1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 14. November 2023 um 16:37
    • #26.681

Also falls das grad keine Ironie ist, die ich nicht blicke... denke ich CDi würde dem nicht zustimmen :lol: Ich bin auch nicht wirklich für eine Abschaffung, aber deutlich verschärfte Regeln, deren Einhaltung die Betreiber umzusetzen haben. Was evtl eine Abschaffung durch die Hintertür wäre, weil es denen ja nicht um die Sache geht, sondern Kohle.

Denke auch, dass das von den Städten mitgetragen werden müsste, grad der Aufbau eines entsprechenden Netzes an Ladestationen. Aber ab dann sollte der Betrieb für ein Unternehmen eigentlich möglich sein.

Meine Sammlung

• Kou
    fka. ShoguN
    • 14. November 2023 um 16:48
    • #26.682

War letztens 3 Tage in der alten Heimat. Hauptsächlich nervige und SUPER aufdringliche Bettel Mafiosi und Zeitungsverkäufer :love:
    Im Mitte wars dann fast langweilig..

Ich bin euer Märchen. Euer Traum. Eure Wünsche und Sehnsüchte, und ich bin euer Durst und euer Hunger und euer Essen und Trinken.

• alien011
    Profi
    • 14. November 2023 um 19:08
    • #26.683
    Zitat von Ignorama

Denke auch, dass das von den Städten mitgetragen werden müsste, grad der Aufbau eines entsprechenden Netzes an Ladestationen. Aber ab dann sollte der Betrieb für ein Unternehmen eigentlich möglich sein.

Da wäre ich dagegen. Warum soll die Allgemeinheit für den Aufbau eines Netzes an Ladestationen für Mietroller bezahlen, die dann von einem großen Teil der Allgemeinheit nicht genutzt werden? Genau wie Taxis sind diese Roller kein Teil des ÖPNV, sondern privatwirtschaftlich geführte Unternehmen. Da diese Roller alleine schon dadurch, dass sie die Straße benutzen und Platz für Parkplätze wegnehmen Kosten verursachen, sollte eigentlich jeder dieser gewerblich genutzten Roller lizenzpflichtig sein.

CD-i
    Owlboy
    • 14. November 2023 um 19:34
    • Offizieller Beitrag
    • #26.684

Sind sie doch. Die Anbieter zahlen für jeden Roller eine Betreibungsgebühr an die Stadt.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 14. November 2023 um 20:14
    • #26.685
    Zitat von alien011

Da wäre ich dagegen. Warum soll die Allgemeinheit für den Aufbau eines Netzes an Ladestationen für Mietroller bezahlen, die dann von einem großen Teil der Allgemeinheit nicht genutzt werden?

Weil so ein Staat funktioniert. Also ohne das zu bewerten, weil Politik und so: Jeder zahlt für sehr viel, was er nicht nutzt. Genauso zahlen andere für sehr viel, was sie nicht nutzen, du aber. Und grad bei Rollern reden wir ja von einer Subart des öffentlichen Verkehrs, da sie ja genau dort entlasten sollten. Und da dient ja dem etwas abstrakten Ziel CO2 Einsparungen, aka Klimaschutz. Somit hast du auch als Nicht-Nutzer etwas davon, wenn die Roller tatsächlich eine bessere Ökobilanz bekommen.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (14. November 2023 um 20:15)

• konsolenfreaky
    Racing Challenge Champion
    • 14. November 2023 um 20:16
    • #26.686

Kurzfristig angekündigter Streik der GDL, obwohl erst ein Verhandlungstag stattgefunden hat und zwei weitere für diese Woche sogar schon vereinbart sind.

Mir völlig schleierhaft, wieso man in der Situation direkt streiken muss. Dabei ist die Bahn mit ihrem ersten Angebot gar nicht mal so extrem weit weg, wie sonst oftmals vor Streiks.

Xbox Live: Foulon

PSN: Foulon

Switch Online: Foulon (SW-7958-4704-3873)

• Chino
    Profi
    • 14. November 2023 um 21:02
    • #26.687

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bin auch bei der Bahn,aber der kommende Streik hat nur etwas mit profilieren und der Aufrechterhaltung des Personenkults zu tun.

Xbox Live: xSpecial_Movex

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 15. November 2023 um 00:06
    • #26.688
    Zitat von konsolenfreaky

Mir völlig schleierhaft, wieso man in der Situation direkt streiken muss. Dabei ist die Bahn mit ihrem ersten Angebot gar nicht mal so extrem weit weg, wie sonst oftmals vor Streiks.

Leider ist eine Kernforderung der GDL, eine Senkung der Arbeitszeit von 38 auf 35 Stunden, bei vollem Lohn. Wenn die Bahn da zustimmt, müssten sie 10% mehr Mitarbeiter einstellen allein um das wieder auszugleichen.

Erstmal gibt es keine 10% mehr Mitarbeiter, denn bei Lokführern gibt es einen richtigen Fachkräftemangel mit zu wenigen Bewerbern und selbst wenn man diese findet, bekommen alle den erhöhten Lohn plus Inflationsausgleichprämie, was enorme Kosten bedeutet.

Wenn es nur um die Lohnerhöhung gehen würde, wäre die Sache jetzt schon in trocknen Tüchern.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. November 2023 um 00:16
    • #26.689

Gott segne das Auto. Deswegen verteidigen wir das, wie unser Erstgeborenes!

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (15. November 2023 um 00:16)

• Sirius
    Meister
    • 15. November 2023 um 01:07
    • #26.690

Bin noch nie mit so einem E-Roller gefahren.
    Wohne mitten in der Stadt und nutze für kurze Strecken eher mein Fahrrad.

Im nächsten Jahr werden hier aber für die Roller feste Abstellplätze eingerichtet. Dafür fallen dann natürlich wieder 50 Parkplätze fürs Auto weg...

Mal schauen, ob es dann das Aus der Roller bedeutet. :huh:

~HELDEN LEBEN LANGE, DOCH LEGENDEN STERBEN NIE~

Einmal editiert, zuletzt von Sirius (15. November 2023 um 01:09)

• blast68k
    fka Commodore64
    • 15. November 2023 um 07:20
    • #26.691
    Zitat von CD-i

Nur kannste das Geschäftsmodell dann vergessen wenn die an Stationen müssen. Dann bist ggf weit weg von deinem Ziel. Dann kannste auch den Bus nehmen wenn du wieder auf Haltestellen angewiesen bist.

This. Für mich ist ja der große Pluspunkt, dass die Teile so flexibel sind. Parkzonen und Parkverbotszonen (Parks, bestimmte Sperrbereiche an Bahnhöfen z.B., ... etc.) gibt es ja schon.

Zitat von Ignorama

Und bei den Fahrradverleih-Dingern gabs das auch nich, dass du die irgendwo hinstellen konntest.

Bei NextBike konnte man das tun, nur musste man dann eine kleine Gebühr extra bezahlen, wenn man das Fahrrad nicht an einer Station zurückgegeben hat. (Die App habe ich auch genutzt)

Zitat von Chino

Für Blinde und Rollstuhlfahrer sind die Teile auch eine erhebliche Belastung,denn es stehen oft genug welche mitten auf dem Bürgersteig oder irgendwelchen Gehwegen.

Dann müsste die App so konzipiert werden,das man die Scooter nicht mehr auf Gehwegen,sondern nur noch auf Straßen abstellen darf,das würde wiederum aber die knappe Parksituation in vielen Städten nur noch mehr verschlimmern.

Die Situation die du beschreibst kenne ich hier aus der Anfangszeit der eScooter, mittlerweile - wahrscheinlich seit es neue Regeln was das parken von eScootern angeht - hat sich die Situation erheblich gebessert. Ich sehe nur noch selten eScooter im Weg rumliegen, zumindest in dem Teil der Stadt, in dem ich mich bewege.

Es gibt mittlerweile Geldbußen fürs falschparken und man muss ja bei den meisten Apps das parken auch quittieren.

Wie gesagt - schade finde ich nur, dass einige Leute so schlecht mit den Teilen umgehen, rücksichtslos fahren (Trifft aber auch andere Verkehrsteilnehmer, vielleicht die sogar noch mehr) oder die Teile umherwerfen. Aber Vandalismus ist generell ein Problem in Deutschland, habe ich das Gefühl.

Die Teile haben ja im Gegensatz zu Fahrrädern ja auch Kennzeichen, so dass eine identifizierung von Rowdies theoretisch möglich ist.

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• Chino
    Profi
    • 15. November 2023 um 08:42
    • #26.692
    Zitat von blast68k

Die Situation die du beschreibst kenne ich hier aus der Anfangszeit der eScooter, mittlerweile - wahrscheinlich seit es neue Regeln was das parken von eScootern angeht - hat sich die Situation erheblich gebessert. Ich sehe nur noch selten eScooter im Weg rumliegen, zumindest in dem Teil der Stadt, in dem ich mich bewege.
    Es gibt mittlerweile Geldbußen fürs falschparken und man muss ja bei den meisten Apps das parken auch quittieren.

Also hier in Kassel herrscht gefühlt noch die Anarchie in Bezug auf das abstellen.

Nach dem abstellen ist so ein E-Scooter Freiwild (auch wenn die mit einer Alarmanlage gesichert sind). Wenn jemand das Teil durch die Gegend schleudern will,kann er das nahezu ungehindert tun.

Es lagen auch schon oft genug welche bei mir im Garten oder vor dem Hauseingang......

Ebenfalls bei mir auf dem Weg zur Arbeit stehen immer wieder E-Scooter direkt vor den Treppenstufen, sodass rüstige Personen Probleme haben,das Treppengeländer zu greifen.

Die App müsste so detailliert programmiert werden,das solch ein abstellen nicht möglich ist,aber verhindern kann man es nicht,denn nach dem abstellen ist es eben immer noch in gewissen Maße zu bewegen.

Es ist einfach kein Mehrwert, gemessen an den ganzen Nachteilen und gehört abgeschafft,oder entsprechende "Abstellflächen" schaffen (gibt es für Mietautos, Fahrradverleih usw. schließlich auch)

Wenn die Abstellflächen kommen,wird sich das Thema vermutlich eh von selbst erledigen oder wirklich nur noch Sinnvoll genutzt werden.

https://www.umweltbundesamt.de/themen/verkehr…mweltfreundlich

Der Bericht nimmt Beispielsweise keinen Bezug auf die Probleme,welche E-Scooter mit sich bringen und zeigt auf,das es auch ökologisch nicht Sinnvoll ist.

Ob sich das in Zukunft ändern wird,wage ich stark zu bezweifeln.

Eine Helmpflicht wäre eine positive Bereicherung (bin persönlich auch für eine Helmpflicht für Fahrradfahrer,denn als Verkehrsteilnehmer sollte man schon etwas für seinen eigenen Schutz tun),ist aber logischerweise leider nicht umsetzbar,da es im Konzept nicht möglich ist.

Man könnte es aber einführen,wenn es Stationen gibt,wo neben E-Scootern auch Helme in Schließfächern bereit liegen.

7 Mal editiert, zuletzt von Chino (15. November 2023 um 08:57)

KiRuBAdOnE
    Meister
    • 15. November 2023 um 08:48
    • #26.693

Meine Smartphone Sim geht seit gestern Abend nicht mehr. War zwischen 22 und 23 Uhr bei der Hotline in der Warteschlange. Die wissen nicht wo das Problem ist. Habe es auch in anderem Smartphone probiert es bringt nichts. Sagte zu meiner Frau, heute Morgen, "Was soll ich jetzt den ganzen Tag machen" sie sagte "Arbeiten"... :lol:

[size=12]LiFe IS ShOrT, PLAY HarD!!

[color=#00ff00][size=14]Ich bin zu alt für diesen Scheiß![/size][/color][/size]

• alien011
    Profi
    • 15. November 2023 um 09:57
    • #26.694
    Zitat von Ignorama

Weil so ein Staat funktioniert. Also ohne das zu bewerten, weil Politik und so: Jeder zahlt für sehr viel, was er nicht nutzt. Genauso zahlen andere für sehr viel, was sie nicht nutzen, du aber. Und grad bei Rollern reden wir ja von einer Subart des öffentlichen Verkehrs, da sie ja genau dort entlasten sollten. Und da dient ja dem etwas abstrakten Ziel CO2 Einsparungen, aka Klimaschutz. Somit hast du auch als Nicht-Nutzer etwas davon, wenn die Roller tatsächlich eine bessere Ökobilanz bekommen.

Die Roller sind aber im Gegensatz zu dem, wofür die Allgemeinheit normalerweise zahlt, kein öffentliches Eigentum. Und sie sind auch keine Subart des öffentlichen Verkehrs, sonst wären Sixt oder andere Autoverleiher auch Subarten des öffentlichen Verkehrs.

Zitat von Chino

Eine Helmpflicht wäre eine positive Bereicherung (bin persönlich auch für eine Helmpflicht für Fahrradfahrer,denn als Verkehrsteilnehmer sollte man schon etwas für seinen eigenen Schutz tun),ist aber logischerweise leider nicht umsetzbar,da es im Konzept nicht möglich ist.

Eine Helmpflicht würde das Mietroller-Konzept killen, außer, die Leute hätten jeweils ihren eigenen Helm dabei. Und dass eine Helmpflicht bei einem Fahrzeug, das sich mit mindestens 20 km/h bewegt und vergleichsweise schlechte Bremsen hat, absolut sinnvoll ist, darüber brauchen wir wohl nicht zu reden. Auf meinem privaten eScooter trage ich bei jeder Fahrt einen Helm und bin auch ganz froh drum, sonst hätte ich mir wohl schon mal mindestens die Nase gebrochen, als ich mich damit hingelegt hab, da hat dann der Sonnenschutz vorne am Helm den Sturz abgefangen.
    Interessanter Artikel dazu:
    https://www.autohaus.de/nachrichten/sc…faellen-3423942
    Ungefähr so ähnlich wie der Crashtest-Dummy in den Bildern bin ich auch aufgekommen, nur nicht so weit geflogen. Bei mir hatte sich beim Wenden das Vorderrad vom Roller im Kopfsteinpflaster verhakt und der Roller hatte mich abgeworfen.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 15. November 2023 um 10:36
    • #26.695
    Zitat von alien011

Die Roller sind aber im Gegensatz zu dem, wofür die Allgemeinheit normalerweise zahlt, kein öffentliches Eigentum. Und sie sind auch keine Subart des öffentlichen Verkehrs, sonst wären Sixt oder andere Autoverleiher auch Subarten des öffentlichen Verkehrs.

Diese Stationen wären es aber. Die kriegen die Betreiber ja nich geschenkt, damit die am Ende des Vertrags den Schrottsammler holen und der das Altmetall einsackt. Und daher ist dein Sixt-Vergleich gar nicht soooo doof, denn auch die leben nur, weil durch öffentliche Hand eine dafür notwendige Infrastruktur existiert.

Meine Sammlung

• alien011
    Profi
    • 15. November 2023 um 12:16
    • #26.696

Wo hat denn bitte Sixt oder ein anderer Autovermieter durch die öffentliche Hand eine dafür notwendige Infrastruktur bekommen? Deren Mietstationen an Flughäfen usw. und sonstige Gelände, wo Autos abgeholt und abgegeben werden können, müssen die selber bezahlen oder anmieten.

Einmal editiert, zuletzt von alien011 (15. November 2023 um 12:18)

• Chino
    Profi
    • 15. November 2023 um 12:49
    • #26.697

Ich denke mal,er meint die öffentlichen Straßen, worauf sich die Fahrzeuge bewegen.

• alien011
    Profi
    • 15. November 2023 um 13:01
    • #26.698

Die werden ja auch den Rollern schon bereitgestellt.

• Pestilence
    Dark Mode Fan
    • 15. November 2023 um 13:25
    • #26.699

Bei mir geht es nun ab dem 21.11. los, dann wird ein CT mit Konstrastmittel gemacht, um aus den Bildern die Maske für die Strahlenbehandlung zu machen. Die Krankentransporte in die Uniklinik sind genehmigt, das Taxiunternehmen ist informiert und sobald die Maske fertig ist, was nur wenige Tage dauert, werde ich 5 mal die Woche in die Uniklinik gefahren, um mich bestrahlen zu lassen. An einem Tag in der Woche werde ich dann stationär aufgenommen, bekomme die Chemotherapie und darf am nächsten Tag nach Hause, wenn alles soweit in Ordnung ist.
    Der Antrag zur Anschlussheilbehandlung ist auch schon fertig, sobald die 6 Wochen Bestrahlung rum sind, geht es auch noch da hin.

Auf der einen Seite kann ich kaum erwarten, dass es endlich los geht, auf der anderen habe ich überhaupt keine Lust auf die möglichen Nebenwirkungen. Naja, wird schon schief gehen.

• walfisch
    Grumpy Old Bastard
    • 15. November 2023 um 13:33
    • Offizieller Beitrag
    • #26.700

Kann ich sowas von verstehen. Halt die Ohren steif und denk dran, alles geht mal vorbei.....auch die ganz besonders beschissenen Dinge.

:schimpf: walfisch :gähn::gähn::gähn:o_O:gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::gähn::tanz:<X<X<X<X<X<X

walfisch´s Selecion - Switchperlen im seichten Wasser

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 23 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™