1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Konsolenenthusiast

Beiträge von Konsolenenthusiast

• neXGam Forum Administratoren und Moderatoren

• Konsolenenthusiast
    • 28. September 2023 um 15:39

Das ist wohlgemerkt nicht aus der Emotion heraus, sondern durchaus ernst gemeint:
    Ich bin nicht so oft hier und muss leider sagen, dass mindestens 2 Moderatoren in meiner kurzen Zeit auf dem Board schon komplett versagt haben. Der eine Moderator stellt das Durchsetzen seiner Meinung über den Forumfrieden und wird entsprechend aktiv oder nicht aktiv, wo er es ansonsten müsste. Der andere Moderator hat sich reinlegen lassen und unter falschen Vorraussetzungen einen User gebannt.

• Inazuma Eleven: Victory Road

• Konsolenenthusiast
    • 19. September 2023 um 17:41

Es kommen tatsächlich nicht alle Spiele in den Westen, besonders nicht von der Firma. Oder es wird erst Jahre später auf der gleichen Konsole nachgeliefert, selbst bei der Switch.
    Problem bei Inazuma wird wieder sein, dass viele bei uns zwar noch RPGs mögen, aber bei Sport - oder Kartenspielen (siehe Shadowverseversion von der Switch - gibt dazu eine Spielbare Demo btw) das Rumlaufen zwischen den Spielabschnitte nicht so mögen.

• Tomb Raider I-III & IV-VI Remastered

• Konsolenenthusiast
    • 19. September 2023 um 17:33
    Zitat von CD-i

Es war damals technisch richtig nice aber das Leveldesign gerade in Teil 1 ist heutzutage schon brutal darauf ausgelegt dem Spieler nur zu frustieren mit Placements von fallen und Speicherpunkten. Dazu noch hakelige Steuerung und Kamera.

Da wurde halt noch gegen den Spieler designt, sprich man hatte eine Herausforderung. Die Steuerung passte zu den damaligen Möglichkeiten und da musste man auch gut vorplanen.
    Es gibt heutzutage genügend Spiele, von man easypeasy die Abschnitte zwischen den Cutscenes spielen kann. So richtig nachvollziehen kann ich weiterhin nicht, warum man 2023 unbedingt Tombraider I schlecht reden muss.

Zitat von CD-i

Das Video zeigt es ganz gut

Eine Stunde und 15 Minuten ist mir für einen für einen Aspekt, wo man sowieso ahnt was du meinst, ein bisschen zu lang. In der Zeit könnte man auch einfach die Steuerung üben. ;)

• Neue Grafikkarte - welche soll es sein?

• Konsolenenthusiast
    • 19. September 2023 um 17:25
    Zitat von Switch64

Nach langem überlegen habe ich mich dann doch dazu entschieden die 12GB Gigabyte GeForce RTX 3060 Gaming OC (Rev. 2.0) zu bestellen.

Vom Preisleistungsstandpunkt her eine prirma Karte. Ich würde mich auch mit den Auflösungen nicht verrückt machen. Ich habe schon vor 6 Jahren mit meiner günstigen AMD (Radeon 480 oder) die Spiele in WQHD spielen können. Dann wird das die 3060 mit heutigen Titeln normalerweise auch packen.

• Tomb Raider I-III & IV-VI Remastered

• Konsolenenthusiast
    • 18. September 2023 um 01:20

Das mit der Möglichkeit zur alten Steuerung, um die damals - aus Notwendigkeit - erdachte Steuerung spielen zu können, sehe ich ebenfalls eher als Kaufgrund. Ich merke aber auch in diesem Thread schon, dass da ein Bedürfnis besteht das Spiel runterzumachen. Finde ich schade, aber inzwischen ist das wohl normal. Bei Release wird dann entsprechend weiter in der Richtung aufgedreht werden.
    Ich finde es per se gut, wenn die enen die Möglichkeit haben alte Erinnerungen aufleben zu lassen und andere Leuten, sofern sie möchten, die Erfahrung nachholen können, soweit sie eben möchte. Sehe ich beim Release des Paper Marios vom GC nun auf der Switch ähnlich.

• Playstation Plus Essential/Extra/Premium

• Konsolenenthusiast
    • 18. September 2023 um 01:06
    Zitat von Stardragon

Was die Abos angeht, bekommt MS das bei Kunden, wie mir, aktuell schon zu spüren. MS verdient an meiner Frau und mir weniger, als früher. Wir holen uns einen Monat GP, spielen eine Spiel durch und das war es. Aktuell ein bis zwei Monate im Jahr. Und bisher immer für 1€. Die verdienen an uns viel weniger, als noch zu XB360-Zeiten, wenn ich mir die Spiele im Schrank anschaue. Und wenn 1€ Schnupperpreis wegfällt, dann wird das halt bei sonstigen Sonderangeboten gemacht, die es auch weiterhin geben wird.

Jede Menge.
    XBox Series ist allgemein ziemlich tot, wenn es um lauffähige Discs geht. ...

PS4/5 ist in der Regel eine lauffähige Version auf der Disc, aber es gibt schon einige Ausnahmen. Does it play? und andere pflegen dazu Datenbanken, ob die Spiele lauffähig sind und was evtl. fehlt. Bei Interesse da schauen....

Ok, ich war da noch im Threadthema und sah daher den Bezug zur PS drin. Bei der Xbox gibt es da auffallend weniger Lauffähige.
    Das mit dem "jetzt weniger verdienen" von MS mag bei euch zutreffen, aber die offenkundige Strategie ist derzeit ja da die Marktmacht und mittelfristig (war ja schonmal btw) wird das mehr und mehr verteuert werden. Zeitgleich werden Discs immer unattraktiver gemacht, so dass man sich irgendwann auch nicht mehr vom Einzelhandel reinkrätschen lassen muss. Die kommen damit übrigens auch bestens durch, weil das Internet inzwischen dermaßen mit Fanboys voll ist, dass man das Thema gar nicht mehr groß bereden kann.

Gerade beim PC hat man das über Jahre schön gesehen und Steamfanboys gibt es wie Sand am Meer. (Nix gegen Steam!) Da wird mir dann immer erzählt, wie günstig doch Steam sei. Dann schaue ich nach, stimmt halt nicht. Dann wird mit keysellern argumentiert usw. und dann sind wir schon beim workaround.
    Gab z.B. schon RPGs, die erst auf der Switch erschienen und später bei Steam. Zum Teil kosten die Teile bei Steam immer noch 59€, wie auch im eShop. Und ja, dann kommt irgendwann mal ein kurzer Sale, wo das Teil 29€ bei Steam kostet, was inzwischen der normale Einzelhandelspreis bei der Switch ist. Das Spiel habe ich aber schon zigmal in der Wühlkiste oder sogar online zwischen 10€ und 20€ gesehen.

• Playstation Plus Essential/Extra/Premium

• Konsolenenthusiast
    • 8. September 2023 um 16:31
    Zitat von 108 Sterne

Das wäre schon sehr ärgerlich. Ich kann damit leben dass Patches, Synchronisation usw fehlen, aber Sinn der Discs für mich ist, dass ich ohne Downloads von vorne bis hinten durchzocken kann.

Echt? :(
    Ich hatte diese Diskussion neulich mit jemanden bei Switch Sports. Der Golfkram musste ja komplett nachgepatcht werden und ist nicht auf dem Modul. In Folge diente das Modul also nur noch als Dongel, weil wir nicht mehr von Fixes reden.
    Bei den Riesengames wird oft ja auch noch massiv nachgepatcht oder Content nachgeliefert, von daher dienen die Discs eigentlich auch nur noch als Dongel. Der Vorteil für Discs ist für mich hauptsächlich, dass ich die verleihen, tauschen oder verkaufen kann.
    Aber ja ... ich stimme insofern zu, dass die Disc zumindest irgendeine Art von lauffähigem Spiel enthalten sollte. Aber haben wir ein Beispiel, wo das definitiv nicht der Fall ist?

Zum PS Plus Preis: es sind inzwischen eben mehr Spiele drin und das Angebot ist - meiner Meinung nach - deutlich wertvoller geworden als vor einem Jahr. Aber klar, wer wirklich schon alle Spiele durch hat und auf die monatlichen Neuerscheinungen wartet, ist mit dem Abo plus der kleinen Preiserhöhung nicht so glücklich.

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Konsolenenthusiast
    • 8. September 2023 um 16:20
    Zitat von FliegenTod

Sind die Dinger nicht mittlerweile komplizierter als oft angenommen wird? Daher ordentlich Einsparpotential mit billigen Chips. :D

Die von Sony hat mich zumindest bisher noch nie enttäuscht.

Ja. Dazu muss man sagen, dass gerade im Bereich Laden und Netzteile auf Kante gebaut wird, weil man da an jedem Cent spart. Da staunt man teilweise, dass es überhaupt funktioniert. Die Gerätschaften von Sony und Co sind auch nicht das Gelbe von Ei, aber da gehe ich zumindest von einem Minimalanspruch aus. Falls da wirklich mal etwas brennen sollte oder kaputt ginge, dann hat man wenigstens eine Firma, an die man sich wenden kann und wo man vielleicht noch was für die kaputten Controller bekommt. Reklamationsrecht für Ladekabel oder Station nutzt einem da wenig.

Sparen ist gut und wichtig, aber bei dem Bereich sollte man die paar Euro mehr besser bezahlen. Aber nur meine Meinung!

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Konsolenenthusiast
    • 22. August 2023 um 16:21
    Zitat von walfisch

Absolut! Einige tun hier so als wäre es das Schlimmste was ihnen je passiert ist, wenn sie mal die Meinung eines anderen Users direkt vor den Latz bekommen.

Da bist du aber leider das beste Beispiel für.

Zitat von walfisch

Finde gerade wir beide sind ein sehr gutes Beispiel. Gab ne Zeit da haben wir ständig im Clinch gelegen und es brauchte nur eine Aussprache und die Erkenntnis wie der andere tickt und schon waren wir gar nicht mehr sooo unterschiedlich bzw. viel zugänglicher für die Argumente des anderen. Hätte ich mir mit mehr Usern gewünscht, aber ab und zu kommst du auch aus der Schublade in die du gesteckt wurdest einfach nicht mehr raus.

Huh? Du nimmst doch die eigene Wunscherfüllung gar nicht an.
    Also du im Switchnachfolgethread wegen Nichts ausgerastet bist, wobei ich mich wohlgemerkt aus der Diskussion rausgezogen habe und sogar Klärung per PM angeboten habe, hast du eindeutig gezeigt, dass du wirklich niemanden anderen wegen Verhalten oder Konfliktbewältigung kritisieren solltest. :D

Aber gut, bei einem Forum, wo das Problem schon bei einem ignoranten Teil der Moderation anfängt, darf man vom normalen User sowieso keine Einsicht mehr erwarten. :P (Bannt mich ruhig für die Aussage, mir egal, weil es stimmt.)

Zitat von bluntman3000

Ich bin inzw. vom ersten GEIL OLED!!! Impuls weg und komme nach wie vor mit meiner "Super Smash Bros." Switch klar. War ein Geschenk meiner Frau, die kann ich ja nicht einfach eintauschen. Ihr versteht ;) Mein Sohn hat eine Switch Lite und ich glaube, die beiden reichen uns bis zum nächsten "großen" Update. Wenn denn eins kommt.

Ich möchte die OLED nicht mehr missen und ich hatte vorher die Mario Bros Edition mit den zwei roten Controllern. Aber ja, Hauptsache man hat überhaupt eine Switch und der Version ist dann Nebensache.

Zitat von bluntman3000

Steht halt nach wie vor zu befürchten, dass Nintendo einfach wieder Nintendo Dinge macht und was ganz neues, nicht abwärtskompatibles bringt. Wir werden sehen. Bis dahin ist noch soooooo viel Zeug zum spielen hier, die können sich eigentlich Zeit lassen...

Hätte ich auch kein Problem mit, Backlog ist wirklich gut gefüllt. Im Zweifelfall spiele ich erst die Switch fertig und hole dann denn Nachfolger.

• Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Konsolenenthusiast
    • 20. August 2023 um 00:37
    Zitat von Rico

sich jetzt eine neue Switch kaufen aufgrund des Standfußes oder OLED finde ich auch ein wenig übertrieben wenn die alte noch geht. Auch finde ich das Problem mit dem Kabel ist bei der Oled auch nicht behoben.......

Zitat von acrid

Tja... ich finde eine OLED lohnt sich immer. Es gibt monströs viele geile Spiele und es kommen noch unzählige.

Wer viel Handheldmodus spielt, fährt mit der OLED gut und da lohnt sich auch das Upgrade, sofern man das Geld dafür ausgeben möchte.

Bei der Akkusache wäre noch zu überlegen, um welche Titel es konkret geht. Da stellt sich aber auch die Frage, ob man die Titel dann im Zug spielt, aber jeder, wer er/sie möchte.

• Horizon Forbidden West

• Konsolenenthusiast
    • 20. August 2023 um 00:30

Ich merke obiges Post macht nur Sinn, wenn jemand das Spiel gut kennt. Aber das ist vermutlich bei allen hier der Fall.

Ich habe das Spiel inzwischen für mich abgeschlossen und neben der Hauptstory wohl die meisten Nebenquests gespielt. Die Grindsachen habe ich dagegen nur zum Teil gespielt. Hätte mich zwar auch interessiert, aber da war mir der Weg (z.B. alle Lager machen) doch zu weit und gleichzeitig nicht spaßig genug, um da nochmal Extrazeit reinzuhängen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass das Leute machen, für die das Spielkonzept noch relativ neu ist.

Unterm Strich kann ich sagen, dass es sich alleine schon wegen dem Titel lohnt eine PS5 zu kaufen. (Vorausgesetzt man hat keinen HighEnd-PC und kann sich noch bis zum PC Release irgendwann gedulden.)

• Suche-Thread weg - Warum?

• Konsolenenthusiast
    • 23. Juli 2023 um 23:52
    Zitat von Bademeister69

Ich habe bis jetzt nur mitgelesen, nun muss aber dirket fragen was das soll?
    Du kannst ja gegen Adblock an sich sein, das ist okey! Aber wieso mischt du dich da jetzt so maßregelnd ein wenn du überhaupt nicht angesprochen warst? Der andere User hat den Rat zumindest dankend angenommen.
    Das war nur als Hilfe gedacht.

Ich habe gar kein Problem damit, dass du mir das mitteilst, weil dir das nicht passt. Ich vertrete die Meinung, dass es wohl einen Grund für die Ads gibt und wenn man anderen Usern öffentlich rät einen Adblocker zu installieren, wird keiner von denen hinterher auf die Ads klicken. Du hast das ja auch bei Youtube als Selbstverständlichkeit hingestellt. Aber das ist eben normaler Austausch und da stimme ich oben zu, dass man das gerne unter Meinungsfreiheit verbuchen kann.

By the way:
    In den von mir als schäbig beschriebenen Situationen geht es gar nicht um so etwas, sondern das man anstatt einem normalen Feedback zum Thema, irgendwelche Unterstellungen (e.g., Doppelaccount), Beleidigungen (e.g., siehe Switchnachfolgethread) oder andere unschöne (e.g., was von PMs erzählen und was da angeblich so drin steht) Erzählungen anfängt, die wohgemerkt damit gar nichts zu tun hätten.

• Konsolenenthusiast
    • 23. Juli 2023 um 22:44
    Zitat von Captnkuesel

...

. @Konsolenenthusiast, ich würde mich freuen wenn du enthusiastisch über Konsolen schreiben würdest. Ganz ehrlich, ich hatte mich vor ca zwei Wochen noch über deine Beiträge zu Switch und co gefreut. Stattdessen musst du jetzt hier in dem Thread die Community beleidigen, den Moderatoren unterstellen dass sie sich ja nur lieb bitten lassen wollen, und - am Schlimmsten - den Betreibern unterstellen sich nur bereichern zu wollen. ...

Wo habe ich denn bitte was davon geschrieben, dass die Betreiber sich bereichern wollen? Habe nur mein Missfallen darüber kundgetan, dass wir einen kleinen Faux-Pax besprechen und dann plötzlich mit der sinngemäßen "bezahlt und ihr werdet besser behandelt" Keule kommt. Wenn dir die Posts von anderen Usern hier Thread dazu nicht passen, dann sprich bitte die an. Ich habe z.B. oben gegen den öffentlichen Rat zum AdBlocker ausgesprochen, aber das passt nicht ins Bild, also wird das ignoriert. :)

Es ist nicht schlimm, dass du mir jetzt das mit dem Bereicherungsvorwurf untergeschoben hast, war wohl eh aus Versehen. Leider ist das die Praxis, die ich seit Anfang an hier im Forum erlebe: es wird einem einfach irgendetwas angedichet und sich dann künstlich darüber aufgeregt. Dann schreibe ich dazu etwas und bekomme wall of text oder sonstwas an den Latz geknallt, siehe "Alles sch..." Thread. Das reiht sich in die Unterstellung von Geisteskrankheiten, Idiotie, angebliche Massen an Läster-PMs, Doppelaccounts usw. ein ... aber ich soll immer nett und freundlich bleiben. :D

Ich weiß ja nicht, was du als beleídigend empfindest, aber in Relation anderen User zu mir in den letzten Wochen - die hier im Forum abgefeiert wurden dafür - ist das gar nichts! Das mit dem "nett fragen" hat der Inkognito z.B. selber oben so geschrieben.
    Hier herrscht immer noch das Missverständnis, dass ich mir das gefallen lassen würde mich schäbig behandeln zu lassen oder dass ich mich einschüchtern lassen würde, wenn da ein paar mehr Leute auftauchen. Klärungsversuche von mir wurden ausnahmslos ausgeschlagen und PMs sind ohnehin jetzt öffentliches Gut, wie ich an den Reaktionen einiger Mituser (inkl. Verhalten der Moderation) erfahren habe. Ich hatte sogar angeboten zu Checken, ob ich wirklich soviele PMs an alien geschrieben hätte und da nonstop über Leute ablästere. Aber da habe ich nichts mehr gehört, weil das nicht dem Narrativ entspricht, den man unbedingt über mich haben möchte.

Der Grund, warum sich einzelne Leute an meinen Kommentaren stören ist doch ganz einfach: sie wissen, dass ich im Kern richtig liege und ich nicht die Person bin, die man nonstop versucht durch Dichtung als Feindbild aufzubauen. Das würde sich ja irgendwann geben, aber anstatt man sich einfach mal bei mir entschuldigt und die Sache friedlich beilegt oder mal eine normale Kritik von mir akzeptiert - Respekt gibt es hier eh nicht - ... geht das mit der Dichtkunst (siehe z.B. angebliche Doppelaccounts in diesem Thread ) immer weiter und weiter. Wenn sich jemand von der Moderation daran beteiligt, dann braucht er keine Zustimmung von mir zu erwarten.

• Konsolenenthusiast
    • 23. Juli 2023 um 15:57
    Zitat von Pandemonium

Geh zum Traumatherapeuten, ist ja nicht mehr auszuhalten

Zitat von Ignorama

Vor allem weiß ich gar nicht was er damit meint, ich würde Unsympathen unterstützen, ich stehe ihm nirgends bei :ka:

Wieder eiinmal sehr beeindruckende Posts mit ganz tollen Argumenten und Einsicht. ;)

Ansonsten ...

Zitat von Konsolenenthusiast

Ich hatte oben übrigens vorgeschlagen, den Thread hier zuzumachen, weil ohnehin keine Kritik an der eigentlichen Geschichte angenommen wird. Aber wenn man sich hier als Moderation weiter blamieren möchte, dann nur zu. Bin mal gespannt, was hier noch für neue oder alte Accounts auftauchen werden.

... also macht bitte weiter! :)

• Konsolenenthusiast
    • 23. Juli 2023 um 15:42
    Zitat von exocron

@Konsolenenthusiast
    Such dir einfach jemanden raus ;)

Jeder soll bitte seine Meinung haben. Solange er auch der Gegenseite seine Meinung lässt.
    Ich bin ja nun mittlerweile auch schon das ein oder andere Jahrzehnt in diesem Forum unterwegs und da hat man schon verschiedenste Sachen erlebt.
    Daher mein Gefühl, las sich eben so.

Lass mir doch mein Gefühl, ich lasse dir auch deine Meinung. Freie Meinungsäußerung :P

Zitat von Pandemonium

Klar darfst jeder seine Meinung haben, man musst halt damit leben, dass andere auch eine haben.

Wenn du zu jemanden sagst: "meiner Meinung bist du ein A...loch", dann ist das immer noch eine Beleidigung und nicht durch die Meinungsfreiheit geschützt.

Wenn es hier bei freier Meinungsäußerung bleiben würde, wäre das kein Problem, nur geht es darum gar nicht Es ist äußerst unschön andere User persönlich anzugreifen, zu beleidigen, Lügen über sie zu verbreiten oder gar Doppelaccount zu unterstellen, wohlgemerkt wenn es nicht einmal um etwas geht. Meine Güte, der Move mit dem Thread von Luftikus war unschön, aber das wird hier offenkundig als Majestätsbeleidigung verstanden. Also werde z.B. ich dann eben angegriffen, aber das kennt man hier ja schon.

Zitat von Ignorama

Ich sage mal so: Wenn jemand neu in eine WG zieht und sich dann nach drei Tagen ins Wohnzimmer stellt und lauthals durch die Wohnung schreit, das alle, oder zumindest viele, der bereits länger dort lebenden Mitbewohner effektiv scheiße sind, dann ist das ein eher ungewöhnliches Verhalten. Zudem keines, für das man sonderlich viel Zuspruch erwarten sollte. Wenn sich dann in recht kurzer Zeit ein Trio aus sehr neuen Usern bildet, das sich in so eine Diskussion wie diese hier einklinkt, dann ist das auch ein kleines bisschen zu viel Zufall.

Also anstatt immer nur auf diese Tour zu kommen, dass das Forum neue User ja total mies behandelt, könnte man auch überlegen wie das Verhalten mancher neuen User wirkt ^^ Denn angenommen die Empörung und Wahrnehmung wäre echt und nicht gespielt: Aus welchem Grund möchte man dann seine Zeit hier opfern? Ich verstehe es bei Alt-Usern, die mit Veränderungen nicht einverstanden sind und daher um das Forum kämpfen, welches sie selbst jahrelang nutzten. Aber bei einem Neu-User ergibt dieses Verhalten erstmal wenig Sinn.

Welches Trio? Ich habe mit den Leuten nix zu tun, aber baue du nur weiter deine kruden Ideen auf. Unterstützt nur meine Einschätzung deiner Person.

Ich bin hier schon seit Monaten unterwegs und brauche keine Hilfe von 1-Post-Accounts. Aufgrund des teilweise abgrundtiefen Fehlverhaltens einiger User hat dieses Forum bei mir eben geringere Priorität, zumal die Moderation diese Verhaltensweisen offenkundig toll findet. Deine Wahrnehmung spricht übrigens Bände, aber bei dir ist ohnehin Hopfen und Malz verloren. Aber wenn wir hier schon so offen reden, kann dir auch direkt sagen, dass ich dich als Moderator für komplett ungeeignet halte, weil du das aus den völlig falschen Gründen tust, was du hier im Thread ausführlich dargelegt hast.

Ich habe dir auch schon wiederholt zugestanden, dass du lieber gewisse Unsympathen an Usern unterstützt, die andere beleidigen oder über PMs reden, Lügen über selbige Verbreiten und generell alles runterziehen, siehe obiges Beispiel mit Zitat aus dem Schnäppchenthread. Dich stört halt, dass jemand den schlechten Zustand beschreibt und das fällt einem als aufgeweckter "Schüler" eher auf, weil man nicht an den Mist gewohnt ist. Du hängst da so tief im Gedankensumpf drin, dass du vor lauter Wald die Bäume nicht siehst. :D

Im übrigen, nur mal so, mit deiner Denkweise würde ich jetzt wiederum dir unterstellen, dass du selber diese neuen Accounts angelegt hast, um mir hier etwas anzuhängen. Glücklicherweise habe ich nicht deine Denkweise.

Ich hatte oben übrigens vorgeschlagen, den Thread hier zuzumachen, weil ohnehin keine Kritik an der eigentlichen Geschichte angenommen wird. Aber wenn man sich hier als Moderation weiter blamieren möchte, dann nur zu. Bin mal gespannt, was hier noch für neue oder alte Accounts auftauchen werden.

• Konsolenenthusiast
    • 23. Juli 2023 um 00:15
    Zitat von exocron

Weiß nicht warum, aber ich habe hier irgendwie das Gefühl das hier doppelaccounts am Werk sind :rolleyes2:

Zitat von aldi404

Mit diesem Gefühl bist du nicht alleine.

---

Zitat von exocron

Hallo @NcN63
    herzlich willkommen in der Community :love:
    Ich habe dich gar nicht direkt angesprochen. Und das du neu hier bist habe ich nicht gewusst. Kenne ja nun auch nicht jeden hier :D Und kannst ja schon länger angemeldet sein, aber eher zur mitlesenden Fraktion gehören wie ich ;)
    Mir fiel nur eben auf das hier überraschend zwischen Usern Antwort-Ping-Pong entstanden ist :)

Wen hast du denn sonst angesprochen? :D Der Bademeister hat sich auch nur 4 Tage später angemeldet, als der ncn63. Abgesehen davon braucht man hier nicht mit "Gefühlen" zu arbeiten und dann Doppelaccount zu unterstellen, nur weil einem die Posts nicht passen.
    Aber ja: Es ist wirklich nicht gerade nett, in einem Forum mit Ads aktiv dazu zu raten, einen Adblocker zu installieren. Dann sagt man das einfach einmal - was ich hiermit getan habe - und gut ist. Ansonsten auch von meiner Seite:

Willkommen im Forum!

• Konsolenenthusiast
    • 22. Juli 2023 um 14:58
    Zitat von RetroJaeger

Bisschen Forumsfinanmzierung .... so so Du kennst also die Kosten die entstehen um das alles am laufen zu halten. Klär mich auf, ich kenne sie nicht aber bin mir sicher das es nicht "bisschen" ist.

Fragst du gerade nach einer kostenpflichtigen Beratung? ;) Also die kostet bestimmt mehr, als die Forumsbetriebskosten. :D

Zitat von RetroJaeger

Ja weil auch nur im Suchen Bereich falsche oder doppelte Threads erstellt werden :rolleyes:

Wie gesagt, Einzelfallbetrachtung. Und auch sonst ist das Forum hier nicht gerade überlaufen. Finde es aber ziemlich amüsant, dass hier auf Biegen und Brechen versucht wird, dass Löschen des Threads als gute Aktion hinzustellen. Es wurde ja nur kritisiert, dass das ein bisschen unglücklich war, also kann man das ruhig mal zugeben.

Außerdem scheinen genügend zeitliche Kapazitäten vorhanden zu sein, sonst würde man stattdessen hier nicht rumzänken. Statt den Thread von Luftikus zu löschen, einfach einen kurzen Hinswei an den Threadersteller per PM schicken und die Sache wäre gut gewesen. Oder gilt der Luftikus als jemand, der dann patzig geantwortet hätte? Wie gesagt, Einzelfall.

Wenn man halt lieber - nach eigenen Angaben - direkt den Thread löscht und hinterher ein (Zitat) "nett fragen" zur Wiederherstellung erwartet, dann ist das eben die Vorgehensweise hier. Kann man so machen, aber man braucht sich dann hinterher nicht über zuviel Aufwand zu beschweren oder mit der Forumfinanzierung zu kommen.

• Konsolenenthusiast
    • 22. Juli 2023 um 12:46

Finde diese Art der Autodefensive lustig. Dann macht doch den Thread einfach zu, denn auf nexgam ist doch alles so großartig und es wird alles richtig gemacht. ;)

Zitat von RetroJaeger

@Konsolenenthusiast

Übrigens die Hinweise von Usern für Schnäppchen etc pp bezahlen nicht die Arbeit die in das Forum reingesteckt wird.

Vielen Dank, für die Aufklärung.ROFL.

Wenn User sich hier engagieren, Infos zusammenzutragen oder Erfahrungen zu einem Fragethema zu teilen, dann trägt das zur Community bei, wie du sicher weisst. Wenn dir aber der kürzliche komplette Beitrag eines eurer Lieblingsuser wichtiger ist, der unter ein Schnäppchen nur schreibt: "Ist für das Spiel noch zu teuer. Da ist geschenkt sogar noch zu teuer." ... dann ist das eben die Beteiligung, die hier gewünscht ist. Alles gut.

Ich finde es übrigens ein bisschen lächerlich, das bisschen Forumfinanzierung als vermeidliches Totschlagargument anzubringen, anstatt einfach ein bisschen Kritik der User - bzw. Kunden ;) - anzunehmen. Naja, auch nicht viel schlechter als der Versuch das weiter oben so hinzustellen, als würde der "Suchen" Bereich mit Threads überschwemmt werden, wenn man den Luftikusthread nicht entfernt hätte.

Ich beteilige mich übrigens auch mal finanziell an solchen Projekten, zumal das keine schmerzhaften Beträge für mich sind. Die Art und Weise, wie einem das hier angetragen wird, schreckt allerdings extrem ab.

• Konsolenenthusiast
    • 22. Juli 2023 um 00:08
    Zitat von Mistercinema

Hätten wir das mal gezählt, wie viele Male dann ein Mod einen User anschreiben müsste, würdest du dich wundern.

Wundere mich da gar nicht, weil Modarbeit ein hartes Brot ist, aber niemand zwingt einen, das zu machen. Ob so ein Thread weniger Arbeit macht, als einfach einen Kurzhinweis per PM zu schreiben, wage ich zu bezweifeln. Der Kunde war auch nicht zufrieden und der Rest hat nix davon. Man sollte da schon beim Einzelfall bleiben und da nicht künstlich aufs Prinzip hochrechnen. Das funktioniert in der Praxis nämlich nicht.
    Und wie gesagt ... das unbewusste Missachten der Regel hat in genau diesem Fall keinen wirklichen Schaden ausgelöst, wo man dem User den Thread unterm Hintern wegziehen musste.

Zitat von Mistercinema

...
    Aber mal als Vorschlag:
    Wer uns per Patreon unterstützt, wird zukünftig freundlich bei einem Verstoss angeschrieben und informiert - deal?

Ziemlich seltsame Bemerkung. Ist das erste Forum, wo ich solche Ideen höre und als Neuuser angetragen bekomme. Dann brauche ich auch keine aktuellen Hinweise zu Schnäppchen zu posten oder was zu einem Onlineshop zu erzählen. Werde ja nicht dafür bezahlt ... ;)
    Wenn man von der Spendenhaltung zur Bezahlhaltung wechselt, dann schürt man übrigens Erwartungen und dann lassen sich manche auch gehen.

Zitat von RetroJaeger

Ich erinnere gerne an den einen thread mit 18er Titel als ich versucht hatte diese mit dem User persönlich zu klären, was dabei raus kaum, hat mich nur ermutigt NICHT mehr direkt die User anzusprechen sondern strikt nach Regeln zu handeln :D

Da muss man sich vielleicht mal überlegen, was für eine Userbasis man sich rangezüchtet hat. Habe da auch schon meine Erfahrungen hier gemacht, wenn ich versucht habe was mit Leuten zu klären. Das wurde dann später - garniert mit Unwahrheiten - versucht gegen mich zu verwenden und die Leute - inkl. Mod - haben dann noch Beifall geklatscht. Nur wenn die Leute sich das erstmal so angewöhnt haben, was nach deiner Beschreibung der Fall zu sein scheint, dann kann man halt gar nichts mehr klären und alles wird schwerer.

Aber im Endeffekt ist das nicht so wild:
    Das war hier einfach ein bisschen ungeschickt von der Moderation gelöst und gut ist. Falls das aber partout nicht zugestanden werden kann, dann deuten sich ganz grundsätzliche Probleme an, aber das ist nicht meine Sache. Ob mich diese Vorgehensweise dazu bewegt, selbige Haltung noch monetär zu belohnen ... ich weiß ja nicht. :D

• Der Ultimative Schnäppchen-Thread

• Konsolenenthusiast
    • 21. Juli 2023 um 20:15

Ab morgen gibt es bei Mediamarkt/Saturn eine Aktion mit drei Spielen für 49€.

Hier mal die Listen für PS4, PS5 und Switch:

https://www.saturn.de/de/promo-list/…_gaming_ps_five

https://www.saturn.de/de/promo-list/…t_gaming_switch

https://www.saturn.de/de/promo-list/…_gaming_ps_four

Nur 49€ für drei Spiele klingt natürlich toll, aber da ist auch viel Kraut und Rüben dabei, besonders wenn man schon einige Titel hat. Eventuell gibt es aber doch eine gute Kombi für die eine oder Andere hier. Viel Spaß beim Stöbern. :)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™