1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

After Burner Climax

• Flat Eric
  • 28. Juni 2006 um 20:33
  • Thomas3313
    Gast
    • 24. April 2010 um 18:29

Ich freue mich über jede Arcade Umsetzung von Sega, allerdings nur wenn sie den Inhalt der Arcade Version beibehalten und eventuell erweitern. ABC hat ja auch Extras die nicht in der Arcade Version drin sind: EX Options, After Burner II Musik.
    Im Fall von OutRun Online Arcade war ich etwas enttäuscht, da bisher jede OutRun 2 Version nach dem es SP gab die Strecken des original OutRun 2 und die SP Strecken drin hatte. Online Arcade bot aber nur die SP Strecken. Das ist echt blöd da es zwar die technisch beste OR2 Version ist sie aber enorm gekürzt wurde, selbst in der Arcade Version von SP waren die original Strecken noch wählbar. Hoffe ja immer noch Sega schiebt die als DLC für Online Arcade nach. Aber daraus wird nach gut einem Jahr sicher nichts mehr.

• haomaru
    Fortgeschrittener
    • 25. April 2010 um 09:36
    Zitat von Tsubasa

wäre schon geil wen sie das für PS3 und/oder 360 umsetzen würden *hoff*

Gesagt getan =))

... und ich muss sagen auf der PS3 is Climax echt der Hammer. Ich schwelge in Erinnerungen. Zwar hat das Game hier und da mal nen kleinen Ruckler, aber da es eine 1 zu 1 Umsetzung is, ohne die PS3 auszureizen, geht das schon in Ordnung.
    Ich habe es die letzten beiden Tage gezockt wie ein Junkey, mit permanenter Gänsehaut und aufgerissner Hifi-Anlage. Der SOund geht unter die Haut und nach kurzer Eingewöhnung gelingt auch alles mit der, nur leicht optimierten, Steuerung von früher ;)
    Nie hatte ein SEGA Klassiker so viel Wiedererkennungwert und "damaligen Flair" wie Climax auf Nexgen Konsolen!!

PSN: FRANKY_79

• Thomas3313
    Gast
    • 25. April 2010 um 10:49

Sehe ich genauso, nur ist Climax nicht das erste Spiel was das alte 80er Flair wieder komplett rüber bringt. OutRun2 hat das imo auch schon geschafft.

Als nächstes bitte ein neues (Super) Hang-On! Natürlich mit dem original Flair: Aufbau und Musik!

Überhaupt finde ich es viel viel besser wenn Sega sich auf ihre alten Marken stützt, wer will schon wirklich Bayonetta, Mad World oder Alien vs. Predator wenn Sega Marken-Rechte wie Shenmue, Alex Kidd, Jet Set Radio, Hang On, Out Run, Streets of Rage, Sonic, After burner, Golden Axe und und und hat?
    Nichts gegen Bayonetta und co. aber Sega macht imo viel zu wenig aus ihren alten Marken, meist endet es nur in schlechten Sonic Games oder sie packen einfach alle Marken in ein Spiel (Sega Superstar Tennis oder Sonic & sega All-Stars Racing).

4 Mal editiert, zuletzt von Thomas3313 (25. April 2010 um 10:56)

• rotkopf
    Gast
    • 25. April 2010 um 10:56

evtl. sollte man mal die verkaufszahlen der einzelnen titel anschauen, um diese frage etwas objektiver beantworten zu können: ich glaube nämlich, dass afterburner climax und outrun trotz der niedrigen preise eher nischentitel für fans sind. ansonsten würde sich ja auch ein release auf einem datenträger lohnen.

wie bekomme ich eigentlich das A-ending? habe sowohl den prototype, den stealth bomber und das nukleararsenal vernichtet. kriege aber ende c. was muss ich dafür tun? ansonsten hab ich auch schon fast alles freigespielt, mit den ex-optionen wirds kinderleicht ;)

• Thomas3313
    Gast
    • 25. April 2010 um 11:01

Ich bekomme auch nur C, allerdings benutzte ich auch keine EX Optionen (ausser mehr Credits), will ja 1:1 Arcade Flair.

Stimmt wohl das OutRun2 trotz der vielen Version der letzten Jahre (OR2, OR2SP, 206C2C, OA) eher nicht so ein Erfolg war. ebenso wie wohl Climax. Aber ich meine ja auch allgemein, Sega hat so viele bekannte große Marken und macht nichts daraus. Ich finde die sollten "in house" lieber ihre eigenen (alten) Marken perfektionieren und neue Marken (was meist eh der Fall ist) an andere Entwickler abgeben und Sega vertreibt das ganze nur.
    Sega selbst hat es einfach besser drauf, auch wenn die OutRun Games immer toll waren hat Sumo doch schon geschlampt, z.B. das sie es erst geschafft haben mit Online Arcade bei 16:9 das Hud, das Menu und die Endbilder in 16:9 darzustellen. Im Arcade Vorbild war das schon immer korrekt.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (25. April 2010 um 11:03)

• rotkopf
    Gast
    • 25. April 2010 um 11:13

du (und auch andere) vergessen immer wieder, dass SEGA kein Bespaßungsbetrieb für langjährige SEGA-Fans ist, sondern erstmal ein Unternehmen, was Geld verdienen soll. Und als Publisher zu arbeiten, ist halt eine Möglichkeit. Die Arbeitsplätze, die Entwicklung usw. machen andere, den Vertrieb und die Werbung übernimmt man dank vorhandener Netzwerke in der EU/USA/JAP. Das ist sehr viel weniger risikoreich als selber die Entwicklung komplett zu tragen, um dann letztendlich einen FLop zu landen.

Genau aus dem Grund hat SEGA doch auch die DC aufgegeben. Es lohnte sich einfach nicht mehr. Inzwischen geht es der Firma ja wieder finanziell besser, wie man aus den letzten Geschäftsjahren erfahren hat.

Auch ich würde ein neues Hang-On begrüßen (warum eigentlich nicht? Ließe sich in 3D sehr gut umsetzen!).

Mal zu den einzelnen Marken:

- Alex Kidd: Kannste knicken, zu unbekannt, letztes AK-Spiel auf dem MD war ein Flop.
    - Sonic: Kommt ja, ist immer noch das Flagschiff.
    - Afterburner: Ist umgesetzt.
    - Outrun: Ist umgesetzt.
    - Hang On: Meines Erachtens großartiges Potential für einen Automaten/eine PSN-Umsetzung
    - Shenmue: Zu teuer. Durch Yakuza bestens ersetzt.
    - Golden Axe: Wurde vermurkst (Beast rider). 3D-Umsetzungen würden halt wie Devil may cry und Konsorten aussehen. Lohnt sich nicht, Bayonetta ist ein exzellenter Ersatz.
    - Streets of Rage: Lohnt sich nicht. Kloppereien in 2D und 3D gibt es genug, außerdem gibt es alle drei Teile auf der Mega Drive Collection nachgeworfen. Bitte nicht in 3D.
    - Jet Set Radio: Ist ne Frage, inwiefern sich sowas verkauft. Skategames gibt es genug, und Jet Set Radio ist ja zumindest sowas ähnliches. Nen Knaller würde es heute nicht mehr werden.

Im Endeffekt nutzen auch andere Firmen alte IPs nicht mehr/nicht richtig. Das liegt daran, dass die Spielekonzepte evtl. momentan für den Markt nicht interessant sind. Firmen wollen massenhaft Produkte umsetzen. Nur weil es Trabbifans gibt, wird deshalb ja auch nicht gleich der Trabbi wieder in Serie gebaut. Das gleiche gilt für alte Computerspielkonzepte.

• Thomas3313
    Gast
    • 25. April 2010 um 11:26

Ja gut, aber Sega bleibt sich zumindest in der Arcade noch immer treu. Dort entstehen Spiele wie eh und je von Sega.
    Ich erwarte ja auch von vielen alten Sega Marken keine neuen Vollpreis Spiele, eher neue Arcade Versionen die es dann später auch ins PSN/XBL schaffen. Reine Arcade Games kann man heute kaum noch zum Vollpreis anbieten: zu kurz, zu wenig Abwechslung.

• rotkopf
    Gast
    • 25. April 2010 um 13:35

solange sich damit geld verdienen lässt: ja. SEGA macht es nicht aus Treue zu den Fans... es geht hier um marktwirtschaftliche Überlegungen.

• Thomas3313
    Gast
    • 25. April 2010 um 13:54

Gerade da bieten sich Sega's Arcade Umsetzungen wunderbar an, wo andere Hersteller neue kleine Games für PSN/XBL entwickeln müssen kann Sega einfach die Arcade Games der letzten 10 Jahre nahezu 1:1 nur mit hoher Auflösung anbieten oder ältere Titel mit etwas Grafikaufpolierung. Sega hat da noch unglaublich viele Titel im Keller. Und da der Arcade Markt zumindest in Teilen dieser Welt nicht tot zu kriegen ist kommen auch ständig neue Titel dazu. Sega ist nun mal einer der letzten großen Arcade Hersteller. Namco, Capcom und Co. machen zwar auch noch Arcade Spiele, aber die meißten Sachen kommen schon kurz danach für Konsolen oder Arcade typische Spiele kommen sogar nur für Konsolen.

Einmal editiert, zuletzt von Thomas3313 (25. April 2010 um 13:56)

• Azazel
    Gast
    • 25. April 2010 um 16:50

wer will schon wirklich Bayonetta, Mad World oder Alien vs. Predator wenn Sega Marken-Rechte wie Shenmue, Alex Kidd, Jet Set Radio, Hang On, Out Run, Streets of Rage, Sonic, After burner, Golden Axe und und und hat?

Hä ?

Bayonetta, Mad World und AvP haben Wertungstechnisch recht gut abgeschnitten. Bei AvP und Bayonetta stimmen sogar die Verkaufszahlen.

Shenmue ? tolle Spiele, enttäuschende Verkäufe.
    Alex Kidd ? Starb schon zu Mega Drive Zeiten.
    Jet Set Radio ? Tolles "Nischenprodukt". Verkaufszahlen waren dort ebenfalls nicht umwerfend.
    Hang On ? Ebenfalls seit Mega Drive Zeiten dahin.
    Out Run ? Bekam doch nen tollen Nachfolger, nur wollten den ebenfalls zu wenige kaufen.
    Streets of Rage ? Seit Mega Drive tot. Mauer Nachfolger für Ps2, schlechter verkauf.
    Sonic ? Richtige Fans hassen die neuen Teile, aber immerhin verkauft sich der Igel noch recht gut.
    Afterburner ? Gabs doch grad die Arcade Umsetzung. Ein Verkaufskracher wirds wohl aber ebenfalls nicht.
    Golden Axe ? Ein weiterer "tot seit MD Zeiten" Kandidat und im NExtGen Zeitalter zu dank mieser Fortsetzung zu grabe getragen.

Also mal kurz objektiv betrachtet: Wenn sich Sega auf seine "alten" Marken verlassen würde, wären sie wohl bald pleite. Die Arcade Umsetzungen dürften höchstens für das kleine Geschäft nebenher geeignet sein.
    Die Namen der richtig alten Marken (also alle obigen außer JSR und Afterburner) sind der heutigen Ziehlgruppe doch eh kein oder kaum noch ein Begriff.

[edit]
    Merke, erst alle anderen Posts lesen....Rotkopf hat ja bereits (fast) das gleiche geschrieben. :D

• Thomas3313
    Gast
    • 25. April 2010 um 17:07

Damit wollte ich auch nicht sagen dass Bayonetta und Co. schlecht sind, nur das ein Sega Fan diese Spiele nicht wirklich will, jedenfalls wären alte Marken schöner. Spiele wie Bayonetta oder MadWorld (wenn auch nicht von Sega selbst entwickelt) sind Titel bei denen es vollkommen egal ist ob sie von Sega, EA oder UbiSoft wären. Diese Spiele haben Null Sega-Widererkennungswert. Nintendo hat auch eine bestimmte Handschrift an denen man gleich merkt das Spiel ist von Big N. Sega hat sich da irgendwo etwas verloren.
    Sega selbst macht doch schon seit langem fast nur noch super Spiele für die Arcades. Was ich meine sind Spiele die Sega selbst entwickelt, und da machen sie entweder nur Arcade Games oder nur unterdurchschnittliche Games. Sega sollte einfach mal mehr aus ihren Marken machen, die haben genug was sich auch heute noch verkaufen würde. Siehe nur Yakuza Reihe, ein positives Beispiel eines guten in-house Sega Spiels.

• Black Sun
    Gast
    • 25. April 2010 um 17:33
    Zitat

Diese Spiele haben Null Sega-Widererkennungswert. Nintendo hat auch eine bestimmte Handschrift an denen man gleich merkt das Spiel ist von Big N. Sega hat sich da irgendwo etwas verloren.

Liegt im Fall Nintendo wohl daran das sie immer und immer wieder die gleichen Settings als neue Spiele rausbringen :unschuld: Neue Franchise und Nintendo paßt ja nicht wirklich zusammen. Sega wiederum war eigentlich eine Firma, die schon immer sehr vielseitig agiert hat, und auch einen großen Teil ihrer Spiele von externen Teams hat machen lassen. Und sowieso in jeder Konsolen Generation unterschiedliche Marken/Spiele im Vordergrund hatte. Im Gegensatz zu Nintendo wurden eben nicht in jeder Generation die gleichen Spiele aufgewärmt, sondern es gab Spiele, die nur in dieser Ära wirklich dominant waren. Von daher sehe ich das nicht so eng, denn viele Sega Klassiker waren eben nicht inhouse und seit jeher recht kurzlebig. Selbst so manches bekannte Sega Spiel wurde heimlich von einem unbekannten Team im Hintergrund gemacht. In der GamesTM gab es dazu mal einen schönen Artikel, wie sich Firmen bei kleinen Auftrags Programmierern bedienen, welche dann ungenannt im Hintergrund bleiben. Sega wurde dort direkt als großes Beispiel genannt.

Einmal editiert, zuletzt von Black Sun (25. April 2010 um 17:37)

CD-i
    Owlboy
    • 25. April 2010 um 17:39
    • Offizieller Beitrag

Sega Fans wollen gute Spiele, sonst nix.

[color=#800080]"I'm Special Agent Francis York Morgan, but please call me York, that's what everyone does..."[/color]

{O,o}
    /)__)
    --"-"--
    [color=#800080]http://uhu.webcam.pixtura.de/[/color] Eulen-Live Cam!

[color=#800080]http://www.youtube.com/oxcellent[/color] Meine Retro-Video-Reviews

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Flat Eric
    Erleuchteter
    • 25. April 2010 um 18:53

So, habs jetzt auch, absolut GEIL! :) Habs noch nicht so recht drauf, aber allein schon, dass es ein Arcade-Titel ist, der jede Sekunde rockt, ist einfach klasse!

Blog: RetroStage: N64 & GameCube an moderne Geräte anschließen | Twitter | Verkaufs-Thread

• Alucard
    Fortgeschrittener
    • 26. April 2010 um 19:42

habs mir direkt runtergesaugt und 3h am stück gezockt.

SEGA rockt!!!

• mitsurugagaga
    Profi
    • 29. April 2010 um 01:18

hab jetzt im score-attack 1017920 punkte zusammen :attacke:

was habt ihr so erzockt?

https://twitter.com/kobekind

• Thomas3313
    Gast
    • 29. April 2010 um 04:35

Mit EX Optionen auf Standart oder verändert? Kann es sein dass wenn man die EX Optionen verstellt die Highscorce online nicht zählt und nicht übertragen wird?

• mitsurugagaga
    Profi
    • 30. April 2010 um 11:43

im score-attack-mode funktionieren die ex-options afaik nicht!

• Thomas3313
    Gast
    • 30. April 2010 um 11:54

Ach so, die Arcade Mode Highscores werden gar nicht in die Online-Listen übertragen? Nur die aus dem Scoreattack Mode?

• mitsurugagaga
    Profi
    • 30. April 2010 um 13:13

rischtisch!

ps: reinhauen :neo:

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™