1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Multikonsolerium

Wir spielen Retro - Paper Mario 64

• Ignorama
  • 1. Juni 2012 um 00:00
  • Ignorama
    4 the Players
    • 30. Juni 2012 um 23:37

Zitat

So, der Monat ist praktisch rum und die Meisten (inklusive mir) haben das arme, kleine Mädchen jämmerlich im Stich gelassen :D Nun wirds Zeit für Mario Kart 64. Beachtet den ersten Post und den Time Trial Contest in diesem Monat. Ablauf, Regeln und Preise findet ihr im 1. Post dieses Threads, bei Fragen nutzt den Begleitthread (im 1. Post verlinkt)

Zu Mario Kart 64: Es erschien 1996 in Japan, 97 dann auch in der westlichen Welt und ist der erste Nachfolger des legendären Super Mario Karts. Heimatkonsole ist, wie der Name verrät, das N64, allerdings gibt es den Titel selbstverständlich auch als Download. Der Titel erschien übrigens im Westen zensiert, so das ausschließlich Japan die Uncut-Version spendiert bekam. Die Zensuren halten sich aber, wie bereits bei Super Mario Kart, in Grenzen. Es wurden Anspielungen auf bekannte Zigarettenmarken (Marioro) entfernt, zudem wurden Kinopio und Koopa im Westen in Toad und Bowser umbenannt.
    Bekannt ist das Spiel unter anderem auch durch seine zahlreichen Glitches und Shortcuts, welche dafür sorgen das die Rundenrekorde auf fast allen Strecken nur durch Nutzen dieser Abkürzungen zu Stande kommen. Eine solch extreme Form des Abkürzens wird Sorbet Land, die Strecke unseres Wettkampfes, ganz bewusst nicht bieten.

Auch an dieser Stelle viel Spaß und viel Erfolg für alle Rekordjäger :)

Hier das Strecken-Layout von Sorbet-Land:

Meine Sammlung

• namenlos
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2012 um 00:12

titel im topic müsste noch geändert werden

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Juli 2012 um 01:18

Habs auch grad gesehen, hatte schön den ersten Beitrag editiert, aber die Überschrift gelassen.

Ich hab heute ein halbwegs günstiges Mario Kart 64 auf Ebay gekauft, hoffe ich kann Ende nächste Woche ins Geschehen einsteigen :) Bis dahin will ich hier aber was vorgelegt bekommen.

Meine Sammlung

• Andy-Russkij
    Meister
    • 1. Juli 2012 um 02:31

Nach 2,5 Stunden Mario Kart 64 hier mal meine Zeit. Sorry für die Lichtverhältnisse, aber meine Lampe ist echt dürftig. Hab aber mal im zweiten Pic einen Teil meiner N64 Regale fotografiert, das dürfte mich hier im Forum "ausweisen" :thumbup:

Ich bin jetzt fix-und-foxy und gehe erst einmal schlafen. ^^

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Juli 2012 um 12:08

41:08 ist aber durchaus schonmal ein Wort glaube ich^^ Damit bist du der erste Tabellenführer

Meine Sammlung

• ViviTribal
    Ex neXGam Staff
    • 1. Juli 2012 um 12:16

Schade, habe kein N64 mehr :(

[size=8]currently playing: GTA V (PS4), Dragon Age: Inquisition (PS4)[/size]

XBL: JohnLemon360 | PSN: FatSausage-PSN | Steam: John-Lemon

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 1. Juli 2012 um 16:59

Nice Andy.
    Ich habe mich gestern noch abgemüht um überhaupt unter 42 Sekunden zu kommen. Deswegen großen Respekt für die tolle Zeit...ich bin davon noch nen gutes Stück weg und bin mir sicher, dass das noch nicht dein Maximum ist.
    Werde die nächsten Tage auf Grund von Uni und meine Vorbereitung von Runs für ein SpeedrunEvent kaum Zeit zum Spielen finden, aber danach die Woche werde ich mich dann mit Ehrgeiz wieder dran setzen.

Meine Speedruns sind ab sofort auf Youtube zu finden!
    Der Twitch Channel ist nun ein Variety-Stream mit meiner Frau.

Twitch-Stream | Youtube-Channel | Twitter | Facebook

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Juli 2012 um 17:14

Joar, die Zeit ist schon nicht ohne. Ich bin ja echt gespannt wie ich mit dem Spiel klarkomme, aber es juckt auch in den Fingern - mein N64 wird sich freuen endlich mal wieder aus der Kiste kommen zu dürfen, habs seit Monaten nicht mehr angeschmissen^^

Aber auch wenn die Zeit nicht ohne ist, ich hoffe das ihm hier noch Konkurrenz gemacht wird :D

Meine Sammlung

• namenlos
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2012 um 18:01

http://www.mariokart64.com/top100.html

da gibt es übrigends nen zeiten umrechner um die pal zeit in ntsc umzurechnen, dann kann man da anhand der liste vergleichen wo man steht, die listen für gesamttrack und einzelstrecke sind alle ntsc.

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Juli 2012 um 18:04

Deine Zeit ist aber PAL, oder? Und alter Schwede... Also das wird schon schwer zu knacken sein. Ich will endlich meine Version, ich glaube aber da werd ich kaum mehr mitkommen^^

Meine Sammlung

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 1. Juli 2012 um 18:09

Hm hab die japanische Version daher erstmal für den Wettbewerb nicht gestattet ^^ .Ist der Weltrecord eigentlich net von ner NTSC Version?

• namenlos
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2012 um 18:15

ja, meins ist die pal version, sieht man ja auch an den balken oben und unten auf meinem bild.

http://www.vgr-fr.com/Proof-that-I-h…-video-v55.html

da mal nen vergleich von ntsc zu pal, ntsc hat keine balken, dazu kommt glaube ich, dass die strecke bei der ntsc version sorbet heisst, bin mir da aber nicht ganz sicher.

@at all: oder sollen doch ntsc leute mitmachen dürfen und die zeiten werden dann "verrechnet" mit dem rechner den ich vorhin gepostet habe? allerdings werden wir pal benutzer dann nen vorteil haben, weil das spiel ja langsamer läuft und man besser reagieren kann.

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Juli 2012 um 18:28

Also diese Verrechnung finde ich nicht gut. Was wir noch machen könnten wäre eine extra Runde für NTSC'ler. Aber ich bezweifle das es da besonders viele Teilnehmer geben würde.

Also wenn jemand NTSC-Zeiten fahren will, dann kann er es gerne tun, muss aber natürlich deutlich dazu schreiben das er NTSC gefahren ist. Sollten sich da doch mehrere Teilnehmer finden, würde ich dafür ne separate Urkunde verschicken. Obs Sachpreise geben könnte würde ich dann nochmal abklären, da kann ich hier nichts garantieren. Also der Preis bleibt, zumindest vorerst, ausschließlich PAL-Zeiten vorbehalten. Hoffe das ist okay so.

Allgemein: Gibt es eigentlich Unterschiede bei den Karts, oder haben alle identische Fahreigenschaften und Leistungsdaten?

Meine Sammlung

• Slainte
    Brrrr Tack Champion
    • 1. Juli 2012 um 18:34

hey,kann mir jemand sagen wo Sorbet land genau ist.Hab die japanische :D

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 1. Juli 2012 um 18:36

Ok ich denke ich bin somit schon raus ^^
    Bin dafür viel zu wenig drin in dem Game, um so eine Zeit in einem Monat schlagen zu können. Diese Zeit kann man ja nur noch mit richtigen AdvancedTaktiken (wie auf der verlinkten Seite beschrieben) unterbieten. Habe eigentlich viel Ehrgeiz, aber ich kann auch recht gut mein Können realistisch einschätzen und deswegen weiß ich, dass ich diese Zeit momentan nicht schlagen kann ^^

• namenlos
    Erleuchteter
    • 1. Juli 2012 um 18:37

dritter cup, zweite strecke

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Juli 2012 um 18:37

@ Slainte

Es ist auf japanisch das hier: シャーベットランド :tooth:

Soll im Star Cup sein, is halt die mit dem Pinguin auf der Eisscholle ;)

@ thecixxx

Du bist viel zu nett :P

Edit:

@ exe

Nu mal noch so pessimistisch, du brauchst nur eine perfekte Runde und hast 30 Tage Zeit, das sind 720 Stunden, also rund 2880 Mario 64 Durchläufe :D

Meine Sammlung

3 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (1. Juli 2012 um 18:44)

• exe
    Virtua Fighter Champion
    • 1. Juli 2012 um 18:48
    Zitat von Ignorama

Nu mal noch so pessimistisch, du brauchst nur eine perfekte Runde und hast 30 Tage Zeit, das sind 720 Stunden, also rund 2880 Mario 64 Durchläufe :D

Haha ja genau das ist es ja ^^ Ich habe leider nicht diese 720 Stunden zur Verfügung. Neben RL muss ich die Zockerzeit auf jedenfall auch in die Vorbereitung für das SpeedrunEvent welches Ende Juli stattfinden wird investieren (also kommen da schon viele SM64 und OoT Stunden zusammen).
    Habe mir für diesen Wettbewerb so wöchentlich ca 5 Stunden eingeplant, aber damit werde ich nicht auskommen, wenn ich so eine Zeit ernsthaft schlagen möchte. Ist sehe das eher realistisch anstatt pessimistisch ^^
    Um 39 zu unterbinden musste am besten diesen ganzen Freakstuff mit SSMT draufhaben. Ich steh auf son Freakstuff und lerne sehr gerne sowas...aber dafür brauch man vorallem eins: Zeit

• Ignorama
    4 the Players
    • 1. Juli 2012 um 18:52

Ich weiß nichtmal was SSMT ist^^ Und ich weiß ja was du meinst, die Zeit ist nen Brocken und wird auch für mich ziemlich sicher völlig unschlagbar sein (zu mal ich das Spiel nie vorher gespielt hab und somit wohl meilenweit hinterhergurken werde), aber mal gucken. Zur Not finden wir noch nen Grund thecixxx ne Zeitstrafe aufzubrummen, oder schließen ihn einfach aus dem Wettkampf aus, wir finden da schon ne Lösung ;)

Meine Sammlung

• Andy-Russkij
    Meister
    • 1. Juli 2012 um 18:54

Hammermäßig ... 39,05 Sekunden ist schon Wahnsinn, Glückwunsch! Ich werd schauen, ob ich das knacken kann, aber ich seh eher schwarz ^^

R(etro)VideogameReviews - Alles rund ums Retro und HD Gaming

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™