1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Motorstorm: Apocalypse

• Retrorunner
  • 18. Juni 2010 um 15:41
  • Shan
    Erleuchteter
    • 16. März 2011 um 21:48
    Zitat von Mr.Deadshot

Warum hat die Xbox 360-Version 2% mehr, obwohl sie doch technisch hinter der PC-Version herhinkt und inhaltlich weniger als die PS3-Version zu bieten hat? Fragen über Fragen.

Hm? Versteh nicht ganz, was das damit zu tun hat. Ich wollte wirklich wissen, ob diese Kluft zwischen Presse- und Userwertungen einen besonderen Grund hat. Vielleicht einen schwerwiegenden Bug, der erst später im Spiel auftritt oder etwas in der Art... gerade weil es bei der Konkurrenz eben anders ausschaut.

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 16. März 2011 um 22:18

Gerade mal gegoogelt, da gabs wirklich was: Einen Savegame-Bug, der mittlerweile gepatcht sein sollte
    http://www.escapistmagazine.com/news/view/1073…ch-in-the-Works
    Bei solch fahrlässigen Bugs ist die Wut der User natürlich verständlich.

• Shan
    Erleuchteter
    • 16. März 2011 um 22:36

Aha, das wäre dann wohl die Erklärung. Ist ja nicht ungewöhnlich, dass Spiele (vor allem 'dicke Brocken' wie ME2) von den Usern aufgrund eines Problems abgestraft werden, von dem die 'Reviewer', aufgrund einer zu kurzen Testphase, gar nichts mitbekommen.

Ich halte von metacritic (bzw. Prozentwertungen im allgemeinen) übrigens auch nicht besonders viel, aber da meine persönlichen Ansprüche inzwischen vollkommen anders gewichtet sind, als die der breiten Masse, würde ich nie versuchen, diese Einstellung auf andere zu projizieren. Interessante Features ziehen mich mittlerweile z.B. eher an, als Bombast-Optik oder eine kinoreife Präsentation.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 16. März 2011 um 23:08

@ Shan: Es gibt sogar ein weiteres Problem: Man kann bei ME2 @ PS3 kein ME1-Savegame importieren.

Motorstorm 3 ist vom Szenario her nicht so gut wie ME2, aber steuerungstechnisch gefällt es mir ganz gut. Es wird aber auf den Multi ankommen...

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• fritzle
    Erleuchteter
    • 17. März 2011 um 00:20
    Zitat

Motorstorm 3 ist vom Szenario her nicht so gut wie ME2,

Willst du ernsthaft Motorstorm mit Mass effect 2 vergleichen oder schreibfehler?

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. März 2011 um 08:46

Meinte natürlich Motorstorm 2. Die Pacific-Kulisse war einfach traumhaft, die "apokalyptische Welt" (Ironie des Schicksals?) von Motorstorm 3 wirkt abgedroschen:

Beispiel:

vs.

Da ich sehr viel Split/Second zocke, fehlt dann halt der Wow-Effekt. Beispiel:

Split:

MS3:

Split:

MS3:

Split:

MS3:

Würde gerne bessere Bilder vergleichen, aber mir fehlen dazu das geeignete Material.

Bisher waren die Trigger-Events aus der MS3-Demo etwas schwach verglichen mit den apokalyptischen Streckenänderungen wie bei Split/Second. Gibts bei MS3 noch krassere Triggereffekte? Und Wie werden die bei MS3 ausgelöst? "Einfach so" in jeder Runde? Bei Split muss man ja dafür Boost aufbauen...

Generell gilt ja MS3 als etwas einfacher und die Steuerung wurde mMn erheblich verbessert. MS2 hat wesentlich mehr Frustpotenzial und teilweise echt dämliche "Trefferzonen", besitzt dadurch aber auch mehr Thrill, weil man genau abschätzen muss, wie man eine Kurve anfährt und deshalb bessere Streckenkenntnisse benötigt.

Gummiband sehe ich nicht als Nachteil, das hat mich auch nicht in Split oder MS2 gestört. Es gibt immer Lösungen, wie man seine Gegner los wird und langweiliges GT5/Forza3-Der-Konkurrenz-davon-Gedüse brauch ich nun wirklich nicht. ;)

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

Einmal editiert, zuletzt von Flat Eric (17. März 2011 um 08:49)

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. März 2011 um 08:55

Die Trigger werden vom Spiel ausgelöst. Selbst triggern ist (zum Glück) nicht. Fand ich in SpliSecond ziemlich schrottig und vor allem irgendwie buggy. Manchmal hats Gegner nicht mitgerissen obwohl sie in Reichweite, dann wieder schon. Das war zudem ein ziemliches Glücksspiel ob man selbst von einem Gegner weggehauen wird oder nicht.

Die Grafik ist in Motorstorm auch besser, die Bilder sind nicht sonderlich repräsentativ, das muss man schon in Bewegung erleben. Die Strecken sind deutlich weitläufiger und wie so oft sind es gerade die Licht- und Partikeleffekte die hier begeistern.

Und es gibt so einige sehr krasse Events. Auf einer Karte fährt man Beispielsweise durch einen Hurricane an einer Küste entlang und es werden Schiffe angespült oder ganze Brücken brechen unter einem Weg. Im Hintergrund ist auch oft die Hölle los. Halbe Stadtteile die von Klippen stürzen, umkippende Hochhäuser - einmal wurde ich von einem Leuchtturm erschlagen etc ... Da gibts echt einige "holy shit"-Momente.

Leider scheints immer noch nicht online zu laufen. Gibt zwar schon einen 200 MB großen Patch, aber im Menü bekomm ich immer ne Fehlermeldung. Naja, Release ist ja auch erst morgen.

• Kai
    f.k.a. Jehuty
    • 17. März 2011 um 12:08

Unser Review zu MotorStorm: Apocalypse ist online.
    Mir hats auch nicht so gut gefallen wie die Vorgänger.

[SIZE=10][COLOR=darkblue]Administrator[/COLOR][/SIZE]
    ---
    [SIZE=10]PSN: neXGamJehuty[/SIZE]

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. März 2011 um 14:32
    Zitat von Jehuty

Unser Review zu MotorStorm: Apocalypse ist online.
    Mir hats auch nicht so gut gefallen wie die Vorgänger.

Sorry, aber das Review ist genauso ein Schrott wie das Gamepro-Review. Du verlierst kaum ein Wort zum Mehrspieler-Modus (gehts online überhaupt schon? Ich kam bisher nicht online mit dem Spiel). Gerade online hat das Spiel extrem viel zu bieten, wie dieses Video zeigt: http://blog.us.playstation.com/2011/02/25/mot…-date-imminent/ Levelsystem, Perks, Wettsystem!

Dass sich die Autos viel direkter steuern stimmt auch nicht - Trucks fühlen sich auch ganz bestimmt nicht an wie Karts!

Grafik ist im Vergleich zum Teil 2 nicht unbedingt besser, aber Teil 2 gehört immer noch mit zum hübschesten im Genre und wenn man bedenkt, was hier teils auf der Strecke abgeht, dann ist die Grafik mehr als nur gut.

Das mit den 40 Strecken stimmt auch nicht. Es gibt nicht 40 verschiedene Strecken. Es gibt 9 Gebiete (Skylines, Highway, Docks etc ...) und zu jedem Gebiet drei bis vier Variationen - insgesamt sind es 35 (+Spezialstages in der Kampagne). So kommst du zwar auf 40 Variationen, aber das sind nicht 40 verschiedene Strecken, da sich nur Abschnitte, Wetterverhältnisse oder Katastrophen ändern.

Ich sehe da Überarbeitungsbedarf, bevor du so eine schlechte Wertung reindrückst.

Einmal editiert, zuletzt von Mr.Deadshot (17. März 2011 um 14:34)

• CD-i
    Owlboy
    • 17. März 2011 um 14:46
    • Offizieller Beitrag

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. März 2011 um 14:53

Ich will nicht kämpfen, ich will nur auf Missstände innerhalb der redaktionellen Arbeit des Nexgam-Teams hinweisen :ray2: - das war lediglich etwas konstruktive Kritik, in klare Worte gefasst ;)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. März 2011 um 15:36
    Zitat von Mr.Deadshot

Fand ich in SpliSecond ziemlich schrottig und vor allem irgendwie buggy.

Glücksspiel? Buggy? Schrottig? Bitte? Das war gerade der Reiz und hat, zumindest im Multiplayer-Modus, so gut wie immer nachvollziehbare Konsequenzen für vorrausfahrende Fahrer gehabt. Was ist denn an der MS3-Version der Event-Trigger besser? In der Demo konnte ich zudem [X] drücken, um ein Event auszulösen. Wenn dies nun rein vom Spiel entschieden wird, dann wüsste ich nicht, wo der taktische Vorteil liegt...

Zitat

Die Grafik ist in Motorstorm auch besser

Darum ging es mir nicht. Es ging mir um den Look, das Szenario, die Kulisse. Die Strecken, über die gefahren wird. Und da ähnelt es doch SEHR Split/Second. Der einzigartige Pacific-Reiz ist irgendwie weg, das ist wie Crysis --> Crysis 2. Eine wunderbare Insel und im 2. Teil ab damit in eine abgedroschene Großstadtkulisse.

Gut, die Technik finde ich immer noch klassse und zu meckern gibt es von meiner Seite wenig, aber ein bißchen mehr Vegetation hätte ich mir gewünscht, dann würde ich nicht schon wieder durch zerstörte Städte fahren. Oder kommen da noch andere Szenarien? Die Earth/Water... Einteilung aus MS2 hatte mir sehr, sehr gut gefallen, weil es natürliche Kulissen waren...

Zitat

Und es gibt so einige sehr krasse Events.

Auf diese Jerry Bruckheimer Krawalle steh ich ja voll. Daran kann ich mich meist kaum satt sehen. :sabber:

@ Jehuty: Online geht noch nicht, oder? Oder gibts wenigstens die Anzeige, dass man online MIT KI-Gegnern fahren kann?

Gibt zwei weitere Reviews:

PALGN 7.5/10 (MS1 8.5, MS 9.0)

Eurogamer 8/10 (MS1 8/10, MS2 7/10)

C&VG 8.9 (MS1 8.4, MS2 8.0)

2 Mal editiert, zuletzt von Flat Eric (17. März 2011 um 15:40)

• Symer
    Erleuchteter
    • 17. März 2011 um 16:35

die split/second-screens sehen ja zum anbeißen aus.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• fritzle
    Erleuchteter
    • 17. März 2011 um 17:18

Habs mir gerade bestellt.
    Wird bestimmt wieder viel spass machen das ding mit meiner freundin durch zu zocken und alles auf rang 1 abzuschließen.:)

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. März 2011 um 17:27

Flat Eric: Ich weiß was du meinst. Ich fand das mit den Water, Air, Fire, Earth-Levels auch sehr genial und optisch abwechslungsreicher als Apocalypse. In Apocalypse herrscht das Stadt-Szenario vor, aber auch in diesem gibt es imo genug Abwechslung. Es gibt wie gesagt 9 Themengebiete wie zum Beispiel Vorstadt, Docks, Bahnhof, Skyline, Highway etc ... Teils gehts unterirdisch durch Tunnels, teils auch durch Parks, an Strandpromenanden entlang oder halt durch die Lüfte in der Skyline. Brennende und sehr wasserhaltige Gebiete sind auch vorhanden. So hast du im Endeffekt die Themen Water, Air, Fire und Earth auch hier, nur dass es eben nicht ganz so abwechslungsreich bei der Optik zugeht, da du immer in oder nahe bei der Stadt bleibst.

Bezüglich der Events. Ich fands in Split/Second einfach sehr nervig, wenn ich "abgeschossen" wurde, weil der Spieler hinter mit gerade den Boost vollhatte. Oft habe ich Trigger ausgelöst, während Gegner neben entsprechenden Stellen waren, aber diese wurden gar nicht getroffen. Einen taktischen Vorteil bringen dir die Events in Motorstorm nicht wirklich, aber alle Spieler müssen sich auf die Veränderungen der Strecken halt einstellen und das macht den Reiz aus. Außerdem ist es schon ziemlich lustig jemanden in eine gerade entstandene Klippe oder eine umgefallenes Gebäude zu drängen oder eben zentimeter-genau durch einstüzende Bauten zu rasen.

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 17. März 2011 um 22:15
    Zitat von Mr.Deadshot

Bezüglich der Events. Ich fands in Split/Second einfach sehr nervig, wenn ich "abgeschossen" wurde, weil der Spieler hinter mit gerade den Boost vollhatte.

Nervig. Na hör mal, man muss sich halt wehren! :D Dafür gibts schon Lösungen. *harhar* Aber das von Motorstorm 3 hört sich gut an. :) Bei Amazon wirds grad für 55 Euro angeobten, ist wie das Angebot aus Saturn und Media Markt!

• Mr.Deadshot
    Erleuchteter
    • 17. März 2011 um 22:56
    Zitat von Flat Eric

Nervig. Na hör mal, man muss sich halt wehren! :D Dafür gibts schon Lösungen. *harhar* Aber das von Motorstorm 3 hört sich gut an. :) Bei Amazon wirds grad für 55 Euro angeobten, ist wie das Angebot aus Saturn und Media Markt!

Ah ich weiß net, mir hat Split/Second einfachnet so gefallen. Da scho lieber Blur. Und King der Krawallracer bleibt Burnout Revenge - wobei Paradise auch Bombe war.

Aber Motorstorm fand ich auch schon immer toll - und Apocalypse hat daran nichts geändert. Ich würd nicht sagen, dass es das beste der drei ist, finde alle drei irgendwie gleichwertig. 1 hatte die beste Festivalatmo un war halt richtig schlammig/dreckig, zwei hatte die tollen Settings und drei halt die fette Action während des Fahrens. Leider sind die Server immer noch nicht online - will endlich online zocken und leveln :D

• Skydancer
    Gast
    • 17. März 2011 um 23:56

So gehen die Meinungen auseinander:

Ich fand Motorstorm 2 wirklich nicht gut. Sei es Grafik oder Fahrverhalten. Und ich versteh auch nicht wo die Grafik (auch bei 3) besser sein soll? Splut/Second sieht in Bewegung so aus wie auf den Screens und ebenso Motorstorm sieht so bescheiden aus. Ich fands auf der GC schon nicht so gut,

Split/Second finde ich eine absolute Spaßgranate! Es ist doch gut wenn ich weiß WO die Ereignisse getriggert werden, damit ich Sie entsprechend einsetzen kann. Wenn ich einen Stärkeren Wagen fahre kann ich auch mal direkt neben ner Explosion vorbei fahren ohne Schaden. Das Spiel ist Spaßmäßig auf dem selben Level wie Pure (selber Entwickler) und ich glaube ich habe noch nie so lange immer wieder das selbe Game gespielt.

Blur ist einfach nur Mario Kart für Erwachsene.

Einmal editiert, zuletzt von Skydancer (17. März 2011 um 23:58)

• Flat Eric
    Erleuchteter
    • 18. März 2011 um 15:08

Ich liebe sie alle... :love: Wobei Burnout: Revenge der King bleibt!

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 18. März 2011 um 17:17
    Zitat von Mr.Deadshot

Aber was lernen wir daraus? Metacritics-Zahlen sind nix wert - was ich übrigens auch mit meiner obigen Aussage nur verdeutlichen wollte.

Jau absolut fürn Arsch! Dort hat God of War 3 keine 10/10 bekommen und Killzone 3 keine 11/10 für die Grafik, totaler Nulpenverein!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™