Ich verstehe den Ansatz gar nicht, der Shitstorm ist hier doch absolut vorprogrammiert. Für den Trash Geld zu verlangen wirkt gierig, arrogant und realitätsfremd ohne Ende. Wer im Management hat das für gut befunden und abgenickt?
Genau wie die strikte und nicht nachvollziehbare Reglementierung bezüglich der Vorverkaufseinladungen. Was für Signale sendet man hiermit der eigenen Fanbase? Ich bin unwürdig in Nintendos Augen, trotz fünf Konsolen und 500 Spielen im Haus? Völlig abgehobene Menschen...
Und parallel ballert Media Saturn seit der Direct ohne Limit und Auflagen Konsolen ohne Ende raus. Bin da wirklich sprachlos, zumal der My Nintendo Store in der Vergangenheit den Verkauf limitierter Artikel durchaus souverän gemeistert hat. Interesse anmelden, Einladung, Warteschlange, fertig.
Stand jetzt bin ich happy über die Abwärtskompatibilität und die Möglichkeit, Controller des Vorgängermodells weiterhin nutzen zu können. Spiele kaufe ich nur, wenn sie möglichst komplett auf der Cartridge sind, ansonsten verzichte ich. Mario Kart und Donkey Kong interessieren mich eigentlich nicht, habe sie aber -primär für meine Kids- in Frankreich vorbestellt, zum annehmbaren Kurs (Vive la France!).
Unterm Strich ist mein Hypelevel bei der SuperStation one Ende des Jahres um einiges höher.