Habe mir gestern Halo5 gekauft und runtergeladen, die Installation soll über 6std dauern. Nach 1std stand da auch noch 5std und ich habe die Xbox ausgemacht damit es in der Nacht machen konnte.
Meine Frage, ist das normal das eine Installation so lange dauert?
Kann doch nicht sein das der Download 2std dauert und die Installation über 6std!!!
Original Xbox one s und keine andere HDD eingebaut.
Xbox One Thread - Eine (Zwei oder Drei) für Alles
-
wahrheit -
25. April 2013 um 09:39
-
-
- Offizieller Beitrag
Die längste Installation bei mir war von der Halo MCC. Die hat rund 1 1/2 Tage gedauert. War aber auch meiner 16 MBit Leitung geschuldet. Aber es kann durchaus sein, dass eine Installation länger dauert. Von Disc geht's allerdings schneller, wenn du schnell offline gehst und das Spiel von Disc installierst und danach online gehst. Dann kopiert er alles von Disc und tauscht den Rest per Update aus. Wenn du online bist und die Disc einlegst, prüft er vorab wo es neuere Daten gibt und lädt mehr runter. Dann dauerts auch länger.
-
dieses Mal kaufe ich mir die Gears-Konsole nicht, obwohl ich das Design schon ziemlich cool finde.
habe ja damals die 360 und die One S im Gears-Design gekauft. Normalerweise hätte ich die auch gekauft, aber da nächstes Jahr schon die nächste Generation kommt, verzichte ich drauf. -
Hört, hört:
ZitatYes, I can confirm. With the additions to XGS we have a lot of teams that have built strong SP focused games and we want that to continue.
https://twitter.com/XboxP3/status/1159203176756604928
Mal schauen ob sich dass am Ende wieder nur als typisches Phil Gelaber herausstellt.
-
Die längste Installation bei mir war von der Halo MCC. Die hat rund 1 1/2 Tage gedauert. War aber auch meiner 16 MBit Leitung geschuldet. Aber es kann durchaus sein, dass eine Installation länger dauert. Von Disc geht's allerdings schneller, wenn du schnell offline gehst und das Spiel von Disc installierst und danach online gehst. Dann kopiert er alles von Disc und tauscht den Rest per Update aus. Wenn du online bist und die Disc einlegst, prüft er vorab wo es neuere Daten gibt und lädt mehr runter. Dann dauerts auch länger.
habe das Spiel ja digital gekauft, also kann ich es ja nicht offline installieren.
Kann doch nicht sein das die Installation 3-4 Mal länger dauert als der Download vom ganzen Spiel. -
-
dass versteh ich nicht.
habe viele digitale Spiele, aber sobald das Spiel runtergeladen wurde, kann ich das Spiel starten. -
War bei Halo5 nicht der Fall bei mir, bei den anderen glaube ich dauert die Installation nur ein Paar sec.
Werde es mal im Auge behallten ob es noch mal passiert! -
Länger als eine Stunde hat bei mir noch keine Installation gedauert, im Grunde ist dies doch nur Daten kopieren vom optischen Laufwerk zur Festplatte, kann natürlich sein das MS einen starken Kopierschutz verwendet und es dadurch manchmal verlangsamt wird?
-
Wie erwähnt habe ich keine DISC, somit ist das mit dem Kopieren von DISC auf HDD bei mir nicht der Fall!
Es kann ja nur das entpacken sein, heute noch 2 Spiele runtergeladen die nur 1-2 min zur Installation gebraucht haben... also kein plan was da das Problem war oder ist! -
Die Xbox lädt runter und installiert gleichzeitig, das sind keine 2 unterschiedliche Prozesse.
-
-
Hätte mal ein Screenshot machen müssen, bei Halo 5 stand 100% das es installiert wird und 6std dauert!
-
Das klingt in der Tat merkwürdig
-
Wie gross ist Halo5 eigentlich mitlwerweile? Als ich es damals deinstalliert habe (Pre One X Enhanced Update) waren es iirc schon 120GB.
-
Eine Frage an die Runde.
Gibt es jemanden der "The Last Jedi" in der UHD Variante auf seiner XBOX ONE X (oder S) zum laufen bekommt?
Generell scheint es wohl ein größeres Problem zu sein, wenn man Redit oder auch die MS Seiten liest. -
Auf der Switch laufen f2p spiele auch ohne online Abo
Ziemlich kacke auf der xbox
ich würde gerne mal wieder paar Runden smite spielen, aber meine 14 tage gold sind abgelaufen 
-
-
Habe gerade das F2P Game Gems of War gestartet. Habe gerade kein Gold, konnte aber spielen. Dann wäre es also spiel abhängig? Macht ja aber keine Sinn.
-
Habe gerade das F2P Game Gems of War gestartet. Habe gerade kein Gold, konnte aber spielen. Dann wäre es also spiel abhängig? Macht ja aber keine Sinn.
Macht schon Sinn. Gems of War ist schließlich in erster Linie ein SP-Spiel. Würde mich wundern wenn du den PVP-Part auch ohne Gold spielen könntest.
-
Heute schon mal die HDD komplett formatiert und nur das installiert was ich "brauche"
So sind nur 13Apps und 12 Spiele installiert und nur noch fast 23 GB frei
Zu Halo 5 und 8 std Installation, entweder habe ich es bei letzten mal übersehen oder es war ein Fehler bei meiner Xbox. Der Download hat 7,5std gedauert, die Xbox gibt ja während des Downloads an das sie es auch installiert, mit DSL 100.000 ist das aber mehr als schlecht!
-
Naja das Spiel hat ja aber auch in die 100gb von daher nicht so verwunderlich diese Zeit
-
@Master DK: hast du dein Konsole per WLAN verbunden?
-
-