1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Sonic Generations [Original]

• Re:quiem
  • 6. April 2011 um 22:08
  • DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 29. September 2011 um 20:15

Sagt ja auch keiner, dass er hetero ist. Immerhin lässt er seit fast 20 Jahren Amy immer abblitzen. :D

Aber jetzt mal ernsthaft:

Die Stimme ist afaik die gleiche. Immerhin hat SEGA ja irgendwann vor dem Release von Unleashed beschlossen, dass die Spiele nun auch grundsätzlich immer von den 4Kids-Sprechern der Sonic-X Serie vertont werden. Am Sprecher sollte sich eigentlich nichts geändert haben.

Und dass es nicht so viele Kameraschwenks gibt, ergibt sich ja aus dem Konzept. In Unleashed hat man ja ständig zwischen sidescroll- und 3D-Gameplay gewechselt. Da nun die Sidescroll-Abschnitte mehr oder weniger nur Classic Sonic gehören, musste man sie aus dem Modern Sonic Gameplay etwas herausnehmen, um dieses eigenständiger wirken zu lassen. Ergo weniger Perspektivenwechsel und Kameraschwenks.
    Das ist ja auch der Grund, warum auf dem 3DS die Modern Sonic Abschnitte imho den Classic Sonic Abschnitten zu sehr ähneln. Denn auf dem 3DS rennt man als Modern Sonic (wahrscheinlich, um Pop-Ups zu verhindern) nie direkt in die tiefe des Bildes, sondern sieht das Geschehen lediglich leicht schräg versetzt. Doch dadurch spielt es sich fast wie Classic Sonic, wäre da nicht der blaue Turbodash.

Und was die Animationen angeht: Die hatte er genau so in der Form auch schon in Sonic Rush. Auch dort konnte man während eines Sprungs die A- und B-Tasten drücken, um in der Luft Stunts zu vollführen, die den Turbo aufladen. Ebenso wie man auf einer Rail die R-Taste drücken konnte, um auch dort Tricks auszuführen. Und gestört hat das überhaupt nicht, im Gegenteil. Und in Sonic Colours konnte man auch Stunts in der Luft machen.
    Aber wer's nicht mag, macht dann halt einfach keine Stunts.

Denn mal ehrlich.... solche Dinge sind ja nun wirklich nicht das, was das Spiel als Ganzes ausmacht.
    Statt sich zu freuen, dass nun nach Ewigkeiten zwei gute Sonics hintereinander rauskommen, wird sich nun über sowas aufgeregt. Und wenn es das nicht wäre, dann ist es womöglich das Cover oder sonstwas...

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

[color=#000000]Ich so: "Och bitte!"[/color][color=#000000]
    Und mein Leben so: "Nö.[/color]"

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (29. September 2011 um 20:26)

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 29. September 2011 um 22:38
    Zitat von DinoHeli

Sagt ja auch keiner, dass er hetero ist. Immerhin lässt er seit fast 20 Jahren Amy immer abblitzen. :D

Aber jetzt mal ernsthaft:

Die Stimme ist afaik die gleiche. Immerhin hat SEGA ja irgendwann vor dem Release von Unleashed beschlossen, dass die Spiele nun auch grundsätzlich immer von den 4Kids-Sprechern der Sonic-X Serie vertont werden. Am Sprecher sollte sich eigentlich nichts geändert haben.

Und dass es nicht so viele Kameraschwenks gibt, ergibt sich ja aus dem Konzept. In Unleashed hat man ja ständig zwischen sidescroll- und 3D-Gameplay gewechselt. Da nun die Sidescroll-Abschnitte mehr oder weniger nur Classic Sonic gehören, musste man sie aus dem Modern Sonic Gameplay etwas herausnehmen, um dieses eigenständiger wirken zu lassen. Ergo weniger Perspektivenwechsel und Kameraschwenks.
    Das ist ja auch der Grund, warum auf dem 3DS die Modern Sonic Abschnitte imho den Classic Sonic Abschnitten zu sehr ähneln. Denn auf dem 3DS rennt man als Modern Sonic (wahrscheinlich, um Pop-Ups zu verhindern) nie direkt in die tiefe des Bildes, sondern sieht das Geschehen lediglich leicht schräg versetzt. Doch dadurch spielt es sich fast wie Classic Sonic, wäre da nicht der blaue Turbodash.

Und was die Animationen angeht: Die hatte er genau so in der Form auch schon in Sonic Rush. Auch dort konnte man während eines Sprungs die A- und B-Tasten drücken, um in der Luft Stunts zu vollführen, die den Turbo aufladen. Ebenso wie man auf einer Rail die R-Taste drücken konnte, um auch dort Tricks auszuführen. Und gestört hat das überhaupt nicht, im Gegenteil. Und in Sonic Colours konnte man auch Stunts in der Luft machen.
    Aber wer's nicht mag, macht dann halt einfach keine Stunts.

Denn mal ehrlich.... solche Dinge sind ja nun wirklich nicht das, was das Spiel als Ganzes ausmacht.
    Statt sich zu freuen, dass nun nach Ewigkeiten zwei gute Sonics hintereinander rauskommen, wird sich nun über sowas aufgeregt. Und wenn es das nicht wäre, dann ist es womöglich das Cover oder sonstwas...

Alles anzeigen

Ich fand das Unleashed ein gutes Spiel mit sehr sehr großen Macken war. Wie du weißt ist meine Meinung zu Colours nicht wirklich berauschend und genauso wird meine Meinung wohl zu Generations sein, wenn ich es durch habe....

Es ist vollkommen normal sich einen Pinguin aus dem Zoo mitzunehmen. :D

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 30. September 2011 um 12:05

Ja, aber wie soll SEGA es Dir denn dann überhaupt noch recht machen?
    Sie bringen ein Spiel raus, das aus quasi allen bisherigen Sonic-Spielen die Essenz der positiven Merkmale herausholt, und es ist in Deinen Augen nicht gut bzw. gut genug.
    Die Lösung kann ja auch nicht sein, den Fortschritt zu ignorieren und bis in alle Ewigkeit neue 16-Bit-like-Episoden auf den Markt zu bringen.

Was für eine Art Sonic-Game hättest Du denn gerne?
    Vielleicht kann ich Dich dann ein wenig besser verstehen. ^^

[color=#000066][size=10]Gamertag:[/size][/color][size=10][color=#000066][color=#ff0000] [color=#000066]DinoHeli[/color][/color][/color][/size]

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 30. September 2011 um 12:53

Colours war ja schon einfach, aber Generations scheint ja noch einfacher zu sein... und das ist einfach der Punkt der mich so richtig nervt...

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 30. September 2011 um 12:54

DinoHeli
    Die Essenz wie du sagst nehmen sie vielleicht aber wieso muss Sonic immer schneller werden oder anders wieso kommt mir die Geschwindigkeit bei Sonic immer schneller vor als bei den älteren Teilen?

In Sonic 4 Episode 1 fand ich den Grafikstil zu Sauber. Bewertet an Hand der Demo und bei Sonic Generation wirkt der auch nicht immer optimal. Was ich bis jetzt in Videos gesehen habe lässt mich zum Schluss kommen, dass ich es mal selber spielen will aber nicht für 50 - 60 €.

Ich hätte gerne mal (wieder) ein Sonic Adventure, also ein Sonic wo es einen guten Mix aus Speedstages und langsamen Such, Hüpf und Konbelspielen gibt. War doch so oder so ähnlich bei Sonic Adventure 1 und 2 oder?

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 30. September 2011 um 15:00

@ RedXIV:
    Ich denke nicht, dass man von den paar Videos auf den generellen Schwierigkeitsgrad schließen kann.
    Immerhin gibt es ja auch ähnlich wie in Sonic Adventure 2 für jeden Level eine Vielzahl an Aufgaben. Einfach nur ins Ziel zu kommen reicht ja lediglich für den Story-Run.
    Aber dann kommen ja noch die ganzen Time Attack, Sammel- und sonstige Aufgaben hinzu. Und höchstwahrscheinlich wird es dann auch wieder Hard-Modus-Varianten der Level geben. Gehe ich mal von aus.
    Abgesehen davon will das Gros der Spieler heutzutage aber anscheinend auch keine allzu schweren Spiele mehr. Heutzutage gilt ja eher, dass ein Spiel Spaß machen und keine Arbeit mehr darstellen soll. Und ehrlich gesagt begrüße ich diese Entwicklung (womit ich jedoch nicht die Vercasualisierung meine). Allerdings ist bei mir der Grund dafür eher, dass heutzutage im Vergleich zu früher einfach Unmengen mehr Must Have Titel rauskommen, ich jedoch gleichzeitig weniger Zeit habe als früher noch. Und daher freu ich mich, wenn ich an einem Spiel nicht wochenlang sitzen muss, nur weil ich irgendwelche mega schweren Stellen tausendmal wiederholen muss, bis ich mal weiterkomme. Dann doch lieber flüssig durchspielen können und dann auf zum nächsten Titel. ^^

@ The_Clown:
    Seit Unleashed ist die Geschwindigkeit imho nicht mehr weiter gestiegen. Aber dass sie auf das heutige Niveau überhaupt anstieg, liegt mit Sicherheit daran, dass Sonics herausragendste Eigenschaft nunmal immer seine Geschwindigkeit war. Und das wollen sie halt nach wie vor hervorheben. Und das ist wohl auch gut so. Schau Dir mal die Meinungen zu Sonic Colours an. In dem Spiel gibt es seit langer Zeit mal wieder richtig langsame Hüpfabschnitte, in denen es ums punktgenaue Springen geht. Und schon wurden die Stimmen laut, das Game wäre zu Mario-like.
    Und die anderen Ansätze mit langsamerem Gameplay, wie z.B. der Werigel in Unleashed, wurden ja sogar meist schon im Vorfeld abgestraft mit der Begründung "Sonic steht für Geschwindigkeit, wir wollen keinen lahmen Werigel". In den meisten Reviews hieß es dann auch hinterher, dass Unleashed dort glänzt, wo es sich auf alte Tugenden beruft, sprich: mit der Geschwindigkeit der Sonic-Levels. Doch die Werigel-Stages seien überflüssig.
    Und selbst in Sonic Adventure 2 haben sich damals alle über die Schatzsuch-Levels mit Knuckles und Rouge aufgeregt.
    Daher kann ich schon verstehen, warum man in Generations nun (anscheinend) weniger auf Erforschen und wieder mehr auf Highspeed setzt.

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (30. September 2011 um 15:04)

• The_Clown
    Erleuchteter
    • 30. September 2011 um 15:11

DinoHeli
    OK, dann ist Sonic halt nichts immer was für mich.
    Nur mal so: Wenn Sonic sich wie auf schienen spielt, dann finde ich das langweilig.
    Ich kann mit langsamen Passagen leben und bin dann wohl eine Ausnahme. Ich kann mit zu viel Geschwindigkeit halt nichts oder nur selten was anfangen.
    Wenn Sonic so schnell rast, dass man die Umgebung schon kaum noch wirklich erkennen kann, dann frag ich mich was das soll.
    Mir kommt die Geschwindigkeit einfach zu stark rüber habe ich das Gefühl.
    Wenn man nicht aufpasst kann einem davon schlecht werden.

The Nexgam News Agency
    Wie so die Preise fürs Streaming steigen und uns alle betreffen?

• Re:quiem
    Play-Event Dauergast
    • 30. September 2011 um 15:26
    Zitat von DinoHeli

Dino, die Stimme von Sonic hat sich aber gerade erst letztes Jahr geändert (zum Glück):

http://www.sonicretro.org/2010/07/new-so…tors-announced/

Colours hatte die neuen Stimmen.

2 Mal editiert, zuletzt von Re:quiem (30. September 2011 um 15:34)

• Chilly Wizard
    Fortgeschrittener
    • 30. September 2011 um 16:14

Mir gefallen die Sonic Games auch ganz gut.

Meine Platzierung :)

Platz 1 auf MD und das Arcadeversion am liebsten ist mir der *Sonic & Sonic 2*

Platz 2 auf MCD Sonic Cd.

Platz 3 Saturn & Dreamcast.

Auf der PS3 & 360 mag ich die auch aber irgendwie sind die Alten Trozdem für mich viel mehr interessanter.

• Pirotess
    Anfänger
    • 30. September 2011 um 20:46

"Und selbst in Sonic Adventure 2 haben sich damals alle über die Schatzsuch-Levels mit Knuckles und Rouge aufgeregt."

Die fand ich gar fürchterlich, weil ich die Klunker bis zu einem gewissen Level nicht gefunden habe und nicht weiter gekommen bin. Was nicht heist das mir der gemächliche Spielverlauf quer im Magen gelegen hat.

Allg. finde ich es sehr belustigend wenn sog. 'Sonic-Fans' mit ihrer 'Tatsache' Namens: Sonic steht für Geschwindigkeit das war schon immer so.

Blöd nur das es nicht stimmt. Die MD Sonics wurde zwar immer schneller aber es wurde auch viel wert auf knifflige Hüpfpassagen gelegt und die Level waren durchdachter. Man konnte zwar durchrasen aber dann hat man meist alle Ringe verloren weil man irgendwo reingepfeffert ist. Mir zumndest hat es immer Spass gemacht (Tut es immernoch da ich aktuellen Sonic 1 & 2 spiele.) möglichst viele Ringe ins Ziel zu nehmen. Und da war kaum was mit higspeed los...

...also von mir aus darf Sonic schnell sein, man muss es ihm aber nicht verbieten auch mal einen Gang runter zu schalten.

[size=14]flip: [font='Book Antiqua']"Wenn die Spiele keine Zeit haben, ans [color=darkred]Herz[/color] zu wachsen, sind sie nur Plastik im Regal."[/font][/size]
    - [size=12][Monster Hunter tri][/size] Name: Pirotess ID: 9MN7N6
    [color=dimgray]- [size=12][Phantasy Star Zero][/size][/color] Code: 0904 8967 3881

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 30. September 2011 um 21:21

Klar waren die 16-Bit-Teile langsamer.
    Dennoch kann man ja wohl nicht leugnen, dass SEGA schon immer als hervorstechendstes Merkmal mit Sonic's Geschwindigkeit geworben hat.
    Der Titel "Schnellster Igel der Welt" und später "Schnellstes Lebewesen der Welt" kam nicht von irgendwelchen Fans, sondern von SEGA selbst!

Und falls Dein Posting auf mich gemünzt war:
    Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass ich die Entwicklung zu High-Speed-Only-Sonic gut finde! Im Gegenteil, ich habe Sonic Colours gerade wegen der langsameren, kniffligen Hüpfabschnitte und der teilweisen Rückkehr zum alten Gameplay geliebt!
    Ich habe lediglich noch einmal resümiert, wie die sogenannten Fans und Kritiker in der jüngeren Vergangenheit auf Abweichungen vom High-Speed-Konzept reagiert haben, und dass die aktuelle Entwicklung daher SEGA kaum zum Vorwurf gemacht werden kann, da sie sich nur konsequent an den bisherigen Kritiken orientieren.

Und ich persönlich hoffe ja auch (und nach meinen Erfahrungen auf der Gamescom bin ich da sehr zuversichtlich), dass Generations beides bieten wird:
    Langsameres Gameplay mit Classic Sonic auf der einen Seite und die Relativitätstheorie ad absurdum führende Überlichtgeschwindigkeit mit Modern Sonic auf der anderen Seite.

• Pirotess
    Anfänger
    • 30. September 2011 um 21:35

"Und falls Dein Posting auf mich gemünzt war:"

Nein war er nicht, meinte das eher allg. Mir ist bewusst das SEGA immerwieder das Tempo hervorheben wollte, eine Gameplaytechnische verbesserung war das nicht -imo. Sonic war/ist imo nunmal besser wenn er auch mal langsam macht. ^^

[size=14]flip: [font='Book Antiqua']"Wenn die Spiele keine Zeit haben, ans [color=darkred]Herz[/color] zu wachsen, sind sie nur Plastik im Regal."[/font][/size]
    [color=dimgray]- [size=12][Phantasy Star Zero][/size][/color] Code: 0904 8967 3881

• Chilly Wizard
    Fortgeschrittener
    • 30. September 2011 um 22:03

Ich mag die Sonic Games sehr da ich es noch damals sehr oft gespielt hab hängt es bis heute.

Aber Macken haben alle teile alles gefällt mir auch nicht ganz.

Trozdem mag ich die Sonic Games.

• Bad_Sonic
    Schüler
    • 1. Oktober 2011 um 12:28

Perfektion kann nicht immer erreicht werden.
    Doch Wenn es ein stimmiges gesamt Bild ohne Grobe Schnitzer ist Sehe ich dem Game mit Freude entgegen.
    Ausserdem Gehöre ich zu den 0815 Gamer mit Unterdurchschnittlichem Talent fürs Gamen.
    Doch Ich Game nicht weil ich gut darin Bin sondern weil es mir spass macht. worauf ich hinaus will. in dem Vid sieht es aus als Läuft das ganze von selbst.
    Wenn ich mich Jedoch an einige Youtube vids zu Unleashed erinnre und Wie lange oder Wie viele Leben ich Für die Levels brauchte glaube ich dass ich auch In Generations nicht einfach Durchrausche. ^^
    Und für die Talentierten Core gamer Gibt es ja sicherlich noch Quests und Alternativruten.

Aber eine Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
    Könnte man nicht ne Bessere Fall Animation machen ausser das Sonic einfach Durch den Untergrund Fällt ?
    War Zwar schon immer so fand ich aber schon immer etwas komisch 8)

[color=#0000ff]SEGA[/color] [color=#000000][font='Comic Sans MS, sans-serif']is the Way[/font][/color] :sonic:

Einmal editiert, zuletzt von Bad_Sonic (1. Oktober 2011 um 12:35)

• Pirotess
    Anfänger
    • 1. Oktober 2011 um 18:43
    Zitat von Bad_Sonic

Aber eine Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:
    Könnte man nicht ne Bessere Fall Animation machen ausser das Sonic einfach Durch den Untergrund Fällt ?
    War Zwar schon immer so fand ich aber schon immer etwas komisch

This!

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 1. Oktober 2011 um 21:11

Habs vorbestellt.
    Es scheint einfach nur zu geil zu werden :)

• aldi404
    Erleuchteter
    • 2. Oktober 2011 um 03:12

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das könnte wirklich was werden :)

• Thorin
    fka RatedEdge666
    • 2. Oktober 2011 um 04:27

jap,das war der trailer der mich endgültig vom kauf überzeugt hat :)

• RedXIV
    fka Alpha001
    • 6. Oktober 2011 um 22:31

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• DinoHeli
    SEGA Allstar Champion
    • 6. Oktober 2011 um 23:01

Lol, ich werd nicht mehr... Planet Wisp!? 8|
    Ich glaube, das ist das am schnellsten veröffentlichte Remake ever. :D
    Letztes Jahr noch in Sonic Colours, und dieses Jahr schon das Generations-Remake! Hammer!
    Find ich aber cool!

Aber das Ende des Trailers ist ja fast schon ein Spoiler! :cursing:
    Ich meine, klar, das konnte man sich irgendwie denken, aber trotzdem...

Einmal editiert, zuletzt von DinoHeli (6. Oktober 2011 um 23:04)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™