1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Sports

Fußball-Thread

• Elemental Master
  • 22. August 2016 um 16:02
  • bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 2. März 2020 um 08:58
    • #4.761

Bitte gewähre uns einen Blick hinter die Kulissen. Dahin, wo die Sky- und DAZN-Kameras nicht sehen können/dürfen/wollen. Dahin, wo hochintelligente Philantrophen Plakate mit Fadenkreuzen auf Geldgeberköpfe basteln, um ihren gesunden Blick auf einen mystischen Sport, der den Stehplatzkarteninhabern von einer Art neureichen Schafherde weggenommen werden soll, mit der geistig minderbemittelten Außenwelt zu teilen.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. März 2020 um 09:30
    • Offizieller Beitrag
    • #4.762

Da stehen und sitzen halt jedes Wochenende Millionen von Leute, die nicht gekommen sind um sich zu prügeln, Affenlaute zu machen oder Fadenkreuze auf Geldgeber zu basteln. Hier wird sich nur noch polemisch, pseudointellektuell über Menschen erhoben die Fußball und Fantum zu einem wichtigen Teil ihres Lebens gemacht haben.

Wo ist das denn philanthropisch oder hilfreich?

Zitat von 112erstahlbeton

Fussball ist halt ein Assisport und dementsprechend viele deppen haste ja im Stadion.

Zitat von BlackLion

Am besten wärs gleich neben dem Stadion ein Käfig aufzustellen mit Baseball Schlägern dann können sie sich da drinn zu tode kloppen

Zitat von Ignorama

Brecht das Drecksspiel ab, gebt beiden 0 Punkte und 5 Geisterspiele, Thema durch. Kotzen mich Fußball"fans" an inzwischen, widerliches Pack.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

2 Mal editiert, zuletzt von walfisch (2. März 2020 um 09:37)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kmarcusb
    Anfänger
    • 2. März 2020 um 09:31
    • #4.763

Es gibt zwei wirklich gute Artikel in der Zeit und im Spiegel, die sich von der aktuellen Hysterie lösen und wirklich den Hintergrund der Situation beleuchten.

https://www.zeit.de/sport/2020-03/…komplettansicht

https://www.spiegel.de/sport/fussball…26-083842167ff3

Wenn ihr die gelesen und im Kern wirklich verstanden habt, dann kann man sicherlich weiter diskutieren.

Jetzt aber wieder dieses pauschale "scheiß Ultras" raushauen, insgeheim aber dann immer alles an Choreos vom eigenen Verein so geil finden und die Stimmung loben, die aus den Blöcken kommt, ist dann wirklich nur noch heuchlerich und trieft einfach von Doppelmoral.

Bad Homburger Gameboy - Tetrismeister von 1992 8)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. März 2020 um 09:58
    • #4.764

Ihr habt leider keine Logik. Wenn ich klaue, dann kann ich mich auch nicht rauswinden durch gutes Verhalten woanders. Ihr versucht Leute zu schützen, die Menschen bedrohen und Hurensohn nennen. Das sind Straftaten. Schon wenn diese woanders nett sind, macht ihr Tat aber nicht ungeschehen. Kollektivstrafe ist da als Erziehungsmittel vlt strittig, aber zur Prävention perfekt. Leere Tribünen beleidigen und bedrohen niemanden.

Meine Sammlung

Cormac
    Erleuchteter
    • 2. März 2020 um 10:04
    • #4.765

Warum beim Fußball aufhören? Werden Flüchtlinge kriminell auffällig, sollen alle ausgewiesen werden. Leere Lager bedrohen niemanden. Wird der Familienvater kriminell auffällig, soll die ganze Familie in den Knast. Menschen im Gefängnis bedrohen niemanden auf der Straße. Kollektivstrafen für alle! Prävention ist wichtig...

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. März 2020 um 10:06
    • #4.766

Übrigens wird diese Straftat auch dadurch nicht okay, dass die DFL woanders pennt. Was mit dem Hertha Spieler passiert ist scheiße. Punkt. Wie daran nun aber ständig Hopp erklärt werden soll, dass er sich nich so haben soll, ist ekelhaft.

@Cormac

Wenn du Stadionverbot mit Ausweisung gleich setzt natürlich, aber dann such dir andere Leute zum diskutieren. Bildleser zB.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. März 2020 um 10:11
    • Offizieller Beitrag
    • #4.767
    Zitat von Ignorama

Ihr habt leider keine Logik....

Kollektivstrafe ist da als Erziehungsmittel vlt strittig, aber zur Prävention perfekt. Leere Tribünen beleidigen und bedrohen niemanden.

Jupp das ist die Logik pur!

Ich habe diese Chaoten gar nicht verteidigt. Ich verwehre mich aber gegen die allgemeine Diffamierung von Fußballfans als Vollasis!

Zitat von Retrozocker

Der "Normalo" geht 1-2 Mal im Jahr ins Stadion, wenn überhaupt und verfolgt die restlichen Spiele gemütlich vor der Glotze im Warmen, wenn er gerade nichts besseres zu tun hat.

Ich bin Dauerkartenbesitzer (Sitzplatz) und nehme sogar meinen Nachwuchs ab und an mit ins Stadion. Ich bin weder ein Rassist, noch ein besoffener Randalierer, noch beleidige ich Mäzene mit Plakaten und Spruchbändern und so würde ich 99% der Stadionbesucher einschätzen. In welchem Rechtsraum wären da Kollektivstrafen das angebrachte Mittel?

Zitat von Ignorama

Wenn du Stadionverbot mit Ausweisung gleich setzt natürlich, aber dann such dir andere Leute zum diskutieren. Bildleser zB.

Das war natürlich arg überspitzt, aber du kannst den Einwurf auch nicht einfach so wegwischen. Was ist mit Demos auf denen plötzlich 50 Leute randalieren? Was ist mit dem Schützenverein der nicht merkt das sie Jahre lang einen Amokläufer in den eigenen Reihen hatten? was ist hiermit und was ist damit? Wo ziehst du die Grenze wo Kollektivstrafen "richtig" sind? Jeder Jurist wird dir sagen das du dieses Fass besser nicht aufmachst.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (2. März 2020 um 10:16)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. März 2020 um 10:14
    • #4.768

Es geht aber nunmal um die, die skandieren und Plakate malen oder hochhalten. Das ist mit harter Hand zu unterbinden. Und wenn die kommt, durch echte Sanktionen, was meinst du wie fix Vereine dann plötzlich doch gezielt vorgehen können. Alternativ kann man auch erstmal nur die expliziten Ultrabereiche sperren.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. März 2020 um 10:21
    • Offizieller Beitrag
    • #4.769

Die Ultras sind doch eh die meist gefilmten Menschen Deutschlands. Dann muss da eben mehr getan werden, um die Leute zu greifen die sich nicht an Regeln und Gesetze halten wollen. Auch der Rest der Zuschauer in den s.g. Stimmungsblöcken haben ein recht darauf nicht mit dem Gesindel in Sippenhaft genommen zu werden. Der DFB hat das ja auch großkotzig versprochen!

• bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 2. März 2020 um 10:24
    • #4.770

Ich sehe schon, wo @walfisch hin will und die Punkte, die @kmarcusb über diese beiden verlinkten Artikel vorbringt sind so treffend wie unstrittig: Das konsequente Wegsehen der DFB-Verantwortlichen bei inzwischen wieder wöchentlich stattfindendem, offenem UND ungeahndetem Rassismus ist an Erbärmlichkeit kaum zu übertreffen.

Und jetzt kommt das "aber": Aber dennoch fällt es mir schwer, ein paar "krassen" Leuten mit Fadenkreuzplakaten, deren einzig intellektueller Verdienst Samstag für Samstag darin besteht, die Bengalos an der richtigen Seite anzuzünden, guten Willen, Weitsicht oder gar kryptische Kritik am sozialen Miteinander zu attestieren.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. März 2020 um 10:45
    • #4.771

Ja, das sehe ich exakt genauso. Hier wird Hurensohn zu einer intelligenten und legitimen Gesellschaftskritik stilisiert. The Fuck? :lol:

Dass das DFB/DFL Schiff stinkt ist offensichtlich, aber das eine Korn, was dieses blinde Huhn findet, zu kritisieren ist absurd.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. März 2020 um 11:04
    • Offizieller Beitrag
    • #4.772

Niemand heißt Beleidigungen und Rassismus im Stadion gut, aber die Häufung des Wortes Hurensohn und das Konterfei von Hopp ist doch nicht eine geplante Kampagne gegen diesen armen Milliardär. Es ist offensichtlich was die Ultras landesweit damit erreichen wollen und DFL/DFB und Medien bedienen sich der selben Methoden, die auch schon die AfD in die gesellschaftliche Mitte betoniert haben. Statt ernsthaft etwas zu tun, Strukturen zu ändern und auch Kritik an sich selbst zuzulassen, behilft man sich lieber mit Phrasen, Lügen und falschen Symbolen. So solidarisiert man den "Abschaum" miteinander, statt den Leuten klar zu machen was da wirklich dahinter steckt (wovon sich ein Großteil abwenden würde). Ich für meinen Teil würde mich im Zweifel auch eher mit einem solidarisieren der geschmacklose Plakate malt, als mit Leuten, die keine Ahnung haben aber dafür das Rechtsverständnis von Diktaturen. An Ignorama kann man bei diesem Thema den Unterschied zwischen gut gemeint und gut gemacht exemplarisch besichtigen. Mit deinem Demokratieverständnis wärst du ein Topmann in China.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 2. März 2020 um 11:31
    • #4.773
    Zitat von 112erstahlbeton

Fussball ist halt ein Assisport und dementsprechend viele deppen haste ja im Stadion.
    Der Wandel vom Sport zum event sorgt jetzt halt für Empörung :D
    Die "normalen" Fans schockiert das halt.
    Was ich mir in meiner aktiven Zeit anhören musste, da ist hurensohn ja schon fast ein Kompliment 8o

Ich denke mal, da ist viel wahres dran, auch wenn es viele nicht hören wollen. Ich bin so gut wie gar nicht mehr im Stadion, war aber "früher" regelmäßig dort, auch oft bei Hansa.

Klar, sehe ich nicht, was sich heute hinter Kulissen "abspielt", ich kann mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, das es heute verbal dreckiger und assiger sein kann als die Zeit Ende der 90ziger im Rostocker Stadion, hat sich also schon einiges verbessert/verändert.

Hängt sicherlich auch viel vom Verein ab, bei Bayern München oder Leverkusen war es halt schon immer relativ gesittet. bei Spielen von Hansa, St. Pauli, dem HSV oder als ich einmal in Karlsruhe war, war es (wie gesagt Ende der 90ziger), oft "Assi Deluxe" was da untereinander abging.

Trotzdem finde ich die Zeit im nachhinein jetzt eigentlich ganz gut, obwohl ich heute da kein Bock mehr drauf hätte. :lol:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (2. März 2020 um 11:34)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. März 2020 um 11:32
    • #4.774

Die Hopp Hetze geht seit über einem Jahrzehnt. Das irgendwie zu relativieren geht halt genau gar nicht. Auch dieses "der Arme Milliardär" zeigt mir wessen Geistes Kind du bist. Spielt genau welche Rolle? Hat er daher keine Rechte oder solle sich nich so haben?

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. März 2020 um 11:58
    • Offizieller Beitrag
    • #4.775

Wieder ein Thema bei dem du einfach keine Meinung hast, die man ernsthaft durchdacht lange vertreten kann, aber du dich lieber mit deinem Whataboutism in einer Position hältst wo du nicht zugeben musst nicht komplett nachgedacht zu haben. Kollektivstrafen sind rechtswidrig und in den Stadien nur durchsetzbar, weil ein Depp dem anderen sein Hausrecht gerne abgibt. Mit gesundem (Un)Rechtsbewusstsein hat das mal so überhaupt nichts zu tun.

Dietmar Hopp hat übrigens keinen alleinigen Anspruch darauf nicht beleidigt zu werden. Jede Woche bekommt irgendein farbiger Spieler ein gutes Gefühl für die deutsche Gastfreundlichkeit, wenn man fürs falsche Team aufläuft. Die Solidarisierung eines Rummenigges mit Hopp ist doch blanker Hohn. Mir völlig egal für was eines Geistes Kind du mich hältst. Mit Basisdemokraten deines Schlages (weiter oben hast du mich als widerliches Pack bezeichnet, jedenfalls muss ich mich zu dem von dir gemeinten Menschenschlag "Fußballfan" zählen) hab ichs dann eh nicht so.

Einmal editiert, zuletzt von walfisch (2. März 2020 um 12:19)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. März 2020 um 12:00
    • #4.776

Nimmst Whataboutism in den Mund und verweist, obwohl schon thematisiert, auf Rassismus. Das is Satire nach meinem Geschmack :lol:

Aber gern nochmal: Ja, man muss auch da viel härter gegen vorgehen und dass das nicht passiert ist zu kritisieren. Das macht es aber weiterhin nicht falsch im Fall Hopp einzugreifen.

Meine Sammlung

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 2. März 2020 um 12:24
    • Offizieller Beitrag
    • #4.777

Was ist denn dieses "Eingreifen" im Fall Hopp? Ich sehe da nichts was konkret am eigentlichen Problem ansetzen würde. Da ist ja Hopps Privatklage noch effektiver, als das sinnlose Kabinen-rein&raus.

• kmarcusb
    Anfänger
    • 2. März 2020 um 12:53
    • #4.778

@Ignorama hast Du denn wirklich, also so wirklich, wirklich, verstanden um was es geht?
    Oder nimmst Du jetzt einfach mal den Ball auf (um beim Fußball zu bleiben) und jonglierst mit ein paar hohlen Phrasen, um dich in einem Thema breitzumachen, von dem du anscheinend NULL Ahnung hast?

Man kann geteilter Meinung sein bzgl. Diffamierungen einzelner Personen, und persönlich finde ich mich mit einem Hurensohn Plakat gegenüber Hopp auch nicht unbedingt wieder. Genauso wie ich mich mit den üblichen ACAB Sprüchen nicht identifizieren kann, Hohlroller gibt es auf beiden Seiten.

Natürlich hat Hopp mit seinem Tun zur Eskalation beigetragen, aber letztendlich ist er nur ein Symbol und ein Gesicht für das was im Fußball aktuell und in den letzten 10-20 Jahren passiert ist.
    Niemand will Hopp erschießen, nur weil ein Doppelhalter hochgehlten wird mit seinem Gesicht und einem Fadenkreuz. Die Idee von Hopp und dem was der DFB und die DFL daraus macht und gewähren lässt, das wird angegriffen und kritisiert.
    Darum geht es, um nichts anderes.

Nur leider ist es so, dass Hopp, Mateschitz, Kind und Konsorten vom DFB und der DFL viel zu sehr gepampert werden und hier in der Relation mehr Gewicht in die Waagschale gelegt werden, als es bei Themen die einen viel größeren Teil angehen und die es viel mehr Wert sind zu streiten. Siehe Thema Rassimus.

Aber vermutlich kann ich mir jetzt auch den Mund fusslig reden und schreiben...

Ach ja. Thema Spruchband und Leute die es hochhalten. Ich kann hier die Erkenntnis liefern, dass vielleicht 20-30% der Leute die ein solches Spruchband hochhalten wirklich wissen und eingeweiht sind was darauf steht.
    Lesen geht in der Regel aus dem eigenen Block heraus auch nicht.
    Hier sollen also größtenteils Unebteiligte belangt werden? Und der Rest vom Block gleich auch noch, weil sie in räumlicher Nähe standen (siehe aktuell der BVB in Hoffenheim).

Und zu mir.
    Ich bin aktiver Fan (seit etwa 30 Jahren), Mitglied und Gründer einer kleineren Ultragruppe.

Bad Homburger Gameboy - Tetrismeister von 1992 8)

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 2. März 2020 um 14:15
    • #4.779

Es ist schön, dass du meins ein unkontrollierbares Sozialkonstrukt kontrollieren zu können und relativierst was da passiert. Muss es wirklich erst zu Tätlichkeiten kommen, damit Leute wie du kapieren, dass das Gewalt ist?

Generell vermischt du leider Kritik und Gewalt. Jemanden Hurensohn nennen ist keine Kritik, jemanden ins Fadenkreuz nehmen ist keine Kritik. Egal wie du das auch hinstellen magst.

Meine Sammlung

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 2. März 2020 um 14:22
    • #4.780

Ich persönlich wundere mich schon ein wenig über Hopps Verhalten. Mir würde das an seiner Stelle komplett am Arsch vorbei gehen wenn ein paar arme Schweine ein paar Plakate hochhalten wo sie sich beim Erstellen schon anstrengen müssen keine Rechtschreibfehler zu machen.

Ansonsten bleibt es jedem selbst überlassen ob er den Kommerz mit seinem Eintrittsgeld, Monatsgebühren für Sky und Co. weiter unterstützen will. Das auf Hopp zu projizieren ist natürlich schlicht und einfach saudumm!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™