1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

[Multi] Alone in the Dark 2008 (Inferno)

• Ray
  • 4. Oktober 2005 um 22:37
  • Dragon
    Gast
    • 2. Mai 2006 um 17:52
    Zitat

Original von Kalter Engel
    Hab Teil 4 für Dreamcast hier liegen,aber hab es schon Jahre nicht mehr angerührt,bin auch nie wirklich weit gekommen,lohnt es sich da mal weiter zu spielen?

Naja...geht so..Story war in meinem Augen nicht so toll.

• finguo
    Meister
    • 2. Mai 2006 um 21:45

Offizieller Trailer bei Gamespot

http://www.gamespot.com/xbox360/action…dark/media.html

Optisch sieht´s schon recht geil aus, muss ich sagen. Aber vom Setting her... scheint irgendwas mit Großstadt (NY) und schleimigen Monstern zu tun zu haben. Meh. :(

• Scarface
    -- Gesperrt --
    • 3. Mai 2006 um 18:32

Habe mir den Trailer auch vor einigen Minuten angeschaut und ich muss sagen, die Grafik sieht sehr, sehr nett aus. Werde mir wohl demnächst eine 360 zulegen und mir dann auch irgendwann das Spiel kaufen.

• DasToem
    Profi
    • 3. Mai 2006 um 23:46

Grafisch ist der Trailer wirklich klasse. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass der sogar auf einer XB360 gerendert wurde, man beachte, besonders in der Totale über New York am Ende, einige kleinere Aliasing-Artefakte und Clippingfehler.

Vom Gameplay selbst, ist ja leider nicht viel zu sehen ... schade.

Was glotzt'n du so, Freundchen?
    - Ich bin nicht dein Freund, Penner!
    :guns:

• Symer
    Erleuchteter
    • 9. September 2007 um 17:09
    Zitat

09.09.07 - TeamXbox hat Ataris Action/Adventure Alone in the Dark Click Picture (PS3, Xbox 360) angespielt und neue Eindrücke sowie Details veröffentlicht.

Infos

- Man ist sowohl aus Sicht der dritten, als auch aus Sicht der ersten Person unterwegs.

- Das Licht ist eine der wichtigsten Aufgaben der Eden-Engine. Es scheint, als gäbe es im Spiel zig Lichteffekte.

- In einer Situation hat die Spielfigur eine Art 'Leucht-Stab' (mit Lava-Lampen ähnlichem Lichteffekt) benutzt und man konnte gut erkennen, wie das Licht, beim Schwingen der Lampe, in Echtzeit von der Umgebung reflektiert wird.

- Feuer verbreitet sich schnell. Dinge wie Holz, Wohnhäuser und sogar Menschen können schnell in Flammen aufgehen.

- Es gibt viele Varianten, wie man seine Waffe zum Einsatz bringen kann. In einer Szene hat der Entwickler Pistolenkugeln in einen Behälter mit Benzin gestopft, diesen dann geworfen und in der Luft mit der Pistole zerschossen.

- Möchte man einen Gegenstand auswählen, wird das durch den Blick in die Innentasche des Mantels dargestellt.

Eindrücke (+/-)

+ Spieler, die auf Nervenkitzel stehen, werden mit Alone in the Dark Click Picture ihre Freude haben.

+ Es scheint, als würde man mit Alone in the Dark Click Picture das Adventure 'Fahrenheit' toppen.

+ Das Spiel bietet alles, was sich Fans von Lichteffekten wünschen.

+ Man findet bereits, dass Alone in the Dark Click Picture das 'Survival'-Spiel 2008 sein könnte.

Quelle: Gamefront

Alles anzeigen

ist jetzt sicke uff meinem radar!

hab keinen thread zu diesem teil gefunden

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

Einmal editiert, zuletzt von Symer (9. September 2007 um 17:09)

• RouWa
    Erleuchteter
    • 10. September 2007 um 00:36
    Zitat

In einer Situation hat die Spielfigur eine Art 'Leucht-Stab'

http://www.youtube.com/watch?v=a8fjPMtxETY

:roffel:

Ich fand AITD 1 super, Teil 2 ziemlich gut, Teil 3 öde und Teil 4 habe ich nicht mehr gespielt. Ich bin daher skeptisch. Außerdem kommt das Spiel von Atari. Die stehen bei mir nicht unbedingt für Qualität.

• Taku
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2008 um 16:54
    Zitat

Außerdem kommt das Spiel von Atari. Die stehen bei mir nicht unbedingt für Qualität.

Eben... und die Screens sehen zwar an sich nett, aber kein bisschen mehr nach Alone aus, mehr wie ein Resi-Verschnitt. Zu Alone in the Dark gehört für mich der Mann im Trenchcoat mit einer Grubenleuchte.

• Black Sun
    Gast
    • 9. Januar 2008 um 17:18
    Zitat

Außerdem kommt das Spiel von Atari. Die stehen bei mir nicht unbedingt für Qualität.

Alle Alone Teile sind von "Atari". Nicht vergessen das Infogrames den Name nur gekauft hat ;)

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 9. Januar 2008 um 17:34

Also sowohl Sceenshots und Videos finde ich bisher gut, auch die Physikengine scheint gut zu werden. Teil 4 auf dem Dreamcast fand ich auch schon richtig gut, kam zwar nicht an Resident Evil ran war sein Geld aber wert.

Außerdem finde ich das nicht die Technik sondern am Spieldesign bei der Reihe gefeilt werden sollte. Das andauernde zufallsauftauchen der Gegner bei Teil 4 hat mich echt Nerven gekostet.

Ich bin aber sehr gespannt auf den neuen Teil.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• tomahawk
    Anfänger
    • 17. Januar 2008 um 15:53
    Zitat

Original von Maniac555

also wie der Film wirds ja wohl unter garantie nich. Der Film hatte ausser der Hauptperson doch so gut wie nichts mit dem SPiel gemein...ausserdem wars ein Uwe Boll Film...

Joa, mal im Ernst: Uwe Boll = Trash. Der hats bisher geschafft, jede noch so gute Vorlage - völlig unabhängig von ihr - in totalen Filmtrash zu verwandeln. Man denke da mal an "Postal" (gut da ist vielleicht schon das Spiel diskussionswürdig" oder "Dungeon Siege" ...Die VER-filmung von "Alone in the Dark" war da nur ein weiteres trauriges Beispiel. ich glaube es wäre jedem Spiel ungerecht, es von einer Boll-Verfilmung heraus zu vorverurteilen. Ich frage mich davon unabhängig langsam, wieso dieser Vollpfosten ständig neue Angebote bekommt... schaut mal bei der IMDB nach dem Lineup seiner Filme, die demnächst rauskommen.. echt unglaublich. Aber genug davon, ist nicht gut für meinen Blutdruck *g*

Was bisher an News zu Alone erschienen ist, klingt für mich nach "volle Kanne".. die meinen es echt ernst :) Phatte Grafik, oberheftige Physikengine, geniale Atmosphäre.. ich glaub, das einzig (!) negative, was ich bisher in einem Preview gelesen hab, war, dass die PC-Steuerung momentan noch ein wenig hakelig ist. Da kommt ein richtiger Kracher auf uns zu, meine bescheidene Meinung :)

• Ray
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2008 um 14:06

Cooler neuer Trailer, endlich mit "echten" Spielszenen: http://www.vitivi.tv/index.php?layo…h-Investigation

Freu mich drauf, Teil IV ist lange her...

• Symer
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2008 um 18:26

das inventory-menu ist ja klasse. der soundtrack im trailer gefällt.

[size=8]

"Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

[size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2008 um 22:15

Hab mir den Trailer auch mal auf gametrailers.com in HD angeschaut und ich bekomme richtig lust auf den Titel, vom spielerischen sagt mit AitD5 auf jeden Fall mehr zu als Devil May Cry 4.

Hoffe die verhunzen den Titel nicht noch.

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

• Schreibmaschine
    Fortgeschrittener
    • 22. Januar 2008 um 23:10

Hmm, scheint ein sehr interessantes Horrorspiel zu werden. Ich habe schon den letzten 4. Teil der Serie mehrere Male durchgespielt. Zwar kamen die damaligen Teile nie an die Resident Evil Serie heran, aber mit dem neuen Alone in the Dark V könnte sich das ändern.

Sollte nämlich Resident Evil 5 bei den vielen Schwächen des Vorgängers bleiben, so wird Alone in the Dark V mir sicherlich mehr Spass machen, vorrausgesetzt, der Schwerpunkt der alten Teile bleibt auch weiterhin erhalten...

• fritzle
    Erleuchteter
    • 22. Januar 2008 um 23:23

Geil Geil Geil!
    Erinnert an Silent Hill 2 und die Resis im alten Stil.
    Haben will. :sabber2:

xbl tag: Simguru77
    PSN-tag: simweed77

Ruhe in Frieden
    Mein über alles in der Welt geliebter Kater Akiba. :love: :love:
    Du warst immer für mich da.

15.1.2001 - 3.3.2020

Wir sehen uns irgendwann wieder mein Prinz. <3 <3

• Gyaba
    Erleuchteter
    • 23. Januar 2008 um 07:43
    Zitat

Original von Ray
    Cooler neuer Trailer, endlich mit "echten" Spielszenen: http://www.vitivi.tv/index.php?layo…h-Investigation

Freu mich drauf, Teil IV ist lange her...

Wow,ich bin absolut begeistert von dem Trailer! Hatte mich bis heute eh schon auf das Teil gefreut,aber jetzt ist es für mich ein absoluter Pflichtkauf :gamer:

Steam: bjoern_typ
    PSN: Ruckeltyp80 ("Der Lootluemmel")
    XBL: reinersaftig
    Switch: Ruckeltyp (SW-6592-7819-8194)

Most Wanted:
    God of War Trilogy Remake, Resident Evil Code: Veronica Remake, Destiny 3, Grand Theft Auto VI, The Forest 3, Max Payne 1&2 Remake, The Eternal Life of Goldman, Hideo Kojimas OD, Halloween

• eXeiZ
    Gast
    • 23. Januar 2008 um 08:52

Ich bin mir absolut sicher, dass wird ein Hit!

• Animamates
    Profi
    • 23. Januar 2008 um 09:12

Fette Sache! release ist wann?

"Bart, komma här!" - "Komm du doch selber här!" - "Ach jaaa?"

• Arcadion
    Trans Am Fan
    • 23. Januar 2008 um 11:20

Irgendwann dieses Jahr.
    Gibt noch keinen offiziellen Termin.

• Ray
    Erleuchteter