ZitatOriginal von lu3mm3l
Ach ja? Da ist anscheinend eine Menge an dir vorbeigegangen. Es gab unzählige Kopierstationen für SNES, MD & N64. Durch mangelndes Internet kam man da als Europäer anfangs aber eher schwerer dran. Ich habe sogar so eine Kiste für's SNES die aber leider defekt ist. Zudem habe ich die laaange nachdem der SNES Support ausgelaufen ist gekauft. Aus Retro-Faszination und weil ich mir sowas damals nicht leisten konnte. Würde das Teil wirklich gerne mal reparieren lassen und in Betrieb nehmen..
Ist das hier im Forum nicht verboten über sowas zu reden?
Ein Arbeitskollege von mir hat auch ne Copystation für SNES, die aber auch für MD passt.
Ich weiß dass hier viele Retrofans von euch durchdrehen, wenn sie was von verhältnismäßig freien Emu-Roms hören. Weil sie meinen sie müssten einfach etwas exklusives haben. Fakt ist, dass nach 10 Jahren Patente nahezu frei sind, wenn sie nicht verlängert werden. Deshalb macht auch keiner EMU seiten dicht.
nun zurück zum Thema: mit diesen Copystations kann man sich EMU-Roms auf Diskette ziehen und auf der Original Konsole zocken. Das hat was.
Für Leute die sich zB Gleylancer so nicht leisten könnten ne tolle Sache.
Generell bin ich selbst gegen "dezentrale" Sicherkopien aktueller Titel, weil ich einfach finde dass gute Kunst honoriert werden muss.
Und PS3 zB finde ich sehr günstig. Damals habe ich für schlechtere Grafik eine Mark nach der anderen in Automaten gesteckt. Nie hatten wir den neusten Arcadestandart so günstig im Wohnzimmer wie jetzt mit der PS3.
Deshalb bin ich auch wieder dabei - in der Konsolenwelt.
SF4, VF5, Tekken 6.. Man wie geil
aber auch WipeOut Fury usw. bringen den alten Flair wieder zurück..