1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 7. September 2012 um 13:29
    • #9.521

:thumbsup: (bezogen auf die art des verschickens mit den einzelteilen zur post), aus fehlern lernt man, hoffe ich :)

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. September 2012 um 14:05
    • #9.522

War die Dreamcast also sogar lose? Wieso braucht man dann son riesigen Karton? Der Kasten an sich ist doch klein, das kriegt man doch auch alles in nen kleineren. Und womit hast du es denn auf der Post vernünftig verpackt, also was diente als Füllmaterial usw? Je mehr Details dieser Geschichte hier stehen, desto unklarer wird mir alles :lol:

Hier mal was ich aktuell verstanden hab: Du hast ne lose Dreamcast mit dem normalen Zubehör (Kabel + Controller, eventuell ne VMU) verschickt und dafür nen riesigen Karton verwendet. Um die Leerräume zu füllen hast du Füllmaterial aus einer aktuell unbekannten Quelle genommen, man wills ja sicher verpacken. Der spanische Käufer "zahlte" (also erklärt sich theoretisch bereit zu zahlen) 100€ für diese lose Dreamcast.

Wegen einer Mischung aus Faulheit + Freundlichkeit (imo Naivität, wenn nicht gar eigene Dummheit um ehrlich zu sein) haste das Paket dann verschickt ohne Geld erhalten zu haben.

Was mir jetzt weiterhin völlig unklar ist:

1.) Wo haste das Füllmaterial auf der Post hergekommen?
    2.) Wieso brauch man für nen losen Dreamcast so viel Platz in der Box? Oder was war da noch so bei?
    3.) Was hast du eigentlich verschickt? 42€ Versand kostet ein Paket zwischen 20 und 31kg, was an dem Kasten war denn so krass schwer? Ist deine Dreamcast eventuell aus Blei gewesen oder so? o_O

Edit: Kannste mal nen Link zur Auktion geben, ich würd echt gern den Dreamcast-Panzer sehen, vielleicht hilft ein Bild der Sache es besser zu verstehen^^

Meine Sammlung

2 Mal editiert, zuletzt von Ignorama (7. September 2012 um 14:08)

• Eulensang
    Gast
    • 7. September 2012 um 14:29
    • #9.523
    Zitat von Ignorama

War die Dreamcast also sogar lose? Wieso braucht man dann son riesigen Karton? Der Kasten an sich ist doch klein, das kriegt man doch auch alles in nen kleineren. Und womit hast du es denn auf der Post vernünftig verpackt, also was diente als Füllmaterial usw? Je mehr Details dieser Geschichte hier stehen, desto unklarer wird mir alles :lol:

Hier mal was ich aktuell verstanden hab: Du hast ne lose Dreamcast mit dem normalen Zubehör (Kabel + Controller, eventuell ne VMU) verschickt und dafür nen riesigen Karton verwendet. Um die Leerräume zu füllen hast du Füllmaterial aus einer aktuell unbekannten Quelle genommen, man wills ja sicher verpacken. Der spanische Käufer "zahlte" (also erklärt sich theoretisch bereit zu zahlen) 100€ für diese lose Dreamcast.

Wegen einer Mischung aus Faulheit + Freundlichkeit (imo Naivität, wenn nicht gar eigene Dummheit um ehrlich zu sein) haste das Paket dann verschickt ohne Geld erhalten zu haben.

Was mir jetzt weiterhin völlig unklar ist:

1.) Wo haste das Füllmaterial auf der Post hergekommen?
    2.) Wieso brauch man für nen losen Dreamcast so viel Platz in der Box? Oder was war da noch so bei?
    3.) Was hast du eigentlich verschickt? 42€ Versand kostet ein Paket zwischen 20 und 31kg, was an dem Kasten war denn so krass schwer? Ist deine Dreamcast eventuell aus Blei gewesen oder so? o_O

Edit: Kannste mal nen Link zur Auktion geben, ich würd echt gern den Dreamcast-Panzer sehen, vielleicht hilft ein Bild der Sache es besser zu verstehen^^

Alles anzeigen

:thumbsup:

Quittierte ich anfangs diese Geschichte noch mit einem :ka:, :schlaf: oder :zeitung: , ist es jetzt eher :haulol:

• namenlos
    Erleuchteter
    • 7. September 2012 um 14:55
    • #9.524

der versand kann leicht zustande kommen bei einen karton mit dem falschen längenverhältnis.

ein zu grosser karton kostet nach spanien 35€ bis 10kg, vieleicht war in dem versandpreis der karton und füllmaterial noch mit drinne (wenn ohne karton zur post muss der ja da gekauft worden sein), so kommt man dann auf die summe von 42e.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. September 2012 um 15:01
    • #9.525

Die Größe ist per Hermes wichtig, bei der DHL das Gewicht. Das Maximalmaß ist dabei 120x60x60 und das wird ja nun nicht auch noch überschritten worden sein hoff ich :lol:

Und ausgehend von dem Maximalmaß kostet ein Paket erst ab 20kg 42€

Meine Sammlung

• namenlos
    Erleuchteter
    • 7. September 2012 um 15:05
    • #9.526

bei der dhl kommt es auch auf beides an, ausserdem weiss keiner wo in spanien der lebt (wurde nicht gesagt), ist auch noch ein unterschied dhl hat bestimmt 10 spanien tarife

ich tippe auf so einen versand und die 7 euro dazu hat die post für den karton und füllmaterial verlangt.

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 7. September 2012 um 15:15
    • #9.527

Ich denke, das war sicher das letzte Mal, dass Rosalina hier sowas gepostet hat. Mal ehrlich, die Geschichte ist scheiße gelaufen, aber ihr nun zu sagen, wie dumm sie doch ist, sowas braucht keiner! :thumbdown:

Wer mich kontaktieren möchte: mein Nick (at)gmx punkt de

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. September 2012 um 15:17
    • #9.528

Rätseln bringt da alles nichts, lass uns auf Lösung warten ;) 42 wäre halt zufällig genau der Betrag für ein Paket ab 20kg nach Spanien. Und die Größe ist bei DHL dennoch erst beim Überschreiten der Maximalgröße wichtig, vorher ists egal. Also ob 60x30x30 oder wirklich 120x60x60 spielt da keine Rolle. Selbst wenn du es mit 15x11x1 als Paket verschickst zahlste die selben Gebühren bei selbem Gewicht :lol:

Und Spanien hat in der Tat verschiedene Tarife, Kanarische Inseln, Ceuta + Melilla sind nen anderer Tarif. Aber der würde nicht zu den 42€ passen.

Übrigens müssen auch 10kg mit einer Dreamcast erstmal erreicht werden, selbst das erscheint mir nämlich alles andere als einfach. Wäre man unter 10kg geblieben, was mir bei einer Dreamcast eigentlich locker möglich scheint, wärens nämlich nur 22€ gewesen, sofern es eben keine Insel war.

Meine Sammlung

• namenlos
    Erleuchteter
    • 7. September 2012 um 15:26
    • #9.529

ne bereits ab 6kg zahlst du den tarif für ein 10kg paket, da es nur die abstufung 5kg und 10kg gibt und 6kg halt über 5kg ist und man dann den 10er tarif zahlt.

bei 6kg ist man schon schnell bei einer dreamcast mit controllern und vieleicht paar games + verpackung.

pr3ston ich habe niemals gesagt das jemand dumm ist, nur das es blöde gelaufen ist.

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. September 2012 um 15:30
    • #9.530

Stimmt, haste Recht. Wär halt interessant ob Insel oder Festland :)

Edit:

@ thecixxx

Ich habe gesagt das es eigene Dummheit ist und dazu stehe ich auch. Klar ist es scheiße vom Käufer, aber man verschickt bei Ebay eben nicht vor dem Zahlungserhalt. Ich nehme damit auf keinen Fall den Käufer in Schutz, aber dennoch ist die eigene Schuld hier extrem groß und der Schaden wäre locker vermeidbar gewesen. Das Wort Naivität hätte vielleicht gelangt, allerdings ist Naivität für mich eigentlich nichts Negatives, hier ists für mich eben mehr als nur naives handeln. Leichtfertig, unvorsichtig und damit auf die Nase gefallen.

Und Pr3ston, wie du doch letztens erst hydr0x sagtest: Es ist ein öffentliches Forum und wenn man sowas postet muss man damit rechnen/leben, dass man auch Sachen dazu hört die einem nicht so schmecken ;)

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (7. September 2012 um 15:34)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 7. September 2012 um 16:21
    • #9.531
    Zitat

pr3ston ich habe niemals gesagt das jemand dumm ist, nur das es blöde gelaufen ist.

Dich hab ich da auch eigentlich weniger gemeint ;)

Zitat von Ignorama

wie du doch letztens erst hydr0x sagtest: Es ist ein öffentliches Forum und wenn man sowas postet muss man damit rechnen/leben, dass man auch Sachen dazu hört die einem nicht so schmecken ;)

Jo klar, aber wenn dann schon so Wörter wie "Dummheit" fallen, is denke ich auch gut, oder ?

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. September 2012 um 16:28
    • #9.532

Wie ich dir schon per PN sagte: Du bist zu gut fürs Internet ;)

Und eigene Dummheit meine ich nicht im Sinne von geistig beschränkt, sondern eher im Sinne von dem was man als naiv kennt, eigene Schuld eben. Wobei ich naiv hierfür einfach zu positiv finde, warum weißt du ja. Also falls es falsch verstanden wurde tuts mir leid, denn als geistig beschränkt wollte ich hier niemanden beschreiben.

Meine Sammlung

Einmal editiert, zuletzt von Ignorama (7. September 2012 um 16:30)

• pr3ston
    Erleuchteter
    • 7. September 2012 um 16:31
    • #9.533

Naja, weisst ja nun worums mir eigentlich ging. :par:

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. September 2012 um 16:33
    • #9.534

Ja, du hast ja auch Recht. Ich würd mich eh nie wagen dem eigentlichen Herrscher des Stores zu widersprechen! :lol:

Ich schlag dir folgenden Kompromiss vor: Ich streiche das dumm und tausche es durch "eigene schuld", können wir uns darauf einigen? ;)

Meine Sammlung

• Rosalina
    Gast
    • 7. September 2012 um 16:55
    • #9.535
    Zitat von Eulensang

:facepalm: , aber auch :lol: .Keine Küchen- oder Körperwaage vorhanden?

Du wirst lachen aber nein. :D Die Körperwaage zeigt nichts an. Keine Ahnung wieso, selbst früher als ich meinen mindestens 5kg Schulranzen mal wiegen wollte um zu sehen, was wir da eigentlich mit uns rum schleppen, nö, ging nicht. Wurde kein Gewicht angezeigt. Ist irgendwie so ein altes Ding. Außerdem möchte ich mal wissen wie du eine Dreamcast auf eine 5cm Durchmesser Küchenwaage abmisst (die vermutlich nicht mal bis zu der kg zahl geht, die die dreamcast wiegt)

Und zum Versand so viel. Ich hatte nicht nur eine Dreamcast. Sondern auch 4 Controller, Kabel, VMUs halt alles was auf dem Bild zu sehen ist. Und du wirst dich wundern, das braucht tatsächlich ganz schön Platz. Und als Füllmaterial habe ich Zeitung mit genommen, damit kann man wunderbar alles mögliche Polstern, stopft damit einfach um die Sachen rum eine schöne dicken Schicht an zerknüllten Zeitungspapier, das geht also ohne Probleme. Auch noch schön alle Zwischenräume füllen und schon ist ein sicherer Versand garantiert. Auch die einzelnen Controller einwickeln ist z.B. gänge Methode.

Wundert mich, das ihr so was nicht, ich dachte ihr handelt auch immer mal mit Konsolen, Spielen usw. Oder wird das alles in fertigen Lupo und fertig ist? Oder noch besser im Papierumschlag, was ich ja immer ganz toll finde. :P

Und zum Versandpreis kann ich mal sagen, nicht Spanien sondern Australien war das Zielland, ja es ist ein Spanier aus Australien.

3 Mal editiert, zuletzt von Rosalina (7. September 2012 um 17:05)

• Uroko Sakanabito
    Gast
    • 7. September 2012 um 17:18
    • #9.536

Also die erste Frau die mir auf der Post mit 4 DC Controllern behangen entgegen kommt bekommt nen Heiratsantrag ^___^

• Ignorama
    Well Dweller Fanboy
    • 7. September 2012 um 17:26
    • #9.537

@ Uroko

Zitat

Also die erste Frau die mir auf der Post mit 4 DC Controllern behangen entgegen kommt bekommt nen Heiratsantrag ^___^

Ich wär da ja eher vorsichtig :lol:

@ Rosalina

Zitat

Wundert mich, das ihr so was nicht, ich dachte ihr handelt auch immer mal mit Konsolen, Spielen usw. Oder wird das alles in fertigen Lupo und fertig ist? Oder noch besser im Papierumschlag, was ich ja immer ganz toll finde. :P

Ich verpacke ziemlich gut, brauche aber sicher kein 120x60x60 Paket für ne lose Dreamcast :lol:

Zitat

Und zum Versandpreis kann ich mal sagen, nicht Spanien sondern Australien war das Zielland, ja es ist ein Spanier aus Australien.

Ich liebe diese Wendungen im 3. Akt :salto:

Edit: Wie Ich-bezogen ich hier bin, altes Egoschwein eben :thumbup:

Meine Sammlung

• benzin
    Erleuchteter
    • 7. September 2012 um 17:44
    • #9.538

Da dachte ich, ich ziehe raus aufs Land um dem Stress Moabits zu entfliehen und was passiert hier?? Ich werde mitten auf der Strasse von nem Türken mit nem Stock angegriffen. Unfassbar, am hellichten Tage!!

Benzin braucht jeder, der Auto fahren will!

• Fever
    Gast
    • 7. September 2012 um 17:48
    • #9.539

Wie angegriffen?! Einfach so, oder hast du ihn dumm angeguckt?

• Dragon
    Gast
    • 7. September 2012 um 18:44
    • #9.540

Die hier gehen mir momentan unendlich auf den Sack. Letzte Woche Freitag schon 2 mal und heute wieder. Der nächste, der damit ankommt, und mich nicht in Ruhe lässt, mich weiter belästigt, voll labert oder mich am weiter gehen hindert ( Heute schon zu 2 ) kann mit den Bullen rechnen.
    [color=#ff0000]http://www.derwesten.de/staedte/duisbu…-id6370684.html
    [/color]
    Also Vorsicht. In anderen Städten sind die auch. Fall bloß nicht auf diese Sache rein mit "Wir wollen gegen Raubkopierer vorgehen bla bla bla". Bei dem Satz hatten die mich nämlich beim ersten Mal fast gekriegt. LEIDER!

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 13 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™