1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. SEGA

Sega Nomad wie umgebaut?

• Segaaaaa
  • 16. August 2010 um 00:00
  • Segaaaaa
    Anfänger
    • 16. August 2010 um 00:00

Hallo erstmal! Ich hab ne aktuelle Frage:

mir wurde ein Nomad angeboten, welcher zwei verstellbare Schalter (je 2 Positionen) am links und rechts unten hatte, ich hab ihn getestet und es liefen alle Pal Spiele, mit Balken und auch ohne Oo, deswegen frag ich mich warum dieser dann 2 Schalter á 2 Stellungen braucht? ist das normal oder ist es schlechtes Modding? und wären 60€ zu teuer? (Verpackung war noch vorhanden jedoch nicht mehr ganz sauber).

Danke schonmal für die Antworten ^^

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 16. August 2010 um 00:07

Keine Ahnung was der gemoddet hat, aber es gibt auf jeden Fall mehr als eine Möglichkeit dafür. Daher schwer zu sagen. Für 60 € kannste aber eh nix falsch machen, auch wenn die Verpackung nicht mehr ganz so gut aussieht. Zuschlagen! ^^

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Segaaaaa
    Anfänger
    • 16. August 2010 um 00:13

wow ging ja schnell ^^

öhm ja hab vl noch vergessen zu sagen, dass die Batteriefachabdeckung durchbohrt war, er hat dort einen zweiten VC Eingang eingebaut, da er nicht wusste wie der normale gepolt war, also die Abdeckung hat auch nen Makel, hat einer nen Ersatz?

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 16. August 2010 um 00:35
    Zitat von Segaaaaa

wow ging ja schnell ^^

öhm ja hab vl noch vergessen zu sagen, dass die Batteriefachabdeckung durchbohrt war, er hat dort einen zweiten VC Eingang eingebaut, da er nicht wusste wie der normale gepolt war

Batteriefachabdeckung ? Der Nomad hat doch ein Batterypack welches an selbigen drangesteckt wird ?!

Wo wir grade bei Batterien sind. Hier gibts übrigens nen nettes Tut.

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Segaaaaa
    Anfänger
    • 17. August 2010 um 00:13

Habs mir jetzt auch gekauft! :sonic:

jo das Batterypack ist extern, stimmt.

also ich hab jetzt rausgefunden das auch Japanische Games laufen, kann das jedes Nomad? Also das mit den 50/60 Hz kapier ich net ganz, ohne den Pal-Balken is es einfach nur sau langsam (meine Palspiele)

Gut, dass mit weiteren Mods lass ich jetzt mal weg, bin nicht soo bewandert im modden =)

also wenn ich nach der Auktion geh, dann hab ich ja schonmal nix falsch gemacht:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…e=STRK:MEWAX:IT

• Waldteufel
    Schüler
    • 17. August 2010 um 12:47

Die beiden Schlatern an deinem Nomad deuten darauf hin, dass er neben einem 50/60HZ- auch einen Regioswitch (Eng./Jap.) besitzt. Letzteres wird nur bei jap. Spielen mit Ländersperre wirklich gebraucht, ansonsten ist es ein nettes Gimmick bei Modulen, die beide Sprachen auf dem Eprom haben. Du hättest natürlich auch den Verkäufer fragen können, für was denn so genau die Schalter da sind. Auch bei 60€ sollte das drin sein.

Zitat von Segaaaaa

also ich hab jetzt rausgefunden das auch Japanische Games laufen, kann das jedes Nomad? Also das mit den 50/60 Hz kapier ich net ganz, ohne den Pal-Balken is es einfach nur sau langsam (meine Palspiele)

Sofern der Modulschacht angepasst wurde und das Spiel keine Ländersperre besitzt, kann das jeder Nomad, wie auch jedes Pal- bzw. US MD/Genesis. Zu dem Geschwindigkeitsproblem: Kann es sein, dass du während des Spiels zwischen 50/60Hz herumschaltest? Das sollte man eigentlich nicht machen, das Gerät sollte entweder mit 50Hz oder 60Hz gestartet werden. Angepasste Pal-Spiele müssen zwingend in 50Hz gestartet werden (weil Ländersperre), ein späteres Umschalten auf 60Hz führt zu Darstellungsfehlern oder falscher Spielgeschwindigkeit.
    Ansonsten schwirren hier im Forum und im restl. Internet einiges an FAQs für MD/Genesis umher, die im übrigen problemlos auch für den Nomad anwendbar sind, da dieser eigentlich ebenfalls nur ein Genesis ist.

• mkay
    play-event VIP
    • 7. September 2010 um 23:07

Habe heute den lcd mod gemacht und es ist der absolute hammer.

Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.

• Retrorunner
    fka Funkuchen
    • 7. September 2010 um 23:59

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

mir persönlich zu viel kontrast...

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Verkaufe Nintendo Switch mit Steuerkreuz Mod + Spiele + Zubehör: Klick hier

Einmal editiert, zuletzt von Retrorunner (8. September 2010 um 00:01)

• mkay
    play-event VIP
    • 8. September 2010 um 16:48

das sieht nur so auf dem viedeo aus kann man garnicht vergleichen.

Biete Reparaturen und Umbauten jeglicher Art an. Bei Interesse einfach anschreiben.!!!! Klick

Soft-Modding ist wie Masturbieren, mann kommt ans Ziel, aber es ist dennoch nicht das Wahre.

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™