1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Neuer Fernseher

• Maniac555
  • 23. Oktober 2007 um 15:25
  • Mattlok
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2013 um 13:00
    • #3.321

Ich denke ich werde den sony holen,
    Irgendwie spricht der mich am meisten an.
    Ich schau mir die Geräte nochmal live an,
    Aber die Tendenz geht zum sony.
    Beim panasonic berichten viele vom clouding in den ecken und beim Fussball bei schnellen schwenks wohl verwischeffekte, glaub banding nennt man das.
    Amazon hat den Preis von 750 heute von 655 auf 699 erhöht.

Bekomme ich ihn im Saturn nachher noch für 655 werd ich ihn wohl mitnehmen.

zocke gerade: EA FC 24, Forza Motorsport, Super Mario Wonder :love:

• ShenmueFan
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 13:50
    • #3.322

Ich würde auch nicht so arg auf den Preis schauen wenn es nicht um jeden Hunderter bitter ankommt. Wer günstig kauft, kauft oft 2x. ;)

Beide LG's die ich hatte waren zu ihrer Zeit auch absolute Schnäppchen und Preis/Leistungs Hammer, der 55" hat mit passiv 3D gerade mal 999,- Euro gekostet, das bezahlt man jetzt immer noch für ihn bzw. vielerorts noch immer mehr! Nur was bringt mir sagen zu können ich habe einen TV mit super Preis/Leistung, wenn die Leistung trotzdem nicht meinen Ansprüchen genügt?

Ich sehe das so, Leute die sich informieren und wissen was Clouding ist, die wissen das TV's oft brummen und pfeifen und sich um träge Menus usw. sorgen, oder die Qualität des 3D Bildes, die haben einfach höhere Ansprüche als Leute die null Plan von Technik haben und sich schon freuen wenn der TV groß ist und Farbe hat! ;)

Bei mir kommt erstmal Leistung, dann lange nichts und erst dann der Preis. Dann lieber eine Nummer kleiner kaufen und spitze statt groß und gut/sehr gut.

3 Mal editiert, zuletzt von ShenmueFan (4. Januar 2013 um 14:05)

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2013 um 14:27
    • #3.323

Ich gucke schon auf Preis Leistung.
    Und ich hatte bisher na auch Toshiba.
    Und der Preis ist echt verlockend.

Aber der Sony weckt in mir wenn ich davorsteh mehr das Gefühl"Habenwill"

525 gegenüber 745 inkl 2 Shutter Brillen

Ohne diese 100€ Cashbackaktion seitens Toshiba käm ich gar nicht ins grübeln.

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2013 um 15:12
    • #3.324
    Zitat von Darkshine

Habe grad eben wegen genau dieses Toshiba Modells in unserem Saturn nachgefragt, dort kostet er 899€. Ist das bei euch ein lokales Angebot?

ich hab sogar nen Foto auf dem Handy, normal ausgeschildert ist er mit 677, mit Hand auf 577 runtergesetzt, und einschließlich heute gibts ja von Toshiba noch 100€ Cashback, so wirds dann natürlich echt günstig. Hab gestern extra nachgefragt ob das bereits Cashback Abzug ist, oder ob das Saturn Angebot ist.

Allerdinmgs nur 1 Shutter dabei, nicht wie ich dachte 2

Toshiba 40UL975G Saturn

Einmal editiert, zuletzt von Mattlok (4. Januar 2013 um 15:25)

• Black Sun
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 15:35
    • #3.325
    Zitat

Ich würde auch nicht so arg auf den Preis schauen wenn es nicht um jeden Hunderter bitter ankommt. Wer günstig kauft, kauft oft 2x

Passt imo in dem Fall nicht. Der Spruch bezieht sich auf günstige Dinge minderwertiger Qualität...( wie zB Budget Serie für 350€ bei 40 zoll ).. Ist hier aber nicht der Fall, da der Toshiba anfangs in der gleichen Leistungs und Preisregion lag. Hier ist es einfach nur ein älteres Auslaufmodell, das deshalb reduziert angeboten wird. Vermutlich um Platz für neue Modelle zu schaffen.

2 Mal editiert, zuletzt von Black Sun (4. Januar 2013 um 15:49)

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2013 um 15:38
    • #3.326

jetzt wo ich noch 1-2 weitere preise gefundne habe im bereich von über 800 € wird mir immer klarer wie günstig der TV bei mir ist.
    Ich guck mir den doch nochmal genau an, zu dem Preis....

arghh

• Black Sun
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 15:47
    • #3.327

wenn du einen direktvergleich mit 3d machen kannst, dann tu es. Auch ein Vergleich von RGB/Scart Quellen wäre hilfreich für die Entscheidung. Bei allem anderen Quellen denke ich nicht das man beim Bild einen großen Unterschied erkennen wird. Sony dürfte vielleicht den besseren Sound haben. Auch ein Punkt wo du drauf achten kannst. Die entscheidung sollte dann imo recht leicht fallen, wenn du die Unterschiede klar einordnen kannst.

• Darkshine
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2013 um 15:49
    • #3.328
    Zitat von Mattlok

ich hab sogar nen Foto auf dem Handy, normal ausgeschildert ist er mit 677, mit Hand auf 577 runtergesetzt, und einschließlich heute gibts ja von Toshiba noch 100€ Cashback, so wirds dann natürlich echt günstig. Hab gestern extra nachgefragt ob das bereits Cashback Abzug ist, oder ob das Saturn Angebot ist.

Allerdinmgs nur 1 Shutter dabei, nicht wie ich dachte 2

Toshiba 40UL975G Saturn

Zu dem Preis hätte ich ihn vermutlich sogar genommen, aber wie gesagt hier im Saturn Bielefeld ist er wesentlich teurer. :(

"Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

• Dragon
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 16:27
    • #3.329
    Zitat von The_Clown

@Dragon
    3D wird sicher so schnell nicht wirklich super gehen.

Diese 3D Tv auf die viele warten ohne Brille. Die werden es nicht bringen. Habe da letztens was drüber gelesen. Mit der Technik wäre es nur möglich diesen Tiefeneffekt, also den aus dem Fenster Schau/Aquarium Effekt darzustellen. Jedoch nicht den beliebten Kirmes Effekt mit dem Pop Outs. Also Sachen die aus dem Bild extrem heraus kommen. Von daher hat sich das bei mir sowieso erledigt auf einen 3D Fernseher ohne Brille zu warten.

Zitat von The_Clown

Nachteile wird es immer geben und daran ist nicht alleine die Technik schuld sondern wie wir Menschen etwas wahr nehmen.
    3D TVs können auch super 2D in Full HD anzeigen. Ich würde, wenn ich eh einen neuen TV brauche,

Mein Plasma ist noch nicht kaputt und läuft super und auch mit dem 2D Bild bin ich bei Blu-Ray ( Besonders Animationsfilmen, Prometheus oder Avatar oder TDK ) und HD Sendern absolut begeistert. Zumindest nach dem ich weg bei dem Pana Vierra von dem Kinomodus bin, Normal ausgewählt habe, Farbe herunter gedreht habe, Helligkeit höher, und alle Bildverschlimmbesserer ausgestellt hatte. Das Problem mit dem nervigen knacken, was hier letztens angesprochen wurde habe ich leider auch. Besonders blöd, weil er da steht, wo ich auch penne. In meinem Zimmer. Wenn er aus ist, knackt der erst mal über 30 Minuten vor sich her und das nervt wirklich etwas. Außerdem verbraucht er ( Plamsa halt ) zu viel Strom. Das einzige Gerät in meiner Kette, was so viel verdammt viel Strom verbraucht.

Zitat von The_Clown

3D als nettes Extra mitnehmen.

Mir geht es dagegen eher darum irgendwann darauf umzusteigen, weil ich diese Kirmes Effekte schon geil finde. Würden sie mal bei Filmen eingesetzt, die mehr meinem Geschmack entsprechen wie etwa My bloody Valentine 3D. Aber auch die Räumlichkeitseffekte haben was. Disney setzt ja sehr darauf bei den Zeichentrickfilmen und ist schon oft ein tolles Erlebnis. Wobei ich mir für Aladdin wirklich wünschen würde, dass zum Beispiel die Fluchtszene in der Wunderhöhle mit dem fliegenden Teppich, einen Pop Out Effekt hätte. Käme ziemlich gut dann.

Zitat von The_Clown

Dazu noch einen BDP der 3D ausgeben kann und gut ist.

Hab ich mit der Ps³ Slim zwar schon gehabt, aber auch die verbraucht zu viel Strom. Ich hab deshalb für Blu-Ray noch einen Pana Blu-Ray Player, der erstens nicht so viel verbraucht, zweitens leiser ist, und drittens ein bisschen besseres Bild als die Ps³ bietet.

Zitat von The_Clown

Extra für 3D werde ich nicht noch mal einen Haufen Filme kaufen sondern wenn ich eh schon den Film sehen will werde ich dann bei angemessenem Preis zur 3D Version greifen wo ja meist 2D mit drauf beziehungsweise mit dabei ist.

Die Preise werden sicherlich genau so schnell fallen wie bei 2D Blu-Ray aber ich kauf mir eh keine Filme mehr, sondern leihe alles nur noch.

Zitat von The_Clown

Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen etwas größeren TV kaufen so 37 Zoll und denke darüber nach 3D mit zu nehmen. Wenn ich aber für 300 € einen super 2D 37 Zoll bekommen könnte, dann würde ich vielleicht auf 3D verzichten aber nur vielleicht.

Allerdings muss man da auch gewaltig aufpassen, wenn man Brillenträger ist. Eine Brille verfälscht das Bild von vielen Dingen ziemlich. Bin vor 2 Jahren auf Kontaktlinsen umgestiegen. ( - 8, 5 ) Da war mir erst mal klar, wie groß mein TV eigentlich ist bei meinen geringen Sitzabstand im Zimmer. Mit Brille ist er mir zu klein und ich wäre später auf einen 55er umgestiegen. Jetzt muss ich einsehen, dass ein 37er mir durchaus im Zimmer gereicht hätte. Das waren damals 90€ zu viel. Die ich mir auch hätte sparen können für was anderes.

Gleiches gilt übrigens auch für 3D im Kino. Schaue ich mit Brille, wirkt da bei mir kaum was. Ohne sieht die Sache ganz anders aus. Besonders, wenn wir etwas weiter vorne im Saal mittig sitzen vor der Leinwand kommt das einfach nur :love:

• Black Sun
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 16:58
    • #3.330

Bist du sicher das deine Brille richtig war ???

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2013 um 18:58
    • #3.331

Ich hab das schnäppchen gekauft.

TOSHIBA UL40 975G für 577 und dann eben noch 100€ Cashback.
    Er ist deutlich schärfer als mein 37xv635d.
    Und eben auch 8cm,größer.
    Wenn der Bildschirm ganz dunkel ist gibt es 1-2 Bereiche mit clouding, mit Signal seh ich es jedoch nicht.
    Schwarzwert ist auch ne deutliche Steigerung.

3d Brille lade ich gerade, konnte ich noch nicht testen, nur das sie deutlich leichter als,erwartet ist und auch als Brillenträger angenehm zu tragen ist.

• OnDaRoXx
    Meister
    • 4. Januar 2013 um 19:01
    • #3.332

Sagt mal, ist es möglich digitales Kabelsignal (inkl. Sky) auf anderem Weg zu verlegen als mittels einem Kabel? Ich müsste sonst komplett einmal durch die Wohnung, das möchte ich eigentlich vermeiden.

(Sorry, hab keinen besseren Thread gefunden)

Gamer Tag bei XBox Live: OnDaRoXx

• Envy
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2013 um 19:33
    • #3.333

Da sich das Problem um meinen neuen Fernseher dreht, schrei bic hdas ganz einfach mal hier rein. Ich hoffe, jemand kann mir helfen.

Ich habe mehrere *.avi Dateien die ich per USB Stick an meinem Samsung UE6200 ohne Probleme gucken kann. Wenn ich die selben Dateien auf meine Externe Festplatte packe, erkennt er die Dateien nicht mehr. Der Ordner ist leer. Formatiert ist die Festplatte aber korrekt, denn andere *.avi Dateien laufen sowohl über USB Stick als auch über die genannte Festplatte. Woran kann das liegen? ?(

[font='verdana'][size=12][size=10]I wish R.I.P meant Return if Possible. I miss you![/size]
    [size=10]† 26.07.2015 [/size]
    [size=10]† 12.12.2024[/size]
    [/size][/font]

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 4. Januar 2013 um 19:47
    • #3.334
    Zitat von Mattlok

Ich hab das schnäppchen gekauft.

TOSHIBA UL40 975G für 577 und dann eben noch 100€ Cashback.
    Er ist deutlich schärfer als mein 37xv635d.
    Und eben auch 8cm,größer.
    Wenn der Bildschirm ganz dunkel ist gibt es 1-2 Bereiche mit clouding, mit Signal seh ich es jedoch nicht.
    Schwarzwert ist auch ne deutliche Steigerung.

3d Brille lade ich gerade, konnte ich noch nicht testen, nur das sie deutlich leichter als,erwartet ist und auch als Brillenträger angenehm zu tragen ist.

War gerade im,Media Markt um noch eine 3d Brille zu kaufen, weil,sie im,saturn keine mehr hatten, auch im,Media Markt 899 nur ziehen die die 100 cash direkt ab auf dann 799.
    War also definitiv nen echtes schnäppchen

• Skydancer
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 23:38
    • #3.335
    Zitat von Sengaya

Jo.

Bei Saturn/MM o.ä. hat man kein Widerrufsrecht. Da kann man nur auf die Kulanz der Filiale hoffen, den zurückgeben ist eigentlich nur bei einem Mangel und inwiefern bei Clouding/Banding oder gar einfachem nichtgefallen ein Mangel vorliegt ist fraglich. Deswegen fühle ich mich bei einem Kauf bei Amazon etwa wohler, die holen den Fernseher dann auch direkt wieder an der Haustür ab.

Widerrufsrecht hat man nur im Internet. Die o.g bieten aber eine freiwillige 14tägige Rückgabe. ProMarkt bietet sogar 30 Tage Rückgabe.
    Das mit Amazon wird sich (hoffentlich) bald erledigt haben. Dieses Jahr tritt ja ein neues EU Recht in Kraft bei dem auch bei Waren über 40 Euro die Rücksendekosten getragen werden müssen.
    Banding/Clouding ist eigentlich kein Mangel.

• Skydancer
    Gast
    • 4. Januar 2013 um 23:41
    • #3.336
    Zitat von Mattlok

War gerade im,Media Markt um noch eine 3d Brille zu kaufen, weil,sie im,saturn keine mehr hatten, auch im,Media Markt 899 nur ziehen die die 100 cash direkt ab auf dann 799.
    War also definitiv nen echtes schnäppchen

Warte erstmal ob du das Cashback überhaupt bekommst, ist bei vielen Herstellern nicht immer so einfach. Steht bei dir auf dem Kassenzettel was von Cashback?
    Normalerweise zieht die MSH Gruppe den Cashback direkt ab bzw. wenn MM das macht hat Saturn das auch. Im allg. ist sowas besser dem mit der Kassenzettel hin und her senderrei u.s.w gibt es oft probleme.

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2013 um 10:31
    • #3.337
    Zitat von Skydancer

Warte erstmal ob du das Cashback überhaupt bekommst, ist bei vielen Herstellern nicht immer so einfach. Steht bei dir auf dem Kassenzettel was von Cashback?
    Normalerweise zieht die MSH Gruppe den Cashback direkt ab bzw. wenn MM das macht hat Saturn das auch. Im allg. ist sowas besser dem mit der Kassenzettel hin und her senderrei u.s.w gibt es oft probleme.

wenn nicht mach ich denen im Saturn aber so richtig Stress, ich habe mir von 2 Mitarbeitern unabhängig bestätigen lassen,
    das da keine Toshiba Aktion eingerechnet ist, sondern das ihr Saturn Angebot wäre.

Der TV ist beim HD Bild und 3D Bild sehr gut, leider hat er Clouding in 2 Bereichen, bei dunklen Szenen manchmal etwas unerfreulich,
    aber ich denke nicht das ich deswegen zurück zum Saturn lauf, bei dem Preis kann ich mit kleinen Makeln leben.

Ton ist erstaunlich gut, auch wenn ich idR immer den AV Receiver mit 7.1 dran habe.

Das hochrechnen schwächerer Signale ist nicht überragend, allerdings übernimmt die Aufgabe ja der HD Receiver.
    Das ist der einzige Punkt wo der 37XK635D besser war, für SD Signale war der ja auch überragend.

Aktiv 3D ist echt klasse, viel sauberer als im Kino, kein flimmern und auch nicht anfällig bei Kopfbneigungen,
    2D zu 3D Konvertierung hängt klar von dem Film ab, die 2D Version von Transformers 3 kriegt er sehr gut auf 3D, aber der Film wurde ja auch unter 3D Aspekten gedreht, da klappt das dann auch wirklich gut.

• Mattlok
    Erleuchteter
    • 5. Januar 2013 um 13:51
    • #3.338

Kommando zurück,

heute Mittag hatte ich dann nen üblen Pixelfehler,
    der einen Querstrich über den ganzen Bildschirm waagrecht, und senkrecht nen dönnen fabrizierte, zurückgebracht und Geld zurück,
    weil Cashback Aktion nur bis gestern ging und ich dann bei nem Austausch die nicht mehr bekäme.

Da stand ich dann wieder zwischen dem Sony und dem Panasonic und hab dann ebne denn Panasonic TX-LE42ETW5 mitgenommen für 709€

• Sengaya
    Firestarter
    • 5. Januar 2013 um 13:57
    • #3.339

Da bin ich ja mal gespannt, wie dir der Panasonic gefällt.

• ShenmueFan
    Gast
    • 5. Januar 2013 um 14:07
    • #3.340

Bestimmt besser als der Toshiba. Ich weis es gibt hier eingie Verfechter von Toshiba. Imo dennoch eine Marke der 2. Wahl, die man nur wegen dem Preis kauft, egal welche Modellreihe. Aber ich will hier nichts vom Zaun brechen ist nun mal meine feste Meinung. :zeitung: Ich weis wie zufrieden jeder mit seinem Toshiba ist und ihn lobt ... das tat ich vor einigen Wochen mit meinen LG's auch noch. :stick:

Einmal editiert, zuletzt von ShenmueFan (5. Januar 2013 um 14:17)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™