1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo
  5. Nintendo Handhelds

Zelda Ocarina of Time [3DS/Remake]

• Luftikus
  • 15. Juni 2010 um 22:28
  • Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2011 um 09:55
    Zitat von Funkuchen

Hbs mal angezockt und es wie erwartet wiedermal serh spassig. Wird dann wohl mein 5 mal,dass ich Ocarina of ime durchzocke ^<_^

Der 3D Effekt ist leider nur eine Gimmik. Voll aufgedreht sehe ich deutlich Doppelbilder. Schwach aufgedreht sieht man kaum den 3D Effekt. Bei mittlerer Einstellung sieht man ebenfalls Doppebilder wenn man genau hinschaut. Der kleine Blickwinkel dabei ist wirklich ein Witz.

Ist der Blickwinkel bei anderen 3DS Games besser? Ich finds wunderschön, aber manche kann man einfach nicht zufrieden stellen. :|

Ich sehe eigentlich Doppelbilder nur bei hell schimmernden Gegenständen auf dunklem Hintergrund, zb Navi wenn man in ner Höhle ist. Aber das war auch bei Pilotwings so. Da fliegt man in ne Höhle rein und ich hab sofort Doppelbilder. Naja vielleicht sieht das ja auch jeder anders.

Zitat

Schade finde ich es nur, dass nach dem Durchspielen kein MAjoras Mask freigeschaltet wird bzw. das Spiel nicht auch gerade dabei ist.

Ja, ich hatte mich auch auf MM gefreut und war auch enttäuscht dass es nicht dabei ist. Nein, mal im ernst, hast du wirklich gedacht MM ist dabei??? :D

"Hesitate, and you lose" - Lord Isshin

Einmal editiert, zuletzt von Captnkuesel (19. Juni 2011 um 09:58)

• zico
    Meister
    • 19. Juni 2011 um 10:21

Ne um ehrlich zu sein - WENN MM noch portiert wird kommts natürlich als extra Spiel. Wie LarsVegas schon sagte: Warum einmal abkassieren, wenn man das zweimal machen kann. :)
    Ich finds halt nur schade im Gegensatz dazu, DASS die Bonusdreingabe dieses .... Master Quest is (ich komm einfach beim besten Willen mit dem Dingen nicht klar).

Was den 3D Effekt betrifft: Ich find auch, dass er beim voll aufgedrehten Schuber am beste rüberkommt und bei weniger wirklich STARK zurückgeht. Aber OoT ist bos dato das EINZIGE Spiel, welches ich mit vollem 3D Effekt spielen kann OHNE Doppelbilder zu sehen. Und bei niedrigem 3D hab ich gar viel weniger Probleme mit dem Sweet-Spot - merke ich stark bei dem Bewegungsgesteuerten Elementen des Spiels - funktioniert bei meinen wählerischen Augen wirklich erstaunlich gut - hätte ich nie mit gerechnet.
    Ein Gegenbeispiel gabs: Als ich den erstn Boss platt gemacht hab und den Herzcontainer ausgesammelt hab, konnte ich den Container (beim Hochhalten) NUR doppelt sehen... konnte da snur beweben, indem ich den 3D Effekt komplett abstellte. Aber ich nehm an, dass das wohl nen Glitch war...

Wie dem auch sei is der 3D Effekt des 3DS wohl extrem subjektiv ... jeder kommt "anders" damit klar und nimmt es anders wahr. Ich konnte bsp NIE sehen, dass etwas aus dem Bildshcirm "herauskommt" - das funktioniert bei mir nicht.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Luftikus
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2011 um 12:31

Am besten fand ich den 3D Effekt bis jetzt wenn man ein Huhn aufhebt und los rennt. Die Federn kommen dann genau auf einen zu. Sieht wirklich toll aus.

Ansonsten ist das Spiel immer noch so perfekt wie damals. Ein Spiel welches, im Gegensatz zu vielen anderen, in Würde gealtert ist.

Follow my games collection on Instagram: nintendo_collect

• jackbone
    Fortgeschrittener
    • 19. Juni 2011 um 14:07

Ja das mit den Federn ist genial das stimmt ;)

[size=12]3DS FreundesCode:[/size]
    [size=12]2208-4845-4301[/size]

• Freddy Krueger
    Meister
    • 19. Juni 2011 um 14:58
    Zitat von zico

Ein Gegenbeispiel gabs: Als ich den erstn Boss platt gemacht hab und den Herzcontainer ausgesammelt hab, konnte ich den Container (beim Hochhalten) NUR doppelt sehen... konnte da snur beweben, indem ich den 3D Effekt komplett abstellte. Aber ich nehm an, dass das wohl nen Glitch war...

Jaa, das gleiche ist mir nach dem Dekubaum auch passiert. Ich konnte mich nur nicht aufraffen das zu posten. Aber schön zu hören, dass ich nicht der einzige bin, der zwei Herzcontainer gesehen hat. :D

Ansonsten finde ich den 3D-Effekt aber super; ich hab den Regler auf etwa 80% eingestellt, weil ich 100% als ein wenig zu anstrengend empfinde und sehe alles im schönen 3D, welches das Spiel nochmal bereichert.

• Silence86
    Fortgeschrittener
    • 19. Juni 2011 um 16:01

Hab' dann auch mal eine E-Mail an Nintendo geschickt, weil es bei meiner Registrierung auch zu einem Fehler kam und ich die Zelda-CD nicht mehr bestellen konnte.
    Sollte aber wohl trotzdem alles glatt gehen - hatte schonmal ein Problem und es wurde recht promt drauf reagiert.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2011 um 16:26

Also ich muss sagen wenn ich das voll aufdrehe, dann hab ich das Gefühl ich muss schielen und kriege schnell Kopfschmerzen. Deswegen dreh ich nur halb auf und find den Effekt vollkommen ausreichend. Das hatte ich bisher bei allen anderen Spielen auch so. Naja 3D ist auch nicht das wichtigste. Hab heute meinem Bruder zuliebe im Waldtempel auf 3D verzichtet :)

Der Endgegner war übrigens geil, ich saß auffem Bett und hab mich einfach immer gedreht, konnte man sofort sehen wo das Phantom rausgeritten kommt, um es mit einem Pfeil zu versorgen... Muss unfassbar behindert ausgesehen haben aber es funktionierte echt gut :)

Nochmal zu Majoras Mask:
    Wer ist denn von euch bereit dass auch für 40 Euro zu kaufen? Also wenns grafisch auch so verbessert wird, werd ich es vorbestellen :)

• zico
    Meister
    • 19. Juni 2011 um 16:33

Freddy Krueger:
    Hab bisher noch nicht zum zweiten Endboss gespielt daher weiss ich nicht, ob das Problem bei JEDEM Herzcontainer auftritt. Hast du da nochmal was gesehen. Bisher ists mir nur da aufgefallen muss ich sagen.

Captnkuesel:
    MM is nach OoT und TP mein liebstes Zelda Spiel. Von daher würde ich mir eine Neuauflage fürn 3DS definitv auch zulegen.

[font='Impact, Compacta, Chicago, sans-serif']Memories in 8Bit
    [/font]
    http://www.8bit-memories.com

• Thomas3313
    Gast
    • 19. Juni 2011 um 16:58
    Zitat von Captnkuesel

Der Endgegner war übrigens geil, ich saß auffem Bett und hab mich einfach immer gedreht, konnte man sofort sehen wo das Phantom rausgeritten kommt, um es mit einem Pfeil zu versorgen... Muss unfassbar behindert ausgesehen haben aber es funktionierte echt gut :)

Na Spiel die Stelle mal im Bus oder Zug. :lol:
    Hört sich an wie bei Steel Diver, ist wohl am einfachsten so was auf einem Drehstuhl zu spielen.

• Shinji
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2011 um 17:08

Ich finde die Umsetzung auch genial! Grafisch top und der 3D-Effekt, wenn Navi's Feenstaub einem entgegenschwirrt sieht auch klasse aus.

Das Spiel selbst spielt sich schon wie damals - also perfekt.

Allerdings ist mir etwas sehr komisches aufgefallen. Wenn man in einem Raum ist, der durch einen Mechanismus wieder verschlossen wurde und selbigen beseitigt ... dreht Link sich 2 mal um 360°, bleibt aber auf der Stelle stehen!

Ist das bei euch auch so??

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 19. Juni 2011 um 17:16

Das war doch schon beim N64 Original so :lol:

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• Shinji
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2011 um 17:35

Sicher? Dann war mein Modul anders :)! An so einen scheiss würde ich mich erinnern ^^.

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2011 um 18:49
    Zitat von Thomas3313

Na Spiel die Stelle mal im Bus oder Zug. :lol:
    Hört sich an wie bei Steel Diver, ist wohl am einfachsten so was auf einem Drehstuhl zu spielen.

Ich spiele nicht im Bus oder im Zug :D Da lese ich meist Zeitung :thumbsup:

• jackbone
    Fortgeschrittener
    • 19. Juni 2011 um 19:12

Also ich finde den 3DS zumindest mit 3D für Unterwegs sowieso ungeeignet. Erstens spiegelt das Display so sehr, und zweitens bekommt man den Sweetpoint nicht unterwegs um in 3D zu zocken.

• Maturion
    Fortgeschrittener
    • 19. Juni 2011 um 19:40

Wow, die Optik ist wirklich deutlich verbessert. Ich habe den 3D-Effekt des 3DS zwar nur ein einziges Mal live erlebt, aber der wird vermutlich nochmal zusätzlich für verbesserte Optik sorgen.

Obwohl ich eigentlich eher aus der SEGA-Ecke komme, OoT war wirklich eines der besten Spiele aller Zeiten. Wie gerne würde ich das nochmal in verbesserter Grafik spielen.

Ich hatte eigentlich vor, zum Mobilspielen nur noch Smartphones zu verwenden. Aber dieses Remake bringt mich wirklich dazu, mir evtl. doch einen 3DS zu kaufen. Wenn man mal bedenkt, was Nintendo noch so in der Hinterhand hat... :) Vllt ein Remake von Majora's Mask oder ein ganz neues Zelda für Unterwegs.

[size=14]SEGA-DC.DE- DIE deutsche SEGA- und Dreamcast-Webseite[/size]

• jackbone
    Fortgeschrittener
    • 19. Juni 2011 um 19:55

Der 3DS ist noch so frisch da kommt noch so eine Flut an guter Games auf uns zu ohjeohje

• Captnkuesel
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2011 um 21:21
    Zitat von jackbone

Der 3DS ist noch so frisch da kommt noch so eine Flut an guter Games auf uns zu ohjeohje

Oh ja! Das Nächste ist Resident Evil Mercenaries 3D.... wer schlägt zu?

• jackbone
    Fortgeschrittener
    • 19. Juni 2011 um 21:38

Also ich werde es mir zwar zulegen aber nicht als Full Price Titel, da es mir dafür doch etwas zu wenig Umfang bietet.

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 19. Juni 2011 um 22:07

http://www.mynintendo.de/content/soundt…ergriffen-5653/

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/club…istration_1.jsp

OST vergriffen. WTF? Die haben doch explizit gesagt dass jeder der sich bis zum 30. registriert einen bekommen wird. Waren wohl zu viele und jetzt werden einige wohl mächtig sauer :tooth:
    Im neoGAF sind die Leute auch angepisst.

Einmal editiert, zuletzt von Re:quiem (19. Juni 2011 um 22:15)

• Shinji
    Erleuchteter
    • 19. Juni 2011 um 22:11

Erst keine goldene Packung bringen, dann bekommen andere Länder Vorbestellerboni bis zum Abwinken. Dann pack ich das Game aus und bekomme nur ein Faltblatt als Anleitung und kann die blöden Sterne nicht registieren. Ich glaube, Nintendo hat den Arsch offen ...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™