1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[Wii] Monster Hunter 3 tri-

• Mafiosi2000
  • 10. Oktober 2007 um 10:02
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 27. April 2010 um 20:26

@ benzin:

Ich hab das Spiel eigentlich schon ordentlich gezockt. Seit Freitag jeden Tag mehrere Stunden. Je nachdem, wieviel Zeit ich hatte.
    Musste ja am Wochenende auch arbeiten.
    Aber so auf 15 Stunden oder mehr komme ich mittlerweile wohl auch schon.

Online interessiert mich momentan halt nicht so, da ich offline eigentlich bis jetzt eine Menge Spaß hab.
    Kann meistens net so lange am Stück zocken, daher ist es mir (momentan noch) zu umständlich, hier erst nachzufragen, dann zu warten, ob jemand kann etc...
    Online hab ich daher bis jetzt nur in kurzen Sessions mit zwei Freunden gezockt, mit denen ich mich vorher privat kurzfristig verabredet hatte.
    Ab morgen hab ich aber auch meine Wii-Funktastatur, da wollte ich dann auch mal wieder Online-Luft schnuppern.
    Heut räum ich erst noch offline die restlichen 2Sterne-Quests ab...

Und zu den Rohstoffen: Da ich bis jetzt offline fast nur Quests gemacht habe (oder so Blödsinn wie Schweine-Kuscheln ^^), bin ich eigentlich immer recht knapp an Rohstoffpunkten, wenn ich mal Käfer züchten, die Seeflotte rausschicken oder meine Farm bestellen will.

@ Böhser Arzt:
    Hatte das Problem letztens ja auch. Hatte im Netz gelesen, dass man es nciht ständig immer wieder versuchen soll, sondern einfach mal 'ne halbe Stunde Pause machen soll. Bei mir hatte es funktioniert. Nach der Pause kam ich wieder ohne Probleme online!

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (27. April 2010 um 20:28)

• Florian X
    Profi
    • 27. April 2010 um 20:29

@Dino:

Wo hast du na die Flotte Phermone für die Insektbox her? Ich find die derzeit net -___-

@Gabe & benzin:

Wir müssen echt mal ne Zeit ausmachen, bei euch ist immer voll :(

Meine Sammlung: Blackloggery

"Ich kam, sah und dominierte... Wie Jesus damals."

• TheGabeStar
    Profi
    • 27. April 2010 um 20:32

Ich hatte heute schon 6 DC's ... komme jetzt aber nicht mehr online, da CL.

Ich hoffe du packst den noch, benzin! ^^

Follow me on Twitter Gabe @ Twitter
    Visit my YouTube Site Gabe @ YouTube
    Watch me on Twitch Gabe @ Twitch
    Mein "Suche Thread" Gabe @ Suche

• benzin
    Erleuchteter
    • 27. April 2010 um 21:21

Hab hn in der Sitzung besiegt, offline auch schon, aber ohne LVL 2 Munition ist der ganz schön hart.

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• TheGabeStar
    Profi
    • 27. April 2010 um 22:42

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit nach einem DC, direkt wieder in die gleiche Stadt zu connecten?

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 27. April 2010 um 23:22
    Zitat von Florian X

@Dino:

Wo hast du na die Flotte Phermone für die Insektbox her? Ich find die derzeit net -___-

Meinst Du das Monsterfluid? Das war nämlich auch das einzige Item, das mir dafür lange gefehlt hat.
    Das gab's glaub ich als Belohnung für irgendeine Quest oder Nebenquest. Muss eine ziemlich frühe 2Sterne-Quest gewesen sein, da ich die Insektenbox gestern schon hatte, und da hatte ich erst zwei oder drei der 2Sterne-Quests gemacht.

Momentan bin ich (offline) gerade beim Kampf gegen den Qurupeco angekommen. Das Vieh sieht ja mal übelst cool aus. Freu mich jetzt noch mehr auf die Figur!!!
    Und Cha-Cha hab ich nun auch. Hab nur noch net ganz gecheckt, was man mit dem alles machen kann. (Tänze wtf?)

Also alleine der Singleplayer bietet ja schon reichlich Beschäftigungsmöglichkeiten. Imho mehr als andere Genre-Vertreter. :top:

Morgen nach der Arbeit kann ich auch endlich meine Tastatur von der Post abholen. Vielleicht schaffe ich es dann auch, mich mal vom Singleplayer loszulösen.

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• TheGabeStar
    Profi
    • 28. April 2010 um 00:24

Monsterfluid bekommste von den kleinen Insekten.
    Hierfür müssen die sich aber vorher an den Pilzen vergreifen, so dass sich deren "Hinterteil" aufbläht. Dann abschlachten und mit Glück Monsterfluid looten.

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 28. April 2010 um 02:49
    • Offizieller Beitrag

Hab mir grad von der Händlerin das Kombi Buch 1 und 2 gekauft. Kann mir jemand sagen wie man das lesen bzw. benutzen kann? hab jetzt überall schon rumgesucht, aber es nicht rausgefunden bisher.

Real Games need only one button!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Arcadion
    Trans Am Fan
    • 28. April 2010 um 08:56

Als Hinweis fuer alle, die mit der sogenannten Collectors Edition liebaeugeln.
    Die Verpackung ist uebelster Muell.
    Wollte das Teil gestern oeffnen und dabei hab ich, dank der supertollen Klebesicherungen, die Pappe einige Male leicht eingerissen.
    Pappe ist gut ... besser gesagt etwas dickeres Papier. Sehr flatteriger Mist.
    Nach drei Mal oeffnen / schliessen sieht das Ding schon etwas 'verbogen' aus.
    Da Wii Speak ja mit dem Game cauch nicht doll funktionieren soll und der beigelegte Controller nur Standardwareb (keine Markings) ist, kann man sich die CE wirklich schenken.
    Haette ich gewusst, dass die Verpackung so muellig ist, dann haette ich mir definitiv nur die Standardversion abgegriffen.

• Envy
    Erleuchteter
    • 28. April 2010 um 12:31

wo bekomme ich am besten "riesendung" und "zündstein" her? will mir ne schöne qurupeco rüstung bauen.

Arcadion:
    ich selber hatte keine probleme diese "klebesicherung" ohne schaden zu entfernen. unterm strich finde ich die LE auch gelungen, zwar nich sooooo geil wie die jap LE, aber immer noch sehr gut.
    zudem hatte ich bereits ein "unboxing" video gepostet, in dem der verfasser auch probleme hatte beim aufmachen. :D :thumbup:
    http://www.youtube.com/watch?v=gTgsFqBT170

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Böhser Arzt (28. April 2010 um 12:34)

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 28. April 2010 um 12:45
    Zitat von TheGabeStar

Monsterfluid bekommste von den kleinen Insekten.
    Hierfür müssen die sich aber vorher an den Pilzen vergreifen, so dass sich deren "Hinterteil" aufbläht. Dann abschlachten und mit Glück Monsterfluid looten.

Ah, ja, das kommt hin.
    Sagte ja, dass es eine der frühen 2-Sterne-Quests sein muss. Bei einer davon muss man ja diese Insekten töten.
    Aber gut zu wissen, wie man auch außerhalb dieser Quest gezielt an das Fluid kommt. Thanx! :nice:

@ Arcadion:
    Ja, das stimmt leider. Ich hab von meiner CE-Verpackung auch an zwei Stellen die Farbe abgerissen, als ich die Klebesiegel entfernt hab.
    Aber mit der Stabilität hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, Torsten. Hab meine Box schon ziemlich oft auf und wieder zu gemacht, sieht aber immer noch jungfräulich aus. Aber ich war auch immer mega vorsichtig, da es ja echt wackelig aussieht.

Und zum Classic Controller Pro:
    Den benutze ich für das Spiel mittlerweile überhaupt nicht mehr, denn ich persönlich finde (nach mehreren Stunden Ausprobieren beider Steuerungsvarianten) die Wiimote/Nunchuk-Steuerung wesentlich angenehmer.
    Einerseits kann man mit der Wiimote bequem per Steuerkreuz durch die Menüs blättern (auf dem CC nur umständlich mit a und y möglich), andererseits kann man mit der Wiimote während des Spiels einfach per Pointer auf die Monster zeigen, um sie in der Monsterliste zu registrieren (per CC hab ich dafür gar keine Möglichkeit gefunden, außer zur Wiimote umzugreifen).
    Dann fehlt mir auf dem CC auch die Rumblefunktion als Trefferrückmeldung, was wieder für die Wimote spricht.
    Insgesamt finde ich auch die Steuerung per Wiimote viel intuitiver als per CC. Da die CC-Tastenbelegung ja der PSP-Steuerung entspricht, glaube ich, dass die CC-Steruerung halt extra für die Fans der Vorgänger implementiert wurde, die sich so nicht umgewöhnen müssen.

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 28. April 2010 um 12:58

Diese Registrierung in der Monsterliste funzt bei mir irgendwie nicht bzw. weiß ich nicht wie ich das machen kann.
    Steuere mit dem CCP. Wann muß ich da zur Wiimote umgreifen?

-.-

• Oli_1981
    Profi
    • 28. April 2010 um 13:00

Kann mir jemand sagen wie zum Teufel man Spitzhacke (Erzabbau) und Fackel gleichzeitig nutzen kann? In ner Textbox wurde kurz erwähnt das das ginge, aber ich hab's versehentlich weggeklickt. Jetzt bring ich das nicht zu Stande und werd beim Erzschürfen in der dunklen Höhle immer von diesen blöden "Blutegel"-Monstern attackiert, welche ja eigentlich Feuerscheu wären.

War gestern dann auch zum 1. Mal mit nem Kumpel online. Ist ja ganz schön kompliziert bis man mal rausgefunden hat wie man überhaupt in ein Spiel kommt und sich findet. Wenn man's mal heraus hat, ist es aber denk ich kein Problem mehr. Schade das hier soviel mit Kürzeln gesprochen wird, ich als Einsteiger versteh da leider gar nix.

PS: Ich finde das Ultimate Hunter Pack jetzt nicht soo schecht. Klar, es als Holzbox zu Bewerben ist ne Frechheit, aber man sieht ja vor dem Öffnen wie gut das Ding ist. Einfach alle 3 Klebesicherungen mit nem Cuttermesser schön durchtrennen und dann läst sich das Teil wunderbar schadensfrei öffnen. So hab ich das zumindest gemacht. Der Controller ist Spitzenklasse und Wii Speak soll ja auch nur mit Monster Hunter solche Probleme machen. Wobei ich das trotzdem nicht nutzen werde. Wir haben beim Onlinespielen einfach auch noch die 360 angelassen ;)

• Envy
    Erleuchteter
    • 28. April 2010 um 13:23
    Zitat von Mafiosi2000

Diese Registrierung in der Monsterliste funzt bei mir irgendwie nicht bzw. weiß ich nicht wie ich das machen kann.
    Steuere mit dem CCP. Wann muß ich da zur Wiimote umgreifen?

du musst es so machen, wie es am anfang erklärt wurde;)
    du gehst in die jägernotizen (menu) und DANN nimmste die wiimote und hälst b gedrückt, zeigst auf ein monster und hälst a gedrückt. das ziehste dann in dein notizblock (unten rechts).

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Böhser Arzt (28. April 2010 um 13:26)

• Mafiosi2000
    Erleuchteter
    • 28. April 2010 um 14:03
    Zitat von Böhser Arzt

du musst es so machen, wie es am anfang erklärt wurde;)
    du gehst in die jägernotizen (menu) und DANN nimmste die wiimote und hälst b gedrückt, zeigst auf ein monster und hälst a gedrückt. das ziehste dann in dein notizblock (unten rechts).

Danke! Das kommt wohl davon, wenn man eine Textbox zu schnell wegklickt. Werde es heute abend gleich mal ausprobieren.

-.-

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 28. April 2010 um 14:08
    • Offizieller Beitrag

Hat jemand noch einen Tipp für mich wegen den Büchern? Also wie man die verwenden kann?

• Envy
    Erleuchteter
    • 28. April 2010 um 14:32
    Zitat von Nognir

Hat jemand noch einen Tipp für mich wegen den Büchern? Also wie man die verwenden kann?

wo haste die denn her und was haste dafür machen müssen? (quests, online?)

Mafiosi2000:

musste mich auch dazu zwingen, die durchzulesen. :rolleyes:

[/size][/font]

Einmal editiert, zuletzt von Böhser Arzt (28. April 2010 um 14:41)

• Nognir
    Puzzle Bobble Champion
    • 28. April 2010 um 14:37
    • Offizieller Beitrag

Als ich für den Schmied das Erz besorgt hatte und die Gildenquests freigeschaltet wurden, wurde mir gesagt dass die Händlerin für die normalen Ausrüstungsgegenstände die im Angebot hat. Mit den beiden Büchern kann ich meine kombinierten Gegenstände um 10% verbessern oder so, aber dafür muss ich die wohl dann auch benutzen.

Buch 1 hat mich 1000 und Buch 2 2000 gekostet, von daher würd ich die auch nutzen wollen. ^^

• Lukain
    Fortgeschrittener
    • 28. April 2010 um 14:41

Hat jmd nen Tipp für mich wie ich den Großjaggi fangen kann?

Meine Taktik bisher war das ich auf ihn draufhau bis er
    hinkt und dann wollte ich die Betäubungsbälle einsetzen und
    dann diese Elektrofalle setzen und ihn reinlocken.

Klappt irgendwie nicht.

• Envy
    Erleuchteter
    • 28. April 2010 um 15:03
    Zitat von Lukain

Hat jmd nen Tipp für mich wie ich den Großjaggi fangen kann?

Meine Taktik bisher war das ich auf ihn draufhau bis er
    hinkt und dann wollte ich die Betäubungsbälle einsetzen und
    dann diese Elektrofalle setzen und ihn reinlocken.

Klappt irgendwie nicht.

wenn er hinkt, ERST in die elektrofalle locken, DANN mit 2-3 betäubungsbällen bewerfen und die aufgabe sollte erledigt sein. ;)

[/size][/font]

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™