1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

der offizielle Auto thread

• snes
  • 29. November 2006 um 12:16
  • Black Sun
    Gast
    • 3. Dezember 2013 um 20:02

was würde denn so eine Batterie kosten ?

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 3. Dezember 2013 um 20:11

Eine komplette (neue) Akkueinheit kostet um die 2500 Euro bei Honda (also inkl. Steuereinheit und -elektronik).

Jedoch verkaufen diverse Händler in den USA einzelne Zellen und das sind die die mit der Zeit (so etwa 8-12 Jahre, je nach Nutzung/zumindest bei Honda; beim Prius weiss ich es nicht) in die Knie gehen. Einzeln kosten diese auch nur einen Bruchteil des oben veranschlagten Geldes.

Ich habe mal die Kontaktadressen gehabt, diese lassen sich aber ohne Probleme wieder auftreiben. ;)

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---
    Trevor: " It ain't big but it gets the job done."

• Black Sun
    Gast
    • 4. Dezember 2013 um 04:41

8 Jahre finde ich überraschend lang. Sind das normale Blei Akkus ? Oft liest man ja nur von ein paar Jahren. Ich erinnere mich da zB an einen Citroën wo die Lebensdauer mit 4 Jahren angegeben wurde. UT, bei einem hybrid ist es wohl nicht so wichtig, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass man bei einem so alten Fahrzeug noch annehmbare Akkus hat. Denke man muss da mit Kaufpreis + komplettuberholung rechnen. Was bei 5_6 Liter dann IMO nicht mehr soviel Sinn macht. Zumindest ist der Toyota mit diesem Verbrauch angegeben. Das schafft Man heute ja auch mit normalen Motor locker.

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 4. Dezember 2013 um 08:04

Toyota hat, wie Honda, angegeben das die Akkus ein Autoleben halten sollen. Die Garantie war damals bei beiden Herstellern mit 8 Jahren veranschlagt worden.
    Die von mir erwähnte Lebensdauer bezog sich auf meine Erfahrung mit dem Honda Insight und nicht auf den Prius. Der Akku im Prius hat eine wesendlich grössere Kapazität und dementsprechend weniger Ladezyklen welche für eine noch längere Lebensdauer spricht.
    Ich bin 160.000 km mit jenem Insight und 120.000 km mit einem 2004er Prius gefahren ohne jemals mit der Technik Probleme gehabt zu haben.
    Die Akkus waren bei beiden Autos Nickel-Metallhydrid Batterien.

Franklin: "Fuck man, you know how it is, homie. You just start running and shit. Then all of a sudden your legs give in and you just can't run no more. "
    ---
    Michael: " Surviving is winning, Franklin, everything else is bullshit. Fairy tales spun by people too afraid to look life in the eye. Whatever it takes, kid: survive. "
    ---

Einmal editiert, zuletzt von CD32Gamer (4. Dezember 2013 um 08:06)

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 13:32

Ich bin alles andere als ein Fan von britischen Autos, mit dem hier könnte ich mich allerdings sehr gut anfreunden:

Jaguar XF Sportbrake. Genau das richtige für den sportlichen Papa mit Stil! 8)

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

XBL Gamertag: bbstevieb

Einmal editiert, zuletzt von bbstevieb (4. Dezember 2013 um 13:34)

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 4. Dezember 2013 um 13:53
    • Offizieller Beitrag

Ähnelt mir von hinten dem Ford Mondeo zu stark und von vorne ists ein Seat/Hyundai-Verschnitt :huh:

We don't call it spam exactly,
    it's more like "tactical addition to our post counters !"

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Allrightythen
    Erleuchteter
    • 4. Dezember 2013 um 14:02

Auf den ersten Blick dachte ich thecixxx hat hier wieder gemogelt und irgendwas zusammengeshoppt. ^^

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Black Sun
    Gast
    • 4. Dezember 2013 um 14:19
    Zitat von CD32Gamer

Der Akku im Prius hat eine wesendlich grössere Kapazität und dementsprechend weniger Ladezyklen welche für eine noch längere Lebensdauer spricht.

Das eine hat aber wenig mit dem anderen zu tun. Lebenszeit eines Akkus ist nicht nur von den Ladezyklen abhängig. Zudem dürfte der größeren Kapazität vermutlich auch ein höherer Stromverbrauch gegenüber stehen.
    Und Autoleben kann ja leider jeder definieren wie er will. Womöglich bemerkt man die Verschlechterung der Batterien bei einem Hybrid auch nicht so stark wie bei einem reinen E Auto, aber alles was ich bislang gehört habe, zugegen primär von reinen E Autos, spricht eigentlich von einer ehr kürzeren Lebenszeit. Zumindest wenn man die Nennkapazität als Maßstab nimmt. Problem ist eben auch, selbst wenn wenig geladen wird, der chemische Prozess in der Batterie ist immer aktiv.

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 4. Dezember 2013 um 14:45

Ich habe, zumindest bei den frühen Honda Hybrid, nichts von Akku-Fails gehört. Es ist nur ein allmähliches Schwächeln, welches sich ankündigt (mit Rekalibrierungen des Akkuladestandes und vermehrten Anlasserstarts des Benzinmotors, denn die frühen Honda Hybrid haben einen "Notfallanlasser")

Nichtsdestotrotz: Wenn man einen Honda Hybrid mit nachgewiesen erneuerten Akku und geringer Laufleistung findet, dann hat man ein top Auto für Jahre hinweg.

---
    ---

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 10:51

Neuer Smart:

Gefällt!

Hank von Helvete: "The ass is the most beautiful part of the human body, but still there is a lot of shit coming out of it"

• Vit
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 10:56

Finde die Front ziemlich unstimmig und für so einen 'smarten' Stadtflitzer zu bullig gestaltet.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 17. Juli 2014 um 11:13
    • Offizieller Beitrag

Igitt. Sowas von hässlich! Das Bild ist ein Witz, oder?

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 11:22
    Zitat von Vit

Finde die Front ziemlich unstimmig und für so einen 'smarten' Stadtflitzer zu bullig gestaltet.

Gerade das gefällt mir sehr gut, Länge bleibt auch gleich, er wird nur 10cm breiter. Innenraum auch nice...könnte ich mir als Zweitwagen irgendwann in der Zukunft vorstellen.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 12:20

unabhängig davon, das man einen smart nicht als ein auto bezeichnen kann, die front geht leider nicht anders, wird uns bei allen neuen autos erwarten eine solche "hohe nase". hat was mit den neuen eu richtlinien zu tun beim fussgängeraufprallschutz.

die neue c klasse hat deswegen auch so eine "nase":

http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/upl…-gelekt-002.jpg

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Vit
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 12:30

Mich stört nicht unbedingt die Höhe, aber der überdimensionierte Kühlergrill. Ist ja nicht so, als wenn im Smart ein 4,0L-Turbo drin steckt, der Unmengen an Frischluft braucht. :tooth:

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 12:35

dann ist der aston martin smart wohl nichts für dich:

:tooth:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Vit
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 12:40

ALL YOUR KELP ARE BELONG TO US! :lol:

• bbstevieb
    Erleuchteter
    • 17. Juli 2014 um 12:44

So bullig sieht er imo auch nciht von vorne aus.

Der neue forfour ist dagagen weniger gelungen:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/n…r-a-981277.html

• ChaosQu33n
    Moderator
    • 17. Juli 2014 um 12:45
    • Offizieller Beitrag

Was ist daran weniger gelungen? Bis auf die zweite Sitzreihe ist der doch identisch.
    Aber nee, grausig. Geschmacksverirrung pur....

• CD32Gamer
    Fortgeschrittener
    • 17. Juli 2014 um 12:50

Der abgebildete Aston Martin Cygnet basiert auf den Toyota iQ und eben nicht auf den Smart.

---
    ---

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™