 13. Dezember 2024 um 15:13
    Zitat von Ignorama

James, ich habe es doch schon tausend Mal gesagt... es ist nicht das, was Fans der Serie gewollt haben. Ich meine welche Leute sind jetzt happy? Bisher vor allem zwei, die selbst sagen sonst nichts mit Fromsoft am Hut gehabt zu haben. Nun könnte man oberflächlich sagen "hey cool", aber im Kern ist das nicht die Fanbase die Fromsoft groß gemacht hat... obviously. Wenn nun also primär diese Leute angesprochen werden, hätte es eine frische IP getan. Aber man hat sich bewusst und berechnend dafür entschieden nicht nur ein Elden Ring Spin-Off zu machen, sondern sogar die Zugkraft von Dark Souls einzuwerfen. Das ergibt lorewise keinen Sinn, das ist reiner Nostalgie Grab um eben die Fans irgendwie ins Boot zu holen und das finde ich bedauerlich. Mach ein Spiel für neue Zielgruppen, oder bediene deine Fans, aber versuch nicht beides durch billiges Nostalgiespielchen.

Denn dieses Spiel "verrät" überspitzt gesagt die soulslike Erfahrung, die Fans von Fromsoft suchen. Und die Vergleiche mit seamless Co-Op sind ein bisschen schwierig, denn durch diesen Mod kannst du das Base Game im Co-Op spielen. Hier hast du eine völlig andere, komplett gehetzte Spielerfahrung. Das ist kein Mammut-RPG, sondern ein auf 45 Minuten limitierter Quickie.

Eine ganz simple Sache, die "Außenstehenden" halt egal ist, die aber in dieser Bubble komisch werden wird: Ist die Story canon? Falls ja, wie genau sollen plötzlich Firekeeper und Nameless King auftauchen? Also das Spiel greift leider tatsächlich Grundaspekte beider Franchises, also Dark Souls und Elden Ring, direkt an. Das mag euch albern erscheinen, aber ich glaube nur wenige von euch können nachvollziehen wie wichtig mir dieses Universum ist. Das ist etwa auf einem Level mit Star Wars Fans, oder Indy-Fans. Denen wird technisch gesehen auch nichts weggenommen, dennoch wird auf deren Fanliebe gespuckt mit wahnsinnig schlechten Filmen, die super vieles von vorher kaputt machen.

Ok, ich verstehe nun deinen Standpunkt! Und du hast recht, eine neue IP wäre natürlich Fantechnisch vernünftiger gewesen. So wie es jetzt ist, stimmt dein Punkt mit billiges Nostalgiespielchen absolut!
    Sei es wie es ist, in 2-3 Jahren werden wir bestimmt wieder ein "normales" Soulslike genießen dürfen, davon bin ich überzeugt!
    Außer, dass Co-op Game verkauft sich jetzt noch viel Besser, als das Main Game! Das wird denke ich aber nicht passieren!

Einmal editiert, zuletzt von James Earl Cash (13. Dezember 2024 um 15:14)

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 13. Dezember 2024 um 15:19
    Zitat von Ignorama

James, ich habe es doch schon tausend Mal gesagt... es ist nicht das, was Fans der Serie gewollt haben.Ich meine welche Leute sind jetzt happy?

Ausgegangen vom Youtube Trailer und Gameplay Eindrücke die deutliche Mehrheit ca. 97% daumen hoch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (13. Dezember 2024 um 15:20)

• Link
    Profi
    • 13. Dezember 2024 um 15:24

Hast recht spricht ja erstmal dafür. Und der Hate auf Youtube ist eigentlich stark.

Bilder

• ELDEN_RING_NIGHTREIGN_–_REVEAL_GAMEPLAY_TRAILER_-_YouTube.jpg
      • 7,06 kB
      • 408 × 68

Einmal editiert, zuletzt von Link (13. Dezember 2024 um 15:24)

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Dezember 2024 um 15:25

@Retrorunner

Ich gehe fest von einer gemixten bis negativen Rezeption aus, wenn das Konzept sich nicht mindestens um PVP erweitert. Ganz einfach weil der Replay-Value gar nicht da ist. Du spielst halt ne knappe Stunde, dann grindest du vlt noch alle Bosse durch... wobei schon das echt zäh wird und dann? Durch die vordefinierten Klassen und die limitierte Spielzeit ist die Sache in sich einfach nicht wirklich langzeitmotivierend. Denn es ist ja kein echtes Roguelike, sondern du behältst Fortschritte und vor allem die statische Spielwelt.

Also im Grundkonzept des Games sind schon echt einige ziemlich fragwürdigen Dinge drin. Aktuell sehen die Leute nur "ELDEN RING", siehe Comments. Hab super oft gelesen "zum Glück haben sie uns angelogen, als sie sagten es kommt kein Elden Ring mehr"... die Leute haben noch nicht realisiert, dass das eben kein Elden Ring wird. Genauso wie Dirge of Cerberus kein Final Fantasy VII war.

Also von der Fachpresse kriegt es safe 90%. Aber ich glaube es wird extrem schnell abflachen in der Community.

Edit: Und du siehst auch, das der Nostalgiefaktor oft greift: Dutzende Kommentare die Nameless King feiern.

To be fair: Vielleicht unterschätze ich auch wie blind diese Nostalgie macht. Denn auch DS3 nutzte das schon und hat starke Schwächen damit kaschiert. Also I admit, ich kann mich hier irren. Aber ich glaube wirklich viele wissen noch nicht, was sie da eigentlich kriegen. Und wenn das reinkickt wirds viel Ernüchterung geben

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (13. Dezember 2024 um 15:27)

CD-i
    Owlboy
    • 13. Dezember 2024 um 17:48
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Yamazaki

dabei verdanken wir ihm Winamp!!!!1 :love:

Winamp war nicht von Jeff Minter auch wenn's auch mit Lamas war ^^

Jeff Minter erkennt man Recht easy xD

Externer Inhalt m.youtube.com

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 13. Dezember 2024 um 18:25

Weiß ich doch :D :D

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Ignorama
    4 the Players
    • 13. Dezember 2024 um 19:44

Okay, wenn er ein Lama dabei hat, kann er das Shirt daheim lassen! :lol:

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 17. November 2025 um 18:59
    • Offizieller Beitrag

Die Nominierungen sind raus und Claire Obscure belegt Platz 1 mit 12 Stück. :love:

https://www.gematsu.com/2025/11/the-ga…inees-announced

<(^•^)> Knuddeluff!

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 17. November 2025 um 20:12

In den großen Kategorien erwartet einseitig, wo eine Handvoll Games nahezu alle Plätze belegen und X-Fach nominiert sind. :D
    Ich denke, Claire Obscur wird mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit als großer Gewinner hier raus gehen, denn vor allem handelt es sich bei den Mitbewerbern meistens um Fortsetzungen, anstatt Neuentwicklungen wie Clair Obscur.

Persönlich hätte ich ARC Raiders noch in ein oder zwei weiteren Kategorien erwartet, u.a. in Best Audio Design oder auch Best Action Game.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Ignorama
    4 the Players
    • 17. November 2025 um 20:20

Ich als hauptberuflicher Hater kann nur wieder sagen: Ausgehend von den Nominierungen wieder ein ziemlich schwaches Jahr.

Meine Sammlung

• Phill XVII
    KugelHund
    • 12. Dezember 2025 um 05:14
    • Offizieller Beitrag

Was für eine Überraschung Claire Obscure hat absolut dominiert. :lol:

Nur was sollte dieser Rausschmeißer Trailer am Ende.
    Geoff hat das als Second coming of Jesus angekündigt und dann war es der nächste beschissene F2P Hero Shooter. :/

<(^•^)> Knuddeluff!

• Kou
    fka. ShoguN
    • 12. Dezember 2025 um 05:47

Hab ich auch gedacht!
    Total war 40k geilste announcement!
    Und rockman :love:

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2025 um 08:38

Umamusume - Pretty Derby ist das beste Mobile Spiel...

Ok?

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2025 um 11:16

Mega Man sieht gut aus. Da freue ich mich drauf. Scheint noch für die alte Switch zu erscheinen.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• fflicki
    Erleuchteter
    • 12. Dezember 2025 um 11:31
    Zitat von Phill XVII

Nur was sollte dieser Rausschmeißer Trailer am Ende.
    Geoff hat das als Second coming of Jesus angekündigt und dann war es der nächste beschissene F2P Hero Shooter. :/

Na warum wird das wohl genau so gewesen sein?

Jeder möchte doch solch einen Shooter erfolgreich an den Markt bringen, dann nämlich klingelt doch die Kasse ordentlich, doch die meisten dieser Spiele gehen nur gnadenlos unter. Ich denke mit dieser Ankündigung auf diese Art hatte man sich erhofft das Spiel auf die Erfolgsspur zu bringen, und damit den nächsten heißen Scheiß zu werden den alle wollen.

Kann mir da gut vorstellen das sich Herr Keighley die allerletzte Ankündigung bei den Game Awards sehr gut bezahlen lässt, so mit die letzte Vorstellung bleibt ja eher im Gedächtnis.

Einmal editiert, zuletzt von fflicki (12. Dezember 2025 um 11:34)

Werbung