Danke für die schnelle Antwort. Wie siehts denn mit der Möglichkeit aus andere Software Emulatoren etc. auf dem Handheld abzuspielen?
Bzw. die noch fehlenden NEO GEO Roms auf der Kiste zum laufen zu bringen? Ich würde sie ja alle kaufen, aber wenn die Lizenz nun futsch ist, dann muss man sich wohl selber helfen.
NEO GEO X GOLD Entertainment System offiziell angekündigt
-
life_is_pleach -
13. August 2012 um 12:07
-
-
Schau mal auf YouTube, da gibt's gezielte Anleitungen zum Thema. So gaaanz unkompliziert und ohne Löten geht's nicht... (weshalb mir dieser Weg auch versperrt ist). Ich such noch mal in meinem Postfach, vielleicht kann ich Dir gleich mal 2 links via PN schicken

Mann muss auf jeden Fall Bilder des jeweiligen games und die final-burn-alpha roms jeweils im Wechsel auf ne SD-Card draufhauen, viel mehr hab ich nicht kapiert...

Edit: Oh-oh-"dank" Server- Reparaturarbeiten kann ich wohl grad nit in mein Postfach rein ;(.... Morgen vielleicht!
Interessant finde ich deine Idee, andere Emulatoren auf dem NGX zum Laufen zu bringen... Cixxx, haste das gehört? Fühl Dich mal inspiriert!

Kann aber gut sein, daß das unmöglich ist, k.A.
-
Ich bin froh, dass der Quatsch endlich ein Ende hat. Verstehe bis heute nicht, wie es das Teil überhaupt zur Lizenz bringen konnte. Auch wenn ich ja verstanden habe, dass es auch hier einige Liebhaber gibt.
-
pseudogilgamesh: Für Links bin ich dankbar. Wundert mich, das die Szene nicht größer ist. Ich meine Handhelds wie dieser "Dingoo" usw. boomen doch.
Ein so großer Unterschied drüfte da ja nicht sein. Vielleicht machen die Hersteller die Kiste ja auch "auf" nachdem nun die Lizenz futsch ist. Damit würden sie dem Teil auf jeden Fall wieder Leben einhauchen. Siehe auch "Atari Jaguar".
-
Sehe ich genauso; BTW: Hast PN

-
-
- Offizieller Beitrag
pseudogilgamesh: Für Links bin ich dankbar. Wundert mich, das die Szene nicht größer ist. Ich meine Handhelds wie dieser "Dingoo" usw. boomen doch.
Ein so großer Unterschied drüfte da ja nicht sein. Vielleicht machen die Hersteller die Kiste ja auch "auf" nachdem nun die Lizenz futsch ist. Damit würden sie dem Teil auf jeden Fall wieder Leben einhauchen. Siehe auch "Atari Jaguar".Genau das ist das Problem. Es gibt schon seit den frühen 2000ern offene Handhelds. Warum sollten sich Homebrewer jetzt ausgerechnet für das bereits veraltete NeoGeoX interessieren?
Das ist nicht dasselbe wie beim Jaguar. Ne offene Konsole gab es damals nicht. Offene Handhelds gibt es aber seit vielen Jahren, und das NeoGeoX nutzt ganz ähnliche Hardware wie die Low End Geräte anderer Firmen, die aber ab Werk offen sind und wo es auch leistungsfähigere Modelle gibt.Ich denke nicht dass sich da viel entwickeln wird. Weitere Verbesserungen der NeoGeo-Emulation, ja. Aber ansonsten ist das Gerät halt eher unattraktiv.
-
Sieht so aus, als wenn SNK Playmore keinen Bock mehr auf Tommo hat. Alle Lizenzabkommen in Bezug auf Neo Geo X wurden beendet.
http://www.snkplaymoreusa.com/termination-of…aymore-usa-corp
Das ist ja krass.
Bei Tommo auf der Seite steht noch gar nichts und die bewerben und vertreiben das NeoX noch fleißig.
Hat einer ne Idee was da passiert sein könnte? -
Wahrscheinlich waren die Verkaufszahlen zu schwach..
-
Glaube ich nicht. So drastisch wie das klingt muss da schon eine Verletzung der Lizenzvereinbarung vorliegen.

-
Da steigt man nicht durch. Tommo weist alle Vorwürfe zurück und besteht darauf das SNK Playmore die Pressemeldung wieder zurückzieht.

-
-
Verrückt. So was ist wohl bislang einzigartig in VG history. Bin schon gespannt wie der Schlagabtausch weitergeht. **kino on**

-
Zitat
Laut Dataman wurde zwar das HDMI-Signal ultra-optimiert, das AV Signal
jedoch "verschlimmbessert". Falls man also auf Röhre via AV zockt,
sollte man das update sein lassen. Das HDMI Signal toppe jedoch sogar
den framemeister (er hatte auch n Foto angehängt). Schau am Besten mal
einige Seiten zuvor nach Datamans post...hihi naja das HDMI bild toppt jetzt keinen Framemeister
Ich meinte eher das wenn ich z.B. ein NGH via RGB an mein XRGB 2 anschließen würde,dass Bild nicht besser wäre! Ist schon eine sehr merkliche Verbesserung zu vorher!
Leider halt auch die verschlechterung über Composite! Das Lag wurde merklich reduziert aber nicht 100% behoben!
Mir reicht das was das NGX bietet! Vorm schlafen gehen nochmal schnell RB FFS oder Garou!
Hatte ja mal NGCD und NGH aber heute würde ich da nicht mehr einsteigen wollen!
-
- Offizieller Beitrag
Hier gibts noch ein Video zum Firmware Update, und die Unterschiede bei der Bildqualität.
MLjm56FmUGQ
Was die Pressemitteilung angeht: Ich wüsste zu gerne, was da vorgefallen ist. Ich neige ja dazu, SNK Playmore zu vertrauen, und zu glauben dass es in irgendeiner Form von Tommo zum Vertragsbruch gekommen ist. Einfach weil SNKPM nun schon über 10 Jahre bekannt und zuverlässig ist.
-
Wird das X Gold also in Kürze zur schweineteuren Rarität und man sollte sich schleunigst noch eins zulegen, oder ist es den aktuellen Preis nicht wert?
-
@108Sterne: Mir ist auch klar, das jetzt nicht alle umsteigen werden. Aber vielleicht würde durch eine gewisse Kompatibilität das NGX von der Software der anderen offenen Handhelds profitieren. Und ich für meinen Teil habe noch keinen Asia Handheld und würde lieber ein offenes NGX haben als eine aufgehackte PSP oä.
-
-
Das Problem ist doch einfach, dass es viel zu viele solcher Systeme gibt, die auch noch recht schnell durch neue Versionen ersetzt werden. Damals beim GP32 wars noch was besonderes, jetzt blickt keine Sau mehr durch bei der Masse. Die Szene ist imo ehr klein, was fähige Leute angeht, und bis sich da irgendwer mal wo eingearbeitete hat, ist schon das Nachfolge Modell raus. Es wird imo also nie eine vergleichbare Community geben, wie bei einigen Classic Konsolen, da einfach die Basis und die Zeit fehlen. Und selbst wenn doch eine relativ große Gruppe zustande kommt, wird es in erster Linie Standard Zeug geben, welches lieblos von den anderen Systemen rübergezogen wurde. Für mich persönlich hat sich dieses Thema schon lange erledigt, denn diese Szene kannibalisiert sich selbst, imo, ohne irgendwo wirklich softwaremäßig vorwärts zu kommen. Hast du einen, kennst du alle.
-
Und ich für meinen Teil habe noch keinen Asia Handheld und würde lieber ein offenes NGX haben als eine aufgehackte PSP oä.
Da kann ich mich absolut anschließen- Traue mich nicht wirklich an Modifizierungen jeglicher Art ran (das überlass ich lieber fähigeren Leuten wie dem Claudio, oder -falls er sich mal meiner erbarmt- dem ollen Cixxx)

Hinterher hab ich eine gefetzte psp und weine mich bitterlich in den Schlaf...

-
Also mittlerweile ist es mit Sicherheit um ein Vielfaches einfacher und risikoärmer, die PSP dafür zum Laufen zu bekommen, als es beim NGX bei allem der Fall ist, was über die eingebauten Spiele hinaus geht (FW-Upgrade, SD-Modifikation).
Eine Modifikation braucht die PSP schon lange nicht mehr.Ich habe das NGX noch nicht unter der aktuellen FW gesehen, aber als ich es zum Launch für kurze Zeit hatte, war die Qualität der PSP-Emulation wesentlich (!) besser. Keine Lags, korrekte Farben, klarer Sound und definitiv die bessere Display-Hardware.
-
Ich habe noch mal ne andere Frage, mein Gerät ist zwar noch in der Post, aber ich bekomme wohl ein US-Gerät. Gibt es irgendwo günstige Pal.-Netzteile, die passen?
Mein Mega-Pack ist PAL., wird das auf der US Konsole laufen? -

Shiro: Hast du da neben den Arcade Sticks einen USB Controller (wie ich ihn vom Neo Geo CD kenne) dran hängen? Wo bekommt man den?
-
-