1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch - Diskussionsthread

• Ray
  • 17. März 2015 um 10:27
  • acrid
    Gast
    • 18. August 2023 um 15:52
    • #23.581

Tja... ich finde eine OLED lohnt sich immer. Es gibt monströs viele geile Spiele und es kommen noch unzählige.

• Ignorama
    4 the Players
    • 19. August 2023 um 17:58
    • #23.582

Die ich alle auf meiner Switch spielen kann... und wenn dann wirklich mal eine "New Switch" kommt und "New Switch Only" Spiele hast du wie viele Konsolen für eine einzige Gen gekauft? :lol: Wirklich komplett absurd wie die Einstellung zu Hardwarekäufen bei manchen hier ist, zumal Nintendo sogar den rudimentärsten Cloud-Service hat und man daher nichtmal multiple Konsolen für den Main-Account nutzen kann, soweit mir bekannt, da ja auch nicht alle Games Cloud-Save supporten

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (19. August 2023 um 17:59)

• acrid
    Gast
    • 19. August 2023 um 19:04
    • #23.583

Alter... Ich will halt die beste Version des einzigen Systems haben, was mich interessiert. Die Vorteile kennst du: Besserer und hellerer und brillanterer Bildschirm. Längere Akkulaufzeit. Und andere Kleinigkeiten wie z. B. Kickstand blablabla. Die Technik entwickelt sich weiter, das Angebot wandelt sich. Autos, Waschmaschinen, Kaffeevollautomaten, TVs, Smartphones,.... Sorry, in manchen Fällen mache ich mit und rüste auf.
    Für mich lohnt es sich definitiv, weil ich das Teil jeden Tag nutze und oft auch auf der Terrasse. Und natürlich nutze ich mehrere Switches mit meinem sogenannten "Main-Account". Die gammelige Switch-V1 ist nur in ihrem Dock... für den Fall, dass ich mal am TV zocken möchte. Dafür reicht die.

Du findest meine Einstellung absurd? Du findest es absurd, wie viele Konsolen ich innerhalb "einer einzigen Gen" gekauft habe? Hier, als Mitglied dieses Forums? Krass, alter. Krass. Bislang fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Anscheinend habe ich mich geirrt.

2 Mal editiert, zuletzt von acrid (19. August 2023 um 19:08)

• CIT
    Erleuchteter
    • 19. August 2023 um 21:54
    • #23.584

@Ignorama

Ich möchte dich bitten etwas weniger wertend im Ton zu sein. Lass die Leute doch ihre OLED Switches, Neo Geos, und sonst was genießen; jeder muss selber wissen was einem glücklich macht. Es gibt da kein richtig oder “absurd”. Leben und leben lassen.

• Konsolenenthusiast
    Schüler
    • 20. August 2023 um 00:37
    • #23.585
    Zitat von Rico

sich jetzt eine neue Switch kaufen aufgrund des Standfußes oder OLED finde ich auch ein wenig übertrieben wenn die alte noch geht. Auch finde ich das Problem mit dem Kabel ist bei der Oled auch nicht behoben.......

Zitat von acrid

Tja... ich finde eine OLED lohnt sich immer. Es gibt monströs viele geile Spiele und es kommen noch unzählige.

Wer viel Handheldmodus spielt, fährt mit der OLED gut und da lohnt sich auch das Upgrade, sofern man das Geld dafür ausgeben möchte.

Bei der Akkusache wäre noch zu überlegen, um welche Titel es konkret geht. Da stellt sich aber auch die Frage, ob man die Titel dann im Zug spielt, aber jeder, wer er/sie möchte.

Killertamagotchi
    Erleuchteter
    • 20. August 2023 um 01:34
    • #23.586

bei der OLED kann man sagen das man mit den meisten aufwendigeren Spielen so gut 3 Stunden spielen kann bei der V1 was das fast die hälfte weniger

Wii Code: 0312-8940-5176-5793
    Nintendo Switch Code: SW-5492-6586-3115

• Ignorama
    4 the Players
    • 20. August 2023 um 06:10
    • #23.587
    Zitat von CIT

jeder muss selber wissen was einem glücklich macht.

Habe ich nie etwas gegen gesagt. Und ich nehme hier niemandem das Recht sich alle Switches dieser Welt zu kaufen, darf jeder gerne tun. Wenn er sich dann aber den Spaß daran verderben lässt, dass das andere absurd finden, kann ich das nicht nachvollziehen.

Ich kann gerne versuchen immer drauf zu achten ein "ich finde" davor zu setzen, denn das ist mein Disclaimer, ich stehe nicht für absolute Wahrheiten, sondern meine Meinung. Aber natürlich werte ich, macht hier quasi jeder nahezu überall. Ist in einem Meinungsforum auch komplett unvermeidbar. Und hier muss man auch nicht so tun, als wäre ich der einzige, der Dinge negativ bewertet ;)

Meine Sammlung

• blast68k
    fka Commodore64
    • 20. August 2023 um 08:58
    • #23.588

@Ignorama: Es wirkt leider öfter mal von Oben herab bei dir und ich hab auch schon so manches male Antworten darauf gelöscht, statt sie doch abzuschicken. Aber es fällt mir in letzter Zeit auch wirklich extrem auf, dass egal in welchen Thread ich reingucke es teils so abgeht. Vielleicht wirklich mal ein bisschen mehr drauf achten.

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

Einmal editiert, zuletzt von blast68k (20. August 2023 um 09:02)

• Rico
    Anfänger
    • 20. August 2023 um 09:01
    • #23.589

Ich bin der Meinung es soll sich jeder die Konsole kaufen die er will. Ich find nur wegen einem Standfuß sollte man sich jetzt keine neue Switch kaufen, ist von dem her auch eine Ressourcen Verschwendung wenn die alte Switch noch funktioniert.

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 20. August 2023 um 09:47
    • #23.590

Hat ja auch nie jemand geschrieben, dass das jemand nur deshalb tun sollte.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• Rico
    Anfänger
    • 20. August 2023 um 21:08
    • #23.591

War das nicht die Lösung für das gleichzeitige Laden und Zocken Problem? - kann mich auch hierbei täuschen

• Stardragon
    Erleuchteter
    • 20. August 2023 um 21:25
    • #23.592

Ja, diese Darstellung täuscht. Beginnend beim „sollte“.

Gelegentlich gebe ich Einblicke in meine Gedanken und mein Tun auf Twitter:
    https://twitter.com/DracoAstris

[color=#006400]Finaler Stand "Erhebung Nintendo Switch Joycons und Drift bzw. kein Drift" (Klick mich)[/color]
    Danke an alle fürs Mitmachen!

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 21. August 2023 um 10:34
    • Offizieller Beitrag
    • #23.593
    Zitat von acrid

Du findest meine Einstellung absurd? Du findest es absurd, wie viele Konsolen ich innerhalb "einer einzigen Gen" gekauft habe? Hier, als Mitglied dieses Forums? Krass, alter. Krass. Bislang fühlte ich mich hier gut aufgehoben. Anscheinend habe ich mich geirrt.

Bruder klar ist das für den Ein oder Anderen absurd, aber du findest hier doch auch gleichgesinnte Spinner wie mich. Und ich finde einige User bzw. wie sie was tun auch komplett irre. Was solls!?

Zitat von Ignorama

Ich kann gerne versuchen immer drauf zu achten ein "ich finde" davor zu setzen, denn das ist mein Disclaimer, ich stehe nicht für absolute Wahrheiten, sondern meine Meinung. Aber natürlich werte ich, macht hier quasi jeder nahezu überall. Ist in einem Meinungsforum auch komplett unvermeidbar. Und hier muss man auch nicht so tun, als wäre ich der einzige, der Dinge negativ bewertet

Absolut! Einige tun hier so als wäre es das Schlimmste was ihnen je passiert ist, wenn sie mal die Meinung eines anderen Users direkt vor den Latz bekommen. Ich hab da früher auch immer "von Oben herab" und ähnliches hinein interpretiert und bin bei absoluten Lappalien viel zu steil gegangen und konnte gleichzeitig nicht verstehen was sich die Leute bei so "kleinen Einwürfen" von mir künstlich aufregen. Heute versuche ich da entspannter zu sein und suche den "Fehler" auch mal bei mir. Diese teilweise Übersensibilität hier triggert mich aber doch manchmal noch, weil ich es zumindest bei Usern, die schon ewig und 3 Tage hier sind nicht verstehen kann, wenn Dinge und Aussagen so maximal negativ interpretiert werden. Kennen ist vielleicht zu viel gesagt, aber wir haben doch dennoch einen ganz guten Eindruck über die Jahrzehnte voneinander gewonnen, dass Igno oder auch ich oder was weiß ich Undead eben Macken haben, aber sicher keine böswillige Ader gegenüber anderen Usern.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 21. August 2023 um 10:46
    • #23.594
    Zitat von walfisch

Und ich finde einige User bzw. wie sie was tun auch komplett irre.

Beitrag selbstverständlich gemeldet.

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 21. August 2023 um 10:49
    • Offizieller Beitrag
    • #23.595

:kiss:

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

• Kou
    fka. ShoguN
    • 21. August 2023 um 11:46
    • #23.596

WAD?? DER INGO HAT WAS GEGEN DAS NEOGEO GESAGT?? No way!

[size=14]KYOKUGEN~RYUU OUUGIIII!!![/size]

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 21. August 2023 um 13:20
    • #23.597

Switch OLED hat sich für mich auch total gelohnt, das Display ist einfach ungeschlagen. Würde mir sowas bei den ganzen PC Handhelds auch wünschen, da gibt's kaum welche mit OLED. Dazu gibt's dann noch den spürbaren Boost beim Akku dazu, der für meine Sessions eigentlich schon zu groß ist.

Selbst bei Digital Foundry schwärmen sie immer von dem OLED Screen und empfehlen die meisten (besonders Indie) Spiele auf Switch im Vergleich zum Steam Deck, weil sie "besser aussehen" ^^

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 21. August 2023 um 13:30
    • Offizieller Beitrag
    • #23.598

Also das ist natürlich Geschmackssache bzw. kommt auf den Einsatzzweck an. OLED sieht nicht pauschal besser aus. Gerade wenn die Sonne aufs Display knallt, aber auch bei sehr dunklen Games. Starre HUDs mag der OLED Screen auch nicht so gern usw.

Dafür bietet OLED natürlich geile Kontraste, knackige Farben und ist sehr sehr energieeffizient, weil nicht ununterbrochen Backlight an ist. Ich hab mir nach 6 Jahren treuen Dienst auch eine OLED Ablösung für meine V1 Switch gegönnt. Mit der vergnügt sich jetzt unsere Tochter, die mit der Lite nichts anfangen konnte.

• Ignorama
    4 the Players
    • 21. August 2023 um 13:50
    • #23.599

Die Lite hält bei mir btw auch nich länger als die Opa Switch. Da war ich schon etwas enttäuscht, aber zum Glück tausche ich eh nur Pokemon damit xD

Meine Sammlung

bluntman3000
    Xbox Hobby Anwalt
    • 21. August 2023 um 13:58
    • #23.600

Ich bin inzw. vom ersten GEIL OLED!!! Impuls weg und komme nach wie vor mit meiner "Super Smash Bros." Switch klar. War ein Geschenk meiner Frau, die kann ich ja nicht einfach eintauschen. Ihr versteht ;) Mein Sohn hat eine Switch Lite und ich glaube, die beiden reichen uns bis zum nächsten "großen" Update. Wenn denn eins kommt.

Steht halt nach wie vor zu befürchten, dass Nintendo einfach wieder Nintendo Dinge macht und was ganz neues, nicht abwärtskompatibles bringt. Wir werden sehen. Bis dahin ist noch soooooo viel Zeug zum spielen hier, die können sich eigentlich Zeit lassen...

You can not imagine the immensity of the f*ck I do not give.

Mein Blog ▪ ▪ ▪ Mein Insta

Einmal editiert, zuletzt von bluntman3000 (21. August 2023 um 13:59)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™