Dein Telefon ist einfach viel zu teuer
Ach quatsch! Ich sagte es kostete neu 999, ich habs für deutlich weniger gekauft ![]()
Gibt aber auch Leute die ohne mit der Wimper zu zucken 1499 EUR für ein Smartphone ausgeben xD
Dein Telefon ist einfach viel zu teuer
Ach quatsch! Ich sagte es kostete neu 999, ich habs für deutlich weniger gekauft ![]()
Gibt aber auch Leute die ohne mit der Wimper zu zucken 1499 EUR für ein Smartphone ausgeben xD
Nicht nur Retro Gaming, auch Retro Telefonieren ![]()
Wichtig wäre mir tatsächlich die Abwärtskompatibilität zur Switch. Speziell den Online-Shop. Ich hab so viele digitale Games, die ich im Prinzip noch keine Std gespielt habe, dass es für mich ein echtes Manko wäre, wenn ich die nicht rüberziehen könnte.
Wenn sie das nicht bringen können sie gleich einpacken. Die Leute sind dran gewöhnt ihre Bibliothek mitzunehmen.
Welche Leute seit wann?
PS4 -> PS5
Xbox One -> Xbox Series X
Steam auf Gerät 1 -> Steam auf Gerät 2
Aber gut, vielleicht macht Nintendo jetzt einen auf Sony und Remastered Switch Versionen von WiiU Spielen. Glaube ich aber nicht dran.
Aber gut, vielleicht macht Nintendo jetzt einen auf Sony und Remastered Switch Versionen von WiiU Spielen. Glaube ich aber nicht dran.
Der war gut ![]()
Mal bitte kurz und knapp: Welches Gerät auf dem Markt ist denn zu welchem Preis stark genug, dass Nintendo sich daran orientieren darf, um den Ansprüchen zu genügen? iPhone 16? Steam Deck? ASUS ROG Ally?
Und bitte realistisch bleiben, irgendwelche Exoten die weit über 1500€ kosten, kann auch Nintendo nicht für maximal 500€ herstellen.
Keine Ahnung was ein Gerät an geht aber ich würde es so schreiben oder sagen:
Die Spiele die auf der Switch nicht mal im mobilen Modus mit mindestens 720p und konstanten doer 95 % der Zeit 30 FPS laufen sollten da auf der Switch 2 mindestens damit laufen. Ich weiß nicht wie stark das Steam Deckt ist aber das kostet in der kleinsten Version auch keine 400 € und die Leistung davon wäre doch OK würde ich mal sagen ohne es genau zu wissen ob es so ist. Da Nintendo Nvidia als HW Hersteller hat gibt es DLSS in irgend einer Ausführung. Wenn dann also die Spiele intern 720p 60 FPS sind sollte sich das für den TV auf mindestens 2560x1440p 60 FPS aufblasen lassen.
Da Nintendo mehr noch als Valve hier sicher über 1 Million Geräte weltweit verkaufen wird könnte man da auch einen besseren Preis als Steam bekommen so kann man für die knapp 370 € schon so was erwarten wenn man den Preis des Steam Decks als Anhaltspunkt nimmt.
Was brauchen wir eher nicht klar 4K und RT. Was brauchen wir: Gerne ein gutes Display und 1080p 60 FPS wo die interne Auflösung der Spiele nicht unter 720p im Handheld Modus ist und am TV sollte es intern 1080p sein und das wird dann auf entweder 2560x1440 oder 4K aufgeblasen. Was die FPS angeht hätte ich gerne immer konstante 30, 40 oder gar 60 FPS. Die 40 FPS in einem 120 Hz Container wären auch nicht verkehrt. Die 60 FPS wären schön wenn es die sehr oft und konstant geben würde. Läuft ein Spiel absolut nicht konstant dann bitte auf 30 FPS fest setzen oder wenn es geht besonders für den TV Modus auf 120 HZ mit 40 FPS festsetzen wenn das konstant geht.
Alles anzeigenAlso ich habe bis heute keine Probleme mit der Switch Technik.
Die Spiele die ich spiele sehen gut aus und laufen oft sogar mit 60FPS.
- Mario Kart 8
- Smash Bros. Ultimate
- Mario Odyssey
- YoshiKann das Gemecker über ein 300 EUR Gerät
mit 2 Bluetooth Controllern und Docking Station nicht nachvollziehen.Mein aktuelles Telefon kostete neu 999 EUR.
Wo ist da die Relation?
Mario Odyssey mag an sich ganz gut sein aber da hat selbst Nintendo viel getrickst damit es OK läuft.
Die andern Spiele laufen aber wirklich mehr gut als nicht.
Es gibt aber auch bei Nintendo, von Nintendo selber oder im Auftrag von Nintendo oder von Nintendo bezahlte Spiele, genug Spiele die nicht rund laufen und da ist auch so was mit 30 FPS maximal gemeint das dann oft unter die 30 FPS geht oder aber das es hier und da 60 FPS sind und das dann oft unter 50 FPS geht und dann wieder rauf.
Mir sind für das was die Switch liefert die 300 € zu viel und die Joy-Con scheinen einfach totaler Mist zu sein. Ab vom Stick drift scheinen die auch sehr klein zu sein. Ja, ich habe die schon live gesehen bin mir aber im Moment nicht sicher ob die mir zu klein wären. Ich würde sagen ja die sind zu klein und das man mit dem Grip was man dabei hat nicht laden kann ist auch totaler Mist. Klar ich kann an der Switch laden aber nicht wenn ich die Joy-Con als Controller nutzen will oder ich muss mir unbedingt noch welche oder einen Controller kaufen oder das Ladegrip. Das ist zwar ein luxus Problem aber toll ist da was Anderes.
Mir waren die 300 € für das was man in vielen Spielen zu sehen bekommt nicht ganz wert. 250 € oder gar noch ein klein wenig weniger wäre OK finde ich. Ich tippe auf mindestens 360 € für die Switch 2 und wenn dafür mindestens PS4 Leistung gibt oder Steam Deck Leistung und man System gut und einfach Spiele herstellen kann ohne das man extra was machen muss oder die Optimierungen sich in Grenzen hält wäre das echt super.
Das nächst Zelda bitte mit 98 % konstanten FPS bei mindestens 720p und Anti Aliasing dazu und ich bin zufrieden denke ich im Moment.
Bevor da wer um die Ecke kommt:
Es kann gut sein das ich mir eine Switch 2 kaufe. Chance eher 78 % das ich eine kauf als das ich sie nicht kaufe. Auch kommt es darauf an was Sony und MS machen und ob ich noch genug Lust habe am PC was zu spielen. Wenn ich aber doch gerne mehr an einer Art Konsole spielen will mir aber die anderen Hersteller echt auf den Zeiger gehen oder sehr viele Spiele in gut erstmal nur auf der Switch 2 gibt greif ich eher zu. So zumindest könnte ich mir das vorstellen.
Hat jemand Don Quijote gerufen ?
Wie man sich wegen nichts und widernichts so ne Platte machen kann ist ja echt kaum zu glauben.
Mir waren die 300 € für das was man in vielen Spielen zu sehen bekommt nicht ganz wert. 250 € oder gar noch ein klein wenig weniger wäre OK finde ich. Ich tippe auf mindestens 360 € für die Switch 2 und wenn dafür mindestens PS4 Leistung gibt oder Steam Deck Leistung und man System gut und einfach Spiele herstellen kann ohne das man extra was machen muss oder die Optimierungen sich in Grenzen hält wäre das echt super.
Das nächst Zelda bitte mit 98 % konstanten FPS bei mindestens 720p und Anti Aliasing dazu und ich bin zufrieden denke ich im Moment.
dann schau ich mal in meine Glaskugel und gebe auch mal ne Prognose ab.
- Preis 399,- €
- Technik auf dem Stand der ersten PS4 (nicht Pro)
- Hardware wird kompatibel sein (sowohl Joy-Con, als auch Pro Controller und anderes Zubehör)
- alle Switch Spiele werden kompatibel sein (sowohl digital, als auch von Karte)
- der Modulslot liest sowohl Switch, als auch "New Nintendo Switch" Spiele (legt man die "New" Spiele in eine alte Switch kommt eine Fehlermeldung)
- ausgewählte Switch Spiele werden (wie beim PS4->PS5 Upgrade) verbesserte Versionen bekommen (Ich tippe auf Zelda TotK, Pikmin 4 und Mario Kart 8 DX)
- diese Upgrades werden nicht kostenlos sein, sondern je Spiel 5,- € kosten
- Zugriff auf den bisherigen eShop (alle bereits gekauften Switch Titel sind dank Accountbindung auf der "New Nintendo Switch" herunterladbar. Man muss nicht, wie bei Wii zu Wii U erneut für bereits gekaufte Titel bezahlen)
- es wird erstmals eigene Server für Online Titel wie Splatoon 4 geben
- 64 GB interner Speicher (erweiterbar durch MicroSD Karten)
- kein OLED Display zu Release (die wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgereicht)
- die Verpackungen der Spiele werden das gleiche Format behalten
Mal schauen, wie viele Treffer ich haben werde
.
[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]
Klingt alles ziemlich plausibel @Switch64!
Ich denke sie wird am TV besser sein als eine PS4 weil sie massiv besseres Upscaling haben wird, und ich tippe auch dass mehr als 64GB dabei sein werden. Ich gehe von einem 1080p 60Hz LCD Display aus.
Ansonsten könnte ich mir das alles wirklich sehr gut so vorstellen wie du sagst! ![]()
Klingt alles ziemlich plausibel @Switch64!
Switch64 ?
(ich vermute mal, ich sollte da verlinkt werden
).
Das es docked erneut wieder ein wenig mehr Power geben wird, halte ich auch für realistisch.
Switch64 ?
(ich vermute mal, ich sollte da verlinkt werden
).
Das es docked erneut wieder ein weniger mehr Power geben wird, halte ich auch für realistisch.[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]
Upps, ja das war falsch verlinkt! Sorry, der Name ist ja irgendwie zumindest ähnlich, Anfang mit S und Ende mit einer Zahl ![]()
Wir werden nicht jünger!
@Smart86
Einiges könnte man sich echt so vorstellen und macht auch irgendwie Sinn.
399 € kann ich mir auch vorstellen wenn Nintendo dabei kein Verlust macht sondern sogar etwas Gewinn pro Konsole. Schön wären für die LCD Version 370 € oder besser 369,99 €. Die OLED Version dann 1 - 2 Jahre später 399,99 €
Angeblich soll ja der Pro Controller wieder genutzt werden aber ich frage mich ob nur für Switch 1 Spiele oder auch für Switch 2 Spiele?
Was die Joy-Con angeht bin ich gespannt was die Switch 2 an der Stelle mit bringt? Einfach nur größere oder auch welch emit anderen Funktionen und leicht anderem Aussehen?
@Captnkuesel
Ja, auch dem was du schreibst bin ich geneigt zu zustimmen. Am TV besser aussehen als das was die PS4 darstellt wäre echt super. Also original Auflösung so was mit 1080p oder ganz kapp darunter und dank DLSS auf 4K aufgeblasen. Wenn das dann gleich alles etwas mit Anti Aliasing bestückt ist und die Texturen nicht nach 480p aussieht sondern irgendwie 4kisch wie so nicht? Mit 4kisch meine ich sie sind es nicht aber wenn man nicht mit der Nase am TV pappt sehen die ganz gut aus.
Leistung sollte das Teil im TV Modus genug haben. Schön wäre es, wenn der Akku nur geladen wird und ansonsten im Dock nicht weiter lädt es sei denn die Leistung ist unter einen bestimmten Wert gesunken. Vielleicht kann man das Laden auch komplett abschalten um den Akku etwas zu schonen.
Bei dem Szenario von smart64 würde ich sogar nachdenken. Wäre quasi stärker als ein Steam Deck mit den Spielen in 720p, mit 399€ auch noch günstiger und das LCD-Display... Ja gut, warte ich halt auf die OLED Variante. Bis dahin gibt es auch mehr Spiele, Sales und einen Gebrauchtmarkt.
Smart64, war das jetzt absichtlich? ![]()
Ähm... Jein. Eher wahrscheinlich ein Wunschdenken nach dem Namen Switch 64.
([size=8]hoffentlich geht das als Ausrede durch...[/size])
@Smart86
Schön wären für die LCD Version 370 € oder besser 369,99 €. Die OLED Version dann 1 - 2 Jahre später 399,99 €
Die unverbindliche Preisempfehlung der Switch OLED lag/liegt bereits bei 349,- €. Ein Nachfolger und nur 20,- € Aufpreis?
Ich halte bereits meine Prognose mit 399,- € für sehr optimistisch und für das absolute Minimum. Nintendo ist da letztendlich auch in einer Zwickmühle. Man möchte einerseits garantiert die Konsolen wieder mit Gewinn verkaufen, andererseits hat Nintendo auch sicher wieder Eltern als Käufergruppe im Blick, die das System für ihre Kinder kaufen sollen. Eine "3" als vordere Zahl beim Preis hat da durchaus eine bedeutende, psychologische Wirkung.
Einen Preis von 449,- € halte ich aber auch noch für denkbar. Letztendlich ist ja über die Jahre alles möglich teurer geworden (Inflation) und Nintendo wird das vermutlich beim Preis der Konsole berücksichtigen. Wenn man dann noch auf die Preispolitik der Mitbewerber Sony und Microsoft schaut, dann stünde Nintendo auch mit 449,- € noch recht gut dar.
Mit Erscheinen der "New Nintendo Switch" wird die alte Generation dann ziemlich sicher auch im Preis gesenkt.
Hier tippe ich auf:
OLED 349,- € -> 299,- €
Switch Standard 299,- € -> 249,- €
Switch lite 219,- € -> 179,- €
Nintendo ist sooo clever! 
Gesendet von meinem Redmi Note 9 Pro mit Tapatalk