1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. haomaru

Beiträge von haomaru

• Der Schnäppchen-Thread

• haomaru
    • 23. Juni 2010 um 12:14

Moin, ich soll Euch von Ralleyfreak folgendes ausrichten:

Zitat

[color=#000000][font='Arial'][size=10]ich hab gestern Jambo Safari für 9,99€ beim REAL in Mühlheim-Kärlich erstanden, kannst du das im Schnäppchen-Thread posten? Darfst auch gerne alle von mir grüßen.[/size][/font][/color]

Er kann sich hier momentan nicht einloggen.

Gruß

• After Burner Climax

• haomaru
    • 25. April 2010 um 09:36
    Zitat von Tsubasa

wäre schon geil wen sie das für PS3 und/oder 360 umsetzen würden *hoff*

Gesagt getan =))

... und ich muss sagen auf der PS3 is Climax echt der Hammer. Ich schwelge in Erinnerungen. Zwar hat das Game hier und da mal nen kleinen Ruckler, aber da es eine 1 zu 1 Umsetzung is, ohne die PS3 auszureizen, geht das schon in Ordnung.
    Ich habe es die letzten beiden Tage gezockt wie ein Junkey, mit permanenter Gänsehaut und aufgerissner Hifi-Anlage. Der SOund geht unter die Haut und nach kurzer Eingewöhnung gelingt auch alles mit der, nur leicht optimierten, Steuerung von früher ;)
    Nie hatte ein SEGA Klassiker so viel Wiedererkennungwert und "damaligen Flair" wie Climax auf Nexgen Konsolen!!

• [360/PS3] Super Street Fighter IV

• haomaru
    • 25. Dezember 2009 um 12:58
    Zitat

Original von Slainte
    Irgendwie macht mirs auch net viel aus.In der Zeit kommt soviel auf den Markt.Dann hab ich im März auch mehr Geld.

Mir macht das schon etwas aus. Ich habe zur Zeit nix zu zocken. Ich kaufe nur noch Games die mir wirklich Spass machen. Was nützt es 100 Games im Schrank stehen zu haben, die man eh nie Zockt?

Einziger Wehrmutstropfen für mich:

Dante´s Inferno kommt (noch) im Februar. So kann ich mich zumindest einen Monat so halbwegs bei Laune halten.

• [360/PS3/PSP] Dante's Inferno

• haomaru
    • 24. Dezember 2009 um 13:34

Demo auf PS3 angezockt...

Alter Schwede is das ein geiles Spiel. Hat mir lange nicht soviel Spass gemacht zu zocken.

.. dem Sensenmann habe ich seine Sense mitten in den Schädel gehaun und weils so schön war, hab ich die Sense auch gleich mitgenommen um meine Alte aus der Hölle zu befreien.

So eine schöne Geschichte hat mich seit Soulreaver 2 nicht mehr gefesselt.
    Aber auch die Grafik - die an Gore FX nicht spart - ist ein Schmaus.

Gleich vorbestellt zusammen mit Super Street Fighter =)

• [PS3/360] Tekken 6

• haomaru
    • 16. November 2009 um 10:53
    Zitat

Original von STanger
    Was ich aber nicht so mag ist die balance der einzelnen Charaktere. Also Eddy oder die Lili sind ja mal evil.

Blödsinn, alle gut ausbalaciert. Du musst nur besser werden.
    Ich zocke sehr gut mit Lili, bekomme aber auch selten mal von Law oder sonstwen auf´s Maul und zwar so derbe, dass ich nach dem ersten Schlag 5 sekunden lang nicht landen und dann nicht mal mehr aufstehen kann :fear:

Du musst einfach mehr üben

Edit: Wo ich meine Probleme habe sind King und Amor King. Da kommt Lili mit ihren Schlägen schlecht dran.

• Raubkopien ?

• haomaru
    • 15. November 2009 um 19:32

lol genau..

wer hat der hat.

manchmal hat aber auch wer nicht hat.

und wenn das deutsche volk noch ärmer wird, dann hauen sie euch bald einen vorm kopp und nehmen es sich.

1. Not macht erfinderisch

2. Gelegenheit macht Diebe

Hab noch nie gehört dass jemand PS3 GAmes brennt.
    Asis zocken X360 :rofl:
    (den satz bitte VOR dem ausrasten genau analysieren)

• Raubkopien ?

• haomaru
    • 15. November 2009 um 11:54
    Zitat

Original von Arcadion

Diskussionen zu dem Thema sind selbstverstaendlich nicht verboten.
    Anfragen, Anleitungen, Tipps und Ratschlaege wie man eine Kopierschutz knackt / Kopien anfertigt schon.

Da bin ich ja beruhigt, I thought I´ll be Banned

Ich kann mich noch dran entsinnen, dass hier im Sega Forum mal einige durchgedreht sind, als ich das Wort Emu in den Mund nahm.

• Raubkopien ?

• haomaru
    • 15. November 2009 um 11:52

Urheberrecht is nach einem großen Zeitraum auch relativ gelockert. Bei Trademarks wie Sonic oder Mario sieht das schon anders aus.
    Heute genügt wahrscheinlich sogar ne kurze Anfrage bei zB Namco, wenn ich sage ich will Pacman auf Java bringen, darfb ich?
    Wäre wahrscheinlich sogar kostenlos.
    Klassiker halt.

Space Invaders druckt sich auch jeder Hans bei eBay aufs shirt. (wobei das TAITO is)

Zu Copystations wollt ich noch sagen:

Ich habe die Dinger früher, als sie rauskamen, in Fachzeitschriften gesehen, da gab es immer Werbeanzeigen. Die fürs SNES kostete damals 799DM.
    Für den Teenager meistens zu viel =)

Und die die das Geld hatten kauften sich wahrscheinlich lieber ein Neo Geo System.

• Raubkopien ?

• haomaru
    • 15. November 2009 um 11:26
    Zitat

Original von lu3mm3l

Ach ja? Da ist anscheinend eine Menge an dir vorbeigegangen. Es gab unzählige Kopierstationen für SNES, MD & N64. Durch mangelndes Internet kam man da als Europäer anfangs aber eher schwerer dran. Ich habe sogar so eine Kiste für's SNES die aber leider defekt ist. Zudem habe ich die laaange nachdem der SNES Support ausgelaufen ist gekauft. Aus Retro-Faszination und weil ich mir sowas damals nicht leisten konnte. Würde das Teil wirklich gerne mal reparieren lassen und in Betrieb nehmen..

Ist das hier im Forum nicht verboten über sowas zu reden?

Ein Arbeitskollege von mir hat auch ne Copystation für SNES, die aber auch für MD passt.
    Ich weiß dass hier viele Retrofans von euch durchdrehen, wenn sie was von verhältnismäßig freien Emu-Roms hören. Weil sie meinen sie müssten einfach etwas exklusives haben. Fakt ist, dass nach 10 Jahren Patente nahezu frei sind, wenn sie nicht verlängert werden. Deshalb macht auch keiner EMU seiten dicht.

nun zurück zum Thema: mit diesen Copystations kann man sich EMU-Roms auf Diskette ziehen und auf der Original Konsole zocken. Das hat was.
    Für Leute die sich zB Gleylancer so nicht leisten könnten ne tolle Sache.

Generell bin ich selbst gegen "dezentrale" Sicherkopien aktueller Titel, weil ich einfach finde dass gute Kunst honoriert werden muss.
    Und PS3 zB finde ich sehr günstig. Damals habe ich für schlechtere Grafik eine Mark nach der anderen in Automaten gesteckt. Nie hatten wir den neusten Arcadestandart so günstig im Wohnzimmer wie jetzt mit der PS3.
    Deshalb bin ich auch wieder dabei - in der Konsolenwelt.

SF4, VF5, Tekken 6.. Man wie geil
    aber auch WipeOut Fury usw. bringen den alten Flair wieder zurück..

• [PS3/360] Tekken 6

• haomaru
    • 14. November 2009 um 08:11
    Zitat

Original von TortiLla
    Hab die 360 Version, ist auf HDD installiert und Ladezeiten gehen in Ordnung, kann mit denen leben.

Mir macht Tekken 6 auch ne Menge Spaß, Kampagnen-Modus auch schon beendet, der war aber insgesamt gesehen wirklich nicht die Spielspaß-Granate. Besser als Devil Within aber allemal!

Ich fand den Modus sehr unterhaltsam. Hätte aber wirklich mehr Bock machen können.
    Ich warte sehnsüchtig auf den coop patch, um mit meinen Freunden nochmal alles von vorn durchzuzocken. Hoffentlich wird der coop Modi nicht zur Ente lol
    alles schon gehabt... Ich denke da an den Online-Patch für Virtua Fighter 5, der für die PS3 Version nie erschien.

• [PS3/360] Tekken 6

• haomaru
    • 11. November 2009 um 15:16
    Zitat

Original von Skydancer

Ich liebe Ebay <g>. Eingestellt und verkauft. Abzgl. Gebühren hab ich genau 0 Euro verlust gemacht.

lol ich hab mich anfangs auch ein wenig geärgert. die auflösung is für mich der schwerste knackpunkt.

ich zocke PS3 eh nur mit gamepad, habe daher nur die BD gekauft.

mittlerweile finde ich das game allerdings richtig geil. nun habe ich platin und ich freue mich schon auf den KOOP patch.

• [PS3/360] Tekken 6

• haomaru
    • 2. November 2009 um 15:15
    Zitat

Original von Riptor

Habe gerade dazu noch mehr auf der vorherigen Seite geschrieben. :)

VF läuft auch "nur" in 1024x1024 [Quelle]. Wenn das Bild auf 1080p skaliert werden soll, wird AFAIK sogar nur 1024x768 genutzt. Gibt es irgendwo Beschreibungen zur Anzahl der verwendeten Polygone oder ist es nur der Eindruck?

1080p nativ gibt es nur ganz wenige (einfache) Titel wie z.B. Virtua Tennis 3 (sogar mit 2xAA).

Haben sie das? Wenn ja, wo genau?

Wirds nicht geben, ist eine Design-Frage und nicht ganz so trivial. Auf der X360 dank besserer Skalierungsfähigkeiten wäre es eventuell möglich, aber da man sich auf 576p entschieden hat, bleibt damit erst einmal. Schön wäre immerhin, wenn sie 720p erreichen würden, bei Soul Calibur 4 hats ja auch wunderbar funktioniert. :( Mir kommt es eher so vor, als habe man die Tekken 5 Engine von der PS2 auf die PS3 portiert und aufgebläht.

@ RavenCloud: Finde den ganz gut, hätte aber für das Package nie mehr als 100 Euro mit Spiel bezahlt. Das müssten dann aber Prügelfreaks mit Erfahrung bewerten, ich zock auch weiterhin mit den SF4-Pads.

Alles anzeigen

Never ever, haste Virua Fighter mal auf PS3 gesehen? das sind Welten. 1080p aber smooth. 1024? dann wird nach skalierung aber mind. 16xAA genutzt..

Bist Du 360 User? X360 bessere Skalierung? In welcher Welt lebst Du? lol sag nicht die X360-Version nutzt nur 576er Auflösung :klo:
    720p sieht schon schwammig aus!

• [PS3/360] Tekken 6

• haomaru
    • 2. November 2009 um 11:27
    Zitat

Original von Master DK

- Grafik ist nicht das beste, da wäre mehr möglich gewessen, aber zu behaupten das es PS2 bzw. DC niveau ist... naja so schlimm ist es dann doch nicht

- Kampange, warum mußte man sowas nur einfügen und warum bekommt man nur da Vor und abspann der Kämpfer :(
    Außerdem ist die Steuerung da das größte problem für mich da, die Steuerung passt einfach nicht zu so ein Spielmodus!

- Schwirgkeitsgrad, Tekken war schon immer so das der letzte Boss deutlich stärker ist als die kämpfer, hier finde ich es aber schon fast übertrieben das ich fast keine Energie bei den gegner verliere und beim Boss kaum eine Chance sehe!

Hallo Leute,
    ich teile DKs Meinung größtenteils, möchte aber zu den zitierten drei Punkten noch meinen Senf abgeben:

Bei der Grafik sieht man wieder einmal, dass es ein Multiplatformtitel ist. Grafik eindeutig "nur" X360 Niveau.
    Die Auflösung ist mikrige 720p, wobei das Texturing und die Anzahl der Polygone der Charaktere nicht einmal Virtua Fighter (1080p) übertrifft.
    Die Haare der Mädels haben eine sehr bescheidene Physik.
    Von der versprochenen Ausnutzung der Cells keine Spur, die Entwickler verprachen eine bessere PS3 Version - Enttäuschung!

Ich finde die Steurung im Kampagnenmodus gut, is halt die selbe wie im Ring. Nur ich glaube ich weiß was DK und mich stört:
    Wenn man Energie braucht, kommt man nicht an die Holzkisten, weil man den anvisierten Gegner nicht abwählen kann. Bewegungsfreiheit im Kampf also massiv eingeschränkt!

Schwierigkeit:
    Endboss und Bonusroboter sind wirklich harte brocken. Man muss die 10er Combos erlernen, damit man eine Chance hat. Je länger der Combo, umso mehr Energie zieht der letzte Schlag ab.
    Ist also ein anderes Health-Prinzip als Online oder Versus.

Mal abgesehen von diesen kleinen Mankos macht es mir aber sehr viel Spass.
    Mein Apell an die Entwickler ein Patch mit:

- 1080p
    - bessere Gegneranwahl und Bewegungsfreiheit in der Kampagne

• Resistance 3

• haomaru
    • 22. Oktober 2009 um 22:37
    Zitat

Original von manni528
    Vielleicht wird ja Resistance 3 der erste Ego der auch auf Konsole Spaß macht. Sonst werden Egos ausschließlich auf´em PC gezockt.

Mein reden, Herr Nachbar

Killzone war mein erster und letzter Ego Shooter auf Konsole.
    Gebt mir bescheid, wenn Tastatur + Maussteuerung für PS3 mitprogrammiert wird.

• Street Fighter Gamepads PS3?

• haomaru
    • 22. Oktober 2009 um 14:41

Ich habe es wieder zurückgeschickt (PS3)

Das Steuerkreuz ist das letzte. Die Dinger haben serienmäßig ein Problem mit dem Steuerkreuz oben links. Schwergängig und knackt immer.
    Andere bei amazon.co.uk haben das selbe Problem.

Von dem Infrarot war ich auch sehr enttäuscht. Du kannst die PS3 damit auch nicht einschalten.
    Insgesamt ist die Verarbeitung billig. Ich habe aber schon schlechter verarbeitete Pads in der Hand gehabt.

Mein Fazit:
    Die Moves funktionieren damit keinesfalls besser, auch nicht nach Umgewöhnung.
    Somit halten die Dinger nicht was sie versprechen.
    Finger weg!

• Wie sieht die Konsole der Zukunft aus ?

• haomaru
    • 29. August 2009 um 10:08
    Zitat

Original von Black Sun
    Unmöglich da es an Bandbreite fehlt um solche Datenmengen zu verbreiten ;)

genau :wui:

Ein Beispiel:

PCI-X 2.0 = 4,3 Gigabyte pro Sekunde

DSL6000 = 0,00075 Gigabyte pro Sekunde

Mit ein bischen Glück reicht unsere Bandbreite ja vielleicht für ein Sega Mega Drive Remote.

• PS3 slim

• haomaru
    • 12. August 2009 um 10:47
    Zitat

Original von aldi404

Nö, nicht zu dem Preis, bei 199€ schlag ich zu :P

Dann is auch schon fast wieder die PS4 auf dem Markt ^^

EDIT:

Man sollte da auch nicht immer so geizig sein und sich ruhig ein aktuelles System gönnen.
    Stelle dir mal vor, Du müsstest in der Arcade für jeden Credit z.B. bei Virtua Fighter oder Ridge Racer 50Cent reinschmeißen. Es läppert sich!
    Und die Full HD Grafik haut einen ja nun wirklich um.

• PS3 slim

• haomaru
    • 11. August 2009 um 10:19
    Zitat

Original von kingcar
    Alles strategie seitens Sony, alle leute mit Gerüchten locken damit sie drüber reden^^

rechnen musste heutzutage damit, dass die Marketingabteilung so nen Scheiß macht. Nur die Amazon-HP würden sie wohl nicht fälschen. Aber so n paar Prototypen-Fotos durchsickern lassen - warum nicht.

• PS3 slim

• haomaru
    • 11. August 2009 um 09:24

Meine Güte redet Ihr euch die Köpfe heiß.
    Habt Ihr nicht schon alle ´ne PS3?

Die Slim käme für mich nur in Frage, wenn da defenitiv kein einziger Lüfter drin wäre und das Ding durchschnittlich weniger als 150 W frisst.
    Ansonsten behalte ich meinen Brotkasten.

Und nochwas:

Bis jetzt defenitiv ALLES Fake. Bis auf die Ansage, dass eines Tages mal ne Slim kommt, is alles Beschiss.

• [PS3 Network] Wipeout HD

• haomaru
    • 10. August 2009 um 23:05

Als Deko im Schrank - Okay, kommt gut.
    Aber das ewige Disk wechseln geht mir auf´m Keks. Ich brauche viel Abwechslung beim zocken. Beim SNES damals habe ich die Cartridges schon rein- und rausgeschmissen.
    Aber diese BluRay wechselei is nur nervig.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™