1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Programmierer unter uns?

• namenlos
  • 20. Juni 2012 um 21:34
  • namenlos
    Erleuchteter
    • 26. August 2014 um 00:27

bin jetzt durch den tate thread hier im forum momentan auf ganz "klassischem" wege ^^

immerhin so "modern", dass es 16:9 ist, deswegen die balken oben und unten, teste es auf einer 4:3 röhre, da die quasi direkt neben mir steht mit einer ps2 dran :thumbup:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 26. August 2014 um 01:10

:love2:

Endlich was Ordentliches (;)); weiter so! :thumbsup:

edit: Fighter und BG selbstgepixelt oder einem "Fundus" entnommen? However; sehr-sehr vielversprechend.

RANG: Catlady+

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (26. August 2014 um 01:13)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 26. August 2014 um 02:02

sind noch alles placeholder, kommt aus meinem fundus von tausenden sachen, die sich so über die jahre ansammeln (und dann halt aufeinander abgestimmt für diesen test). geht momentan hauptsächlich um den tate modus, so einen zu proggen hat es schon in sich. muss man ja mit zoom und haufen koordinaten verschieben arbeiten. scheint jetzt aber zu laufen, tate in beide richtungen:

und hier dann nochmal alles in "bewegung" über die ps2 auf der röhre (bei der gelegenheit habe ich bemerkt, das die röhre schon einen "schuss" weg hat. in der x achse zieht sie leider das bild einen tick zu weit auseinander, morgen mal sehen, ob man drinne noch was retten kann mit den drehreglern, jetzt keine lust das ding auseinanderzubauen. die ps2 gibt das bild 100% korrekt aus (dachte nämlich die ganze zeit, dass es mein fehler ist, die screens oben stammen aber von einem ps2 emu auf dem pc und da ist alles korrekt sichtbar am rand im tate modus fullscreen auf einem lcd monitor):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (26. August 2014 um 02:05)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 26. August 2014 um 02:08

:thumbup:

Frohes und emsiges Frickeln! Und pass beim Röhrenrumschrauben trotz (oder gerade wegen) aller Routine gut auf dich auf :)

S: Turrican Collection 4 evercade. Super Gameboy 2. Saroo + Summercart 64. MVS: 8man, Ninja Commando. MCD: Soulstar, Battlecorps. Jag: Super Burnout. NES: Everdrive. SNES: Super Swiv pal. MD: ZPF, Earthion, Batman. X360: Quake 4 +2 (Pegi). PS: Ghost in the shell. PS2: Battle Engine Aquila, Genji. PS4: Aleste&Batsugun, BLOODBORNE Goty. Hw: amiga Scartkabel, PCE-IFU&Duo-RGB-Kabel für 8-Pin-Din-Ports (VideoGameReanimate-mods); IFU&Duo-Arcade-Cards: Arcade Card Pro & Arcade Card Duo

• namenlos
    Erleuchteter
    • 26. August 2014 um 14:45

denke mal, werde auch was für den pc proggen, auf der ps2 hat glaube ich kaum jemand einen modchip. für den pc dann mit ein paar "retro" filtern (und in "pixel hd") ^^

• Omnibot2000
    Erleuchteter
    • 26. August 2014 um 15:29

Warum PC, mach doch etwas für Dreamcast!

[color=#999999][size=8]http://www.youtube.com/watch?v=HbD4EOG6mSM[/size][/color]

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 26. August 2014 um 15:32

+1

Geile Idee! :thumbup:

• namenlos
    Erleuchteter
    • 27. August 2014 um 00:02

mal sehen, für die dc gibt es ja schon so einiges, dachte dran mal ein gerät zu bedienen, wo nicht so viel los ist. gamecube/wii/vwii wäre ansonsten vieleicht auch noch mal eine idee, geht für alle 3 ja relativ einfach was gleichzeitig zu machen.

habe jetzt mal emu filter reingemacht (die natürlich deaktivierbar sind). emu filter für die ps2 :thumbsup: (falls jemand seine ps2 über 480p am lcd hat ^^ ). dazu noch nen emu capture (wobei mein progger laptop arg am limit war beim capturen mit 60fps + ps2 emu):

ansonsten etwas an bullets heute gebastelt wie man sehen kann.

am pc über ps2 emu:

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

und hier nochmal über eine "echte" ps2 die an einem lcd hängt per 480p mit den retro filtern:

filmen ging nicht sehr gut, wegen dem lcd backlight, dazu fettes rauschen beim ton (gestern ging der ton der kamera noch einwandfrei :thumbdown: )

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (27. August 2014 um 00:08)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2014 um 01:24

Coole Krümmung! Hast wohl den Beo-Filter drinne, was? :bday:

Im Ernst: Geilomatisch; wo haste den Soundtrack her? Und wie soll man ne Homebrew Gamecube-Sache im GC zum Laufen bringen? (solche minidiscs sind doch ein nicht käufliches Sonderformat, oder nicht?)

Die Schüsse gefallen mir schonmal: Einfach, aber effektiv :thumbup:

• namenlos
    Erleuchteter
    • 27. August 2014 um 01:48
    Zitat von pseudogilgamesh

Coole Krümmung! Hast wohl den Beo-Filter drinne, was?

klar, kann nicht jeder einen sony tv haben mit schön flacher bildröhre der dazu 15khz beherrscht und somit vga input über rgb bis zu 800x600 darstellen kann ^^ :

der sound kommt aus einem cracktro von tds vom amiga, ist eigentlich eine endlos .mod file, die noch viel länger geht, war nur bis jetzt zu faul ein .mod plugin für die ps2 zu proggen ^^

da habe ich einige cracktro music in meiner jukebox rechts:

http://asciiart.bplaced.net/

die gamecube nutzt ganz normale mini-dvd (mit nintendo eigenem filesystem, was aber genauso wie das der wii geknackt ist). es gehen (mit chip) sowohl mini-dvd-r ohne gehäusemodifikation (sind eigentlich für camcorder) oder auch ganz normale dvd-r ohne gehäusedeckel oder mit modifikation bzw. einem 12cm deckel. zum abspielen von homebrew oder kopien braucht man aber einen modchip. alternativ geht games streamen über den bba adapter von einem pc.

mit einfach meinte ich, dass man relativ einfach für gc,wii und vwii (und eventuell bald auch für wiiu) ein und dasselbe game proggen kann, ohne grosses anpassen. das ist so bei ps2 und ps3 z.b. nicht so einfach möglich, da ganz andere struktur alles.

was schüsse angeht, bin ich auch eher fan von einfachen und dann in einer schnellen feuerrate. schatten und lichteffekte etc. werde ich aber später noch dazucoden denke ich, ps2 bzw. gamecube haben ja schon einiges an power die man dann auch nutzen kann.

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (27. August 2014 um 01:53)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2014 um 02:04

@music (deine jukebox): :love:
    Bringt sooo viele schöne Erinnerungen zurück :)
    Mein ältester Bruder u 2 seiner Kumpels waren selbst sone "Crack-Crew" (SSW-Crew, oder so) u Tag&Nacht liefen solche Sounds in unsrer Bude ^^

Zitat von thecixxx

die gamecube nutzt ganz normale mini-dvd (mit nintendo eigenem filesystem, was aber genauso wie das der wii geknackt ist). es gehen (mit chip) sowohl mini-dvd-r ohne gehäusemodifikation (sind eigentlich für camcorder) oder auch ganz normale dvd-r ohne gehäusedeckel oder mit modifikation bzw. einem 12cm deckel. zum abspielen von homebrew oder kopien braucht man aber einen modchip. alternativ geht games streamen über den bba adapter von einem pc.

DC-Version wäre mir als relativ unfähigem PC-Deppen dann doch lieber, aber das musst du wissen ^^

Suche grad ne gechippte PS2 für meine JP-PSX Games, aber ein gechippter GC ist noch in weiter Ferne, fürchte ich... ;(

Und was Wii-Softmod etcpp angeht, kennste ja mich Schisser und meine Unfähigkeit, Sowas durchzuziehen :ray2:

Tantchen Edith:
    Will aber jetzt blos nicht rumjammern und freche Forderungen stellen :tooth:

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (27. August 2014 um 02:06)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 27. August 2014 um 02:19

für die psx games langt doch eine ps1, die gibt es wie sand am meer mit chip, hat eigentlich jede zweite auf dem flohmarkt einen drinne. auf der ps2 gehen ansonsten auch sicherheitskopien ohne modchip von hd (so teste ich die ganze zeit auf der ps2, müsste ja sonst immer eine cd oder dvd brennen, rws liest die ps2 nicht bzw. nur sehr schlecht,je nach laser), brauchst halt den hd adapter für die fette ps2 für und jemanden mit einer ps2 mit chip der dir eine memorycard zum booten vorbereitet. ich glaube aber, so gehen nur ps2 sachen, ich daddel meine psx sachen immer auf einer ps1, habe glaube ich noch nie ein psx game auf der ps2 gestartet bis heute ^^ .

der user firattas hier hat neulich eine gamecube mit chip auf dem flohmarkt gekauft, vieleicht verkauft der die ja. wobei eine gc mit chip heutzutage unsinn ist, dann geich eine wii mit chip (die kann dann auch gc kopien und importe abspielen) oder eben mit homebrew geht dann auch beides. vor allem kann man auf der wii gamecube memcards per homebrew emulieren (ganz praktisch, da sich einige jap games nicht mit pal games auf der geichen memcard vertragen, brauchst für die echte gc also mindestens 2 memcards ansonsten).

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (27. August 2014 um 02:21)

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2014 um 02:22

Ich hörte davon, daß die PS2 die PSX Games sehr gut "hochskaliert"/Kanten glättet und son Zeugs. Deshalb.

Ich hab 2 gechippte PSX hier ^^
    (Sonst wär's doch Essig mit Raiden (Arcade Hits), siehe Tate-thread-Eröffungspost ;) )

Spoiler anzeigen

edit: Sind das eigentlich deine Katz' & Du (Avatar)?
    Ich fühle mich motiviert, selbiges Foto mit Gary & meiner Wenigkeit "nachzustellen" :lol:

4 Mal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (27. August 2014 um 02:26)

• namenlos
    Erleuchteter
    • 27. August 2014 um 02:27

hätte ja sein können, dass du eine jap psx hast ^^ die ps2 hat da in den optionen irgendwas für ps1 games, stimmt. ich bin aber eher fan von der original optik dann. das ist nicht meine katze, ist ein internetbild.

• pseudogilgamesh
    Fortgeschrittener
    • 27. August 2014 um 02:31

Der arme Alu-behelmte Butzel schaut ja sehr skeptisch aus der Wäsche; erinnert mich an Meinen :tooth:

Ich mag das originale PSX-Bild auch sehr, will aber visuell einfach immer alle möglichen Möglichkeiten haben; deshalb ja auch die hunnertfuffzich Röhren, an denen jeweils fast dieselben Konsolen per Scart-Verteiler hängen :ray2:

Bin ein Bilder-Fresser, sozusagen ein "Cine-/Pictopharg" *Hust*

Einmal editiert, zuletzt von pseudogilgamesh (27. August 2014 um 02:35)

• utopia3000
    Profi
    • 27. August 2014 um 13:22

Wie codest du das ganze? C?

Playstation-Network: die-oma

• namenlos
    Erleuchteter
    • 27. August 2014 um 13:55

c++

• blast68k
    fka Commodore64
    • 29. August 2014 um 23:08

Ziemlich cool! :thumbup:
    Ich wollte auch mal einen Shooter programmieren, bin zwar Programmierer, aber habe 0 Erfahrung in Sachen Spiele programmieren, und somit quasi keinen Einstiegspunkt. :D ... oder eine Dating Sim fürs Mega Drive. :love:

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

• namenlos
    Erleuchteter
    • 30. August 2014 um 13:05

installier dir für den anfang mal c# und dazu xna, gibt es beides auf der ms seite für 30 tage zum testen. sollte man sich schnell reinfinden, wenn mal eine beliebige hochsprache kann, sind auch haufen beispiele bei in bezug auf directx schnittstellen ansprechen usw. damit geht ohne grosses portieren aber nur etwas zu machen für win pcs ab vista, win 8.0 oder 8.1 apps, xbox 360 und windows phones.

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (30. August 2014 um 13:07)

• blast68k
    fka Commodore64
    • 30. August 2014 um 23:55

C# hab ich zuletzt 2009 was gemacht, sollte aber klappen, bin ja recht fit in Java. Ich wollte eigentlich mit C und SDL was machen, aber XNA liegt ja irgendwie nahe, das sollte gehen. Ich schaus mir mal an.

My Home Arcade: SNK MVS-U4, SNK NEO-25, PANA CUSTOM SUPERGUN.
    [ゲーメスト] | [t.] | [mfc.]

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™