1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

Nintendo Switch 2

• The_Clown
  • 13. Mai 2023 um 17:07
  • James McNulty
    Erleuchteter
    • 5. April 2025 um 09:16
    • #2.801

Ich verstehe den Ansatz gar nicht, der Shitstorm ist hier doch absolut vorprogrammiert. Für den Trash Geld zu verlangen wirkt gierig, arrogant und realitätsfremd ohne Ende. Wer im Management hat das für gut befunden und abgenickt?
    Genau wie die strikte und nicht nachvollziehbare Reglementierung bezüglich der Vorverkaufseinladungen. Was für Signale sendet man hiermit der eigenen Fanbase? Ich bin unwürdig in Nintendos Augen, trotz fünf Konsolen und 500 Spielen im Haus? Völlig abgehobene Menschen...

Und parallel ballert Media Saturn seit der Direct ohne Limit und Auflagen Konsolen ohne Ende raus. Bin da wirklich sprachlos, zumal der My Nintendo Store in der Vergangenheit den Verkauf limitierter Artikel durchaus souverän gemeistert hat. Interesse anmelden, Einladung, Warteschlange, fertig.

Stand jetzt bin ich happy über die Abwärtskompatibilität und die Möglichkeit, Controller des Vorgängermodells weiterhin nutzen zu können. Spiele kaufe ich nur, wenn sie möglichst komplett auf der Cartridge sind, ansonsten verzichte ich. Mario Kart und Donkey Kong interessieren mich eigentlich nicht, habe sie aber -primär für meine Kids- in Frankreich vorbestellt, zum annehmbaren Kurs (Vive la France!).

Unterm Strich ist mein Hypelevel bei der SuperStation one Ende des Jahres um einiges höher.

Gamertag: James McNulty

"Clean living under difficult circumstances"

3 Mal editiert, zuletzt von James McNulty (5. April 2025 um 09:29)

• Claude
    Gast
    • 5. April 2025 um 09:30
    • #2.802
    Zitat von Phill XVII

Ich hoffe ja die Hüllen sehen nicht wirklich so aus. Diesen Roten Rand an der rechten Seite und unten finde ich mega hässlich.
    Wie die Switch Hüllen Designt sind, gefällt mir immer noch sehr.

Weißt du was? Langsam habe ich mich an die neuen Hüllen gewohnt. Dabei fand ich die am Anfang auch übelst hässlich.
    Je öfter ich die sehe, desto weniger stört mich der rote Balken! Sieht mittlerweile sogar recht ästhetisch aus! :wow:

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. April 2025 um 09:32
    • #2.803

Kann mir vorstellen, dass die Hüllen/Cover in der Praxis schon hübsch aussehen.

Auf meine Einladung von Amazon warte ich natürlich noch. 8o

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. April 2025 um 09:33
    • #2.804

Ich wiederhole es jedes Mal, wenn das kommt... Mediaturn nimmt immer unendlich viele Orders an und fickt dann den Kunden zum Release mit "oh sorry, nix da, upsiwupsi". Das haben die bei mir mehrfach abgezogen und natürlich alles schön bezahlt bei Kauf, nicht Release.

Woher soll Nintendo denn wissen wie viele Spiele du bei Amazon Japan bestellst? Die Kriterien die sie genutzt haben mögen nicht perfekt sein, ergeben aber Sinn und verhindern aktiv das Scalpen.

Hier als der Mail:

Zitat von Nintendo

You were selected based on your Nintendo Switch Online membership status, the amount of time playing purchased/paid Nintendo Switch games* and because you are opted-in to receive promotional emails from Nintendo. You are receiving this offer because you opted-in to share usage information with Nintendo. More details on the selection procedure can be found on My Nintendo Store.

Würden die da nichts machen, würden Leute mit Bots den Store leerfarmen und du dürftest auf Ebay dann ran. Und die Leute würden genauso heulen. Finde das als Antiscalp-Technik wirklich sehr gut, auch wenn es für einzelne dann halt doof sein mag.

Zitat von TommyKaira

Ich habe dich dahingehend informiert. Jeff und ich waren da komplett einer Meinung: Du nicht. Du meckerst eh nur über Code on a Cartridge.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (5. April 2025 um 09:34)

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 5. April 2025 um 09:36
    • #2.805
    Zitat von TommyKaira

Kann mir vorstellen, dass die Hüllen/Cover in der Praxis schon hübsch aussehen.

Die Hüllen finde ich vollkommen okay.

Amazon macht es halt wie Nintendo...und verprellt die eigene Stammkundschaft. So unfuckingfassbar dämlich.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. April 2025 um 09:38
    • #2.806

Als Launch-Käufer der Switch bin ich schon etwas enttäuscht.

Nun ja, schauen wir mal.

• high§core
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2025 um 09:40
    • #2.807

In Japan können Sie sich zumindest dahingehend auf die Schulter klopfen, dass die Switch 2 in aller Munde ist. Es geht halt im Wesentlichen ums Pricing :D .

Falls die ganzen Zolleskalationen dazu führen, dass alles nochmal teurer wird, dann wird das zum ernsthaften Problem.

Wenn sich die Kiste ok schlägt, dann wirds ja bestimmt in näherer Zukunft noch eine OLED-Variante geben. Bei der Switch war ich mit dem ersten Tag dabei, nutze die Releasekonsole auch nach wie vor. Von der OLED-Herrlichkeit lese ich nur online, aber so könnte ich dann gleich zum Upgrade greifen, falls es noch interessant wird.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 5. April 2025 um 09:41
    • #2.808

@Ignorama Ich habe einige digitale Spiele erworben und häufig im hauseigenen Store bestellt. Das sollte mich eigentlich qualifizieren, denke ich.

Sie hätten es so machen sollen wie sonst auch, fertig.

Zu meiner Saturnbestellung: Erstmal bin ich optimistisch. Bekomme ich sie nicht direkt zum Release, dann wäre das nicht toll, aber auch kein Weltuntergang. Spiele bekomme ich erst nach dem Release, ich verpasse ergo nix. Meine PS5 von Media Markt hatte ich direkt zum Launch.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. April 2025 um 09:44
    • #2.809

Spiele kaufen reicht nicht.

Als Familienvater muss man ab sofort so viele Stunden wie möglich am Tag vor der Konsole sitzen. 8o

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. April 2025 um 09:47
    • #2.810

Mir haben bei der PS5 Saturn und Mediamerkt beide die Order storniert, Mediamarkt wirklich eine Woche vor Release. Wobei nichtmal storniert... auf unbestimmte Zeit verschoben. Daher kann ich diese Jubelgesänge auf diese unseriösen Drecksbuden echt nicht hören, die scammen ihre Kunden permanent bei Bestellungen. Auch das Elden Ring Buch war ein Akt, kam Wochen verzögert und ich musste denen hinterherlaufen wo bitte mein Buch bleibt. Wünsche euch da viel Erfolg, außer Tommy natürlich, wäre aber schockiert, wenn es da nicht massenweise Stornos/Delays geben würde. Die sammeln einfach immer maximal viele Orders und freuen sich über die Leute, die verzweifelt den Scam halten um irgendwann eine Konsole zu kriegen.

Und irgendwelche Parameter muss man immer festlegen. Hast du zB Werbemails erlaubt? Denn davon las ich erstmals in der Mail und naja... makes sense. Wenn du die blockiert hättest, dürften sie dich ja gar nicht einladen und du könntest halb Nintendo kaufen. Falls die erlaubt sind, haben sie eben für dich ungünstige Kriterien genommen, aber sie haben dennoch nicht drauf geschissen wer die Dinger kauft. Sie haben schon ein Auge drauf, dass es primär an Spieler und nicht Scalper geht. Weit mehr als andere Hersteller machen.

Bei all dem berechtigten Shitstorm an Nintendo, haut ihr auf den einzigen Lichtblick ein. Verstehe es im ersten Impuls aus der Enttäuschung, aber irgendwann solltet ihr da mal erkennen, dass die eben nicht ihre Core-Kunden veprellen, sondern genau diese im Blick haben.

Meine Sammlung

• Claude
    Gast
    • 5. April 2025 um 10:04
    • #2.811
    Zitat von Ignorama

Mir haben bei der PS5 Saturn und Mediamerkt beide die Order storniert, Mediamarkt wirklich eine Woche vor Release. Wobei nichtmal storniert... auf unbestimmte Zeit verschoben.

Ja, das ist ein guter Punkt.
    Hast eigentlich recht, ich sollte noch bei anderen Shops schauen.

Man muss aber auch sagen, dass der PS5 Release ein absoluter Ausnahmezustand war dank Covid.
    Ich denke der Switch 2 Release wird ein Stück ruhiger ablaufen. Aber wissen kann ichs natürlich nicht.

Otto.de war damals auch absoluter Trash-Anbieter und hat zwei mal eine PS5-Bestellung von mir storniert.
    Am Ende hat mueller.de dann korrekt verschickt.
    In einer nächsten Welle habe ich eine zweite PS5 fürn Familymitglied beim MediaMarkt abholen können.
    Es ist also jetzt nicht so, dass sie gar nichts bekommen.

Ich hoffe einfach nur, dass sie die Bestellzeit respektieren und ich relativ am Anfang in der Schlange stehe.

Zitat von Ignorama

Würden die da nichts machen, würden Leute mit Bots den Store leerfarmen und du dürftest auf Ebay dann ran. Und die Leute würden genauso heulen. Finde das als Antiscalp-Technik wirklich sehr gut, auch wenn es für einzelne dann halt doof sein mag.

Da halte ich dagegen. Die Verknüpfung mit einem zwei Jahres Online-Abo ist absolut schäbig.
    Eine geringere Hürde hätte den exakt gleichen Antiscalp-Effekt.
    z.B. man muss einen Nintendo Account haben, der mindestens ein Jahr alt ist und man muss in den letzten sechs Monaten Spiele gekauft und gespielt haben. Ähnlich wie Valve das macht.
    Fertig. Scalper können nicht einfach so unendlich viele Accounts erstellen.
    Sie wollen einfach an jeder Ecke Leute zu ihrem Online-Abo nudgen.

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. April 2025 um 10:11
    • #2.812

Die Idee an sich ist okay, aber die Kriterien darf man natürlich kritisieren.

Da hätte es in der Tat auch andere Parameter zur Auswahl der Kundschaft gegeben.

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. April 2025 um 10:12
    • #2.813

Klar gibt es andere Optionen, keine Frage. Aber damit hättest du eben nicht James, sondern Jimes ausgeschlossen und der wäre jetzt pissig. Du kannst mit restriktiven Maßnahmen niemals alle ins Boot holen, offensichtlich.

Und Mediaturn macht das halt immer, nicht nur bei der PS5. Hier haben Leute gelobt, dass die ja so viele Pre-Orders nehmen... trolololololololol. Da hat jemand aber geschlafen, dass es wirklich permanent bei denen Probleme gibt mit Kunden, die trotz Pre-Order nichts kriegen und wesentlich länger warten, als wenn sie einfach in den Laden gehen würden. Das sind Last Resort Läden, wo ich echt nur bestellen würde, wenn es sonst gar keine Alternative mehr gibt.

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (5. April 2025 um 10:12)

• Vincent_Vega
    Fortgeschrittener
    • 5. April 2025 um 10:16
    • #2.814

Ich habe von Amazon eine Einladung erhalten. Ich habe aber keinen Schimmer nach welchen Kriterien das geht.

Zitat von Ignorama

Wäre ja auch ein wichtiger Denkzettel, wenn Nintendo sich damit auf die Fresse packt. Wobei ich dabei bleibe... Konsole ist okay, Games müssten primär einbrechen in den Sales

Den Konsolenpreis finde ich noch in Ordnung. habe auf etwas weniger gehofft, aber glaube die Hardwarekomponenten sind nicht mehr so ganz billig. Der Preisaufschlag bei den Spielen ist zu hoch. Wenn man bedenkt, dass Kinder und Jugendliche immer eine wichtige Zielgruppe von Nintendo waren ist es umso härter. Kann mir vorstellen, dass viele Eltern lieber noch länger mit der alten Switch ausharren wenn sie die Preise sehen.

Um mal eine unpopuläre andere Meinung zu zeigen:

https://t3n.de/news/capcom-chef-spiele-zu-billig-1578714/

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. April 2025 um 10:19
    • #2.815
    Zitat von Vincent_Vega

Ich habe von Amazon eine Einladung erhalten. Ich habe aber keinen Schimmer nach welchen Kriterien das geht.

Ich warte seit Mittwoch Abend. Andere haben später eine Einladung angefordert und schon erhalten.

Aber klar, die Kriterien kennt man natürlich nicht.

• James McNulty
    Erleuchteter
    • 5. April 2025 um 10:31
    • #2.816

@Ignorama Alle Haken sind gesetzt. Das Problem wird sein, dass ich die automatische Verlängerung des Abos deaktiviert habe und unbemerkt eine kurze Zeit (irgendwann in den letzten zwei Jahren) abolos (durch die Nacht) war. Mein Nutzungsverhalten können sie einsehen, schließlich bekommt man einen Jahresrückblick von Nintendo, gell?
    Ich finde Media Saturn nicht super, aber welche Alternative bleibt mir? Bin schon lange kein Prime-Kunde mehr und zeige Amazon nach Möglichkeit die kalte Schulter. Otto ist unzuverlässig und storniert ebenfalls gern. Am Ende ist es eine Lotterie, wobei ich tatsächlich nicht an eine Knappheit à la PS5 glaube. Also hätte sich Nintendo ihren überzogenen Einladungsscheiß auch sparen können, sonst wollen sie auch kein polizeiliches Führungszeugnis von mir haben.

PS.: Ein neues Animal Crossing als Releasetitel...und ich wäre komplett durchgedreht und hätte mir drei Konsolen bei unterschiedlichen Shops vorbestellt. So gesehen gut für mich und meine Nerven.

Einmal editiert, zuletzt von James McNulty (5. April 2025 um 10:37)

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. April 2025 um 10:37
    • #2.817

Probiere es doch einfach bei Amazon.

Mehr als eine ausbleibende Einladung kann ja nicht passieren.

Aber ganz ehrlich: Wenn es nicht klappt, kann man auch beim Reseller kaufen. Thema erledigt.

Den Aufpreis holt man mit günstigen Japan-Importen eh wieder rein.

3 Mal editiert, zuletzt von TommyKaira (5. April 2025 um 10:38)

• Claude
    Gast
    • 5. April 2025 um 10:37
    • #2.818
    Zitat von TommyKaira

Aber klar, die Kriterien kennt man natürlich nicht.

Klar kennt man die. Du hattest einfach kein 2-Jahres-Primeabo! :tooth:

• Ignorama
    4 the Players
    • 5. April 2025 um 10:41
    • #2.819

Wäre ich auch nur 0,1% trolliger, würde ich ja bei Amazon eine Einladung anfordern :tooth:

Meine Sammlung

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 5. April 2025 um 10:41
    • #2.820
    Zitat von Claude

Klar kennt man die. Du hattest einfach kein 2-Jahres-Primeabo! :tooth:

Aktuell läuft es sogar seit der letzten Unterbrechung seit 2018. :lol:

Die Switch habe ich zum Launch gekauft, eine Switch Lite später irgendwann mal. Nur die OLED habe ich woanders gekauft. Vielleicht hat das dem Algorithmus ja nicht gefallen. :(

Werbung