1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. Large

Beiträge von Large

• [MD] Paprium, fka ProjektY für Mega Drive

• Large
    • 23. Juli 2022 um 13:40
    Zitat von Retrozocker

Bei Kickstarter blubbert auch schon so langsam die Unzufriedenheit hoch, da Fonzie seit dem Update im April nichts mehr gepostet hat.

Kein Mitleid. Wer etwas anderes erwartet hat, ist ein Trottel.

• [MS] Wolfenstein 3D

• Large
    • 23. Juli 2022 um 13:35

Über eine Umsetzung der Draufsicht-Wolfensteins würde ich mich mehr freuen. Was soll ich mit der xten Umsetzung dieses Oldies auf schwächere Plattformen anfangen?

• [MD] Mega Final Fight

• Large
    • 21. Juni 2022 um 18:06
    Zitat von mickschen

Weiss ja nicht wie das mit den Rechten von Final Fight in Bezug auf MD Mini 2 verhält, da hoffe ich auch das SEGS mit Capcom das Game dort drauf hauen.

Das MD2 ist längst durchgeplant, die halten Planung und Produktion nicht für einen noch nicht fertigen Hack mit ungewissen Ausgang an.

• Large
    • 4. Mai 2022 um 08:53

Es wird sich nie etwas ändern. Vorabfinanzierung für diese Art Planung bleibt imo ein Schlag ins Gesicht seriöser Entwickler und Publisher.

• [MD] Metal Dragon

• Large
    • 22. Januar 2022 um 01:53

Ne, ein Top-Spiel ist es nicht. Aber es macht schon Spaß.

• [MD] Metal Dragon

• Large
    • 15. Januar 2022 um 23:53

Habe das Spiel heute bekommen und auf Leicht mal durchgespielt. Dauert eine gute Stunde und ist mir nicht langweilig geworden. Der Spielablauf hätte mehr Feinheiten vertragen können, es ist kein Shock Troopers, aber er funktioniert in sich. Kann das Spiel empfehlen, wenn man Mega Drive und Commando generell mag.

• [MD] Metal Dragon

• Large
    • 7. Januar 2022 um 15:16
    Zitat von bluntman3000

@ffm_1975 @Large
    Ich habs gerade mal in den Warenkorb gelegt und es werden wirklich nur EUR 6,10 Versand angezeigt. Danke für den Hinweis :thumbup:

Spoiler anzeigen

/e [color=#FF0000]Nein doch nicht,[/color] im nächsten Schritt (nachdem Germany als Zielort eingetragen wurde) sind es dann die von @ffm_1975 angesagten EUR 12,80.

Oh okay, dann muss ich mich ja nicht ärgern (hatte ich aber ohnehin nicht).

• [MD] Metal Dragon

• Large
    • 7. Januar 2022 um 01:13
    Zitat von Kettenhund

Spiel ist heute bei mir eingetrudelt. Träumchen! :)

Gibt es eigentlich eine Sektion in der Anleitung mit den Namen der Vorbesteller, so wie 108 Sterne es angekündigt hatte?

• [MD] Metal Dragon

• Large
    • 7. Januar 2022 um 01:10
    Zitat von 108 Sterne

Steht auf Seite 1. Statt 67,80 pro Person wären es dann halt knapp 60 inklusive Versand innerhalb Deutschlands.

Ist imo schon ein Unterschied.

Bin selbst versucht, aber Weihnachten war teuer und der Januar hat gerade erst begonnen. Ist einfach nicht drin derzeit.

Okay, bei den Versandkosten scheint er sich selbst nicht so ganz im Klaren. Als ich bestellt hatte, wollte er 12,80 Versand. Nun will er nur noch 6,10 Euro. Egal wie viele du bestellst. Wenn du dir das Spiel jetzt bestellst, bist du also bei 61,10. Klar, die 6,10 kann man noch durch X Besteller teilen, aber dann hättest du auch wieder die zusätzlichen Versandkosten in Deutschland, die dazu kämen. Sprich: Eine Sammelbestellung lohnt sich Null.

• [MD] Mega Turrican

• Large
    • 6. Januar 2022 um 15:13

Na ja, ein Code ist es nicht wirklich. Das Level ist einfach in der MegaDrive-Fassung als Umweg versteckt, weil der ursprüngliche Publisher Konami keinen Bock drauf hatte. Im Grunde bekommt man nun die Amiga-Fassung mit MD-Technik als Director's Cut, schätze ich.

• [MD] Metal Dragon

• Large
    • 6. Januar 2022 um 15:08

Was soll eine Sammelbestellung da bringen? Der Versand erhöht sich immer weiter und es kommt gegebenenfalls sogar noch extra Porto hinzu, wenn der Empfänger die Spiele an die Mitbesteller weiter verschickt.

• Large
    • 6. Januar 2022 um 15:04
    Zitat von mkay

Finde ich Menschlich gesehen, schon ziemlich erbärmlich und sehr selbstgerecht.

Nun ja, bei der Kritik an der Aktion von "selbstgerecht" zu sprechen, ist in Anbetracht der Vorgeschichte schon gewagt.

Ich finde es auch grenzwertig, dass die ganze Paprium-Nummer keinerlei Konsequenzen hat, sondern im Gegenteil nun auch noch belohnt wird. Das ist kein gutes Signal an andere Indie-Entwickler. Ehrlich gesagt, glaube ich auch nicht daran, dass nach dem vergeigten Ursprungsangebot jetzt bei Kickstarter alles glatt läuft.

Muss man es deswegen den blauäugigen Backern wünschen? Nein. Aber selbst wenn ich die jahrelange Funkstille ausblende, hätte ich mir trotzdem gewünscht, dass erst einmal ALLE ihr Geld zurück oder das Spiel geliefert bekommen hätten. Jetzt als Interessent neue Bestellungen zu tätigen finde ich denjenigen Altkunden gegenüber etwas respektlos.

Ich denke, das ist es auch, was den negativen Beigeschmack verursacht: Es wird mit fremdem Geld verantwortungslos umgegangen. Da ist er zwar zum Glück die Ausnahme, aber beileibe auch nicht der einzige Indie-Entwickler, der so handelt. Würden die Sachen erst bei Lieferung bezahlt, würde nahezu die komplette Kritik verpuffen.

• [MD] Metal Dragon

• Large
    • 6. Januar 2022 um 14:40
    Zitat von Kettenhund

Dürfte der 16.10 gewesen sein

Danke dir. Ich war etwas später dran und warte noch auf mein Paket. Freue mich schon drauf.

• [MD] Metal Dragon

• Large
    • 6. Januar 2022 um 02:50
    Zitat von Kettenhund

Spiel ist heute bei mir eingetrudelt. Träumchen! :)

An welchem Tag hattest du das Spiel bestellt?

• Large
    • 2. Dezember 2021 um 18:14
    Zitat von Lavos

Ich habe ja Paprium in der ersten Runde bestellt gehabt.

Okay. Ich habe das nicht so verfolgt, sorry. Deine Lektion war, dass du so lange warten musstest oder dass du es bislang nicht erhalten hast?

• Large
    • 2. Dezember 2021 um 16:59
    Zitat von Lavos

Ich für meinen Teil habe mein Lehrgeld bezahlt.

Das wie genau aussah?

• Large
    • 2. Dezember 2021 um 14:40

Vor der Paprium-Geschichte fand ich Watermelon super. Aber einfach jahrelang nach einer bezahlten Vorbestellung abzutauchen, war schon bitter. Und dass immer noch nicht alle ihr Spiel bekommen haben und nun wieder neue Sachen angekündigt werden .... puh.

Fühlt es sich für euch nicht irgendwie etwas unkollegial an, sich mit diesem Wissen auf den Kickstarter einzulassen? Sind es so verlockende Prämien wert alles davor zu vergessen? Ich finde das schwierig. Falls die Aktion schief gehen sollte, könnte man noch nicht mal dem Verantwortlichen Vorwürfe machen, denn jeder sollte dieses Mal gewusst haben, auf was er sich einlässt. Wenn man das Geld als Spende für eine geile Show betrachtet, okay, aber alles andere zieht doch irgendwie das Geschäft anderer Indie-Entwickler runter, die mit wenig Geld geile Spiele UND einen guten Kundendienst abliefern.

Ich finde Paprium, übrigens super btw. Doch das alles wirft für mein Gefühl ein schräges Licht auf die Integrität der Retro-Szene. Oder wäre diese Sichtweise zu kleinlich, weil eigentlich alles gut ist und nie ALLES rund läuft?

• [MD] INSANE PAIN

• Large
    • 31. August 2021 um 03:20
    Zitat von mr-edit

Was mir dabei wieder aufgefallen ist: durch Paprium und Demons Of Asterborg liegt die Messlatte von Homebrew-Spielen bzw. die Erwartung an diese, meiner Meinung nach, mittlerweile sehr hoch. Selbst bei diesen Spielen, wird gemeckert wo es nur geht. Und die sind echt top!

Unter Blinden wird der Einäugige König. Ich bin sehr froh, dass Paprium und Demons of Asteborg für Mega Drive erschienen sind. Kann mich nicht erinnern, dass wir darüber gemeckert hätten? Ich finde diese Spiele jedenfalls toll und spiele sie gerne. Wenn sie generell gar die Meßlatte höher legen sollten, umso besser. Der nächste Knaller wird spätestens ZPF, schätze ich.

Es ist natürlich immer eine Leistung, ein Spiel fertig zu stellen, egal welches. Spiele für alte Systeme bekommen da sogar automatisch etwas mehr Aufmerksamkeit als irgendeine der tausend täglichen Veröffentlichungen auf Steam. Eine Indie-Produktion wie Insane Pain ist mir außerdem sympathischer als ein verkorkstes AAA-Spiel wie Rise of the Robots. Ich persönlich brauche bei neuen Spielen für Retro-Plattformen aber inzwischen mehr als deren reine Existenz, um es mir dann auch ins Regal zu stellen. Die Zeiten, dass ich mir zum Beispiel jedes neue Jaguar-Spiel bestellt habe, sind einfach vorbei. Dafür erscheint mir mittlerweile zu viel Neues für solche alten Systeme, da bleibt wenig Budget für Unterdurchschnittliches.

An Insane Pain mag ich, dass sich damit offensichlich Mühe gegeben wird. Ob es am Ende etwas für mich ist, kann ich nach der Proberunde noch nicht genau sagen, da das Gameplay (noch?) rudimentär wirkte. Bei einem Ballerspiel oder Brawler läge meine persönliche Kaufschwelle wegen meiner Genre-Vorlieben zudem niedriger - den Erwerb von Unholy Nights etwa, habe ich im Nachhinein bereut: Das Spiel bietet nichts, das nicht ein Dutzend SNES-Spiele vorher besser gemacht hätten. Warum habe ich mir das bloß importiert? Das fühlt sich überflüssig an. Eine schöne Packung (die ist besser als das Spiel) ist mir da für das Geld am Ende doch zu wenig.

Zitat von mr-edit

In dem Gamescom Beitrag fragt der eine Typ da mit der Mütze (weiß leider nicht wie er heißt) ob man heutige neue Retro-Spiele auch nach heutigen Maßstäben am Gameplay anpassen sollte. Aber wie soll das gehen wenn das Gerät bzw. die Hardware einfach nicht mehr her gibt. (...) Man hat halt Limitierungen ohne Ende, aber die Leute erwarten einen 3D Shooter wie Doom Eternal auf dem GameBoy...

Ich nicht. Die Frage habe ich Michael gestellt, weil mich seine Meinung dazu interessiert hat. Habe mir zu dem Thema schon einige Gedanken gemacht, habe aber noch keine perfekte Antwort gefunden. Keine Sorge, das zielt nicht darauf ab, dass am Ende ein NES die Grafik von Assassin's Creed bieten soll. Wie auch? Aber soll ich mich als Spieler (nicht aus Entwickler-Sicht, nicht aus Sammler-Sicht) am NES mit etwas zufrieden geben, das es schon Jahre vorher in deutlich besserer Form gab? Es geht mir dabei zudem in erster Linie um vergleichbares Gameplay. Sollte ich auf einem alten System irgendetwas mit schlimmen Macken spielen, das es für das System bereits in besserer Form existiert, nur weil es neu ist?

Ich glaube mittlerweile, ich möchte versuchen, mir nur noch Spiele zu kaufen, die ich mir auch damals gekauft hätte, als das System noch in seinem vollen Saft stand. Das müssen nicht zwingend Meisterwerke sein, aber sicher auch kein Murks.

Zitat von mr-edit

INSANE PAIN wird auf einem Mega Drive bzw. einem Genesis funktionieren. Alles was es sonst noch gibt, MegaSG oder so ein Mister-Ding, oder sonstige Hardware-Klone werden wir nicht supporten. Einfach aus dem Grund, weil wir es nicht können.

Ich nutze ein Mega Sg. Falls ich mal was ausprobieren soll, sag gerne Bescheid. Letztlich hat Analogue aber auch schnell Paprium per Firmware zum Laufen gebraucht. Wenn euer Spiel auf normalen Mega Drives läuft, sollte das über kurz oder lang auch am Sg keine Probleme bereiten, denke ich.

• Razion / Razion EX

• Large
    • 23. Juni 2021 um 11:29
    Zitat von CarlosMiyamoto

Sucht zufällig noch jemand das Spiel? Hatte für nen' Kumpel die limited Edition mitbestellt, die Fuhre kam dann die Tage an aber naja, wie das so ist, kein Interesse mehr ^^

@pseudogilgamesh Bist mittlerweile versorgt?

Ich kenne jemanden, der es sucht. Kann er dich irgendwie per E-Mail erreichen? Schick mir gerne eine PN.

• [MD] Mega Man - The Wily Wars (Neuauflage)

• Large
    • 23. Juni 2021 um 11:28
    Zitat von Smart86

habs jetzt doch gekauft (und mit Darius für MD kombiniert). Letztendlich schlägt bei mir die "[color=#FF0000]F[/color]ear [color=#FF0000]O[/color]f [color=#FF0000]M[/color]issing [color=#FF0000]O[/color]ut" am Ende dann doch zu^^".
    Finde die Box aber wirklich schön. :love:

[color=#0000FF]~ MfG Smart86 ~[/color]

Ich kenne das GTefühl. Aber dieses Mal hat die Vernunft gesiegt. So toll gefällt mir die Edition nämlich nicht. Das Original-Cover spricht mich da von der Farbkomposition her mehr an. Und wenn schon das so ist, sollte ich auch in Kombination mit den für mich unnötigen Extras mal Konsumverzicht üben, auch wenn es in den Fingern juckt. ^^

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™