Das Bild alleine zeigt erstmal nicht viel da die US Ausgabe einfach soo viel mehr Tests hat. Das könnte genauso gut bedeuten das UK generell nur die größeren Titel bewertet die selten unter 60 gehen und US jeden auf Datenträger gepressten Durchfall der auch mal mit 20 Punkten auskommen muss.
Der Spieletest ist tot…
-
-
Das würde ich jetzt so nicht bestätigen, bei IGN USA ist das vieleicht der Fall aber von IGN bekommt man doch 4-5 Wertungen präsentiert manchmal sind sich alle einig, manchmal wertet einer mit 60 wo der andere noch 70 gibt usw.
Ich weis garnicht warum die so rumheulen, es liegt sicher nicht an den Magazinen das Spiele nicht gekauft werden. Das Problem der Hersteller ist doch das man für ein sehenswertes Projekt das sich wirklich einen Namen machen will meist über 100 Leute benötigt werden, da ist dann halt mehr Risiko dahinter.Ich denke nicht das es der Spielebranche irgendwie in nur irgendeinerweise jemals schlecht ging, und trotzdem hört man immer wieder von Propaganda. Jetzt sind schon die Spieletester daran schuld wenn sich ein Spiel nicht verkauft, es verkauft sich so wenig das man NR.1 ist was Umsätze im Entertainbereich anbelangt... (hab ich zumindest gelesen)
Lirum larum, bei Spielen die mich interessieren passt es halt mit IGN. Lese sowohl US als auch UK (man wie mich die Eigenewerbung für DE IGN nervt - whos cares?!). Fifa und WWE hab ich nie gespielt, von daher ka. Am liebsten lese ich mir Tests durch mit 3/10 oder weniger Punkten

-
Das Bild alleine zeigt erstmal nicht viel
Kann sein, trotzdem geben sie pro Spiel im Schnitt mehr als 9,6 Punkte drauf. Erinnert mich an die Dreamcast-Zeit auf IGN!

-
Das Bild alleine zeigt erstmal nicht viel da die US Ausgabe einfach soo viel mehr Tests hat. Das könnte genauso gut bedeuten das UK generell nur die größeren Titel bewertet die selten unter 60 gehen und US jeden auf Datenträger gepressten Durchfall der auch mal mit 20 Punkten auskommen muss.
Das ist denke auch der Fall, also IGN.US bewertet schon sehr positiv, wenn man überall 2-3 Puntke abzieht kommt man dann quasi genauso auf den Durschschnitt.
Ich habe damit aber kein Problem im Gegenteil, ich kann nicht verstehen wenn man schon ein Wertungs-system bis 10 Punkte oder 100% macht warum man nicht auch mal 9.9 Punkte oder 99% vergeben kann, müssen ja keine 100% sein.
Deswegen gefallen mir dei Wertungen ganz gut, und seitdem IGN auch EU Seiten hat ist das ganze noch besser, so bekommt man 4-5 Wertungen präsentiert und kann zu jeder Wertung noch die Kommentare lesen. Wiegesagt da unterscheiden sich die Wertungen teilweise von 60-76, was für mich schon ein zeichen ist das die einzelnen IGN Redaktionen sich nicht absprechen. IGN ist schon ein ziemliches Monopol das Portal ist aber auch sehr geil und dass die Amerikaner den Service auch auf den Rest der Welt ausgeweitet haben mit eigenen Redaktionen und eigenen Tests ist doch eigendlich ziemlich cool. IGN hat ausserdem nicht nur Mainstream Spiele auf der Liste, natürlich bekommen die Mainstream Spiele die grossen Berichte aber eigendlich kann man alles aus der Branche irgendwie bei IGN wiederfinden. Die Tests sind teilweise auch sehr humorvoll und nicht immer das bidere "auf A springt man, schiessen ist auf der Triggertaste"
oder es gibt auch mal verschiedene Tests/Erlebnisberichte.Aber ja ich geb' zu IGN bewertet im Vergleich schon sehr optimistisch!
Noch eine letzte Sache die mich von IGN überzeugt hat das sie nicht immer ein Spiel besser Bewerten nur weil es besser ausseiht und die konsequente Fortsetzung ist. (aber dafür evtl an Stil eingebüsst hat)
Zumindest habe ich das noch so in Erinnerung. -
Was soll das denn fuer ein Vergleich sein?? 11,100 reviews gegen 230? Und dann den Durchschnitt vergleichen? IGN UK wurde 10 Jahre spaeter gestartet und ist auch keine Konkurrenzseite sondern nutzt z.T. dieselben Ressourcen und Autoren. Hinkt doch hinten und vorne, wenn man schon richtig vergleichen will dann nehmt eine Konkurrenzfirma die aehnlich lange im Geschaeft ist.
-
-