Das klingt echt enttäuschend. Ich würde gerne wissen ob die englischen Dialoge genau so ähm "einfach" sind. Am wichtigsten ist mir allerdings die Frage ob es den Entwicklern gelungen ist im Laufe des Spiels doch noch Spannung und Horror aufzubauen.
[Multi] Alone in the Dark 2008 (Inferno)
-
-
Oh man,ich hatte echt auf das SPiel gewartet und dann das....
-
Scheint ein eindeutiger Zwani-Fall zu werden: Für 20 Euro gehts mit in den Einkaufswagen, darüber bleibts im Regal stehen.
Silent Hill scheint derzeit spielerisch unter keinem gutem Stern zu stehen. Mir persönlich gefiehl auch schon der letzte PSP-Ableger nicht besonders gut. -
Hmmm, die neuen Videos auf Gametrailers.com sollen laut einem Kumpel von mir ziemlich rocken: (Quelle: gamefront.de)
Chapter 1 Walkthrough:
http://www.gametrailers.com/player/34341.htmlgibts wohl auch noch mehr...
-
traumhaft, schön... grafisch irgendwie im sytle von bioshock.
der walkthrough sieht richtig nett aus (ANKUCKEN!) , für mich auf jedenfall gekauft. egal was andere mags schreiben, die eigene meinung zählt.
-
-
Zitat
Original von Funkuchen
Autsch
http://www.4players.de/4players.php/d…n_the_Dark.html
Hmm bin gerade am zweifeln ob ich meine Exemplar doch lieber abbestellen soll.

Hört sich ziemlich erschreckend an und dennoch bin ich guter Dinge...zumindest möchte ich erstmal weitere Tests abwarten...ich kann mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen,dass sie das Spiel "verhunzt" haben

-
Also ich hab jetzt bei Krawall auch nochmal ein [URL=http://www.krawall.de/web/Alone_in_t…3635a2cdb673674]Preview zu Alone[/URL] gesehen, dass war im Gegensatz zu dem bei 4playas eigentlich ziemlich gut !! Und die Walkthrougs bei Gametrailers, die ihr oben gepostet hattet, fand ich auch mal wieder genial.. vielleicht sollte man seine Meinung über das Game echt net nur an einem übelgelaunten Test festmachen!!
-
Zu einem guten Teil hackt der Test eh nur auf der schlechten deutschen Synchro rum. das ist ja wohl nichts Neues dass durch Synchronisation eine Menge Flair in Spielen/Filmen verloren geht.
Die englischsprachigen Videos fand ich sehr stimmig. Das Gameplay scheint eh ziemlich genial zu sein mit diesem Fokus auf Realismus und Physik. Allein das Inventar ist so geil gemacht
Also ich werd mir die Limited für PC gleich zu Release kaufen. -
Bei Gamespot klingt das Ganze schon wieder völlig anders. Die sind ziemlich begeistert und gespannt auf das Spiel. Also vergesst mal dieses alberne 4Players-Review. Mei das Spiel wird nicht das beste Spiel aller Zeiten werden, aber ich denke dass es sich durch die stimmige Atmosphäre und die tollen Gameplay-Ideen auf jeden Fall lohnen wird.
-
Die Maniac ist in ihrem Preview Video auch begeistert, kleine Mängel gibt's natürlich schon.
Aber nach dem Video bin ich echt heiss auf das Spiel.

-
-
Zitat
Original von Grouch
Bei Gamespot klingt das Ganze schon wieder völlig anders. Die sind ziemlich begeistert und gespannt auf das Spiel. Also vergesst mal dieses alberne 4Players-Review. Mei das Spiel wird nicht das beste Spiel aller Zeiten werden, aber ich denke dass es sich durch die stimmige Atmosphäre und die tollen Gameplay-Ideen auf jeden Fall lohnen wird.Hui, die Gamespot-Vorschau liest sich wirklich ziemlich nett.. finde es immer wieder erstaunlich, wie weit so Meinungen auseinandergehen können

aldi404: Dieser Maniac-Preview war das online? Wenn ja, hast da einen Link zu? Würd ich mir auch gernma reinpfeifen

-
Das Video war auf der DVD, sorry.

-
Ich wollte heute die Limited Edition vorbestellen, aber weder GameStop noch Primal Games (beide in der Bochumer Innenstadt) wussten etwas von einer Limited Edition. Beide Läden haben nur die normale Version in ihrem System gelistet.
Da stimmt doch was nicht. Bei Amazon kann man die LE nämlich schon lange vorbestellen.
Doch eigentlich wollte ich nicht bei Amazon bestellen, da die mit Papp-Boxen nicht gerade zimperlich umgehen und ich keinen Bock habe, schon wieder eine eingedrückte und verknickte Verpackung zu bekommen.
EDIT:
So, ich hab die LE jetzt bei der Spielegrotte bestellt.
Bei der Grotte ist es ja mit Limited Editions immer so eine Sache. Oft bekommt er ja gar nicht genug Exemplare rein.
Aber da die Limited Edition bei der Grotte im Vergleich zu Amazon über 12 Euro billiger ist, gehe ich das Risiko einfach mal ein.Hier nochmal zur Übersicht:
Amazon: 84,85€ + 5€ Spezialversand für Artikel ohne Jugendfreigabe = 89,85€
Spielegrotte: 74,99€ + 2,50€ Versand = 77,49€
Theoretisch kommen bei der Grotte bei Artikeln ohne Jugendfreigabe auch noch 3,80€ Aufschlag für die Versandart "Eigenhändig" dazu. Doch diese Kosten entfallen, wenn man sich das Paket (so wie ich) an eine Packstation schicken lässt. Bei Amazon ist das leider nicht erlaubt, so dass man dort um die Zusatzkosten nicht herum kommt.
-
Gamezone.de hat ein Preview das Spiels online:
http://www.gamezone.de/reviews_detail…in%20the%20Dark
Oh man...die geben zwar ein "Gut", aber mehr auf Grund der Physik und Action. Ich hab ja auf einen schönen Horror Survival gehofft aber allein der Satz hier ist, wenn er den der Wahrheit entspricht, ist der Todesstoß für das Spiel (allein für mich, denn ich kauf es mir nun wohl ganz sicher nicht mehr):
ZitatWährend das Spiel mit der fast vollständigen Abwesenheit von Schockmomenten und einer „Themaverfehlung des Horror-Genres“ nicht so recht überzeugen kann,...
Im Anschluss loben sie wieder die Technik, aber die allein interessiert micht nicht!
Dazu noch soll der Sound auch ziemlich schlecht in allen Belangen sein, was bleibt da noch??
Schade, Schade.
-
Das interessiert doch die ganzen Grafikfetischisten :).
Grafik + Engine pushen und die Story ist egal ;).
Aber hast recht. Hab mich auch irgendwie auf den Titel gefreut, aber werd mich dann wohl weiter mit Resident Evil begnügen.
-
-
Zitat
Original von Shinji
Das interessiert doch die ganzen Grafikfetischisten :).Grafik + Engine pushen und die Story ist egal ;).
Aber hast recht. Hab mich auch irgendwie auf den Titel gefreut, aber werd mich dann wohl weiter mit Resident Evil begnügen.
Es wird doch nirgendwo erwähnt, dass die Story schlecht sein soll.
Nur, dass es diesmal kein Horror-Game geworden ist.Aber was ist daran so schlimm?
ZitatOriginal von OnDaRoXx
...die geben zwar ein "Gut", aber mehr auf Grund der Physik und Action.Wenn es (laut Gamezone-Wertung) also ein guter Action-Titel geworden ist, ist das doch auch super. Also ich werd meine Bestellung erstmal noch nicht stornieren. Ein Wechsel in ein anderes Genre muss ja nicht unbedingt was Schlechtes sein.
Resi 4 war auch alles andere als gruselig. Es hat Panik und Beklemmung ausgelöst, aber absolut keinen Grusel. Das war ja auch irgendwie ein Stilbruch und ein Genrewechsel, dennoch war das Game absolut top.
Ich bin nun wirklich kein AitD Fanboy (fand den Dreamcast-Teil zwar ganz nett und bin nun daher sehr gespannt - mehr aber auch nicht).
Aber solche Schlussfolgerungen (Genrewechsel -> Spiel ist blöd) kann ich nicht nachvollziehen. Außer natürlich, man hat grundsätzlich eine Abneigung gegen Action-Spiele. -
@Dino du verkennst meine Meinung. Ich habe mir von dem Game ein schönes Grusel/Horrorgame erwartet wie eben die alten Teile. Kein Action Game. Davon hab ich genug.
Und nur darauf beruht meine Enttäuschung. Es ist eben kein Horror / Grusel mehr.
Das die Action und Stroy gut ist - mag sein, aber das will ich nicht.
Und der Sound auch sehr schlecht - dann kann schwer Atmosphäre aufkommen.
Aber das ist nur die Vorab-Wertung der Gamezone, ich lass mich auch gern eines besseren belehren.
-
Naja dass man nicht bibbernd und schlotternd vor der Kiste hocken wird ist schon seit ner Weile klar. Und mal ehrlich, welche Spiele erzeugen schon wirklich Horror? Sehr oft überwiegt doch die Action in einem an sich gruseligen Setting, so auch hier, den Vergleich mit Resi4 finde ich sehr passend.
Wer ein angsteinflössendes Horrorspiel will sucht hier natürlich vergebens (gibts sowas überhaupt?), wer aber ein gruseliges, technisch und erzählerisch ansprechendes und vor allem innovatives und realistisches Spiel sucht ist hier richtig.
Die deutsche Synchro sollte man sich aber besser nicht geben, die muss wirklich Mist sein und zerstört wohl nochmal einiges der Gruselatmosphäre. -
Zitat
Original von Grouch
Naja dass man nicht bibbernd und schlotternd vor der Kiste hocken wird ist schon seit ner Weile klar. Und mal ehrlich, welche Spiele erzeugen schon wirklich Horror? Sehr oft überwiegt doch die Action in einem an sich gruseligen Setting, so auch hier, den Vergleich mit Resi4 finde ich sehr passend.Wer ein angsteinflössendes Horrorspiel will sucht hier natürlich vergebens (gibts sowas überhaupt?), wer aber ein gruseliges, technisch und erzählerisch ansprechendes und vor allem innovatives und realistisches Spiel sucht ist hier richtig.
Die deutsche Synchro sollte man sich aber besser nicht geben, die muss wirklich Mist sein und zerstört wohl nochmal einiges der Gruselatmosphäre.Wie wärs mit Silent Hill?
Und ob es so das innovative, realistische und erzählerisch ansprechende Spiel werden wird, muss sich ja wohl noch erstmal rausstellen. Ich bin mittlerweile sekptisch.
-
@ OnDaRoXx:
Ok, wenn Du wirklich keinen Bock auf einen weiteren Actiontitel hast, kann ich Deine Enttäuschung natürlich nachvollziehen.
Das hab ich ja vorhin mehr oder weniger auch schon gesagt:ZitatOriginal von DinoHeli
Außer natürlich, man hat grundsätzlich eine Abneigung gegen Action-Spiele.Und mit Silent Hill hast Du Recht.
Hab erst vor kurzem mit der Silent Hill Reihe angefangen, und der Grusel-Faktor ist dort IMO sogar noch um einiges höher als bei Resident Evil.Aber ich für meinen Teil kann auch gut damit leben, wenn AitD nicht so gruselig wird.
Falls das Spiel aber tatsächlich insgesamt enttäuschen sollte, dann wird es eben vorher storniert bzw. hinterher wieder verkauft. -
-