Soll ich die LE mit dem Classic Controller nehmen oder lässt es sich auch per Wiimote gut zocken?
Edit: Hab jetzt einfach die LE bestellt. Ich denke bei 12 Euro Aufpreis kann man nix falsch machen.
Soll ich die LE mit dem Classic Controller nehmen oder lässt es sich auch per Wiimote gut zocken?
Edit: Hab jetzt einfach die LE bestellt. Ich denke bei 12 Euro Aufpreis kann man nix falsch machen.
huii was würde ich dafür geben mal wieder ein vernünftiges J-RPG zu zocken... Aber dafür ne Wii zulegen?
Mal Andys Review abwarten ![]()
Unser Crysis 2 Review ist online ![]()
Unser Review zu MotorStorm: Apocalypse ist online.
Mir hats auch nicht so gut gefallen wie die Vorgänger.
Nein, weil Sony die Lautstärke des Mics fest auf 3 gesetzt haben seit Firmware XYZ. Weil etlich User wohl probleme mit Ihren Headsets hatten u.s.w
Geht... also ein Ersatz zu einem vollwertigen Headset ist es nicht. Ich nehm's immer wenn der Akku meines richtigen Headsets im Eifer des Gefechts zur Neige geht. Jedenfalls immer noch besser als die unsägliche Software-Tastatur
Jop.
Man merkt zwar, dass die Dinger nicht für einhändiges Zocken konstruiert wurden, es klappt aber ganz gut wenn man den DS3 auf dem Schoß ablegt. Man muss nur aufpassen dabei nicht den L2-Button zu streifen, sonst schlägt der gute Chris gleich mit dem Messer aus
jedenfalls würde ich mir momentan zu dem Preis keinen Nav-Controller zulegen.
So grad mal Resi gezockt. Klappt ebenfalls ganz gut. Mit dem Stick des DualShock3 steuert man Chris, während der Move-Controller das Zielen übernimmt. Geht spürbar genauer und schneller, als wenn man nur mit Pad zockt. Hier wäre aber durchaus noch Raum zur Optimierung gewesen! Grad mit dem Move-Controller fällt auf, dass Resi 5 eine relativ niedrige Framerate hat. Man kann sich das wie bei nem ruckelnden Mauszeiger vorstellen.
Ich versteh nicht, warum Capcom das Move-Zielkreuz nicht getrennt vom Spielgeschehen berechnet. Lässt sich etwas doof erklären, aber auf dem PC hab ichs schon mehrfach beobachtet. Bei Strategiespielen lässt sich der Mauszeiger ebenso flüssig wie im Betriebssystem bewegen, während das eigentliche Spielgeschehen mit deutlich weniger Frames gerendert wird.
Dann wäre die Move-Edition von Resident Evil 5 echt perfekt gewesen.
Dennoch ist ein spielerischer Vorteil / Mehrwert gegenüber klassischer Joypad-Steuerung festzustellen - und darauf kommt es letztlich an.
Ja - ist mir irgendwann gegen 2 Uhr Nachts auf youtube auch aufgefallen. War mir dann aber doch egal ![]()
Viel Spaß damit! Welche Spiele hast du dazu gekauft?
Unser kleines Video-Special zum Move Controller:
https://www.nexgam.de/artikel/PlaySt…eo-Special.html
Mir gefällts bis dato recht gut! Morgen probier mal Resident Evil 5 und Heavy Rain damit aus ![]()
ich werd definitiv mal reinschnuppern! ![]()
dankeschön, vielleicht hilfts ja. hab lightning, vanille und fang benutzt, dann mal lightning mit sazh ersetzt, aber der hat nur halb soviel angriff wie die anderen. und hope hat zu wenig kp. aber ich werd wohl sowieso erstmal weiterleveln.
Hope hat dafür den höchsten Magiewert in der Truppe. Einfach mit HP+ Accessoires ausrüsten!
irgendweclhe tipps zur zweiten form des endbosses? habs schon mehrmals versucht aber bin immer wieder plattgemacht worden. den richtspruch überleb ich meistens, aber wenn der die statusveränderungen auspackt siehts schonmal schlecht aus, vorallem wenn mein chara dann außer items gar nix mehr machen kann.
Augmentor, Manipulator, Verteidiger ![]()
Direkt nach Richterspruch Grüne Liga und sobald du gestärkt bist richtig druff hauen!
Danke für den Hinweis, ich werd das Thema mal intern anschneiden. Das man ein Konsolen-Portal via Konsole ansurfen kann, ist natürlich pflicht ![]()
argh, ich hatte schon so ne Vermutung, dass man die Booster vielleicht auch verkaufen kann,
habe damit bisher immer versucht, die Waffen direkt aufzuleveln!
Wenn du bloß das Spiel ganz normal durchzocken willst, brauchst du aber gar nicht upgraden. Ich hab bis zum Abspann weder ne Waffe, noch irgendwelche Items verbessert und hatte keine Probleme. Levelt einfach so weit, bis eure aktive Party in den entsprechenden Rollen die letzten Stufenkristalle erreicht.
Bei mir waren das:
Lightning
Brecher
Verheerer
Heiler
Fang
Brecher
Verheerer
Manipulator
Hope
Verheerer
Heiler
Augmentor
Bei leichteren Gegnern reicht das Blitzschlagparadigma aus um den Kampf schnell zu beenden.
btw - ich hoffe Square-Enix machen ihre Überlegung wahr und entwickeln tatsächlich ein FF XIII-2.
Das RPG hat zwar vereinzelte Schwächen, aber ich hätte mächtig Lust nach Cocoon und Grand Pulse zurückzukehren.
Vom Szenario her würde gut was in der Richtung Monster Hunter tri passen ![]()
Auf dem Luftschiff lassen sich super Dynaggregate und Booster farmen. Erstere bringen 2500, letztere immerhin 500 Gil pro Stück. Später in Oerba sollte man das Roboter-Minispiel absolvieren. Je nachdem wieviel Schritte ihr bereits in Grand Pulse zurückgelegt habt, gibts verschiedene Preise. die Platinbarren lassen sich für satte 500.000 Gil verscherbeln ![]()
Laut Statistik-Modul steigen unsere Leserzahlen langsam aber stetig an. Insofern hat sich die Umstellung aus unserer Sicht echt gelohnt
Dennoch nehmen wir Sorgen und Wünsche unserer Stamm-User natürlich ernst! Sprich wir werden weiter an den bekannten Problemen werkeln und in den nächsten Wochen noch weitere Funktionen online stellen. Bald mehr dazu ![]()
ziemlich genau 50 Stunden. Hab ein bisschen gelevelt, aber keine Nebenjobs angenommen. Bin am überlegen ob ich mich jetzt noch im Stat-Maxing üben und die ultimativen Monster jagen soll
Es geht hier nur um UK - traditionell die Bastion der 360 in Europa. in Deutschland dürfte die Differenz von 360 zur PS3 wesentlich deutlicher ausgefallen sein. Mich würden mal die Zahlen aus den USA interessieren, dort hat die XBox ja nach wie vor eine wesentlich größere Hardware-Basis.
Während der Nautilus-Passage hab mich an den guten alten Golden Saucer aus FF7 erinnert.
Man kann doch keinen Vergnügungspark ins Spiel einbauen ohne ein einziges Mini-Spiel!
Aber im Hintergrund drehen Achterbahnen und Karussells ihre Runden, unerreichbar für den Spieler - welch Hohn ![]()
Hab das Game soeben durchgezockt. Storyline und Charaktere fand ich klasse, vor allem der wunderschöne Abspann hat hier noch mal ordentlich was gerissen. Auch das Kampfsystem hat mir gut gefallen, schöpft sein volles Potential aber erst verhältnismäßig spät aus. Bis zum Ende hab ich allerdings vernünftige Städte und begehbare Shops vermisst, da klafft einfach ne Lücke. Insgesamt ein rundum schönes Rollenspiel, das aber imo in keinster Weise mit den umfassenderen PSone-FFs konkurrieren kann.