1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

PlayStation 3

• Skazz
  • 23. Juli 2005 um 05:12
  • zico
    Meister
    • 1. März 2010 um 19:01
    • #18.441
    Zitat von Funkuchen

Wie wollen die das problem lösen?...wenn man kein Zugriff auf PSN hat.......

Über ein FW-Update, welches wie JEDES FW-Update ausserhalb von PSN installiert wird.

EDIT: Hab übrigens bei meiner 80GB Version mal bissl streitlustig gespielt: Zu PSN verbunden, Trophies gesynct, mit einem Spiel online gewesen. Schade... ging alles glatt. Sogar nen Zeitsync in den Systemeinstellungen funzte optimal (was auch mal wieder nötig war, weil das Quarz der PS3-Uhr anscheinand aus einem 10 Jahre alten Kaugummi besteht).

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

Einmal editiert, zuletzt von zico (1. März 2010 um 19:04)

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 1. März 2010 um 19:05
    • #18.442

Meine 80er meldet sich auch nicht mehr an.. Schade, wollte heute Abend mit ein paar Kumpels zocken, aber unter den Umständen lass ich sie lieber mal aus.

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Black Sun
    Gast
    • 1. März 2010 um 19:10
    • #18.443
    Zitat von Seto

boah mannnnnnnnn könnt kotzen hab morgen frei und wollt ganze nacht HR zocken :cursing:

und was hält dich davon ab ?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ok, da hat Sony halt nen Bug beim Zeit Sync.... und ?

• Seto
    Fortgeschrittener
    • 1. März 2010 um 19:14
    • #18.444
    Zitat von Black Sun

und was hält dich davon ab ?

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht. Ok, da hat Sony halt nen Bug beim Zeit Sync.... und ?

weil ich HR nicht spielen kann wenn ichs anmache kommt eben das er trophys sind sync. kann und dann kann ich nur X drücken und es geht zurück ins XMB

• zico
    Meister
    • 1. März 2010 um 19:15
    • #18.445

Wie wärs vom PSN abzumelden? Dann werden Trophies nur lokal gesynct? Oder tritt es dann da auch schon auf?

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Seto
    Fortgeschrittener
    • 1. März 2010 um 19:16
    • #18.446

online gehts ja eh nicht also bin ich doch sowieso abgemeldet

• Black Sun
    Gast
    • 1. März 2010 um 19:21
    • #18.447

Der Fehler tritt doch afaik eh nur auf wenn man online ist, und HR muß nicht online sein um zu funktionieren... sehe da kein Problem :???:

• Seto
    Fortgeschrittener
    • 1. März 2010 um 19:23
    • #18.448
    Zitat von Black Sun

Der Fehler tritt doch afaik eh nur auf wenn man online ist, und HR muß nicht online sein um zu funktionieren... sehe da kein Problem :???:

Dhabs ja getestet und es geht nicht , bin ja off da ich halt nicht online gehen kann und hab HR gestartet und ging eben nich da die trophy syncro eben auch nicht funktioniert!

Schüler
    • 1. März 2010 um 19:24
    • #18.449
    Zitat von Black Sun

Nein HR funktioniert nicht, bestätigen auch mehrere Foren.... gibt einige Spiele die nun einfach NICHT mehr laufen werden, ein AC2, WKC, Daemons Souls gehören glaub ich dazu....

=>HIER kommt sicher bald eine tolle Signatur hin! <=

• edge
    Meister
    • 1. März 2010 um 19:34
    • #18.450

und bei mir ist Saboteur aus meiner Tophy liste verschwunden

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 1. März 2010 um 19:37
    • #18.451

Guitar Hero 3 geht auch nicht.Hatte mich gewundert das es nicht geloffen ist.Naja,vielleicht morgen wieder.

• ZyN
    Profi
    • 1. März 2010 um 19:46
    • #18.452

Um Heavy Rain zu spielen probiert mal folgendes aus:

1.Vom PSN trennen am besten Kabel ziehen
    2.Spieldaten löschen
    3.Spieldaten erneut installieren

Hab heute meine HR erst bekommen, gerade installiert und war von anfang an nicht mit dem PSN verbunden (habs Kabel vorm einschalten gezogen) ich kanns jetzt spielen :)

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

• Moskovskaya
    Profi
    • 1. März 2010 um 20:04
    • #18.453
    Zitat von Black Sun

Der Fehler hat nicht mit Online zu tun, die systeminterne Uhr spielt verrückt.

Hier noch mal die Empfehlung aus dem Neogaf Forum:

Zitat

Everyone READ THIS PLEASE.

Here's what's going on right now: something with the PS3's internal clock has borked in some pre-slim models. This is not a PSN issue; it has to do with your PS3's clock. This clock is NOT related to the OS clock. It seems to be a leap year bug. Setting your clock ahead will do nothing. All PS3s around the world were affected at the exact same time.

Does this affect me?

-If you have a Slim PS3, you're good to go. Continue playing it as normal.
    -If you have a "fat" PS3, you may be affected. Some fat PS3s have worked ok, but it seems a good majority have been bugged.

What does this bug mean?

-If affected, your date and time has been set to a random past date. This prevents you from signing into PSN, playing any PSN games, or using any DLC. Your trophies will also not display correctly or be able to sync.

How do I fix it?

-You can't. Even if you don't sign into PSN, it won't help. This is a hardware issue.

So, what do I do?

-Wait 24 hours. Other products that have had similar bugs have corrected themselves after the "bugged" day. On Monday around 6pm central time, all PS3s will automatically correct themselves...maybe.

-If that doesn't work, we'll need a firmware update from Sony, which should be a pretty important priority for them right now.

Did I lose my data/themes/etc?

Your save data/games/dlc/themes are fine. They'll be fixed when the PS3 is fixed. Trophies are uncertain right now, but they'll be fine if you've synced them before the PS3 was bugged. Unsynced trophies are an unknown right now.

If I have a bugged PS3, can I still use it?

It's probably not a good idea, as I have no idea what will happen to the trophies you earn during the bugged time. Movies/media will work fine.

So there ya go, my handy FAQ.

Alles anzeigen

What is a MAN!? A miserable little pile of secrets!

Twitter

• edge
    Meister
    • 1. März 2010 um 20:06
    • #18.454
    Zitat von ZyN

Um Heavy Rain zu spielen probiert mal folgendes aus:

1.Vom PSN trennen am besten Kabel ziehen
    2.Spieldaten löschen
    3.Spieldaten erneut installieren

Hab heute meine HR erst bekommen, gerade installiert und war von anfang an nicht mit dem PSN verbunden (habs Kabel vorm einschalten gezogen) ich kanns jetzt spielen :)

hab gerade mit Kumpel telefoniert der kann sein AVP nicht starten und die Konsole wahr noch nie Online

Polymega, PS1.PS2.PS3.PS4.PS5,PSP.PSV.SMS.32X.SATURN.DC.Mega Drive 1/2 Mega CD2.NES.SNES.N64.NGC.Wii.WiiU.NSW.GB.GBC.GBA.DS.3DS.3DO. Atari 2600/7800.Jaguar. Lynx, X-BOX.X360. Xbox One, Neo Geo Pocket Color. WonderSwan Swan Crystal. Interton VC 3000/4000.CDI.N-GAGE QD, Ouya, Evercade, Evercade VS, Retron SQ usw. mini Konsolen C64, A500, Play Station, Mega Drive 1/2, Astro City, Neo Geo mini, Retro Cade

• conker007
    Gast
    • 1. März 2010 um 20:11
    • #18.455

hab mich gestern doch entschieden HR eine Chance zugeben ,heut spinnt meine 40er,morgen kommt das Game . also Sony laßt laufen ! ;)

• edge
    Meister
    • 1. März 2010 um 20:18
    • #18.456

ich hab zeit bis 9,3 dann kommt FF13

• Jag_Gam0r
    Schüler
    • 1. März 2010 um 20:19
    • #18.457
    Zitat von edge

hab gerade mit Kumpel telefoniert der kann sein AVP nicht starten und die Konsole wahr noch nie Online

das problem ist nicht der psn store, sondern die hardware der ps3 bzw. die uhr in der ps3. Die denkt es sei der 1.1.2000. Selbst ne ps3 (nicht alle anscheinend), die noch nie online war hat u.U. den bug.

• ZyN
    Profi
    • 1. März 2010 um 20:21
    • #18.458
    Zitat von edge

Wird dann wohl daran liegen das AvP beim ersten Start evtl. zwingend ins Internet will ???

[color=#0000ff]---------->PS3-DLC-FAQ<----------[/color]

• Seto
    Fortgeschrittener
    • 1. März 2010 um 20:21
    • #18.459

vll. haben wir in echt ja erst den 1.1.2000 und nur die ps3 weiss das :huh:

• Shinobi MG
    Erleuchteter
    • 1. März 2010 um 20:22
    • #18.460

Meine alte 60GB PS3 zickt auch rum, Uhr läßt sich nicht verstellen und online komme ich natürlich auch nicht. Hätt ich den ganzen mist heute morgen gewusst wo ich die PS3 kurz an hatte.

Ich hoffe nur das wenn ein Patch kommt die PS3 sich auch wieder online anmelden kann, derzeit geht das ja nicht und wie will ich dann den Patch laden ? Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin ?

[font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][color=#800080]Instagram Account[/color][color=#800080] Sammlung[/color][/font]
    XBL: [color=#009900]Shinobi MG[/color] PSN: [color=#0000ff]Shinobi74[/color]
    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'][/font][size=8]Currently playing:
    Octopath Traveler 0, Dragon Quest VII Reimagined (PS5)[/size]

[size=8][/size]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 5 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™