- Offizieller Beitrag
Schwanzvergleich, Olé!

![]()
Schwanzvergleich, Olé!

![]()
Ich leg meinen auch mal aufn Tisch ![]()
Dann hol ich auch noch mal einen raus...
![]()
knapp 1200 Pfund ~ die Übersetzung wird noch von nem Freund von mir in London geklärt.
Hoffe das alles klappt.
ich hoffe doch du machst fotos von dem kleinen, und stellst sie hier rein sobald du ihn hast.
der preis geht jedenfalls absolut in ordnung, solange die kiste noch einigermaßen gut dasteht.
ich hoffe doch du machst fotos von dem kleinen, und stellst sie hier rein sobald du ihn hast.![]()
der preis geht jedenfalls absolut in ordnung, solange die kiste noch einigermaßen gut dasteht.
Ich wollte im September nach Ueckermünde fahren, da ist quasi mein Fuhrpark
Ich wohne in Essen hier könnte ichs mir niemals leisten das "Zeug" zu lagern. Steht alles in ner riesiegen ehemaligen Scheune bei der Verwandschaft, 3-4 Fahrzeuge mehr passen da auch noch rein *G*.
Ich habe auch noch nen 109er Porsche Traktor mit unglaublichen 15Ps.
Ich habe auch noch nen 109er Porsche Traktor mit unglaublichen 15Ps.
das klingt zwar lustig, aber mich persönlich interessiert nur der reliant. ist immerhin irgendwie auch ein "dreirad".
wollte schon immer mal mit so einer kiste bei einem unserer triketreffen aufkreuzen... ![]()
Da mein 5er BMW übelst Probleme gemacht hat und ich die Schauze voll von den BMW typischen Krankheiten habe bin ich zu Mercedes gewechselt.
Hab seit 2 Wochen einen Mercedes E320 V6 Benziner mit 224 PS und ich muss sagen der ist im direkten Vergleich das deutlich bessere Auto.Auch im Unterhalt ist er billiger.Mir kommt zumindest als Alltagsauto kein BMW mehr ins Haus das Drama tu ich mir nicht mehr an ...
So fürs We zum rumfahren ist es ok wie zb mein 7er aber wenn man sich tag täglich drauf verlassen muss nervt es nur noch
Da mein 5er BMW übelst Probleme gemacht hat und ich die Schauze voll von den BMW typischen Krankheiten habe bin ich zu Mercedes gewechselt.
ich fahre seit bald 20 jahren nur noch BMW, meinen jetztigen 523er habe ich 2000 gekauft.
ist mein alltagsauto, und habe ausser verschleißteilen nie reparaturen gehabt...
der unterhalt ist mir persönlich egal, hauptsache das auto ist zuverlässig und bequem. und da geht meiner erfahrung nach nix über BMW.
mercedes finde ich generell meist potthässlich, ist aber reine geschmackssache.
dann kennst du ja die ganzen Probleme wie ausgeschlagene Vorderachsen ,Kopfdichtung usw
Ich hatte auch nen 523er dem hat's bei 180 000km die Kopfdichtung rausgefeuert und das obwohl ich ihn nie getreten hab usw.Klar war vll noch ein Relikt vom Vorbesitzer aber ändern kann mans nicht.Hab dann nen neuen Motor eingebaut und ihn verkauft.Ich hab mit dem 1 Jahr lang 5000km im Monat gefahren das war wohl zu viel ...
Mein 7er hat auch schon das 2. Vorderachskit drin (Originalteile versteht sich)...
Bei dem is es mir egal da ich ihn nur als Hobby sehe aber im Alltag geht sowas gar net.Beim 523er kam dazu dass er mit Automatik übelst lahm war.Da is man nur das Opfer auf der Autobahn wenn man nen LKW überholen will
dann kennst du ja die ganzen Probleme wie ausgeschlagene Vorderachsen ,Kopfdichtung usw
eben nicht... hatte sowas noch nie.
ausser wegen den bremsen, bremsscheiben, einmal den stoßdämpfern und natürlich den reifen hatte ich meinen noch nie in der werkstatt.
(inspektionen natürlich ausgenommen) und ich fahre den durchgehend seit 2000.
sogar der erste auspuff ist noch drin. auf meinem sind jetzt etwa 210.000km drauf, nie ärger gehabt, kein rost, kein ölverlust...
ZitatBeim 523er kam dazu dass er mit Automatik übelst lahm war.Da is man nur das Opfer auf der Autobahn wenn man nen LKW überholen will
ich habe ebenfalls den 523er als automatik, noch dazu kombi. aber lahm? kann ich definitiv nicht bestätigen.
Ich habe wieder ein RENAULT MEGAN COUPE von 98 (also vor dem beschissenenen Facelift)!!!!!!!! ![]()
Zwar mit 60 PS weniger als beim letzten mal, dafür ist die Karosserie in Top Zustand und das Teil hat ne Lederausstattung!
eben nicht... hatte sowas noch nie.
ausser wegen den bremsen, bremsscheiben, einmal den stoßdämpfern und natürlich den reifen hatte ich meinen noch nie in der werkstatt.
(inspektionen natürlich ausgenommen) und ich fahre den durchgehend seit 2000.
sogar der erste auspuff ist noch drin. auf meinem sind jetzt etwa 210.000km drauf, nie ärger gehabt, kein rost, kein ölverlust...
ich habe ebenfalls den 523er als automatik, noch dazu kombi. aber lahm? kann ich definitiv nicht bestätigen.
Hm dann hast du bisher ziemlich Glück gehabt.Aber mal ehrlich der 23er reißt mit seinen 170 PS net wirklich was da musst schon ordentlich reintreten. Ich finds va auf der Bahn extrem nervig wenn man von 80 auf 140 beschleunigen muss...
Aber mal ehrlich der 23er reißt mit seinen 170 PS net wirklich was da musst schon ordentlich reintreten. Ich finds va auf der Bahn extrem nervig wenn man von 80 auf 140 beschleunigen muss...
motor schlecht eingestellt? gerade in dem bereich zieht er meines erachtens recht ordentlich, bin da absolut zufrieden.
ab 160 aufwärts wird er dann träger was beschleunigung angeht, aber so schnell fahre ich eh äusserst selten.
zum überholen auf landstraße oder autobahn reicht er jedenfalls allemal.
kann es ein, dass du von deinem 7er etwas verwöhnt bist, und dir der 523er daher lahmer erscheint als er ist? ![]()
hab ja schon mehrere 523er gefahren und meiner hatte ja auch 2 verschiedene Motoren drin ![]()
Aber klar kommt natürlich immer drauf an was man gewohnt is.Des Problem is halt das heutzutage jeder 2l Tdi schon 300 NM hat und die kleben dir halt hinten dran und drängeln usw da kannst halt keineswegs mithalten.Sowas nervt wenn man viel Autobahn fährt schon
Dann fährt man halt net so viel auf der linken Spur. Das sind doch absolute Luxusprobleme.
wenn man im Monat 5000km fährt so wie ich dann will man au voran kommen.Ich bin bestimmt kein Raser aber die 130/140 kmh Richtgeschwindigkeit wird man ja wohl noch durchsetzen können/müssen
Glaub mir bei solchen Strecken braucht man ein großes schnelles Auto sonst verliert man irgendwann den Verstand
Ich les da eher raus: "ich will schneller sein als die mit ihren gammligen TDIs".
Kann ja nicht angehen das mich jemand von der linken Spur verdrängen will!

![]()
Wenn man wirklich mit 140 dahinrollen will, sollte die Leistung aufjedenfall ausreichen.
Aber ein bisschen verstehen kann ich's ja, man gewöhnt sich schon wahnsinnig schnell an einen gewissen Vortrieb.
Mir gehen die großen, alten Schrottmühlen auf der linken Seite ja auch auf den Sender. Die muss ich auch immer wegdrängeln mit meinem 2l TDI und 350nm ![]()