1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. kmarcusb

Beiträge von kmarcusb

• Neuer Fernseher

• kmarcusb
    • 12. April 2022 um 21:57

So, die Bestellung ist gerade raus. Lieferung habe ich mir für Ende April in die neue Wohnung gelegt, muss das Ding ja nicht sinnlos noch durch die Gegend tragen.
    Es ist am Ende wirklich der B1 geworden. Habe noch einige Tests gelesen und Reviews im Netz geschaut und denke damit die richtige Entscheidung gemacht zu haben. Der C1 hat natürlich etwas mehr Technik und ist wohl im Bild auch heller, aber druf geschissen.. Bigger! ;)

Aber, noch einmal ernsthaft. Was ich jetzt querlesen konnte und im Prinzip bestätigt ihr das ja auch, ist das Teil schon ein ordentliches Stück Technik und ein gutes Mittelklasse Modell, was meinen Ansprüchen absolut ausreicht. Momentan besteht mein XBox Leben sowieso zu 90% aus Tetris..
    Und auch im Filmbereich scheint alles zu passen, was tatsächlich auch wichtig ist für mich. Ich freue mich darauf.

• Neuer Fernseher

• kmarcusb
    • 11. April 2022 um 16:12

Danke euch für die Infos!

Ich hatte zwischenzeitlich auch noch einen direkten Vergleich im Netz gefunden, zwischen den Serien, und da waren die genannten Punkte im Prinzip gleich.

Für mich der vermutlich einzig relevante Unterschied (bis auf die Größe natürlich) wäre dann wohl wirklich die bessere CPU in der C Serie, da muss ich jetzt noch einmal in mich gehen ob mir hier der größere Bildschirm oder die etwas bessere Qualität, mit hellerem Bild, den Unterschied ausmacht.

Zwei HDMI 2.1 Anschlüsse reichen mir aus, es kommt keine weitere aktuelle Konsole dazu. Standfuß ist egal, der kommt sowieso an die Wand und die internen Boxen bleiben auch leise.

Wirklich warten will/kann ich aber nicht, den OLED überlasse ich meiner Ex. und der 43" LG LED ist zwar ne nette Spielerei, aber jetzt nichts mit dem ich auf Dauer Spaß haben wöllte. Deswegen wird sich das auch bis spätestens Ende nächster Woche entscheiden.

• Neuer Fernseher

• kmarcusb
    • 9. April 2022 um 13:01

Moinsen.

Durch einen Umzug muss ich mich wieder neu einrichten und will hier auch einen neuen TV anschaffen.
    Im Prinzip weiß ich eigentlich was ich will.
    Es soll ein OLED sein (aktuell habe ich hier noch einen 2019er LG) und hader nur damit ob ich einen 55C17LB oder einen 65B19LA nehmen sollte. Beide sind gerade recht günstig zu bekommen, der 55er beim MM für 1199,- der 65er bei Amazon für knapp 1280,-
    Vom Panel werden vermutlich beide recht ähnlich von der Qualität sein, für Filme also mehr oder weniger ideal.
    Konsolentechnisch soll die Series X ran und hier wäre jetzt die Frage ob ich da einen Vorteil beim 55er habe. Wenn ich es richtig deute, dann wohl nicht. Beide unterstützen 120Hz bei 4k und haben einen HDMI 2.1 Anschluss. Oder liege ich hier falsch?

• Fußball-Thread

• kmarcusb
    • 22. August 2021 um 09:42
    Zitat von Freddy Krueger

FSV Frankfurt?

Genau. Bornheim.

Zitat von ffm_1975

lass uns doch die alte Idee mal aufnehmen

Gerne. Allerdings wird das bei mir vermutlich erst wieder ab Mitte Oktober funktionieren. Nächste Woche ist eine OP angesagt, danach muss ich die Wochenenden mit ein bisschen Training für einen Megamarsch füllen.
    Mal schauen wie es dann generell aussieht, Coronamäßig, aber natürlich will ich da wieder hin.

• Fußball-Thread

• kmarcusb
    • 21. August 2021 um 12:01

Ich war gestern seit 1,5 Jahren mal wieder im Stadion.
    Schon irgendwie geil, aber auch seltsam.

Insgesamt waren 2.200 Zuschauer zugelassen (12.500 Besucher Stadion-Kapazität), am Ende kam etwas über die Hälfte. Davon waren etwa 150 Stehplätze, der Rest der Zuschauer war auf der Haupttribüne verteilt. Auf den Sitzplätzen waren die Zuschauer im Karomuster mit zwei Sitzen Abstand aufgeteilt. Die Ordner waren sehr aktiv, dass das auch so eingehalten wurde. Aber die Zuschauer hatten schon Disziplin, größere Disskusionen habe ich nicht mitbekommen.
    Auf den Stehplätzen war eine Maske Pflicht, auf den Sitzplätzen durfte man sie aber abnehmen. Generell gab es ohne 3G keinen Zugang zum Stadion, zudem waren die Tickets personalisiert. Allerdings weiß ich nicht, wie das mit den Tickets an der Tageskasse gelaufen ist, die es auch gab. Ich würde davon ausgehen, dass dort auch die Personendaten aufgenommen wurden.

Auch wenn meine Leute mehrheitlich dem Stadion fernblieben, was ich verstehen kann, ich hatte einfach mal wieder Bock. Bratwurst, Bier und Fussball. Über das Spiel und das Ergebnis.. legen wir einfach einen Mantel des Schweigens. :thumbdown:

Natürlich würde ich mir wünschen, wenn die Situation irgendwann mal wieder den Normalzustand erreicht, aber realistisch betrachtet wird das wohl noch etwas dauern.

• Der neXGam Happy Birthday Thread!

• kmarcusb
    • 23. Mai 2021 um 20:03

huch.. zu spät gesehen.

Dankeschön.

• Krasse Ebay Auktionen

• kmarcusb
    • 31. August 2020 um 21:31
    Zitat von mind70188

wie lange ist es her dass du das geld bezahlt hast? ich denke die lassen sich zeit aber werden dir das gerät schon senden....

Die Rücküberweisung von mir haben sie am 13.08. erhalten (Echtzeitüberweisung). Wir sind also bei 18 Tagen mittlerweile.
    Erste Frist von mir war zum 24.08. - die zweite Frist (mit der Alternative zur Geld Gutschrift) zum 28.08.

• Krasse Ebay Auktionen

• kmarcusb
    • 31. August 2020 um 16:17

Vielleicht kann mir jemand mal einen Tipp geben, oder hatte einen ähnlichen Fall.

Ich hatte zuletzt einen großen Schwung meiner Sammlung über die Bucht verkauft, und bis auf eine Auktion lief auch alles gut.

Was nicht gut lief, war ein Game Boy Advance SP, den der heißgeliebte SNES Shop gekauft hat. Da von den Herrschaften leider ständig neue Bieter-Accounts geöffnet werden, war dieser nicht in meiner Sperrliste.

Nun gut.. das Ding war, wie jede andere Hardware von mir getestet bevor ich sie eingestellt habe. Jetzt kam die Behauptung, dass der Ton nicht funktionieren würde und ich dass Gerät so bewusst verkauft hätte, was nicht stimmt.
    Ich habe erstmal eine Rückgabe abgelehnt.

Nun kam gleich die Anwaltskeule und viel Geblubber, das übrigens komplett an den Haaren herbeigezogen war. Wenn ich einem professionellen Händler den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie erklären muss, dann ist es sowieso schon für die Füße.

Mir wurde es dann irgendwann zu langweilig und da ich mich einfach nicht mit solch einem Pöbel abgeben will, habe ich den kompletten Betrag zurücküberwiesen und Rücksendung des Gerät mittels versicherten Versand und Fristsetzung angefordert.

Jetzt dürft ihr drei Mal raten, was nicht passiert ist. Richtig. Ich habe keinen Game Boy Advance zurück geschickt bekommen zum Fristende.

Daraufhin, habe ich eine zweite und letzte Frist gesetzt, mit Rücksendung oder die alternative Rückzahlung meines Geldes. Auch hier ist nichts passiert.

Da ich absolut keinen Bock habe diesen Menschen Geld und Gerät zu überlassen, würde ich jetzt gerne weitergehen.

Meiner Meinung nach, wäre jetzt ein Mahnbescheid wohl die nächste Maßnahme die ich gehen kann? Oder???

• PlayStation 5 [inkl. Pro]

• kmarcusb
    • 12. Juni 2020 um 09:11

Mit ist nach der Vorstellung genau das hier zu eingefallen, beim Design...

Bilder

• PS5.jpg
      • 294,41 kB
      • 564 × 1.128
  • Fußball-Thread

• kmarcusb
    • 17. März 2020 um 13:09
    Zitat von Ignorama

Du missverstehst da was: Kritik am Kommerz meinetwegen, aber dann bitte offen und ehrlich und nicht so scheinheilig. Oder was ist mit den Asien und Arabien-Reisen? Ist das etwa aus sportlicher Sicht sinnvoll, dass Bayern und Co dort trainieren vor der Saison? FC Gazprom muss sich auch nicht beschweren, Borussia Dortmund ist einer der VORREITER der Kommerzialisierung des Profifußballs.

Würdest Du dich tatsächlich mal etwas mit dem Thema beschäftigen und nicht nur mit hohlen, sinnlosen und ich weiß alles besser als ihr Phrasen glänzen, dann wüsstest Du dass genau diese Themen bei den Ultras und aktiven Fans ganz oben auf der Liste stehen.
    Aber es ist ja auch so viel einfacher seine Meinung einfach von sich zu blasen, Gottkönig zu spielen und die Anderen allesamt als dumm hinzustelllen. Trump my day...

• Fußball-Thread

• kmarcusb
    • 2. März 2020 um 12:53

@Ignorama hast Du denn wirklich, also so wirklich, wirklich, verstanden um was es geht?
    Oder nimmst Du jetzt einfach mal den Ball auf (um beim Fußball zu bleiben) und jonglierst mit ein paar hohlen Phrasen, um dich in einem Thema breitzumachen, von dem du anscheinend NULL Ahnung hast?

Man kann geteilter Meinung sein bzgl. Diffamierungen einzelner Personen, und persönlich finde ich mich mit einem Hurensohn Plakat gegenüber Hopp auch nicht unbedingt wieder. Genauso wie ich mich mit den üblichen ACAB Sprüchen nicht identifizieren kann, Hohlroller gibt es auf beiden Seiten.

Natürlich hat Hopp mit seinem Tun zur Eskalation beigetragen, aber letztendlich ist er nur ein Symbol und ein Gesicht für das was im Fußball aktuell und in den letzten 10-20 Jahren passiert ist.
    Niemand will Hopp erschießen, nur weil ein Doppelhalter hochgehlten wird mit seinem Gesicht und einem Fadenkreuz. Die Idee von Hopp und dem was der DFB und die DFL daraus macht und gewähren lässt, das wird angegriffen und kritisiert.
    Darum geht es, um nichts anderes.

Nur leider ist es so, dass Hopp, Mateschitz, Kind und Konsorten vom DFB und der DFL viel zu sehr gepampert werden und hier in der Relation mehr Gewicht in die Waagschale gelegt werden, als es bei Themen die einen viel größeren Teil angehen und die es viel mehr Wert sind zu streiten. Siehe Thema Rassimus.

Aber vermutlich kann ich mir jetzt auch den Mund fusslig reden und schreiben...

Ach ja. Thema Spruchband und Leute die es hochhalten. Ich kann hier die Erkenntnis liefern, dass vielleicht 20-30% der Leute die ein solches Spruchband hochhalten wirklich wissen und eingeweiht sind was darauf steht.
    Lesen geht in der Regel aus dem eigenen Block heraus auch nicht.
    Hier sollen also größtenteils Unebteiligte belangt werden? Und der Rest vom Block gleich auch noch, weil sie in räumlicher Nähe standen (siehe aktuell der BVB in Hoffenheim).

Und zu mir.
    Ich bin aktiver Fan (seit etwa 30 Jahren), Mitglied und Gründer einer kleineren Ultragruppe.

• Fußball-Thread

• kmarcusb
    • 2. März 2020 um 09:31

Es gibt zwei wirklich gute Artikel in der Zeit und im Spiegel, die sich von der aktuellen Hysterie lösen und wirklich den Hintergrund der Situation beleuchten.

https://www.zeit.de/sport/2020-03/…komplettansicht

https://www.spiegel.de/sport/fussball…26-083842167ff3

Wenn ihr die gelesen und im Kern wirklich verstanden habt, dann kann man sicherlich weiter diskutieren.

Jetzt aber wieder dieses pauschale "scheiß Ultras" raushauen, insgeheim aber dann immer alles an Choreos vom eigenen Verein so geil finden und die Stimmung loben, die aus den Blöcken kommt, ist dann wirklich nur noch heuchlerich und trieft einfach von Doppelmoral.

• Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles

• kmarcusb
    • 9. August 2019 um 11:17

Eine Frage an die Runde.

Gibt es jemanden der "The Last Jedi" in der UHD Variante auf seiner XBOX ONE X (oder S) zum laufen bekommt?
    Generell scheint es wohl ein größeres Problem zu sein, wenn man Redit oder auch die MS Seiten liest.

• Neuer Fernseher

• kmarcusb
    • 30. Juli 2019 um 09:26
    Zitat von Mistercinema

Der LG B7 hat schon wieder ein Firmware Update....

Gestern beim Einschalten auch bemerkt, habe aus versehen die Updates auf automatisch gesetzt.

Laut LG Webseite handelt es sich aber nur um Security Update.

• Fußball-Thread

• kmarcusb
    • 28. Juni 2019 um 16:50
    Zitat von Knuspriges Wiesel

In die Bundesliga?
    Unterhaching ist 99 aufgestiegen und 2001 wieder abgestiegen.

Oh... da habe ich falsch geschaut. Sorry. Dann ist es sogar 20 Jahre her ;)

• Fußball-Thread

• kmarcusb
    • 28. Juni 2019 um 15:49
    Zitat von walfisch

Jupp Haching ist für Kommerzkacke total bekannt :rolleyes:

Der Aufstieg von Haching war 2001. Der weitere Kommentar hierzu von Dir ist also auch 18 Jahre her, dazwischen liegen Welten.

Und ja, ein Börsengang ist Kommerzkacke, die aber leider nun mal nicht aufzuhalten ist. Ob man das deswegen "cool" finden mag, sei mal dahin gestellt. Ich für meinen Teil tue es nun mal nicht und ich bin mir sicher dass ich damit nicht alleine stehe.

Zitat von bbstevieb

Auf der verzweifelten Suche nach Geld hat sich da schon der ein oder andere Traditionsverein in die Scheisse geritten.

So ist es nämlich gerade. Ein paar Meter weiter, bei München blau, kann man ein Lied davon singen und sieht was man sich durch den Mist alles einbrocken kann, auch wenn die Ausgangslage eine etwas andere ist.

Wobei, selbst die Gefahr besteht. Ein Börsengang muss am Ende ja nicht bedeuten das wirklich Hans Müller und Gerda Stein Aktien von der SpVgg kaufen und somit die Aktien im weiten Feld verteilt werden.
    Mit dem passenden Kleingeld kauft sich ein anderer Öl-Scheich oder russischer Geld-Zar genügend Anteilsscheine und versucht dann hierdurch Macht zu gewinnen. Wes Brot ich ess, des Lied ich sing.

• Fußball-Thread

• kmarcusb
    • 28. Juni 2019 um 11:31

Etwas "sehr cool" zu finden, obwohl man a.) gar nicht weiß wie und was da passiert. Sonst würdest Du nicht die Frage nach der geschlossenen Gesellschaft stellen.

b.) Generell diese ganze Kommerzkacke im Fußball gut zu finden.

• Fußball-Thread

• kmarcusb
    • 28. Juni 2019 um 11:15

Du solltest deine Aussage "Sehr cool" noch einmal überdenken, wenn Du die Zusammenhänge gar nicht verstehst.

Der nächste Satz bestätigt das nämlich.

• Neuer Fernseher

• kmarcusb
    • 31. Mai 2019 um 14:47

Ahh Dankeschön. Das kannte ich noch gar nicht. Versuche ich später mal.

• Neuer Fernseher

• kmarcusb
    • 31. Mai 2019 um 14:40

@bbstevieb Ich habe die Einstellungen gestern mal soweit probiert. Muss allerdings sagen, dass mir die XBox HDR Modes und vor allem der mit dem Game Mode zu krass sind.

Aber mal eine andere Frage, wie und wo definiere den HDMI Input Mode? Irgendwie habe ich nirgends was gefunden. Ich habe 5.80.25 gerade installiert auf dem TV.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™