1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Xbox

Xbox Series X & S Thread

• bbstevieb
  • 22. November 2018 um 15:00
  • Yamazaki
    Eroge-Experte
    • 14. November 2024 um 17:50
    • #5.161
    Zitat von bbstevieb

Series S im Grabstein Design wäre ein passendes Abschiedsgimmick!

perfektes Reseller Item!!

モエロクリスタル大歓迎!!!

• Claude
    Gast
    • 14. November 2024 um 17:56
    • #5.162

Ich frag mich, ob es überhaupt noch Sinn macht für Microsoft einen Xbox Nachfolger zu releasen.

Sie könnten doch bestimmt in einigen Jahren eine offizielle Translation-Layer für ihren Xbox-Katalog auf Windows anbieten, dann kann man alle Xbox Spiele nativ auf Windows starten mit einer gewissen Hardware-Vorraussetzung.

Wenn die PS6 released wird, dann könnten sie zur gleichen Zeit einen günstigen, subventionierten Rechner mit beschnittenem Windows auf den Markt bringen, der eine Konsolen-ähnliche Oberfläche startet.

Um Missbrauch zu vermeiden wird der Rechner so konfiguriert, dass er nur diese spezielle halboffene Windows-Version zulässt.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 20:26
    • #5.163

Alter das ist Comedy Gold xD

Dass das Steam deck abgebildet ist, dürfte einen Xbox Handheld begraben...

Bilder

• TIAXB-16x9_Asset-R1-1-0f22101df1dfc3cb6000-1536x864.jpg
      • 204,82 kB
      • 1.536 × 864

Hat Konsolen, spielt aber auch auf PC!

Einmal editiert, zuletzt von Konatas_Diener (14. November 2024 um 20:27)

• Master DK
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 20:37
    • #5.164

Auf dem Bild ist aber die Asus ROG Ally.
    Glaube immer noch eine Handheld der das XboxOS hat und kein Windows, von der Leistung spiele wie eine Xbox Series S oder besser abspielen kann wäre perfekt.

Steam MasterDK (FreundesCode :16004765) -/- Gamertag Master DK X -/- Switch SW-4115-4083-0444

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 14. November 2024 um 20:54
    • #5.165

Ich habe auf den ersten Blick in der Vorschau gedacht, das sei ein Lynx.

Aber ja, das Bild spricht wohl auch durchaus für sich.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 14. November 2024 um 23:56
    • #5.166

Sehr cool, wir haben insgesamt 11 Xbox zuhause, eine 12. brauchen wir nicht, egal wieviel Teraflop sie dann hat.

Aber ich mag diese Werbekampagne tatsächlich. Diese wohl kommende konsolenlose Konsolengeneration, ist zumindest ein Weg wie sie als Content-Anbieter überleben könnten. Muss ja nun auch echt nicht sein, dass sie den ganzen Bumms einfach irgendwann dicht machen.

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 15. November 2024 um 00:09
    • #5.167
    Zitat von Claude

[...]
    Wenn die PS6 released wird, dann könnten sie zur gleichen Zeit einen günstigen, subventionierten Rechner mit beschnittenem Windows auf den Markt bringen, der eine Konsolen-ähnliche Oberfläche startet.

Um Missbrauch zu vermeiden wird der Rechner so konfiguriert, dass er nur diese spezielle halboffene Windows-Version zulässt.

Du meinst also im Endeffekt doch noch einen normalen Xbox Nachfolger...? :D
    Auch das aktuelle Xbox OS basiert ja auf Windows und es lassen sich sogar angepasste UWP Apps über den Dev Mode drauf laden und nutzen (dadurch u.a. eine perfekte Emu Kiste <3 ).

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Switch64
    Erleuchteter
    • 15. November 2024 um 02:36
    • #5.168
    Zitat von walfisch

Oder es war existenziell die Ressourcen lieber in die PS4 zu pumpen als in die Vita als es Sony dreckig ging. Nicht jede Entscheidung eines Großkonzerns hat pauschal ausschließlich mit Gier zu tun.

Yo weil die ja mit Game Gear und Nomad zwei echte Banger gemacht haben. Oh wait eigentlich haben sie immer nur die Technik einer alten Heimkonsole in ein kleines Gehäuse mit grottigem Screen gestopft. Man kann von Nintendo halten was man will, aber ich traue gar keinem zu ein besseres Handheld zu bringen als der Marktführer. Alles was nach der Switch kam waren Kopien des Konzepts mit besseren technischen Specs. Der Nächste der diesem Konzept etwas weltbewegendes hinzufügen wird ist Nintendo.
    “I think the ball is moving in the right direction,” Spencer said. “I think this idea of open platforms, where users have more choice, creators have more choice, you see the momentum, right?”

Wo nimmt der immer nur die Zuversicht für "open platforms" her? Das Modell ist seit 50 Jahren ein Gerät dessen Hersteller Lizenzeinnahmen für die Software bekommt. Auch in der aktuellen Generation und dem Trend zu immer mehr digitalen Softwarekäufen ist nicht erkennbar dass die Spieler lieber einen consolized PC statt einer dedizierten Videospielkonsole im Wohnzimmer stehen haben. Das Konzept 3DO oder CDi ist schon vor Ewigkeiten damit gescheitert. Und warum sollten Sony und Nintendo morgen einfach sagen: "Stimmt MS hat recht, ne offene Plattform ist viel geiler für alle". Es macht halt einfach keinen Sinn was MS da macht. Entweder ich hab die Einstellung gamer first, platform second aber dann bin ich eben 3rd Party und bring alles Multiplattform raus, oder ich machen selber Hardware und verteidige die gefälligst auch! Als Xbox Besitzer würde ich mir so verarscht vorkommen. Ich bin echt so froh das ich schon zur One gespannt hab wie krass die falsch abgebogen sind.

Jo GG und Nomad waren äh sind noch immer geile Banger. Nur das Marketing und Europa speziell wurden stiefmütterlich behandelt. Schon beim ersten Blick auf einen echten Game Gear, 5. Klasse 1992) war mir klar: HABEN MUSS. Bei Nintendo mit dem Game Boy? MEH! Aber es gab ja nichts anderes. Mit ihren beleuchteten Farbbildschirmen waren sie Nintendo wieviel Jahre vorraus? 10, 12...13? Den Nomad lernte ich erst 1998 kennen, da hat der Finger auch sofort gezuckt...nur ohne Internet sehr viel schwerer zu bekommen als heute. Ich kann, heute, sofort auf eBay gehen und mir den Banger holen. Mitsamt Everdrive und wenn mir das nicht reicht noch einen neuen Screen einbauen lassen. Nur der Mehrwert ist für mich nicht gegeben, die 1000€ investiere ich anderweitig.

Die sollen nicht eine offene Plattform für alle machen, sondern wieder für mehr Exklusivität sorgen. Schön wenn ein GTA auf mehreren Konsolen veröffentlicht wird. Früher war es aber eben nur PlayStation, allenfalls noch PC eine weile danach, mehr nicht. Wurde auch gekauft. Hat Sony mit FF auch gemacht. Oder Gran Turismo usw...

In die PS4 pumpen...wenn ich das schon lese. Sony hat einfach alles an dem Handheld abschirmen und zu Extrageld machen wollen. Jeder Futzel wurde möglichst in das eigene Ökosystem gequetscht und dann an der Preisschraube gedreht. Ich erinnere mich noch genau daran, wie ich aus Japan den Handheld mit einem Spiel plus kleiner Memory Card für 412€ Early Adopter Preis gekauft habe, 2 Monate vor Release in Europa. Aber hey hierzulande war es nur mäßig günstiger. Die Spielepreise waren gesalzen, die Memory Cars exorbitant teuer und vom Zubehör fange ich erst gar nicht an.

Man hat einfach wie bei der PSP damals nach 1-2 Jahren etwa die komplette Werbung entfernt und somit irgendwie geschafft, dass abseits von den Kunden, die sich durch Mundpropaganda heiß gemacht haben, der Handheld aus der breiten Wahrnehmung verschwand. Ich entdecke heute, außer wenn man explizit danach sucht, nichts über eine PS Vita. Sorry, hier verschmäht Sony ihren eigenen Erfolg und sorgt mit Absicht dafür, dass er in der Versenkung verschwand. Sony hat sehr wohl Geld verdient mit den 16 Millionen Einheiten und den rund 1500 Spielen, warum man diesen Brunnen versiegen ließ...

Man sieht sich im nächsten Leben, Bruder.

2 Mal editiert, zuletzt von Switch64 (15. November 2024 um 02:40)

• Claude
    Gast
    • 15. November 2024 um 10:08
    • #5.169
    Zitat von konsolenfreaky

Du meinst also im Endeffekt doch noch einen normalen Xbox Nachfolger...?
    Auch das aktuelle Xbox OS basiert ja auf Windows und es lassen sich sogar angepasste UWP Apps über den Dev Mode drauf laden und nutzen (dadurch u.a. eine perfekte Emu Kiste ).

Nein, so hab ich das natürlich nicht gemeint :lol:
    Ja ich weiß, selbst die originale Xbox hatte eine abgespeckte Version von Windows.

Ich meinte das deutlich offener. Das heißt, ein echter Windows Rechner, wo man den Xbox Modus verlassen kann und eigene Programme installieren/starten kann.
    Eine gewisse Beschränkung muss es aber trotzdem geben, da man ja von einem subventionierten Gerät spricht.
    Man dürfte z.B. kein SteamOS/Linux oder Windows Pro/Enterprise installieren, da sonst Unternehmen das Angebot ausnutzen würden.

Und ja, hast natürlich recht. Das Gerät würde man wahrscheinlich trotzdem Xbox nennen. Aber es wäre halt nicht mehr die klassische Konsole. Ein Nutzer könnte so seine eigene Xbox bauen und aufrüsten, oder eine vorkonfigurierte Version davon kaufen.

Würde in meinen Augen mehr Sinn machen als eine Xbox Series Two.
    Microsoft kann sich so weiter auf ihr Hauptprodukt Software konzentrieren und parallel die Spiele-Sparte ausbauen.
    Bei Handhelds würde es gleich aussehen, würden auch einfach auf Windows aufbauen mit speziellem Xbox-Modus, den man auch verlassen kann.

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 15. November 2024 um 10:57
    • #5.170

Lt. Interview mit Phil Spencer zieht man in Erwägung einen Xbox Handheld zu entwickeln...

Nach der Aussage ist das Dinge noch Jahre entfernt.

Zudem beschwert man sich dass der Konsolenmarkt nicht mehr wächst.

Quelle : Gamefront.de

Meinung :

Warum wird man nicht einfach Publisher und bringt alles, für alle Platformen?

Alles andere ist nichts halbes und nichts ganzes.

Xbox ist in meinen Augen keine richtige Platform mehr.

• Claude
    Gast
    • 15. November 2024 um 11:07
    • #5.171
    Zitat von Konatas_Diener

Zudem beschwert man sich dass der Konsolenmarkt nicht mehr wächst.

Dafür wächst aber der PC-Markt... und wer hat da eine Monopolstellung? Richtig! Windows!

Windows-Xbox Konsole incoming! :tooth:

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 15. November 2024 um 11:27
    • #5.172
    Zitat von Claude

Nein, so hab ich das natürlich nicht gemeint :lol: Ja ich weiß, selbst die originale Xbox hatte eine abgespeckte Version von Windows.

Ich meinte das deutlich offener. Das heißt, ein echter Windows Rechner, wo man den Xbox Modus verlassen kann und eigene Programme installieren/starten kann.
    Eine gewisse Beschränkung muss es aber trotzdem geben, da man ja von einem subventionierten Gerät spricht.
    Man dürfte z.B. kein SteamOS/Linux oder Windows Pro/Enterprise installieren, da sonst Unternehmen das Angebot ausnutzen würden.

Und ja, hast natürlich recht. Das Gerät würde man wahrscheinlich trotzdem Xbox nennen. Aber es wäre halt nicht mehr die klassische Konsole. Ein Nutzer könnte so seine eigene Xbox bauen und aufrüsten, oder eine vorkonfigurierte Version davon kaufen.

Würde in meinen Augen mehr Sinn machen als eine Xbox Series Two.
    Microsoft kann sich so weiter auf ihr Hauptprodukt Software konzentrieren und parallel die Spiele-Sparte ausbauen.
    Bei Handhelds würde es gleich aussehen, würden auch einfach auf Windows aufbauen mit speziellem Xbox-Modus, den man auch verlassen kann.

War auch nur ein Scherz. War klar, worauf du hinaus wolltest. :D Ich denke mal, dass könnte auch die Richtung sein, in die MS in Zukunft mit einem Nachfolger geht. Nur, ob die Konsole aufrüstbar sein würde, bezweifle ich etwas. Könnte mir eher vorstellen, dass sie eine feste Konfiguration vorgeben, damit Entwickler zumindest "auch" darauf optimieren können und die Games mit einem voreingestellten Preset vergleichsweise rund laufen, ohne sich in den Einstellungen zu verlieren (so wie es auch auf dem Stem Deack in vielen Games der Fall ist). Das wäre dann natürlich sowohl für eine Konsole, als auch Handheld gut vorstellbar.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Claude
    Gast
    • 15. November 2024 um 11:43
    • #5.173
    Zitat von konsolenfreaky

Nur, ob die Konsole aufrüstbar sein würde, bezweifle ich etwas.

Da bin ich auch deiner Meinung. Die Microsoft Box wäre natürlich nicht aufrüstbar.

Damit meinte ich, dass der Windows-Weg einem Power-User auch die Möglichkeit bieten würde seine eigene Xbox zu bauen mit ganz normalen PC-Teilen. Es gibt nur eine Mindestanforderung an Hardware, um den bisherigen Xbox Katalog zu spielen.

Die neue Xbox Konsole würde dann wie du schon meintest wie die Steam Deck funktionieren. Feste Hardware, die dann als Targetplatform für Entwickler dient. Aber ein Nutzer kann trotzdem sein Glück versuchen und ältere/nicht offiziell unterstützte Windows Spiele installieren.

Das würde die Box plötzlich attraktiv machen. "Hier ist eure neue Gamepass Maschine und wenn ihr wollt könnt ihr auch Retro Arch in der selben Oberfläche haben und wir werden euch nicht daran hindern, da offenes Windows!"

Man könnte den Verkauf sogar mit einem Abo verknüpfen.
    499€ Top Windows-Rechner mit allen Vorteilen + 24 Monate Gamepass Pflichtabo. Wir wollen ja Gamer ansprechen und nicht die normalen Windows-Nutzer.

• PatrickF27
    Gast
    • 15. November 2024 um 11:56
    • #5.174

Jeder PC ist eine Gamepass-Maschine bzw kann eine sein.

https://www.xbox.com/de-de/xbox-gam…ZYaApZ6EALw_wcB

Verstehe deinen Kommentar daher nicht?

Dann hätte man Steam Machine 2.0 mit einem "Xbox PC" - das macht imho im stationären Segment einfach keinen Sinn. Deshalb hat sich Valve ja dann auch auf den Handheld-Markt fokussiert.

2 Mal editiert, zuletzt von PatrickF27 (15. November 2024 um 11:58)

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 15. November 2024 um 11:57
    • #5.175

Was unterscheidet einen Windows PC von ner "Xbox Maschine"?

Ich verstehe es gerade nicht...

• Konatas_Diener
    Erleuchteter
    • 15. November 2024 um 11:59
    • #5.176
    Zitat von Claude

Dafür wächst aber der PC-Markt... und wer hat da eine Monopolstellung? Richtig! Windows!
    Windows-Xbox Konsole incoming! :tooth:

Blödsinn... Windows als OS, von mir aus, aber der Xbox Store ist nicht der einzige der unter Windows funktioniert.

Ich habe Zugriff auf Valve, GOG, Luna, Epic usw.

Nix Monopol...

• TommyKaira
    Erleuchteter
    • 15. November 2024 um 12:10
    • #5.177
    Zitat von Konatas_Diener

Warum wird man nicht einfach Publisher und bringt alles, für alle Platformen?

Wäre dann konsequent. :)

Nur dann auch ohne Xbox-Konsole, denn das Geld für die Hardware-Entwicklung kann man sich dann auch sparen.

• Claude
    Gast
    • 15. November 2024 um 12:18
    • #5.178
    Zitat von PatrickF27

Jeder PC ist eine Gamepass-Maschine bzw kann eine sein.

Eine Xbox Series Konsole hat einen deutlich größeren Spiele-Katalog.
    Viele der Spiele kannst du nicht einfach so auf deinem Windows-PC laufen lassen.

Microsoft könnte hier mit ihren Ressourcen eine Lösung bauen, die nativ auf Windows-Rechnern läuft.
    Dafür kann man sich das Open Source Projekt XWine1 anschauen, wie das funktionieren kann.

Aber ja, in deiner Aussage ist natürlich viel Wahrheit drin. Deshalb könnte ich mir ja vorstellen, dass Microsoft einfach noch viel mehr in die Richtung PC geht und die traditionelle Konsole hinter sich lässt.

Zitat von Konatas_Diener

Was unterscheidet einen Windows PC von ner "Xbox Maschine"?
    Ich verstehe es gerade nicht...

Der Unterschied wäre Simplizität und Preis.

Der Xbox Rechner kommt nur mit einem Controller als Zubehör.
    Beim Start öffnet sich ganz normal die Xbox-Oberfläche und alles ist wie gewohnt.
    Alle Vorteile von einer einfachen Konsole, man muss an nichts denken.

Und jetzt kommt das neue Verkaufsargument:
    Mit einem Knopfdruck lässt dich diese Oberfläche schließen und du landest in der normalen Windows-Oberfläche.
    Schließe Maus und Tastatur an und schon hast du einen brauchbaren Rechner für alle möglichen Vorhaben.

• Claude
    Gast
    • 15. November 2024 um 12:19
    • #5.179
    Zitat von Konatas_Diener

Blödsinn... Windows als OS, von mir aus, aber der Xbox Store ist nicht der einzige der unter Windows funktioniert.

Ich habe Zugriff auf Valve, GOG, Luna, Epic usw.

Nix Monopol...

Ich habe ja von Windows gesprochen. Das ist das wichtigere Monopol für Microsoft.
    Ihr wichtigstes Geschäft ist immer noch B2B und nicht Xbox.

Und damit das funktioniert, sollten die Nutzer möglichst überall Windows vorfinden und sich daran gewöhnen, am besten schon als Kind.
    Es wäre z.B. eine Katastrophe für Microsoft, wenn irgendwann SteamOS bei Gamern Standard werden würde.

2 Mal editiert, zuletzt von Claude (15. November 2024 um 12:40)

• PatrickF27
    Gast
    • 15. November 2024 um 12:22
    • #5.180

@Claude
    ich verstehe dich leider immer noch manche Punkte nicht,zB was meinst du mit einer Aussage wie "Eine Xbox Series Konsole hat einen deutlich größeren Spiele-Katalog." meinst du das bezogen aufs Angebot, was gerade im PC Gamepass drin steckt, den ich oben verlinkt hatte? Oder allgemein? Das wäre aber natürlich völliger Quark, denn natürlich haben Windows PCs das größte Spieleangebot überhaupt.

2 Mal editiert, zuletzt von PatrickF27 (15. November 2024 um 12:23)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™