1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. snes

Beiträge von snes

• [Multi] Mass Effect 1-3 Thread

• snes
    • 22. Mai 2012 um 19:41

ok für mich hörte sich das so an als ob er drauf geht.Dann bin ich ja beruhigt
    Ich denke ich zock echt erstmal noch Teil 1 und 2 und warte mit dem 3er bis der dlc kommt.Allzu lang wird's hoffentlich nimmer dauern

• snes
    • 22. Mai 2012 um 19:26

trotzdem ärgerlich kann wohl jeder nachvollziehen

• snes
    • 22. Mai 2012 um 19:19
    Zitat von Black Sun
    Spoiler anzeigen

Beides ist nicht zwangsläufig unlogisch.

In die Ankunft wurde ein Portal mit Gewalteinwirkung unkontrolliert zerstört, im Finale hingegen fand eine systematische Zerstörung oder Abschaltung durch den Erbauer der Portale statt. Man kann schon davon ausgehen das dieser Umstand Einfluss hat. Denn die Erbauer der Portale werden wohl kaum ein System installiert haben, welches sich nicht deaktivieren lässt, oder ihre ganze Galaxie zerstören würde. Das die Abschaltung im Finale gänzlich anders abgelaufen ist als mit dem Asteroid im DLC dürfte wohl jeder gesehen haben.

Davon abgesehen hat jede Explosion einen Radius. Was wir anhand der Spiele nicht beurteilen können, da alles abstrakt ist, sind Entfernungen und Zeit. Das Batarianer "System" wurde durch die Explosion zerstört. Also ein Sonnensystem, indem sich das Portal befand. Wo befinden sich die anderen Portale ? Wie groß sind die jeweiligen Systeme ? Wissen wir überhaupt das nicht doch riesige Schäden durch die "Abschaltung" entstanden ? Können wir nicht wissen, denn Bioware lässt die Story an dieser Stelle enden. Ist insofern auch unwichtig, da sich die Konsequenzen eh ergeben.

Wir sehen wie die Normandy kurz vor dem Zusammenbruch flieht. Es ist also denkbar das diese Zerstörung nicht innerhalb von 2 Sekunden geschah, sondern es Vorzeichen gab. Zumal wir eben nicht die zeitlichen Differenzen zwischen Schlacht auf der Erde und Deaktivierung der Portale genau bestimmen können. Die Lücken sind zu groß, und unsere Figur war zu geschwächt. Das die Normandy fliehen konnte, sagt aber ganz klar dass es zeitlich einen Spielraum gab. Und somit wäre es auch möglich, dass nicht alle Aliens der Flotten auf der Erde gestrandet sind.

Die Flotte im Orbit der Erde... Nun unlogisch ist das keineswegs. Es ist nur einfach große Schei... für die Aliens, die nun quasi gestrandet sind. Genauso wie alle anderen Lebewesen in der Galaxie ebenfalls gestrandet sind. Das Ende ist offen. Was nun passieren wird klärt Bioware nicht, ist aber so gesehen auch nicht nötig. Von "unlogisch" ist dieser Punkt nun wirklich reichlich weit entfernt. Es ist schlicht konsequent. Unlogisch wäre, wenn niemand gestrandet wäre. Die Zerstörung der Portale keinen ultimativen Zusammenbruch auslösen würde.

Denke ich auch. das ganze Ende macht auf mich auch nicht gerade den eindruck, dass man eine völlig andere story machen kann, oder gar etwas größeres geplant hatte. denn daraus ergeben sich imo mehr fehler als Lösungen.
    Was ich von einem DLC erwarte ist eine Parallelhandlung zu den letzten Minuten. Eine Handlung die auch kurz erklärt was passiert, während shepard bewusstlos ist. Wir werden vielleicht die letzten Momente der Normandy sehen usw, aber imo kann es keine riesige Aufklärung mit völlig neuer Bedeutung geben, ohne das komplette standard Ende völlig wertlos zu machen.

Mein Favorit für einen DLC: Eine letzte "Rette Shepard" Mission.

Alles anzeigen
    Zitat von Black Sun
    Spoiler anzeigen

Beides ist nicht zwangsläufig unlogisch.

In die Ankunft wurde ein Portal mit Gewalteinwirkung unkontrolliert zerstört, im Finale hingegen fand eine systematische Zerstörung oder Abschaltung durch den Erbauer der Portale statt. Man kann schon davon ausgehen das dieser Umstand Einfluss hat. Denn die Erbauer der Portale werden wohl kaum ein System installiert haben, welches sich nicht deaktivieren lässt, oder ihre ganze Galaxie zerstören würde. Das die Abschaltung im Finale gänzlich anders abgelaufen ist als mit dem Asteroid im DLC dürfte wohl jeder gesehen haben.

Davon abgesehen hat jede Explosion einen Radius. Was wir anhand der Spiele nicht beurteilen können, da alles abstrakt ist, sind Entfernungen und Zeit. Das Batarianer "System" wurde durch die Explosion zerstört. Also ein Sonnensystem, indem sich das Portal befand. Wo befinden sich die anderen Portale ? Wie groß sind die jeweiligen Systeme ? Wissen wir überhaupt das nicht doch riesige Schäden durch die "Abschaltung" entstanden ? Können wir nicht wissen, denn Bioware lässt die Story an dieser Stelle enden. Ist insofern auch unwichtig, da sich die Konsequenzen eh ergeben.

Wir sehen wie die Normandy kurz vor dem Zusammenbruch flieht. Es ist also denkbar das diese Zerstörung nicht innerhalb von 2 Sekunden geschah, sondern es Vorzeichen gab. Zumal wir eben nicht die zeitlichen Differenzen zwischen Schlacht auf der Erde und Deaktivierung der Portale genau bestimmen können. Die Lücken sind zu groß, und unsere Figur war zu geschwächt. Das die Normandy fliehen konnte, sagt aber ganz klar dass es zeitlich einen Spielraum gab. Und somit wäre es auch möglich, dass nicht alle Aliens der Flotten auf der Erde gestrandet sind.

Die Flotte im Orbit der Erde... Nun unlogisch ist das keineswegs. Es ist nur einfach große Schei... für die Aliens, die nun quasi gestrandet sind. Genauso wie alle anderen Lebewesen in der Galaxie ebenfalls gestrandet sind. Das Ende ist offen. Was nun passieren wird klärt Bioware nicht, ist aber so gesehen auch nicht nötig. Von "unlogisch" ist dieser Punkt nun wirklich reichlich weit entfernt. Es ist schlicht konsequent. Unlogisch wäre, wenn niemand gestrandet wäre. Die Zerstörung der Portale keinen ultimativen Zusammenbruch auslösen würde.

Denke ich auch. das ganze Ende macht auf mich auch nicht gerade den eindruck, dass man eine völlig andere story machen kann, oder gar etwas größeres geplant hatte. denn daraus ergeben sich imo mehr fehler als Lösungen.
    Was ich von einem DLC erwarte ist eine Parallelhandlung zu den letzten Minuten. Eine Handlung die auch kurz erklärt was passiert, während shepard bewusstlos ist. Wir werden vielleicht die letzten Momente der Normandy sehen usw, aber imo kann es keine riesige Aufklärung mit völlig neuer Bedeutung geben, ohne das komplette standard Ende völlig wertlos zu machen.

Mein Favorit für einen DLC: Eine letzte "Rette Shepard" Mission.

Alles anzeigen

Danke für den Spoiler ....

• snes
    • 21. Mai 2012 um 18:17

Ich hab demnächst eine Woche Urlaub und wollte da die Mass Effect Trilogie durchzocken. 1 und 2 hab ich damals schon durchgezockt
    Jetzt überleg ich ob das überhaupt Sinn macht wenn im Sommer das erweiterte Ende kommt ??

• [Wii/PC] Tales of Monkey Island

• snes
    • 6. November 2011 um 19:08

ich fand den Sprecher von Guybrush eigentlich immer ganz gut.Naja werds wohl so zocken müssen weil auf PC hab ich kein Bock

• [Wii/PC] Tales of Monkey Island

• snes
    • 6. November 2011 um 12:03

wie stehen die Chancen dass die dt. Version auch im PSN zu finden sein wird?
    Hab kein Bock auf Englisch zu zocken ...

• Das passende Regal für die Hard- und Software Sammlung

• snes
    • 29. Oktober 2011 um 09:28
    Zitat von ave

Haeng nen alten Teppich drueber :cool:

Zitat von ave

Haeng nen alten Teppich drueber :cool:

oder noch billiger wär so ne Abdeckfolie ausm Baumarkt ^^

• Das passende Regal für die Hard- und Software Sammlung

• snes
    • 28. Oktober 2011 um 21:36

ich bin grad auch wieder am überlegen wie ich das in Zukunft organisiere.Früher hatte ich nen Raum mit billigen Regalen ausm Poco der Raum ging aber fürs Heimkino drauf und nun ist hat gut nem Jahr die Sammlung in Kartons verpackt.
    Ich hab nun nen anderen Raum im Auge der für die Sammlung herhalten soll allerdings möchte ich keinen offenen Bücherregale mehr.
    Ich weiß es gibt von Ikea auch Billys mit Glastüren doch sind diese übelst teuer.
    Habt ihr da nen Tipp wie man die games kostengünstig unterbringen kann

• 15 m HDMi Kabel

• snes
    • 24. Oktober 2011 um 20:39

ich kenn's eben von den ganzen Heimkino Foren da haben viele Probleme ab 10m.
    Man muss es einfach probieren irgendwann findet man schon eines das funktioniert.Selber bauen würd ich mir aber keines da fertige Kabel so billig sind dass sich das kaum lohnt

• 15 m HDMi Kabel

• snes
    • 23. Oktober 2011 um 22:04

Bei dieser Länge wird's problematisch.Welches Kabel geht und welches nicht kann man pauschal nicht sagen das hängt auch entscheidend davon ab wie stark das Ausgangssignal ist usw.Ein teures Ölbach kann nicht funktionieren während ein 10€ ebay Kabel geht.Daher muss man einfach testen.Ich steh vor dem selben Problem in meinem Heimkino und werd mir einfach mal 5 Kabel bestellen.Eines wird schon gehen der Rest geht eben wieder zurück

• Dreamcast über VGA zu HDMI

• snes
    • 11. Oktober 2011 um 17:52

ich werd's dann testen wenn ich den Beamer usw hier habe
    Werde dann meine Erfahrungen posten.Möchte einfach Shenmue nochmal auf der großen Leinwand erleben

• Dreamcast über VGA zu HDMI

• snes
    • 10. Oktober 2011 um 20:57

Da ich an meinem Beamer nur ein HDMI Kabel habe das zu einem AV Receiver führt bin ich am überlegen wie ich meine Dreamcast am besten anschließen kann.
    Der AV Receiver hat eine super upscaling Funktion und haut alles in 1080p raus.
    Ich hab gesehen dass es viele VGA zu HDMI Adapter gibt.Hat jemand da schon Erfahrungen mit sowas? Wäre ne einfache und saubere Lösung

• Flohmärkte

• snes
    • 19. September 2011 um 18:50

war eigentlich scho mal jemand auf Deutschlands größten Flohmarkt in Barßel / Elisabethfehn?

• Retro Snippets: Amiga USB Laufwerk GOTEK

• snes
    • 18. September 2011 um 12:03
    Zitat von edge

Wenn wir auf 25 Stück kommen sind das 6,50€ pro Stick (Ohne Zoll Mit Versand)

Einzel Preis 8,51€

http://www.ebay.de/sch/i.html?LH_…UMBSTICK+REPAIR

Ich wär auch dabei beim Bestellen mit 2 Stück

• Eure Autos

• snes
    • 14. September 2011 um 21:13

Ich hab an diesen High Speed Fahrten auch keine Freude mehr.Imo ist es Stress ohne Ende das hat nichts mehr mit entspannten Fahren zu tun
    Ich hab früher viel scheiße gebaut was hohe Geschwindigkeiten angeht da bin ich wirklich nicht Stolz drauf aber ich hab draus gelernt und zum Glück ist nie was passiert.Einmal musste ich von 280 brutalst runterbremsen und das Fazit war die Bremsscheiben haben sich verzogen.Ein ander mal war ich zwar nur Beifahrer aber da sind wir mit 100 durch ne Autobahntankstelle weil der Fahrer die Geschwindigkeit nicht richtig einschätzen konnte nachdem wir gute 300 mit nem M3 gemacht haben ... Das war ein Schock fürs Leben
    Manche lernen aber niemals und heizen mit 40 Jahren noch wie Blöd ...

• Alles ist super!!!

• snes
    • 13. September 2011 um 20:00
    Zitat von konsolenfreaky

Ab Mitte nächsten Monat gehts auf nach Augsburg studieren und eine Wohnung habe ich in den drei Tagen wo ich dort war auch schon gefunden! :D

Oha na dann viel Spass in einer sehr sehr langweiligen Stadt ^^ ich arbeite da ...

• Eure Autos

• snes
    • 11. September 2011 um 16:09

Ich muss aber sagen obwohl ich so viel unterwegs bin macht's mir zumindest meistens Spass.Nur wenn's heftig wird und ich stark übermüdet bin oder die Witterung schwierig wird wünsch ich mir manchmal nen anderen Job ^^

• Eure Autos

• snes
    • 11. September 2011 um 09:03

Allrightythen: also so ne prollige Einstellung hab ich sicher net.Ich hab kein Problem damit wenn jemand schneller ist darum geht' nun wirklich net
    ich erklärs mal genauer ^^
    Nehmen wir an du bist rechts wo alle sich im Bereich 80 - 100 bewegen und willst die los werden.Folglich musst du links rüber wo die ganzen Heizer sind.Meistens sind die Lücken nicht sehr groß dh wenn du nach links gehst hängt dir einer hinten dran bis du deine 140 drauf hast und drängelt dich an.Die wenigsten bleiben da gelassen und warten bis du weg bist.Und immer mit kickdown durchziehn kannst au net bringen das tut dem Auto und dem Verbrauch au net wirklich gut.
    170 PS klingt viel ist es aber nicht wenn man so ein schweres Auto hat dazu doch ne alte Wandler Automatik.Da bleibt nicht mehr viel übrig.Wie Pandemonium schon sagte man behindert irgendwie den fließenden Verkehr wenn man net von der Stelle kommt.Die modernen Autos haben eben von Haus aus viel Leistung
    Mit meinem Benz hab ich das Problem nicht mehr.Kurz aufs Gas und weg bin ich.Musste den noch nie höher als 3000 drehen.Is einfach viel stressfreier

• Eure Autos

• snes
    • 10. September 2011 um 18:41

wenn man im Monat 5000km fährt so wie ich dann will man au voran kommen.Ich bin bestimmt kein Raser aber die 130/140 kmh Richtgeschwindigkeit wird man ja wohl noch durchsetzen können/müssen
    Glaub mir bei solchen Strecken braucht man ein großes schnelles Auto sonst verliert man irgendwann den Verstand

• Eure Autos

• snes
    • 10. September 2011 um 18:01

hab ja schon mehrere 523er gefahren und meiner hatte ja auch 2 verschiedene Motoren drin ^^
    Aber klar kommt natürlich immer drauf an was man gewohnt is.Des Problem is halt das heutzutage jeder 2l Tdi schon 300 NM hat und die kleben dir halt hinten dran und drängeln usw da kannst halt keineswegs mithalten.Sowas nervt wenn man viel Autobahn fährt schon

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™