Stimmt bei Amazon gibts das gleiche(/selbe?, ich werds nie verstehen) Bundle für 159€; das war auch das beste Angebot, das ich bisher finden konnte. Ist halt nur doof, dass ich das Spiel aus mangelndem Interesse wieder verkaufen müsste, aber im Notfall würd ichs nehmen denk ich...
Der offizielle Xbox 360 Thread
-
-
...gleiche(/selbe?, ich werds nie verstehen)...
Ganz einfach.
Das GLEICHE könne mehrere Sachen sein (die gleichen sich), das selbe ist immer eine Sache. -
Und noch ein (kleiner) Hinweis:
In dem Bundle ist NICHT das Rock Band Mikro, sondern das bessere Lips Mikro!
Hab mir das besagte Bundle nämlich letztens gekauft, als meine alte 360 außerhalb der Granatiezeit den Geist aufgab.Und zu der Sache mit "das gleiche" und "das selbe":
ONOX2 hat's eigentlich schon gut erklärt.
Wenn man z.B. "das gleiche Auto" sagt, meint man damit z.B. ein Auto der gleichen Marke (Farbe, Bauart etc., je nach Kontext).
Sagt man aber "das selbe Auto", dann ist damit gemeint, dass es sich um exakt dieses eine Auto handelt und kein anderes. -
Am allereinfachsten kann man sich das imho mit:
"Ein ei selbt dem anderen."
merken
-
Hatte gestern ein für mich verblüffendes erlebnis als ich meine neue arcade box angeschlossen habe.Ich spiele Fifa 10 immer exakt mit der lautstärke 21 auf meinem tv.Vor ein paar monaten noch mit lautstärke 18.Irgendwann kam es mir so vor als würde ich die kulisse im stadion nicht mehr so laut hören wie sonst und hab auf 21 erhöht.Als ich gestern meine neue arcade angeschlossen habe,mit dem gleichen hdmi kabel,sind mir bei fifa auf stufe 21 und selbst auf 18 fast die ohren weggeflogen.Der stadionsound war viel facettenreicher und brachialer als vorher.Das kann ich mir doch nicht einbilden? Wie gesagt ist ausser dem neuen kleineren netzteil alles von der alten box übernommen.
Wie kann das sein? -
-
Ganz einfach eins von den beiden:
- Das Netzteil ist leiser - Das würde erklären warum du nun besser deinen TV hörst
- Einbildung - Mir geht es teilweise ähnlich: Mal ist das Spiel bei 30 viel zu leise und ich schalte hoch auf 35. Wenige Stunden später werde ich dann von 35 total weggeblasen und schalte runter auf 25. Ist einfach Einbildung bzw. die sich ändernde Geräuschkulisse deiner Umgebung sowie die Geräuschbelastung die du den Tag über hattest. -
Eine Möglichkeit wär eventuell noch das du was im Hauptmenü an den Soundoptionen gedreht hast.
Allerdings hab ich meine nicht per HDMI angeschlossen, weiß garnicht ob man da überhaupt etwas anderes einstellen kann?!
Einen anderen Audiochip werden sie ja doch nicht verbaut haben, oder? -
Denke auch mal, dass es "Einbildung" ist.
Ich hab meinen TV z.B. auch immer haargenau auf Lautstärke 21 stehen (witziger Zufall
). Aber manchmal ist mir das echt zu leise, und ich muss lauter stellen.
Es reicht ja teilweise schon, das Fenster zu öffnen, schon werden mehr Geräusche "verschluckt" bzw. gehen verloren, anstatt zurück in den Raum reflektiert zu werden.
Oder der Nachbar hat die Waschmaschine an. Ist zwar kaum wahrnehmbar, aber die Geräusche überlagern den TV (und vor allem die Ambient-Soundkulisse aus Spielen) teilweise enorm.Was mir allerdings aufgefallen ist (und mich auch etwas stört), ist die Tatsache, dass die 360 bei der DVD- und HD DVD-Wiedergabe eine extrem leise Tonausgabe hat. Da muss ich den TV teilweise um das Doppelte lauter stellen, um überhaupt etwas verstehen zu können.
-
Was mir allerdings aufgefallen ist (und mich auch etwas stört), ist die Tatsache, dass die 360 bei der DVD- und HD DVD-Wiedergabe eine extrem leise Tonausgabe hat. Da muss ich den TV teilweise um das Doppelte lauter stellen, um überhaupt etwas verstehen zu können.Boah, DAS geht mir auch auf den Keks. Vorallem, weil mir dann jedesmal die Oren wegfliegen, wenn ich dann zurück auf den Fernseher schalte...
-
naja,ob das wirklich nur Einbildung ist ?
Sicherlich verändert sich auch unser Gehör im laufe des Tages. Ist ja nicht umsonst so, dass man am Morgen am besten hört.
Aber ich halte es durchaus auch für möglich das es wirklich von der hardware einen Unterschied gibt. Eine andere Konsolen Revision kann durchaus andere Komponenten verbaut haben, oder eine andere Grundeinstellung besitzen.Meine aktuelle 360 hab ich übrigens im Schnitt auch 3-5 Stufen niedriger eingestellt als es noch bei meinen alten Launch Konsolen der Fall war.
-
-
Kann auch einfach sein das MS die EU Normen für Db Begrenzungen umgesetzt hat.
-
Wäre bei einem Gerät das keine eigene Audio Ausgabe hat reichlich überflüssig oder ?

-
über Tos-Link ist alles gleich laut
-
Wäre bei einem Gerät das keine eigene Audio Ausgabe hat reichlich überflüssig oder ?

Und die X-Box hat keinen Sound?
-
so gesehen, ja, sie hat keinen.
Die dB Grenze zwecks Gehörschutz kann man ja nur dann umsetzen, wenn das Gerät einen Verstärker mitsamt Ausgabe ( Lautsprecher ) hat. Eine XBOX gibt per HDMI aber nur Informationen weiter. Der Ton wird vom TV oder der Anlage erzeugt. Die Konsole selbst wird die Lautstärke nie begrenzen können, da eben die angeschlossenen Wiedergabe Geräte den Ton und die Lautstärke erzeugen. Selbst wenn die Konsole nur eine Verstärkung um Faktor 30 dB über ihre interne Sound Hardware erlauben würde, kann jeder nachgeschaltete Verstärker diese Grenze sprengen.
Die dB Grenze macht daher ja nur da Sinn, wo man sie wirklich umsetzen kann. Also eben Handys, MP3 Player oder Handhelds, die einen Verstärker für die Ausgabe per Kopfhörer eingebaut haben, udn somit den Ton eigenständig an den Benutzer ausgeben können. -
-
Kann man mit dem Transfer Kit zwei Festplatten gleichzeitig an der XBOX 360 verwenden.
250 GB (in der Konsole) + 120 GB (am Transfer Ki)
-
normalerweise nicht. Das Kit dient zusammen mit der Software nur der Datenübertragung von A nach B.
-
ja was Microsoft sagt weiß ich
die frage ist ob hier schon einer getestet hat
-
Nein, geht nicht.
Das Kabel wird grundsätzlich nur als Übertragungskabel von der 360 erkannt.
Sobald Du es angeschlossen hast, kommt ein Pop-Up, in dem Du gefragt wirst, ob Du Daten übertragen willst.
Wenn Du dort "nein" auswählst, geht es einfach normal weiter, so als hättest Du das Kabel gar nicht dran. Die zweite Festplatte wird dann also auch net angezeigt. -
Gibt es blinde Menschen die eigentlich perfekte Augen haben? Oder woran liegt es?
Ich musste mir heute von Jemanden anhören der eine 360 hat das er bis jetzt (er hat um die 10 Spiele) noch keinen Unterschied in der Grafik zu einer PS2 feststellen konnte!! Ich wusste gar nicht was ich dazu sagen sollte, habe es dann einfach mal auf seinen TV geschoben: 84er Röhre von Saba, die ohnehin ein sehr unscharfes Bild macht. Trotzdem fand ich das schon sehr sehr krass. -
-