1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. Mai 2026 um 13:25
    • #12.401

Aus Spanien hast du zumindest drei brauchbare Teams. Aus Deutschland 1,5. Und dann kommt schon nur noch Kraut. Muss sowas wie Hoffenheim oder in guten Jahren Freiburg echt nicht in der Champions League sehen. Wäre ja sogar natürlich für radikale Verkleinerung auf 1-2 Teams pro Liga. Meister und Pokalsieger zB, halt CHAMPIONS League. Und einen dritten Platz kriegt das Land des Vorjahressiegers.

Aber weniger Spiele = weniger Geld und dieser Ansatz hat im Fußball keinen Platz.

bluntman3000

Bei mir lief SRF Hälfte 1 choppy und Hälfte 2 sehr gut. F Blunt Senior

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 7. Mai 2026 um 13:43
    • #12.402

Eigentlich haben ausser den Bayern und eventuell dem Vizemeister kleine deutschen Clubs etwas in der CL verloren. Genau wie viele VfB, SAP, Red Bull o.ä. Vereine aus den anderen Ligen.

Aber man scheidet halt lieber sang und klanglos in der Ligaphase aus als in der EL eventuell bis ins AF oder sogar weiter zu kommen weil es halt mehr Kohle gibt.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• ffm_1975
    Profi
    • 7. Mai 2026 um 14:03
    • #12.403

Ich bevorzuge eindeutig die EL. Und das auch schon vor dieser Saison. Spannend wird gerade die CL ja ohnehin frühestens mit der VF, eher erst mit dem HF, weil vorher das Leistungsgefälle einfach zu groß ist.

Und tja - da spielen dann halt (fast) immer dieselben 5-6 Teams gegeneinander. Jedes Jahr. Laaaaaangweilig.

SFR lief hier gestern bis auf durchgängigen Mini-Schluckauf stabil.

Einmal editiert, zuletzt von ffm_1975 (7. Mai 2026 um 14:03)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 8. Mai 2026 um 11:56
    • #12.404

Super Freiburg! Villa im Endspiel wird natürlich ne extrem harte Nuss.

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

• ffm_1975
    Profi
    • 8. Mai 2026 um 12:48
    • #12.405

Geiles Spiel. Und das nächste verlorene Finale für die Studenten :/

• knacht
    Erleuchteter
    • 16. Mai 2026 um 19:08
    • #12.406

Neuer wird wohl die WM spielen

Florian Plettenberg (@Plettigoal)
    🚨💣 EXCLUSIVE | World Cup return decided: Julian Nagelsmann brings Manuel Neuer back as Germany’s No. 1 - DONE DEAL ✔️ Unless something extraordinary happens…
    xcancel.com

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 16. Mai 2026 um 20:06
    • #12.407

Sportlich würde ich das für absolut richtig halten, menschlich aber absolut unterirdisch von Nagelsmann, wenn er wirklich jetzt sagt "hey, war nur Spaß Olli, verstehste doch, oder?"

Hätte man deutlich früher bringen müssen. So wäre es wirklich sehr hart für Baumann und Nübel, die sich Hoffnungen machen

Meine Sammlung

• BlackLion
    Fortgeschrittener
    • 16. Mai 2026 um 20:28
    • #12.408

St.Pauli wieder zweite Liga GEIL! 🤗

Der entscheidende Schritt im Leben eines Menschen ist der Sprung über den
    eigenen Schatten.

Einmal editiert, zuletzt von BlackLion (16. Mai 2026 um 20:31)

Retrozocker
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2026 um 11:18
    • #12.409
    Zitat von BlackLion

St.Pauli wieder zweite Liga GEIL! 🤗

Was ist daran geil? Die Wolfsburger mit dem Monsteretat gehören runter. Pauli hat wenigstens Fans.

Wenn Neuer bei der WM als Nummer 1 wirklich aufläuft, dann würde ich als Baumann dem Trainer den Mittelfinger ins Gesicht strecken und meine Nationalmannschaftskarriere sofort beenden. Zumal Neuer immer wieder Patzer drin gehabt hat in der laufenden Saison. Was Nagelsmann da macht ist Dynamit für die Mannschaftsdynamik.

2 Mal editiert, zuletzt von Retrozocker (17. Mai 2026 um 12:23)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Mai 2026 um 11:29
    • #12.410

Wenn Neuer im Tor steht ist Baumanns Nationalmannschaftskarriere eh beendet, der ist auch viel zu alt. Baumann war von Anfang an eine ganz fragwürdige und schlechte Besetzung. Aber daran hätte man jetzt schon festhalten sollen, weil es einfach nur noch grotesk wirkt was da passiert. Ich kann mich an kleinere Dramen und Debatten erinnern, aber so heftigen Fokus auf die vielen Spielerfragen wie unter Nagelsmann habe ich noch nie wahrgenommen, zumal die meisten Baustellen komplett von ihm selbst konstruiert worden sind.

Und er redet immer zuerst mit den Spielern? Hm... hatte ich auch irgendwie anders wahrgenommen, er hat sonst sehr gerne mit der Presse über Spieler geredet. Finde seine komplette Amtszeit sehr schwierig.

Meine Sammlung

Retrozocker
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2026 um 15:56
    • #12.411

Aktueller Stand: Derzeit würde Elversberg in die Bundesliga direkt aufsteigen und Paderborn die Relegation spielen. Düsseldorf steht kurz vor dem direkten Abstieg in dritte Liga. Das ist spannend…

• Setsuna
    Profi
    • 17. Mai 2026 um 16:10
    • #12.412

Finde es schade dass Pauli wieder runter geht.

Vor dem Trainerwechsel bei Werder dachte ich der Abstieg ist sicher.

Dann dachte ich das nur noch bei jedem zweiten Spiel.

Wird nen Riesen Umbruch.

Retail-Spiele | Filmsammlung

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 17. Mai 2026 um 16:29
    • #12.413

Wilde Zweitligakonfi… Ich hoffe Bielefeld kann wenigstens einen Punkt holen gegen die Hertha.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 17. Mai 2026 um 17:17
    • #12.414
    Zitat von bluntman3000

Ich hoffe Bielefeld kann wenigstens einen Punkt holen gegen die Hertha.

Könnte klappen.

Meine Sammlung

• CoBaYe
    Profi
    • 17. Mai 2026 um 17:43
    • #12.415

Klassiker Hertha, Teams wie Nürnberg oder Schalke spielen noch als ginge es um den Aufstieg oder Klassenerhalt und Hertha gibt einfach 2te Halbzeit komplett auf. Hoffentlich gehen die auch mal wieder in die 3. runter. Ist längst überfällig.

Düsseldorf einfach nur peinlich, da hatte ja keiner Bock die Klasse zu halten. Hannover hab ich kommen sehen. Ist halt immer noch das jüngste Team und viel zu unerfahren für solche Druckmomente. Hat man nicht erst heute gesehen, sondern schon die Spiele davor. Paderborn hatte ich sowieso höhere Chancen in der Relegation ausgerechnet, aber im Normalfall gehen auch die gegen Wolfsburg unter.

Wie Braunschweig immer wieder die Klasse hält wissen sie selbst nicht. Das ist schon ne Kunst sich immer so knapp als 15er zu retten.

2 Mal editiert, zuletzt von CoBaYe (17. Mai 2026 um 17:45)

Retrozocker
    Erleuchteter
    • 17. Mai 2026 um 22:26
    • #12.416

Paderborn also in der Relegation gegen Wolfsburg. Hannover hätte ich größere Chancen eingeräumt im Nachbarschaftsduell, aber vielleicht kriegen es die Paderborner hin. Ich sehe es also genau anders herum. Denn den Hannoveraner Jungspunden hätte ich eine frechere Relegation zugetraut, weil die nichts zu verlieren haben. Paderborn dagegen ist robuster aber die Spielanlage schwächer. Gerade das wird bei einem Spiel gegen Wolfsburg aber wichtig sein. Naja, man wird sehen…

Elversberg ersetzt nun in der ersten Liga quasi Heidenheim und wird für die jahrelange gute Scouting- und Trainingsarbeit belohnt. Das wird witzig werden.

Für Fortuna Düsseldorf ist das natürlich der Supergau, aber wer sich von Fürth so vorführen lässt und das ohne Gegenwehr, der braucht sich nicht beschweren. Wohl gemerkt hatte Fürth auch noch ein weiteres Tor und einen Elfmeter wegen Milimetern im Abseits aberkannt bekommen.

Einmal editiert, zuletzt von Retrozocker (17. Mai 2026 um 22:28)

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 20. Mai 2026 um 11:45
    • #12.417

Ernst gemeinte Frage:

Ob das für Nübel oder Urbig echt so ne Riesenfreude ist, von Nagler nominiert zu werden? Nübel als #3, Urbig als #4 (offiziell Trainingstorwart).

Ich mein in den 5 Wochen hätten die sonst halt Urlaub und finanziell ist das für einen gestandenen Bundesligaspieler auf deren Niveau doch auch kein großer Anreiz, oder?

Strahlkraft Nationalelf, WM als Nonplusultra, dies das, ist mir schon klar. Aber in unserer heutigen, memezentrierten Gesellschaft habe ich manchmal das Gefühl, der gemeine "Fan" giert eher nach dem nächsten Fehltritt / Skandal, um ein kurzes LOL GUCK DIR DIE IDIOTEN AN in die Welt zu furzen, als sich echt auf Die Mannschaft, bzw. deren Abschneiden zu freuen.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (20. Mai 2026 um 12:03)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 20. Mai 2026 um 12:23
    • #12.418

Ich kann nur für mich sprechen und ich wäre definitiv lieber im Urlaub, als das komplette Turnier auf der Bank zu sitzen. Ich wäre aber auch an Baumanns Stelle nicht mitgefahren nach dieser Farce. Denn auch der wird wohl unter normalen Umständen komplett auf der Bank sitzen und wurde ja mal maximal verarscht vom Nagler. Ich kann mich nur wiederholen, einen derart respektlosen Umgang mit seinen Spielern und das nicht mal als Ausrutscher hier und da, sondern wirklich permanent, habe ich noch nie wahrgenommen beim Nationaltrainer. Sei es sein guter Rat an Sane, sei es sein guter Rat an El Mala (der ja auch verarscht wurde mit seiner Nominierung), das mit Baumann und so weiter. Und dann guckst du in dieses verlogene Gesicht, wenn er in einer Talk-Runde irgendwo sagt er rede immer zuerst mit den Spielern - Nee Bruder, machst du nicht. Du bist ein selbstverliebter Medienmensch.

Daher sorry Blunt, aber ich kann dieser Mannschaft auch nur ein krachendes Scheitern wünschen, weil ich diesen Trainer definitiv nicht mehr sehen möchte. Worsed Case wäre, wenn man sich irgendwie ins Viertel- oder Halbfinale mogelt mit Losglück, so dass man weder wirklich Erfolg hat, noch ein hartes Argument dieses Missverständnis zu beenden.

Meine Sammlung

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2026 um 17:26
    • #12.419

Bad, worse, worst. Ach, wenn die Phurschen ihre Alten, bzw families mitnehmen, kann man den Trip doch unter "gutbezahlter Urlaub" verbuchen, oder dürfen die das nit? Kann mich da an dunkle Kapitel erinnern, in denen manch ein Trainer zeterte, der beim "ehelichen Verkähr verschwähndethe Samen verderbe die Aggressivität u Spielfreude auf'm Platz", ergo: kein Gerammel während des Turniers und so weiter; kennt man ja :ray2:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (20. Mai 2026 um 17:30)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 20. Mai 2026 um 17:53
    • #12.420
    Spoiler anzeigen

Zündel-Doppelpost: hatte im Radio am Rande mitbekommen, dass Frangfurd mal wieder schön löhnen darf, wegen Bengalo-Ultra-Schrott as usual. Da fragt man sich doch: warum kommen die Dödel mit Feuerwerk ins Stadion, warum werden sie toleriert, teils gar hoffiert? Achja, wegen "tollen Choreografien u Chören!", 12ter Mann und so. Wohl eher 3ter Daumen, 5tes Rad, Rattenschwanz :tooth:

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™