1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. CoBaYe

Beiträge von CoBaYe

• Sony endet Disc-Produktion ab Januar 2028

• CoBaYe
    • 6. Juli 2026 um 17:48
    Zitat von Cormac

Nur dumme Menschen feiern es wenn eine Option wegfällt die einen nicht persönlich betrifft, viele Nachteile mit sich bringt garniert mit einem „Ich habe es euch doch immer gesagt“. Aber was will man von Trollen auch erwarten?

Ist allgemein ein ziemlich spastischer Thread. Die Antworten hier sind teilweise echt Killer.

Mal zum Topic:
    Warum exakt sollte man auf den Sony Store zurückgreifen der teilweise Lizenzen verliert, dir kein Refund gibt, teilweise Support etc eingestellt wird, wenn man das ganze einfach und easy für Steam aufm PC haben kann, wo ich diese Nachteile nicht habe?

Dazu sind noch die Steampreise besser und Sonys Preispolitik für n Arsch. Angebote quasi kaum existent. Nintendo ist mit den Keycards auch ziemlich auf die Fresse geflogen. Switch 2 Kram liegt in Läden wie blei und die Stores werfen den Kram teilweise schon raus. Paar monatealte AAA Titel wie Kirby teilweise um 20-30€ schon reduziert. Läuft

Das wird nur Leute mehr zur Konkurrenz und vorallem zum PC / Steamdeck etc führen, mehr nicht.

• Retrobörse Oberhausen 16.05.2026 Zentrum Altenberg Börsenvideo Online

• CoBaYe
    • 5. Juni 2026 um 22:26
    Zitat von RetroJaeger

RETROBÖRSE Oberhausen 16.05.2026 die TEUERSTEN Pickups des Jahres BIS JETZT

Die Retrobörse in Oberhausen war wieder am Start. Ich hab diesmal soviel Geld wie noch in keiner Börse zuvor ausgegeben aber konnte zeitgleich zwei riesengroße must haves aus meiner MUSS ICH HABEN Liste streichen. Wie die Börse für mich war und was ich da eingepackt habe, gibt es hier in diesem Video.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Kein Game der Welt ist 5 Uhr aufstehen wert :D Das ist ja kriminell

• Alles ist scheiße!!!

• CoBaYe
    • 27. Mai 2026 um 12:28
    Zitat von 112erstahlbeton

Hab am WE meine gesamte N64 Sammlung auf Kleinanzeigen geknüppelt. Da geht nix weg. Kleinanzeigen ist die Plattform für Möchtegernhustler oder "aufm Flohmarkt zahl ich net soviel" Trottel.

Hab ab morgen Urlaub dann schieb ich alles zu ebay.

Magst du nicht erst hier reinsetzen? :D Hier hat seit Ewigkeiten niemand mehr N64 angeboten :(

• Zuletzt gekauftes Spiel

• CoBaYe
    • 26. Mai 2026 um 21:42
    Zitat von Ignorama

Hab den Markt nicht super aktiv verfolgt, dachte aber gefühlt er wäre eher etwas abgekühlt, weil ja schon vor Corona die Preise ziemlich eskaliert waren und dann schien es eher zu stagnieren. Super Metroid ist tatsächlich auch noch da, wo es seit vielen Jahren war, bei ca 200 in Auktionen. War zeitweise sogar mehr.

Aber dafür scheinen andere deutlich gestiegen zu sein, Chrono Trigger bei 500+ ist neu. Nicht alles wurde teurer, aber manches und nicht alles davon is selten. Wild, alles wild ^^

Also manche Spiele sind tatsächlich wieder leicht gesunken, waren während Corona aber auch VIEL zu überteuert. Sowas wie Hagane z.B. hab ich während der Zeit auch mal für 300€ auslaufen gesehen. Das Ding geht jetzt wieder "nur" um die 100€. Dafür ist der ganze Rest an Crap gestiegen, selbst so Sportspiele wie NBA-Jam gehen teilweise 10€.

Bei SNES ist aber auch das RIESEN PROBLEM, dass der Markt KOMPLETT mit Repros geflutet wurde und du dir nie sicher sein kannst ob das Spiel original ist, es sei denn der Seller ist seriös (also die Leute hier im Forum) oder er zeigt halt ein Bild der Platine.

e:
    Ich rede übrigens nur von losen Modulen. Die blöden Papp-OVPs sind allgemein VIEL zu überteuert. Waren die aber auch damals schon und jetzt sind sie nur noch mehr überteuert.

• CoBaYe
    • 26. Mai 2026 um 21:33
    Zitat von Ignorama

3k? Dafür krieg ich zwei Milchkühe auf Ebay Kleinanzeigen :lol: Danke für die Antwort!

Ja, die SNES Preise sind völlig irre mittlerweile, das kann man auch echt nicht mehr rechtfertigen. Ich hab das Modul damals so 2008-09 rum für 50€ bekommen und fand das damals echt teuer, weil ein Großteil der SNESModule alle für unter 10€ bei ebay zu haben waren. Aber dann kamen die ganzen Reseller und boom, innerhalb von 2 Jahren war das Ding schon 200+ wert.

Mein Bruder und ich hatten ne PAL-SNES-Komplettsammlung begonnen und dann irgendwann bei 210 Spielen aufgehört, weil die Preise viel zu krass wurden. Ich zahl sicher nicht für so ein Spiel wie Wild Guns was gefühlt 10x neu aufgelegt wurde 150€ für ein nacktes Modul.

Das einzige Spiel was ich mir letztens nochmal teuer gekauft hatte, war Whirlo. Einfach weil mich immer gewurmt hat, dass das fehlt. Da hab ich auch 200€ versenkt für eigentlich n unterdurchschnittliches Spiel.

• Alles ist scheiße!!!

• CoBaYe
    • 26. Mai 2026 um 21:28
    Zitat von Retrorunner

Mein Konto ist immer noch da. Kein Bock mehr auf Pantoffelnpolizei bei Kleinanzeigen. Werde ab jetzt nur noch Abholung und Barzahlung anbieten.

Ja, ist auch das Beste. Wenn man verschicken will, einfach aufs normale Ebay. Da hat man auch lange nicht solche Probleme wie bei KA.

• CoBaYe
    • 26. Mai 2026 um 21:26

Also das Modul so um die 500, gut erhaltene OVP mit Anleitung so 5-6k. Da das ja ein bisschen zermatscht ist, würde ich mal davon ausgehen wenn die Anleitung dabei ist, dass das locker so um die 3k gekostet hat.

Alles darunter wäre n guter Deal imo.

• CoBaYe
    • 26. Mai 2026 um 21:00
    Zitat von Konatas_Diener

@ Topic :

Da mein Nachwuchs gerade voll im hype ist, habe ich ihr einen Steam Account und Subnautica besorgt.

Ist gerade auch im Sale :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ab 15:45 einfach mit Abstand geilster Subnautica Moment aller Zeiten :D Hab mich da damals sowas von weggeschmissen ^^

• CoBaYe
    • 26. Mai 2026 um 20:55
    Zitat von Raging Hawk

Nach ner längeren Zeit, mal wieder was Retromäßiges.

Du bist ja mal ne Legende :D Schreibst das hier so locker casual rein, dass du dir mal eben locker flockig den holy grail des SNES in OVP der völlig irre Preise auf Ebay und Co erzielt gegönnt hast :D Das Ding muss ausreichend gefeiert werden.

• Alles ist scheiße!!!

• CoBaYe
    • 26. Mai 2026 um 19:35
    Zitat von Retrorunner

Verpackungsprozess filmen bringt nichts, weil ein betrüger es umverpacken kann. Du musst also den Verpackungs- und Versandprozess filmen und das ohne schnitt, was die Sache nur noch absurd machst. Eine 100% Garantie gibts hier auch nicht, weil der Käufer einfach funktionierende mit defekter Ware austauschen kann. Machst du keinerlei Video, dann kann der Käufer behaupten du hättest Steine ins Paket gepackt. Ist mir mit PP passiert und mein Geld war futsch, nach dem der Käufer einen Fall eröffnet hat. Genau deswegen bitte ich keinen Käuferschutz an. Dazu gibts viele Beispiele: https://www.facebook.com/groups/betrueg…80252809500641/

Ich habe seit Monaten mich geweigert Versand bei KA anzubieten. Aufgrund der geringen nachfrage habe ich dann meine Meinung geändert und es letzendlich nach nur wenigen Stunden bereut: RE: Kleinanzeigen Schund meldethread

Große Zweifel. Quelle? Ich glaube da spielen mehrere Faktoren warum Verkäufer gesperrt werden.

2 Typen die ich gemeldet hatte, weil die sich jeweils geweigert haben das KA Bezahlsystem oder Paypal W&D anzubieten und strikt auf Überweisung oder PP Freunde bestanden haben. Kam aber auch kein "kannst ja Abholen" oder so, eventuell rettet das einen vor so einer Meldung. Die sagten quasi strikt "nur Überweisung oder Paypal-Freunde" und haben sich beide ewig gerechtfertigt, dass sie ja keine Scammer seien. Das ist für KA anscheinend mittlerweile n Sperrgrund.

Hatte die im Endeffekt nur gemeldet von wegen "weigert sich, ein für beide Seiten sicheres Bezahlsystem anzubieten" die Mails kamen jeweils keine Stunde später.

Bilder

• abc.png
      • 63,59 kB
      • 1.914 × 934
    • def.png
      • 59,9 kB
      • 1.914 × 934
  • Fußball-Thread

• CoBaYe
    • 26. Mai 2026 um 19:15
    Zitat von Ignorama

Siehe Heidenheim und der Umgang mit dem Trainer und vergleich das mal was vermeintliche Traditionsvereine

HDH hatte auch keinen Grund um Schmidt zu kicken. Der Vorstand hatte die Saison schon im Transferfenster weggeworfen, als man als Relegationsgewinner den mit Abstand besten Spieler ohne jeglichen Ersatz verscherbelt und dazu noch nicht EINEN Transfer tätigt, um die Schwachstellen im Kader zu beheben oder es zumindest zu versuchen. Ibrahimovic war Ersatz für Wanner, Ramaj für Müller und Paqarada für Krätzig. Für Scienza gab es KEINERLEI Ersatz. Ausbesserung auf anderen Positionen gab es auch absolut keine, nichtmal Leihen, nichtmal ablösefreie Spieler und das nachdem man sich noch MIT Scienza in der letzten Sekunde der Nachspielzeit in der Relegation rettet.

Das hatte btw. auch Schmidt zwischenzeitlich bemägelt und angemerkt, dass es ein Wunder wäre mit der Kaderqualität die Klasse zu halten. I mean, die haben einen unterirdischen Job auf dem Transfermarkt gemacht und das sie am Ende nochmal rangekommen sind, war durchaus nur Schmidt zu verdanken. Der Kader der dem Verein ihm da in der Hinrunde hingesetzt hat, war eine absolute Schande und n Großteil der Trainer hätte da von sich aus hingeschmissen. Das hatte der Vorstand dann ja auch in der Winterpause gemerkt und doch nochmal Geld in die Hand genommen für n paar Leihen und n Kauf. Da war es aber schon zu spät.

Daher ist Heidenheim n ganz schlechtes Beispiel und es sollte nicht der Verein "bewundert" werden, sondern der Trainer, dass er sich die volle Hinrunde freiwillig angetan hat.

• Fußball-Thread

• CoBaYe
    • 22. Mai 2026 um 11:11
    Zitat von Ignorama

Ich kann nur für mich sprechen und ich wäre definitiv lieber im Urlaub, als das komplette Turnier auf der Bank zu sitzen. Ich wäre aber auch an Baumanns Stelle nicht mitgefahren nach dieser Farce. Denn auch der wird wohl unter normalen Umständen komplett auf der Bank sitzen und wurde ja mal maximal verarscht vom Nagler. Ich kann mich nur wiederholen, einen derart respektlosen Umgang mit seinen Spielern und das nicht mal als Ausrutscher hier und da, sondern wirklich permanent, habe ich noch nie wahrgenommen beim Nationaltrainer. Sei es sein guter Rat an Sane, sei es sein guter Rat an El Mala (der ja auch verarscht wurde mit seiner Nominierung), das mit Baumann und so weiter. Und dann guckst du in dieses verlogene Gesicht, wenn er in einer Talk-Runde irgendwo sagt er rede immer zuerst mit den Spielern - Nee Bruder, machst du nicht. Du bist ein selbstverliebter Medienmensch.

Daher sorry Blunt, aber ich kann dieser Mannschaft auch nur ein krachendes Scheitern wünschen, weil ich diesen Trainer definitiv nicht mehr sehen möchte. Worsed Case wäre, wenn man sich irgendwie ins Viertel- oder Halbfinale mogelt mit Losglück, so dass man weder wirklich Erfolg hat, noch ein hartes Argument dieses Missverständnis zu beenden.

Soweit ich weiß, dürfen die ihre Families nicht mitnehmen, wg. Ablenkung. Gab da mal Spieler in der Vergangenheit die gepunished wurden, weil plötzlich die Partnerin im Team-Hotel heimlich rumhüpfte.

Die Familien können natürlich in der Nähe im Hotel pennen, aber zum Teamhotel / Camp dürfen die soweit ich weiß nicht kommen.

• Alles ist scheiße!!!

• CoBaYe
    • 22. Mai 2026 um 11:07
    Zitat von Dragons Wiedergeburt

Mal wieder Kleinanzeigen Betrug. Es reicht mir langsam. Jetzt versuchen sie es bei Verkäufern. Kannst deinen Kram echt nur noch per Abholung da einstellen. Sonst hast du nur so eine Scheiße. Achtet mal auf die Url der Seite oben. Also für alle, denen dieser dreiste Text nicht schon reicht, die bekommen da noch mal die Bestätigung, dass es Betrug ist.

Ich wünsche nicht vielen Menschen den Tod, aber diesen Betrügern schon. Besonders den Obersten. Wobei. Den Laufburschen auch.

Habe den natürlich Kleinanzeigen gemeldet (Den Käufer) und die haben den raus geworfen. Aber wem bringt das was, wenn diese Leute nie angezeigt werden? Sich die immer wieder neue Accounts machen können?

Oder bei diesen Wixern nicht wenigstens in deren Fake Firmen, ihnen die Server, Monitore, Rechner explodieren und deren Einzelteile schön ins Gesicht fliegen würden.

In dem Falle hab ich den dummen Jason Statham Beekeeper Film gefeiert. Weil da gezeigt wurde, was diese Menschen, die absoluter nutzloser Abschaum sind, verdienen. Schläge/Tritte in die Fresse und mehr.

Alles anzeigen

Ich kann deinen Rage verstehen, KA ist voll mit Scammern mittlerweile (Ver- und Ankäufer).

Aber dafür hat KA doch das Bezahlsystem eingeführt. Ich höre immer wieder von Leuten "ich nutze das nicht" kann mir mal jemand erklären wieso?
    Das System ist 100% Safe für beide Seiten. Der Käufer schickt das Geld an die Zahlungsfirma von KA, du schickst mit Sendungsnummer raus, filmst wie du verpackst kurz und schickst dann raus. Wenn alles angekommen ist, bestätigt der Käufer den Erhalt und du kriegst die Kohle oder wenn der Käufer pennt, kriegst du es nach 2 Wochen sowieso.

Ich hatte mit dem KA Bezahlsystem nie Probleme und es lief alles reibungslos ab. Verkäufer die übrigens das Kleinanzeigen Bezahlsystem sowie Paypal Waren- und Dienstleistung strikt verweigern, kann man mittlerweile melden und die werden dann auch instant gesperrt. Das handhabe ich mittlerweile so und lasse alle rausschmeißen, die sich weigern ein seriöses Bezahlsystem anzubieten.

• Fußball-Thread

• CoBaYe
    • 17. Mai 2026 um 17:43

Klassiker Hertha, Teams wie Nürnberg oder Schalke spielen noch als ginge es um den Aufstieg oder Klassenerhalt und Hertha gibt einfach 2te Halbzeit komplett auf. Hoffentlich gehen die auch mal wieder in die 3. runter. Ist längst überfällig.

Düsseldorf einfach nur peinlich, da hatte ja keiner Bock die Klasse zu halten. Hannover hab ich kommen sehen. Ist halt immer noch das jüngste Team und viel zu unerfahren für solche Druckmomente. Hat man nicht erst heute gesehen, sondern schon die Spiele davor. Paderborn hatte ich sowieso höhere Chancen in der Relegation ausgerechnet, aber im Normalfall gehen auch die gegen Wolfsburg unter.

Wie Braunschweig immer wieder die Klasse hält wissen sie selbst nicht. Das ist schon ne Kunst sich immer so knapp als 15er zu retten.

• CoBaYe
    • 11. Mai 2026 um 15:23

Konatas_Diener
    Sieht ja echt ganz interessant aus :) Ich dachte tatsächlich, dass mich nach den Bildern auf der Rückseite eher eine Art Roguelike-RPG erwartet. Aber für den schmalen Taler sieht das Game echt super aus, da ich auch Hades noch gar nicht gespielt habe. Danke für das Video :)

• CoBaYe
    • 9. Mai 2026 um 18:07

War heute random in nem Media Markt und die haben diverse Switch Spiele rausgeworfen, z.B. sowas wie Steamworld Dig 2 für 20€ oder Carmen Sandiego Collection für 20€ und vieles anderes ( aber leider keine Nintendo Titel). Ich hatte leider wenig Zeit, also habe ich nur dieses Spiel mitgenommen. Spiel sagt mir gar nichts, aber für schlappe 15 nimmt man es mit, wenn es nicht so ne Downloadcode Pisse ist :)

Aber mein Bruder hat z.B. Kirby Air Ride für 46€ bekommen. Krass wie schnell Switch 2 Spiele im Preis gefallen sind. Waren die nicht bei 80€ am Beginn?

Pokemon Legenden ZA hatten die für Switch 2 sogar für 35 da! Richtiges Schnäppchen, hätte ich die Konsole, hätte ich es sofort mitgenommen :D

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 254,8 kB
      • 900 × 1.200
  • Rückmelde-Thread für gefallene Helden

• CoBaYe
    • 6. Mai 2026 um 21:21

Ich bin sehr traurig, dass seitdem Andy-Russkij so krass auf Youtube steil geht, er nicht mehr an uns denkt ;(

Der gute alte Youtube-Fame. Wartet mal ab bis RetroJaeger durch die Decke geht. Dann sind wir nur noch Randnotizen der Vergangenheit ;(

• Alles ist scheiße!!!

• CoBaYe
    • 14. April 2026 um 20:27

@BlackLion

Ich hab gerade sogar noch einen der 3-schichtigen slovenen Kartons hier gefunden :D
    Ich bestelle da seit mittlerweile 2 Jahren und die kommen immer so an :D Da kannst du dir also noch ordentlich was erlauben.

Bilder

• Unbenannt.jpg
      • 185,75 kB
      • 1.500 × 2.000
    • Unbenannt2.jpg
      • 130,75 kB
      • 1.500 × 2.000
  • Alles ist scheiße!!!

• CoBaYe
    • 14. April 2026 um 20:22
    Zitat von BlackLion

Naja ich hab schon ziemlich viel genommen geb ich ja zu :D
    Aber bei meinen lezten Paket wo ich genau den gleichen Karton genommen habe,hab ich auch viel Klebeband verwendet und alles ging gut,hab mir also bei diesem nix weiter gedacht.
    Und habs auch Gegoogelt
    Ist ein Paket, das komplett mit Paketklebe-
    band oder mit schwarzer Folie zugeklebt
    wurde, eine Sperrgutsendung?
    Ja, alle größtenteils bzw. vollständig mit Klebeband ummantelten Sendungen sind als Sperrgut
    zu behandeln: das Klebeband verändert die Oberfläche, es beeinträchtigt die Paket-Gleitfähigkeit,
    wodurch eine maschinelle Bearbeitung nicht möglich ist.
    https://www.dhl.de/dam/jcr:cb0b69…t-de-082022.pdf
    Oder mit KI: Zu viel Klebeband kann bei DHL zu Sperrgut führen. Wenn mehr als zwei Drittel des Pakets mit Klebeband umwickelt sind, kann ein Sperrgut-Zuschlag von ca. 30 Euro erhoben werden. Diese Regelung soll verhindern, dass Pakete durch übermäßiges Verkleben oder den Einsatz von Panzerband die Rutschfähigkeit auf automatischen Sortieranlagen verlieren.

Alles anzeigen

Das geht doch noch voll fit :D
    Ich bestelle immer in einem Shop in Slovenien und die LIEBEN da Klebeband. Da ist circa 5x soviel drauf wie bei dir. Komplett der Karton umwickelt, also das man keine Kartonstelle mehr sieht und dann noch 3-lagig. Kein Plan was das soll, aber soll mir Recht sein :D Die Ware kommt dafür immer komplett unversehrt an.

Aber es gibt leider öfters mal Postangestellte, die ihren Job etwas ZU ernst nehmen. Hatten das auch schonmal das wir eine Ware weil die so groß und unhandlich war, da es aber ein Neuprodukt ist wir es trotzdem verpacken müssen wir das immer in das ganz normale Packpapier für Pakete eingepackt haben. Meinte so ne Tante aus dem Franchise-Bastelladen der mittlerweile die einzige Postfiliale hier ist, dass dieses Papier nicht zulässig wäre, weil das sich ja in den Sortiermaschinen verfangen könnte. Exakt die Ware exakt so eingepackt haben wir zwar schon vorher locker 100x versendet und nie ist was passiert, aber nun ja.
    Lustigerweise haben die genau dieses Papier selbst verkauft. Musste dann immer wenn die Dame gearbeitet hat mit der Ware Leute vorlassen bis der andere Schalter frei war, weil alle anderen Mitarbeiter der selben Post das ohne Probleme angenommen haben. Und diskutieren ging mit der Dame auch nicht. Mittlerweile ist die gottseidank nicht mehr da.

• Eure Switch 2 Spiele

• CoBaYe
    • 14. April 2026 um 19:50
    Zitat von sYntiq

Ich bin bestimmt nicht der einzige der seine Spiele inventarisiert und Listen führt, daher: Wie sortiert ihr eure Switch/Switch 2 Spiele? Unabhängig von Digital und/oder physisch.

Wird ein Switch 12 Spiel welches ein Switch 2 Update bekommt zu einem Switch 2 Spiel? Bleibt es weiterhin ein Switch 1 Spiel für euch?
    Oder Download Games bei denen man dann im Endeffekt die Switch 1 und die Switch 2 Version hat. 2x eintragen? Oder nur einen System zuordnen (Eigentlich hat man das Spiel ja trotzdem nur ein mal)? Was ist mit Spielen die nach dem Switch 2 Release rauskamen und ganz ohne "Switch 2 Edition" schon so programmiert wurden dass zwar auf der Switch 1 laufen aber hat auch schon an die Switch 2 angepasst sind?

Ok, betrifft vermutlich doch eher Download. Bei physischen Spielen guckt man einfach was auf der Packung steht und gut. :P

Ich hab noch keine Switch 2, aber zu der Sortierung zur Switch 1:

Ich hab mir im Sale diese Klappboxen wo man die Module reinstecken kann geholt. Die Spiele die relevant sind und man öfters mal spielt kommen da rein.

Die leeren Hüllen dieser Spiele kommen dann hinten ins Regal (hab ein Ikea Billy Regal für Games) und die Spiele die entweder noch nicht geöffnet sind oder halt nicht mehr in diese Klappboxen für die Module passen, kommen dann davor.

Da ich allerdings (noch) zu wenig dieser Klappboxen habe, hab ich auch einige Mistgames die ich eh nicht spiele und beim Verkauf sowieso nichts geben (wie z.B. Sushi Striker) dann auch hinten bei den Leerhüllen.
    Wenn ich neue Games kriege die relevanter als einige aus den Klappboxen sind, tausch ich die einfach aus.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™