1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unresolved Threads
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Members
  5. Patreon
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Eure Autos

• MD_Geist
  • January 12, 2005 at 9:09 PM
  • LDV
    Enlightened
    • November 30, 2025 at 10:59 AM
    • #3,481

da meine Frau und ich gerne im Sommer unterwegs sind, haben wir uns gedacht ein 2. Auto zu holen.

nur entspannt cruisen und bequem solls sein.
    ich arbeite zwar für BMW aber leider hat BMW kein Cabrio in dieser Klasse mehr.
    haben uns jetzt für eine
    C Klasse W205 Cabrio entschieden.

ist ein C 200 Cabrio
    AMG Line, Automatik 9 Stufen, Leder usw

Dienstag hol ich ihn beim Händler :D

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

Edited once, last by LDV (November 30, 2025 at 11:37 AM).

• Jori
    Professional
    • March 18, 2026 at 8:51 PM
    • #3,482

Emotion ohne Emission :) !
    Mein erster Ami, aber kein V8.

• Konatas_Diener
    Enlightened
    • March 18, 2026 at 9:11 PM
    • #3,483

Beeindruckend was hier teilweise für PKWs gepostet werden... Will dieses Jahr auch nen Stromer holen aber der neue Nissan Leaf verzögert sich.

Schaun mer mal.

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

• sYntiq
    Master
    • March 19, 2026 at 4:59 PM
    • #3,484
    Quote from Konatas_Diener

Beeindruckend was hier teilweise für PKWs gepostet werden...

Hab ich mir auch gedacht. Ich bleib letzten Endes aber doch lieber bei meinem kleinen Go-Kart.

Nur mit SE-GA Kennzeichen sitzt dann auch ein sYntiq drin! :P

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• Sirius
    Master
    • March 20, 2026 at 12:36 AM
    • #3,485

Opel Adam? Optisch ein schönes Auto. Wenn ich mit dem Corsa mein Schwester fahre, sage ich dazu auch immer Go-Kart. ^^

Bin halt den ollen Zafira gewohnt. Baujahr 2003. Der muss jetzt wieder zum TÜV. Mal schauen. Am Radkasten vorne nagt ein wenig der Rost, trotz Garagenfahrzeug. Sonst keine großen Probleme (außer verschleissteile), hat noch wenig Elektronik verbaut. ;) Kilometerstand über 250.000 km. (was dem Alter entsprechend aber wohl auch nicht soo viel ist)

Neues Auto - dann mal schauen. Ein wenig habe wir uns bisher in den VW Taigo verguckt. Schön kompakt. Jemand Erfahrung mit dem Fahrzeug?

Mit der Kofferraumkapazität müssen wir uns dann aber einschränken, der Zafira ist da einfach optimal für Urlaub, Einkauf ect.

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Edited 3 times, last by Sirius (March 20, 2026 at 12:38 AM).

• LDV
    Enlightened
    • March 20, 2026 at 5:21 AM
    • #3,486
    Quote from Konatas_Diener

Beeindruckend was hier teilweise für PKWs gepostet werden... Will dieses Jahr auch nen Stromer holen aber der neue Nissan Leaf verzögert sich.

Schaun mer mal.

mein Vater hat den neuen Mercwdes CLA EQ 250+ 4matic. unc der ist wirklich schön.
    nur leider zu teuer.

ich selbst hätte ne S204 C180T Kompressor Avantgarxe Blue Efficiency. in Calcit weiss. Baujahr 2012.
    nur MB Service gemacht.kundensdienst aicj bei MB.
    hat 168.000 km

• Xbox Lord DAX Vader

• Steam lorddaxvader

• PSN lorddaxvader

• Shinobi MG
    Enlightened
    • March 20, 2026 at 5:50 AM
    • #3,487

Ich fahre seit 2020 noch immer meinen Seat Leon 1.5 ST FR Kombi (Bj 2017). Ich bin sowas von zufrieden mit dem Auto, verbrauch liegt so bei 5,5 bis 6 Liter Super. Nach 9 Jahren hat der 116000 km runter. Ich hoffe, das der mich noch mindestens 5 Jahren begleitet. Ich verstehe sowieso nicht, wie man sich ein neues Auto heut zu tage kaufen kann. Die Preise sind ein Witz und gerade bei den Stromern ist der Wiederverkauf wegen dem Akku auch meist nicht gesichert.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • March 20, 2026 at 6:01 AM
    • #3,488

Ich tanke seit Ende Februar wieder vollständig kostenlos vom Dach. Das wird jetzt auch so bleiben bis Ende Oktober/Anfang November. Die Tankkosten im Winter aus der Steckdose werden dann durch die geschenkte THG-Prämie (290€) für e-Autos wieder überkompensiert. Volltanken aus der Steckdose kostet für 400km aber auch nur 20€. Und Kfz-Steuer zahle ich natürlich auch keine ^^

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

Edited once, last by Pandemonium (March 20, 2026 at 6:02 AM).

• knacht
    Enlightened
    • March 20, 2026 at 8:00 AM
    • Official Post
    • #3,489

In vier Wochen bekomme ich mein erstes Auto. Einen VW Golf im Leasing für 6 Monate.

In der Zeit bin ich auf der Suche nach einem E-Auto. Meine shortlist sind aktuell

- Cupra Born
    - Leapmotor B10/B05
    - ID.Polo
    - Skoda Epiq

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • sYntiq
    Master
    • March 20, 2026 at 11:41 AM
    • #3,490
    Quote from Sirius

Opel Adam? Optisch ein schönes Auto. Wenn ich mit dem Corsa mein Schwester fahre, sage ich dazu auch immer Go-Kart. ^^

Jep. rund 20 Jahre komplett ohne Auto. Mich dann aber sehr über die ÖPNV geärgert. (Schienenersatzverkehr spontan ein Jahr verlängert wodurch sich mein Arbeitsweg rein zeitmässig locker verdreifachte.) Zufällig wollte eine gute Freundin von mir ihren Wagen loswerden, der zu dem Zeitpunkt schon eine ganze Weile herumstand. Also hab ich vor knapp über einem Jahr den Wagen wieder fit machen lassen und die Chance ergriffen.
    Weder die Farbe noch Opel wären meine erste Wahl gewesen (komme im Grunde aus einer VW-Familie) aber wenn sich eine Chance bietet, ist man nicht wählerisch. Ohne hätte ich vermutlich immer noch kein Auto.
    Bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Wagen. Reicht für meine Fälle völlig aus und ich mach nach wie vor auch sehr viel zu Fuss oder mit Bus und Bahn.

(Das Gif hatte ich irgendwann mal gebastelt als sie noch den Wagen fuhr. War irgend ein Insider damals. das hinterm Steuer ist ihr Kater. :) )

"Wer weiss was wirklich in unseren Köpfen steckt. Haben sie schon einmal ihr Pelzhirn gesehen?"
    - Major Mewtoko Katzanagi, Section 9 / Cat in the Shell

• ChaosQu33n
    Moderator
    • March 20, 2026 at 1:24 PM
    • Official Post
    • #3,491

Den Opel Adam fand ich auch immer sehr interessant als Kleinwagen. Schade, dass Opel an dem Modell nicht festgehalten hat, aber wenn man in der Fahrzeugkategorie selber den Adam, Corsa und Karl im Programm hat...

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • March 20, 2026 at 2:35 PM
    • Official Post
    • #3,492

Mein Arbeitgeber hat mir aus dem Bestand einen Mini Countryman SE ALL4 Stromer aufs Auge gedrückt. Hätte dafür nie 60.000€ ausgegeben aber für die 0,25% versteuer ich ihn gern. Die effektiv zu schaffenden 350-400 km Reichweite sind zwar gewöhnungsbedürftig gewesen, aber jetzt kann ich mir gar keinen Benziner mehr vorstellen. Schon allein das ich in diesem vollgestopften München so gut wie jede Parkuhr für 3 Stunden ignorieren kann und zur Not stell ich mich an eine Ladesäule und lad nur mit 11 kW und park quasi da. Das ist einfach Gold wert...

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Previous Official Post
    • Next Official Post
  • konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • March 20, 2026 at 2:54 PM
    • #3,493

Machen meine Freundin und ich tatsächlich genau so mit ihrem Firmenwagen. E-Auto in München ist halt echt top! Der Verkehr ist natürlich trotzdem scheiße, aber gerade kostenlos parken und an zentralen Orten Ladestationen nutzen können ist schon echt viel wert. Gerade im Hinblick darauf, dass ein Einzelfahrschein mit den Öffis hier gut 4€ kostet. Vor allem, ich fahr echt gern mit Öffis, aber für zwischendurch ist das ziemlich kostspielig, weshalb ich ab und zu aufs Auto ausweiche.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • March 20, 2026 at 3:14 PM
    • Official Post
    • #3,494

Nächste Woche muss ich mit der Mühle beruflich nach Berlin zum Halb-Marathon. Bin gespannt wie sehr mich die E-Mobilität dabei entschleunigt. ^^

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Previous Official Post
  • konsolenfreaky
    • March 20, 2026 at 7:35 PM
    • #3,495

Das geht schon. Max. 130-135kmh und 2x laden mit insgesamt vll 45min schätze ich - abhängig davon, mit wie viel Reichweite in Berlin ankommen möchtest. :)

Ich bin schon nach Köln (600km) und Oldenburg (899km) gefahren und war überraschend okay. :D

• Jori
    Professional
    • March 21, 2026 at 12:19 AM
    • #3,496

Ich bin auch super begeistert von der E-Mobilität. Tesla fahren ist ein wenig anders, aber nach kurzer Eingewöhnungsphase kann ich mir fast nichts anderes mehr vorstellen.
    Auf der Autobahn mit "Autopilot" fahren, blinken und das Teil überholt von alleine. Hatte ich so noch nie in einem Fahrzeug. Von Autobahn Auffahrt bis zur Abfahrt, habe ich nur manchmal das Lenkrad berührt. Crasy! Mal sehen was da noch kommt. :rolleyes:

• knacht
    Enlightened
    • June 13, 2026 at 9:29 AM
    • #3,497

Mit 12 Wochen Verspätung hole ich am Freitag mein erstes Auto ab (habe mit 38 Jahren den Führerschein gemacht).

Es ist ein VW Golf 8 aus dem werksangehörigen Leasing für 6 Monate.

In dieser Zeit kaufe ich mir ein E‑Auto; Stand heute wird es ein Cupra Born (Facelift).

Hast eigentlich recht. Macht keinen Sinn, sich über einen Haufen wertloser Bronze Trophies zu freuen.
    Da könnte man ebenso gut voller Stolz Liste führen, an welchen Orten man schon onaniert hat.

• konsolenfreaky
    • June 13, 2026 at 12:09 PM
    • #3,498

Glückwünsch, mit dem Golf 8 ein gutes Auto! Hast den normalen oder als Variant?

Den Cupra Born haben meine Nachbarn, sind auch sehr zufrieden.

• knacht
    Enlightened
    • June 13, 2026 at 12:12 PM
    • #3,499

Den normalen. Wir sind nur zu dritt und ohne Haustier / da langt ein Auto in dieser Größe vollkommen.

Bisher hatten wir Carsharing über Scouter und sind mit dem Citroën e-c3 perfekt ausgekommen

• Mistercinema
    Five Times most Wanted
    • June 13, 2026 at 6:53 PM
    • #3,500

Gratulation - werdet ihr hoffentlich viel Spaß mit haben und zur play kommt man damit sicherlich auch gemütlich und zuverlässig an :beer:

-- M.C´s DVD Sammlung -

Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

James T. Kirk

Werbung

Users Viewing This Thread

• 5 Guests
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice