Muay Thai Chaiya
7/10
Martial-Arts-Drama
war ziemlich interessant.
Muay Thai Chaiya
7/10
Martial-Arts-Drama
war ziemlich interessant.
Gestern wollte ich endlich in Scott Pilgrim gehen, nur um dann
rauszufinden, das er gar nicht in Wuppertal läuft, sondern nur in
ausgewählten Kinos ![]()
Dabei hatte ich mich schon richtig drauf gefreut. Naja werde ich halt auf die DVD Veröffentlichung in den USA warten
Kommt ja schon anfang November raus ![]()
Aber da die Bücher allein schon super sind, glaube ich nicht, das man da so viel falsch machen kann. Wird garantiert ein richtig guter Film ![]()
Wollte mich am Donnerstag auch schon ins Kino schwingen, nur um dann zu sehen dass er im Umkreis NIRGENDS läuft.
Naja, die UK Blu-Ray ist schon vorbestellt ![]()
Aber in wie weit ist er denn Wegweisend? Ich bin mir nicht sicher ob du ihn grade nicht einfach nur über die 250er Liste setzt weil er unbekannt aber trotzdem gut ist.
Das ist auf zelluloid gebannte coolness, aber wieso er sonderlich wichtig sein soll weiß ich nicht. Es kommt daher eher tierisch filmsnobistisch rüber zu sagen er wäre so superwichtig, nur weil den wirklich so gut wie kein Schwein kennt.
Branded to Kill ist einer der ersten japanischen Filme, in dem der Surrealismus und unkonventionelle Filmtechniken (z.B. Schrift als Erzähl- und Stilmittel) einen großen Auftritt hatten. Zufälligerweise hatte gerade diese Technik auch Jean-Luc Godard in demselben Jahr mit seinem grenzgenialen (imo) "Week End" ein stilistisch wie inhaltlich ähnliches Werk abgegeben, das beim ersten Mal fast genauso unverständlich und irritierend ist wie Branded to Kill.
Abgesehen davon, dass dieser Film praktisch die japanische Variante von Godards großartigen neuen Stilmitteln darstellte und nahezu einzigartig in der damaligen Kinolandschaft war - Branded to Kill hatte auch einen unheimlich großen Einfluss auf die Werke anderer Regisseure, auch wenn der Film ursprünglich ein großer Misserfolg war. Recherchiere mal ein wenig, da du sowieso auf den Film stehst (wie ich auch) dürfte dir das ja nur Spaß machen
Viele große Regisseure aus aller Herren Länder haben sich von dem Film inspirieren lassen, etwa Wong Kar-Wai, Takeshi Kitano, Tarantino, John Woo usw. BtK ist ein Meilenstein im Yakuza- und Gangsterfilmgenre überhaupt gewesen und nicht umsonst von mir aufgezählt worden.
In Anbetracht der Tatsache, dass ihn heutzutage keiner mehr kennt, der nicht gezielt recherchiert, wirkt das ganze natürlich "filmsnobistisch". Aber ich finde es besser, darauf hinzuweisen, als nichts zu sagen wenn zum 1000. Male "Der Pate" und "Der dritte Mann" als Vorzeigeklassiker genannt werden und das wars. Das ist für mich genauso unerträglich wie die vielen Redakteurstexte in Spielemagazinen, denen zu 2D-Shootern als Beispiel immer nur "R-Type" einfällt.
![]()
Centurion (Blu-ray) 5/10
08/15 Metzeln.
Repo Men (Blu-ray) 7/10
Interessanter, durchaus nicht unrealistischer Ansatz/Zukunftsvision, toller Beginn danach fällt der Film leider ab. Nettes Ende.
Prince of Persia: Der Sand der Zeit - 6/10
Nette Popcorn-Action-Auflage des artistisch hüpfenden Prinzen. Wahrlich nichts weltbewegendes,aber dennoch unterhaltsam für einen Abend.
The Book of Eli - 5/10
Ein fantastisches Setting gepaart mit einer sehr durchwachsenen und voller Logikfehlern gespickten Story. Insgesamt sehr ernüchternd,wäre gerade durch Denzel Washington und der Thematik mehr drin gewesen.
Edge of Darkness (Blu-ray) 8/10
Hatte eigentlich durch den bescheuerten dt. Titel „Auftrag Rache“ einen ganz anderen Film erwartet. Hat sich aber als durchaus durchdachter Conspiracy/Action Thriller herausgestellt.
Alien Anthology (Blu Ray)
Den ersten Teil gesehen. Wird ein toller Tag mit Teil 2 ![]()
Die etwas anderen Cops - 7/10
super Komödie, die leider gegen Ende etwas langatmig ist.
die vielen dummen Sprüchen bleiben erstmal ne zeitlang im Kopf! ![]()
Gestern wollte ich endlich in Scott Pilgrim gehen, nur um dann
rauszufinden, das er gar nicht in Wuppertal läuft, sondern nur in
ausgewählten Kinos
Wen wundert das bitte der Film war schon in Amerika absolutes Kassengift.
Btt: Ich war die Tage in Wall Street 2..... war der laaaang. Ich fand den ersten Teil super aber der 2. Teil war einfach nur Murks. Zu lang, kein Spannungsbogen und viele Themen einfach viel zu oberflächlich behandelt.
hatte am montag freikarten für die preview von R.E.D.. kannte den trailer schon und fand den eigentlich recht langweilig. muß allerdings sagen war positiv überrascht. klar nen kracher isses nicht, aber allein durch den cast wars dann doch recht ansprechend. hatte spaß ![]()
im TV:
Carrie
ordentliche Buchverfilmung. Teilweise aber etwas lächerlich inszeniert.
im Kino:
Piranha 3D
Genau was ich erwartet hab: eine große Portion Fish & Tits mit viel Ketchup ![]()
Choke (Blu-ray) 9/10
Sam Rockwell wird immer mehr zu einem meiner Lieblingsschauspieler, es gibt Rollen die kann eigentlich nur er spielen. Ganz schön abgedrehtes Filmchen, habe letztes Jahr im Urlaub den Roman von Chuck Palahniuk (Fight Club) gelesen und bin von der Filmumsetzung sehr angetan, auch wenn ich trotzdem jedem eher dieses tolle Buch als den FIlm empfehlen würde.
Scott Pilgrim vs. the World (9/10)
Ein Fest für alle Nerds. Ich fand's geil und besser als Kick Ass ![]()
im TV:
Carrie
ordentliche Buchverfilmung. Teilweise aber etwas lächerlich inszeniert.
Ich fand das ganze Buch total lächerlich - IMO der schlechteste "alte" Roman von King. Dass der so einen Kultstatus hat, kann ich mir nicht erklären.
Wobei ich die erste Hälfte des Films unheimlich schön fand, Sissy Spacek ist schließlich sogar als Opfer einer religiösen Irren noch verdammt heiß ![]()
So, heute war ich endlich in Scott Pilgrim vs. the World.
Ich bin eig. jemand, der sehr selten bei Filmen lacht, aber dieser Film hat genau meinen Geschmack getroffen. Ich liebe absolut alles an diesem Film. Die Story ist zwar nicht so besonders, aber das Gesamtpaket ist wirklich unglaublich stimmig. Jeder einzelne Bosskampf war einfach nur richtig geil inszeniert.
Neben inception ist dies mein Film des Jahres.
Satte 9/10 Punkten ![]()
Scott Pilgrim vs. the World (11/10)
Das war einfach zu geil. Die Effekte, die Schnitte, die Sounds und der Soundtrack es passt einfach sau gut zusammen.
Von dem Film brauch ich die BluRay.
Scott Pilgrim
8.5/10
Gestern in Jackass 3D gewesen.... WOW 9/10
Vorher meinte noch nen Freund das er bedenken hat weil der Film 100 Minuten geht was relativ lang klang. Aber die Zeit ist so verflogen das ich mir als das Ende anfing praktisch meine komplette Cola rein zwängen musste weil ich sie komplett vergessen hatte. Die Leute die mal auf Toilette mussten sind gerannt um nichts zu verpassen.
Der Film hatte Menschen die Sachen ins Gesicht bekommen, Fäkalien, Kleinwüchsige und Full Frontal Nudity also alle Eckpfeiler guten Humors ![]()
Ich freu mich auf ein Extended Release oder vielleicht sogar Jackass 3.5.
Alien 2 - 4 HD
Alien ist eine der Reihen die ich alle 2 Jahre schauen könnte und mir trotzdem 80% des Films entfallen. Teil 1 finde ich am besten.
Immerhin ist das Making-Of Alien 3 jetzt uncut und sehr interessant wie sie sich alle gegenseitig die Schuld an einem langweiligen Film zuschieben ![]()