1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Mitglieder
  3. tomahawk

Beiträge von tomahawk

• [Multi] Alone in the Dark 2008 (Inferno)

• tomahawk
    • 5. September 2008 um 08:21
    Zitat

Original von Black Sun
    ich würde mir da ehr weniger Hoffnung machen. Der patch wird wohl einige Bugs beseitigen und Steuerung usw anpassen, aber das eigentliche Spiel bleibt natürlich gleich.

Mit der Steuerung hatte ich da eigentlich kaum Probleme. Jeder der oldies wie Resident Evil oder generell alte 3D Spiele gewohnt ist sollte damit imo zurecht kommen. Bugs hatte ich glücklicherweise auch nicht. Selbst die Fahrzeug Sequenzen hab ich halbwegs ohne Probleme geschafft. Nur für die Stelle wo man von diesen Fledermäusen gejagt wird mußte ich ein paar mal probieren.

Das größere Problem ist imo mehr die Art der Präsentation. Die Story bleibt einfach etwas distanziert und im Hintergrund. Es fesselt imo einfach nicht so wie es eigentlich sein sollte. Zu große Lücken und stellenweise einfach lieblos im schnelldurchgang abgehandelt. Das hat dem Spiel imo einiges an Atmosphäre gekostet. Es hat mir einfach die Intensivität gefehlt. New Nightmare war da imo gelungener. Und sowas dürfte leider kaum durch einen patch verbessert werden.

Zumindest für mich dürfte sich das Spielerlebnis daher wohl kaum merklich verbessern.

Krass, war bei mir eigentlich genau andersherum. Ich hab erstmal eine Weile gebraucht, um mich an die Steuerung zu gewöhnen und die Präsentation fand ich eigentlich sehr genial ^^

Bin auchmal gespannt, was sie mit dem Patch tun, hatte so auf 1-2 Seiten gelesen, dass das schon einiges geändert wurde.. bin mal neugierig ^^

• tomahawk
    • 7. Juli 2008 um 15:17
    Zitat

Original von NixMix
    Ich habe das Gefühl, die Tester nutzen bei dem Titel zu ausgiebig die Möglichkeit, in die anderen Kapitel zu springen. Dadurch kann das Spiel gar nicht erst seine Stärken ausspielen.
    Aber ich denke auch, dass diese absoluten Verrisse einfach nur noch eine Hetzkampagne ist. Das Atari selbst daran nicht ganz unschuldig ist, ist schon klar. Dennoch sollten sich die Mags mal ganz kräftig am Riemen reißen. Die sollen Spiele bewerten und über Entwicklungen berichten, keine Politik betreiben.

Das is allerdings mal ein wahres Wort.. ich finds auch echt heftig, was für Kritiken und Wertungen das Spiel bekommt.. wenn du da mal mit Spielen vergleichst, die dieselben schlechten Wertungen (und dafür wirklich nix dahinter haben) kannst echt nur den Kopf schütteln. Ich hab das Game schon durch und ich fands echt super.. an die Steuerung gewöhnt man sich doch nunma wirklich und die Synchro ist auch net so schlimm, wie allerorts gewhined wird.. das ist mal wieder son ganz typisches Beispiel für Kritik, die den Bodenkontakt verloren hat.

• tomahawk
    • 17. Juni 2008 um 22:15

Najo, also ich finde man kann auch schwarzmalen. Die bringen doch eine xBox-Demo raus, die hatten Previewtests bei vielen großen Magazinen und es gibt doch quasi eine ganze Sintflut an Trailern zum Spiel bei Gametrailers. Ich weiß nicht, ob ein Spiel offener vermarktet werden kann. Außerdem zwingt euch doch niemand.. wartet die Tests ab und kauft dann erst, null Problemo! :king:

• tomahawk
    • 9. Juni 2008 um 13:07
    Zitat

Original von Grouch
    Bei Gamespot klingt das Ganze schon wieder völlig anders. Die sind ziemlich begeistert und gespannt auf das Spiel. Also vergesst mal dieses alberne 4Players-Review. Mei das Spiel wird nicht das beste Spiel aller Zeiten werden, aber ich denke dass es sich durch die stimmige Atmosphäre und die tollen Gameplay-Ideen auf jeden Fall lohnen wird.

Hui, die Gamespot-Vorschau liest sich wirklich ziemlich nett.. finde es immer wieder erstaunlich, wie weit so Meinungen auseinandergehen können :nixcheck:

aldi404: Dieser Maniac-Preview war das online? Wenn ja, hast da einen Link zu? Würd ich mir auch gernma reinpfeifen :)

• tomahawk
    • 26. Mai 2008 um 14:15

Also ich hab jetzt bei Krawall auch nochmal ein [URL=http://www.krawall.de/web/Alone_in_t…3635a2cdb673674]Preview zu Alone[/URL] gesehen, dass war im Gegensatz zu dem bei 4playas eigentlich ziemlich gut !! Und die Walkthrougs bei Gametrailers, die ihr oben gepostet hattet, fand ich auch mal wieder genial.. vielleicht sollte man seine Meinung über das Game echt net nur an einem übelgelaunten Test festmachen!!

• tomahawk
    • 16. Mai 2008 um 05:53
    Zitat

Original von Almdudler
    Die Steuerung sieht wirklich gelungen aus, allerdings schreckt mich die ab 16 Freigabe im Moment von der Wii Version ab.

Bei der WII schreckt mich eher die Performance der Plattform ab. Die WII und PS2 Versionen können mit den Nexgen-Releases glaube ich nicht mithalten, weder in Sachen Physik, noch in Sachen Grafik. Dann schon lieber die PC-Variante, würd ich sagen. Lass mich natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen, wenn mir das Game freiwillig jemand für die WII sponsorn will :ray2:

• Worldshift okay?

• tomahawk
    • 31. März 2008 um 17:09

Hiho.. bin eigentlich nen alter Konsolero und habe momentan mal wieder Bock mir für meinen einstaubenden PC ein Strategiespiel zu kaufen.. also aktuelle PC-Lage ein wenig sondiert und nen Äuglein auf "Worldshift" geworfen. Kennt das einer von euch, was habt ihr schon so davon gehört und würdet ihr sagen, dass das gut ist? Man kann das ja wohl gerad betaspielen, macht das einer von euch? So eine direkte Meinung würd mich am meisten interessieren, Vorabtestpapier und Webseiten sind ja immer sehr gedulgig ;)

• tomahawk
    • 27. März 2008 um 13:51
    Zitat

Original von Funkuchen
    Du weisst wie ich das meine ;).
    Übrigens die vielen Kombinations- und Einsatzmöglichkeiten der Gegenstände werden in Tutorials erklärt...also nix selber Rübe benutzen. Außerdem kann man Kapitel überspringen. z.b hängt bei einem zwischenboss fest überspringt man ihn einfach. Hallo Casualgamer Markt!!!!!....ich hol schon mal das Popcorn. :toxic:

Hm.. das mit dem Kapitel überspringen hab ich auch schon gehört.. kann für einige vielleicht ganz gut sein, aber muss ich ja nicht benutzen, denke ich mir ;) Aber wie ist das mit den Tutorials, davon hatte ich noch garnichts gehört, hast da irgendeine Newsquelle für? Was weiß man bisher eigentlich generell zum Schwierigkeitsgrad von Alone? Oder gibts auswählbare Stufen?

• [PS3/360] Dragonball Z Burst Limit

• tomahawk
    • 24. März 2008 um 22:23

Ich hab gerade ein >> Interview << mit einem der Entwickler im Netz gefunden, ist von IGN und halt in Englisch. Sind ein paar nette Details zum Spiel drin, unter anderem in der Box rechts neben dem Interview wird auch der US-Releasetermin bekanntgegeben, der ist wohl 5 Tage später als in Japan, also am 10.6. Hoffe doch mal, dass der europäische dann nicht sooo lange hinterherhinken kann.

• tomahawk
    • 21. März 2008 um 13:00
    Zitat

Original von Funkuchen
    2 neue Videos

http://uk.media.ps3.ign.com/media/772/772037/vids_1.html

Das zweite Video übertrifft einfach alles :sabber: Ich hoffe nur dass das Spiel erfolg haben wird und nicht aufgrund fehlender hirnloser Ballerei untergeht.

Hehe.. wie meinstn das jezz.. das Spiel wird untergehen, wenn nicht genug hirnlose Ballerei drin ist? :) Hab ma gelesen, dass die mit Mun absichtlich nen bissl geizen, damit man gezwungen ist, kreativ zu werden und net alles blöd über den Haufen zu ballern.. also Molotowcocktails basteln, Stühle zerdebbern um nen Teil davon als Schlagwaffe zu verwenden usw.. und die Steuerung von der Waffe ist dann nicht einfach zuhauen, sondern man führt die über den Analogstick so richtig, wie man normalerweise nen Arm führen würde.. bin mal echt gespannt, wie sich das spielt

• [PS3/360] Dragonball Z Burst Limit

• tomahawk
    • 6. März 2008 um 14:40
    Zitat

Original von Zombie GT
    Ich bin im Himmel !! Gott ich oute mich als einen Riesigen DBZ/GT Fan =)
    Ich freu mich unendlich :) Is mir im Grunde egal wie des Spielprinzip sein wird,
    denn ich bin mit allem zufrieden, hauptsache ist ein DBZ Spiel kommt auf einer 360 mal raus :sabber2:

Ist das schon sicher, dass es auch für die Xbox rauskommt? Ich war bisher immer davon ausgegangen, dass es nur für die PS3 exklusiv erscheint ? Die Screens sehen wirklich mal dick aus :cool:

• tomahawk
    • 5. März 2008 um 12:50
    Zitat

Original von Maniac555
    also die Maniac schreibt, dass es im Mai erscheint o.0

Jo, sowas ähnliches hatte ich auch im Ohr.. das heißt, eigentlich liest man überall etwas anderes, aber Mai höre ich irgendwie am meisten. Bin gerade deshalb nochmal auf der Alone Productpage vom Publisher gewesen, und die schreiben da auch Mai, denke mal das ist also am realistischsten. Bei der PS3-Version steht allerdings "tbc." da, denke mal die kommt etwas später als die anderen Releases.

• tomahawk
    • 8. Februar 2008 um 14:28
    Zitat

Original von Ray
    Offizielle Website online -> http://www.planet-xbox.de/?news=18677

Joa, ich find auch bisher schaffen die es wirklich ein sehr einheitlich ambitioniertes Bild von Alone zu zeichnen: Erst der echt perfekte Trailer, in dem so Musik/Grafik/Physik und Atmosphäre geil zusammen wirken, dann das Interview, in dem dieser Designer nochmal genau die Punkte als Ziele hervorhebt und dann noch die geniale HP, mit diesem echt stimmigen Fact/Fiction-Mix.. macht einfach ingesamt den Eindruck, als ob die sich diesmal echt auf den Hosenboden gesetzt haben und ein rundum passendes Ding auf den Markt werfen wollen.. soll mir als Zocker nur recht sein =O)

• Keine Lust zu zocken - die Spiellustflaue hat mich erwischt

• tomahawk
    • 23. Januar 2008 um 12:48
    Zitat

Original von ...
    Bei mir ist momentan auch Flaute... dabei würde ich so gerne, aber mein rechter Daumen tut in letzter Zeit oft weh ("Nintendodaumen") und jetzt schone ich den etwas. Ich könnte zwar am Pc spiele, aber dadrauf hab ich überhaupt keine Lust... -.-

Hm, also ich find son Nebeneinander von PC und Konsole eigentlich garnicht übel, hab selber nen PC und ne xbox-360. RTS, Shooter und RPGs zock ich bspw. gern auf dem PC, da ist die Maus-Tastatur-Kombo einfach überlegen, alles andere auf der Box. Und selbst wenn man andere Vorlieben hat, ich würde mir einfach bestimmte PC-Only Releases wie World of Warcraft oder Witcher nicht durch die Lappen gehen lassen wollen.

• tomahawk
    • 17. Januar 2008 um 15:53
    Zitat

Original von Maniac555

also wie der Film wirds ja wohl unter garantie nich. Der Film hatte ausser der Hauptperson doch so gut wie nichts mit dem SPiel gemein...ausserdem wars ein Uwe Boll Film...

Joa, mal im Ernst: Uwe Boll = Trash. Der hats bisher geschafft, jede noch so gute Vorlage - völlig unabhängig von ihr - in totalen Filmtrash zu verwandeln. Man denke da mal an "Postal" (gut da ist vielleicht schon das Spiel diskussionswürdig" oder "Dungeon Siege" ...Die VER-filmung von "Alone in the Dark" war da nur ein weiteres trauriges Beispiel. ich glaube es wäre jedem Spiel ungerecht, es von einer Boll-Verfilmung heraus zu vorverurteilen. Ich frage mich davon unabhängig langsam, wieso dieser Vollpfosten ständig neue Angebote bekommt... schaut mal bei der IMDB nach dem Lineup seiner Filme, die demnächst rauskommen.. echt unglaublich. Aber genug davon, ist nicht gut für meinen Blutdruck *g*

Was bisher an News zu Alone erschienen ist, klingt für mich nach "volle Kanne".. die meinen es echt ernst :) Phatte Grafik, oberheftige Physikengine, geniale Atmosphäre.. ich glaub, das einzig (!) negative, was ich bisher in einem Preview gelesen hab, war, dass die PC-Steuerung momentan noch ein wenig hakelig ist. Da kommt ein richtiger Kracher auf uns zu, meine bescheidene Meinung :)

• Keine Lust zu zocken - die Spiellustflaue hat mich erwischt

• tomahawk
    • 11. Januar 2008 um 11:58

Hm, lustiger Thread. Ich hab zuhause einen PC und ne xbox360 und ich hatte auch bald nen Vierteljahr einfach null Bock auf zocken, obwohl ich normalerweise echt relativ viel daddle. Aus der Versenkung geholt hat mich im Endeffekt "The Witcher", das ist nen ganz geiles Hack'n'Slay auf dem PC, das hab ich wieder suchtmäßig durchgezockt.. momentan ballere ich an Ace Combat 6 auf der Box, ich denke ich bin wieder geheilt *g*

• Alone 5 - Near Death Investigation

• tomahawk
    • 9. Januar 2008 um 15:05

Hiho.. hab in der Suche nix gefunden und dachte mir deshalb, ich mach was was Neues zu Alone in the Dark 5 auf. Meine Idee wäre, dass alle, die sich schon genauso diebisch wie ich darauf freuen, mit Ed dem Grusel wieder den Gar auszumachen, hier ein bisschen zusammen tragen, was über den neuesten Teil der Reihe mittlerweile schon so bekannt ist. In den letzten Tagen sind ja in vielen der großen Magazine erste umfangreichere Vorabtests erschienen.

Ich fand zum Beispiel ziemlich faszinierend, wie konsequent die Spielphysik nutzbar sein soll. Alone-5 baut auf der "Havok-Engine" auf und hat dementsprechend eine komplett zerstörbare Umgebung.. keine Tür, die man nicht irgendwie mit List und/oder Gewalt aufbekommt.. Strom, Feuer, rohe Gewalt.. wäre alles nutzbar. Der absolute Abschuss war für mich ein Beispiel, indem man als Spieler ein Loch in den Tank eines Autos haut, so dass der Sprit ausläuft, mit dem Auto dann beschleunigt, während der Fahrt rausspringt, die Benzinspur anzündet und damit ein rollendes Molotow-Cocktail auf den Weg geschickt hat.

Was habt ihr schon so über das Neue Alone gelesen? Was hat euch bisher am meisten begeistert? Was hat euch nicht so gefallen? Lasst mal von euch hören )

• [360/PS3] Trusty Bell // Eternal Sonata

• tomahawk
    • 14. Dezember 2007 um 16:28
    Zitat

Original von sExY#EyE
    Ich sag nur wenn dir Tales of Symphonia [Gamecube] gefallen hat, dann wirst du Eternal Sonata lieben. Grafik und Sound sind einfach perfekt inszeniert. Kämpfe laufen in Echtzeit. Das das Spiel zu einfach oder nicht fordernd ist, liegt entweder daran das die Leute gut RPG können oder einfach viel gelevelt haben, so wie ich mir persönlich kam es aber trotzdem nie zu einfach vor. Klar bin ich so gut wie nie gestorben waren exakt 3 Mal. Ich würde mich auf das Spiel einlassen. Habe zwischen Blue dragon und Eternal Sonata geschwankt mir, aber doch letzteres geholt wegen der Ähnlichkeit zu ToS. Was ich geliebt habe. :kiss:

Also ich kann zu Tales nichts sagen, weil ich das nicht kenne, aber was Grafik, Kämpfe und vor allem den genialen Sound angeht, kann ich SexyEyE nur rechtgeben. Ich würde vor allem auch nicht das Fazit ziehen, nur weil "das Ende der Mühe nicht wert" sei, das Spiel erst garnicht zu kaufen. Für mich zumindest ist bei einem Spiel der Weg das Ziel.. Eternal Sonata bietet dir einen verdammt schönen, sehr unterhaltsamen Weg, das Ende hätte halt ne Ecke prunkvoller sein können, aber gut.. mir hats auf jeden Fall sehr gut gefallen und ich kanns auch nur absolut weiterempfehlen.

• Eternal Sonata (xbox360)

• tomahawk
    • 28. November 2007 um 16:21

Hiho.. ich kreise schon seit einer Weile wie ein Geier um Eternal Sonata, da in der Anime/Manga-Sektion die Luft auf der xBox ja ansonsten irgendwie ziemlich dünne ist. Hat jemand von euch ES schon und kann mir sagen, ob es einen Kauf wertwär?

• Autoregen in TDU??

• tomahawk
    • 12. November 2007 um 13:49
    Zitat

Original von k-0z
    Mag ja sein, dass es nichts mehr kostet, die Frage ist nur, wie viel es jemandem wert ist ;)

Und bei Yamazakis Kommentaren sind 20€ (die ich momenta nicht mal habe) eindeutig zu viel :full:

Hm, ist echt die Frage, WARUM er diese Probleme hat, ich hab sie bspw. nicht und so krass kenn ich die auch noch von keinem direkt, wobei ich in anderen Foren auch schon davon gelesen hab, das Leute teilweise echt exotische Probleme mit TDU hatten. Andererseits, wo hast das heute nicht. Ich für meinen Teil find das Inselracing einfach ziemlich naice =)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™