1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic

Alles ist scheiße!!!

• realbout
  • 19. Januar 2005 um 07:37
  • Chino
    Profi
    • 18. September 2014 um 17:28
    • #12.821
    Zitat von thecixxx

sammelklagen gibt es nicht in deutschland, muss jeder einzeln klagen was sich wider rum jeder gut überlegen wird vor allem ohne rechtsschutz, da kannst dann nämlich erstmal mit 150+ euro in vorleistung gehen wenn du losklagst an anwaltsgebühren.

Wenn ein Urteil gegen die Betreiber wegen so einer Sache fällt und jemand um 600€ geprellt wurde, gehen viele das Risiko ein. Die meisten Deutschen sind sehr korrekt und lassen sich nicht veräppeln. Man braucht nur mal öfter in der Zeitung zu lesen, wegen welchen Kleinigkeiten vor Gericht gezogen wird. :D

Xbox Live: xSpecial_Movex

• mr. genesis
    Profi
    • 18. September 2014 um 18:15
    • #12.822
    Zitat von Chino

Die Programmierer der Internetseite http://www.fluege.de gehören entlassen. :rocketlauncher: :rocketlauncher: :rocketlauncher:

Ich mir letztes Jahr aus so gegangen. Da wurde ein Flughafen in London mit einem anderen ersetzt. Konnte meinen Termin nur noch durch eine kostspielige Taxifahrt erreichen. Zum Glück war es ein Bewerbungstermin und die Firma trug die Kosten (kam auch gerade noch pünktlich an).
    Hat mich aber auch angepisst dies erst nach der Buchung festzustellen. Vielleicht war es auch mein Fehler. Von nun an bin ich aber bei so was auf der Hut!

• Vit
    Erleuchteter
    • 18. September 2014 um 18:22
    • #12.823

Diese ganzen Flugvergleichsseiten sind ziemlich unsauber. Gab schon mehrmals Berichte über z.B. willkürliche Preisschwankungen.

Am günstigsten ist immer direkt beim Anbieter buchen.

[size=8]You see, in this world there's two kinds of people, my friend: Those with loaded guns and those who dig. You dig.[/size]

• Yoshi!
    Schüler
    • 18. September 2014 um 19:11
    • #12.824

Laptop nach gerade mal 3 Jahren kaputt. Unglaublich. Dabei wurde er gehegt und gepflegt. Hoffentlich funkt wenigstens die Festplatte noch. :S

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 18. September 2014 um 19:14
    • #12.825

Sicher das der Laptop komplett im Sack ist? Was tut er denn/nicht?

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Yoshi!
    Schüler
    • 18. September 2014 um 19:31
    • #12.826

Nicht viel! Ich drücke den Startknopf, der Lüfter läuft an, dann machts klack klack und er ist wieder aus. Hab ich bisher noch nie erlebt, dass ein Gerät nach so kurzer Zeit den Geist aufgibt. Bei mir wird normalerweise alles uralt.

• JasonX
    Profi
    • 18. September 2014 um 19:33
    • #12.827

haste den Lüfter und die Kühlgrillen mal sauber gemacht?

Edit: Ist bei deinem Laptop der Akku drin? Falls ja, entferne ihn mal und starte den laptop nur mit dem Netzkabel.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 18. September 2014 um 19:37
    • #12.828

wenns klack klack macht kann es ja nur lüfter oder hd sein, andere mechanische bauteile wird es nicht geben in einem laptop (ausser dvd laufwerk falls da ne cd/dvd drinne hast beim start). ich tippe eher auf die hd (wenn keine ssd), denn selbst komplett ohne lüfter geht ein laptop nicht gleich wieder aus, die hardware kann schon ganz gut hitze vertragen. wobei normalerweise bei kaputter hd der rechner nicht ausgehen sollte. hast mal versucht den laptop ohne akku bzw., nur mit akku zu starten, vieleicht stimmt da was bei der stromzufuhr nicht :?:

"Der Spiegel ist schon lange nicht mehr das, was er nie war."

• Allrightythen
    Erleuchteter
    • 18. September 2014 um 19:43
    • #12.829

Jup. Also wie hier schon angemerkt wurde gibts ein paar Möglichkeiten die man noch versuchen könnte.
    Kennste jemanden der etwas fit ist mit dem Kram? Falls du dir das selbst nicht zutraust.

[size=8]Ihr könnt ungenutzte Rechenkapazität für die Wissenschaft zur Verfügung stellen.[/size]
    [size=10]wcg und folding

[color=#009900]Ace Ventura: "If I'm not back in five minutes... just wait longer. "
    [/color][/size]

• Yoshi!
    Schüler
    • 18. September 2014 um 19:51
    • #12.830

Japp, hab die "üblichen" Tipps probiert (ohne Akku, mit Akku, nur Netzteil, Netzteil mit Akku, Starttaste wiederholt drücken usw).

@thecixxx: was meinst du mit "tippe eher auf die hd (wenn keine SSD)"? In dem Laptop ist eine Western Digital Scorpio Blue.

CD-Laufwerk ist leer.

Laptop ist übrigens blitzeblank weil er immer im Schrank stand und nie irgendwo anders hin als zur Couch getragen wurde.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 18. September 2014 um 19:59
    • #12.831

damit meinte ich, dass nur eine klassische magnetische hd geräusche von sich geben kann, egal ob heil oder defekt, eine ssd hd ist immer geräuschlos. deine hd ist eine magnetische.

wenn das alles nichts hilft, tippe ich schon eher in richtung mainboard oder cpu defekt. startet man einen rechner z.b ohne cpu oder mit einer defekten, die der rechner nicht als cpu erkennt, geht der rechner in der regel auch nach ein paar sec. dann aus, sollte vorher aber noch ein piepsignal von sich geben zur fehlerbehebung.

• Yoshi!
    Schüler
    • 18. September 2014 um 20:12
    • #12.832

Müsste bei einem HD-Defekt nicht wenigstens das Bios laufen?

Ich hab noch eine alte Scorpio bei mir rumliegen. Kann ich die einfach mal testweise einschrauben (vorausgesetzt das passt)? Kann da irgendwas passieren?

• namenlos
    Erleuchteter
    • 18. September 2014 um 20:16
    • #12.833

starte den rechner ansonsten einfach mal ganz ohne hd, sollte der rechner auch anbleiben und eine meldung ausspucken bzw. je nach mainboard oder einstellung von alleine ins bios gehen.

ob man die hds tauschen kann, musst du gucken. keine ahnung ob es die hd z.b. als ide und als sata versionen gibt. im rechner jetzt wird eine sata sein, je nachdem, wie alt die hd ist, die du rumliegen hast, ist es eventuell noch eine ide hd.

• Yoshi!
    Schüler
    • 18. September 2014 um 20:29
    • #12.834

So, habs jetzt mit der anderenHD getestet - selbes Fehlerbild
    Ganz ohne HD - selbes Fehlerbild

Es ist übrigens nicht wirklich ein Klacken sondern klingt eher als würde man abrupt den Strom wegnehmen (egal ob mit Akku oder Netzteil).

Naja, werd mir ein Gehäuse bei Ama holen und hoffen, dass ich auf die Festplatte komme. Danke an alle, die helfen wollten!

• namenlos
    Erleuchteter
    • 18. September 2014 um 20:33
    • #12.835

mit glück ist ja vieleicht nur das netzteil hin und der akku leer. hast kein anderes netzteil mit gleichen bzw. ähnlichen daten um es zu testen?

• Yoshi!
    Schüler
    • 18. September 2014 um 20:43
    • #12.836

Hab leider kein anderes passendes Netzteil. Akku war gestern noch voll. Sogar der war gepflegt, wurde leer gemacht, ordentlich geladen, auch mal gelagert wenn ich ihn nicht brauchte usw. Wenn der Lappi warm wurde, kam er aufs Lüfterpad, ich hatte nie einen Windows-Bluescreen oder irgendwelche Probleme. Das regt mich am meisten auf: mit Samthandschuhen behandelt und trotzdem hin. Und mein alter Gamegear funktioniert immer noch!

Status-Led des Netzteils leuchtet übrigens normal grün.

Einmal editiert, zuletzt von Yoshi! (18. September 2014 um 20:45)

• Pestilence
    Gast
    • 19. September 2014 um 14:47
    • #12.837

Das Sozialamt hat sich bei uns gemeldet. Meine Frau die Teilzeit arbeiten geht, den Mindestlohn verdient, ergänzend ALG2 bekommt und Pflegestufe 3 hat, verdient denen zuviel, also soll sie in Zukunft einen Teil ihrer Pflege selbst bezahlen.

Jetzt dürfen wir also nicht nur kein Geld auf dem Konto haben, weil man davon die Pflege bezahlen könnte, man darf auch nichtmal mehr arbeiten gehen, um sich auch mal eine Kleinigkeit leisten zu können. Da ist ja selbst das Jobcenter sozialer...

Bin ich froh das ich Rentner bin und nicht mehr arbeiten darf, jeder verdiente Cent würde uns wieder weggenommen werden..

Tipp an alle: Behaltet niemals Geld auf dem Konto, in irgendwelchen nachweisbaren Anlagen und bekommt nirgends her irgendwelche Kontobewegungen die als Einnahmen zählen könnten, das wird euch irgendwann im Alter oder frühzeitigen Pflegefall zum Verhängnis...

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. September 2014 um 15:55
    • #12.838

geld in den schrank legen ist aber auch nicht das wahre ^^ . eigentlich ein unding, dass es in solchen fällen an irgend ein privatvermögen geht, wofür zahlen denn die meisten menschen krankenkasse und pflegeversicherung? gleichberechtigung ist das jedenfalls nicht, nur wird in diese richtung halt selten gemeckert. bist übrigens schon dran, wenn du ein haus besitzt, was zuviel an wert hat, da schreibt vater staat dann schön schulden drauf, wenn du zum pflegefall wirst. immerhin kann der verwitwete teil der überbleibt, nicht rausgeworfen werden, erst nach dem tot des ehepartners der länger lebt, sackt der staat dann seinen teil ein vor den erben ^^

solange die mehrheit (aus mir unverständlichen gründen) dieses sozialsystem allerdings in den himmel lobt, wird sich leider wohl nichts dran ändern.

• Azazel
    Gast
    • 19. September 2014 um 16:03
    • #12.839

Tja, es meckert sich eben immer sehr schnell im Netz. Schnell stimmen viele beim meckern mit ein und kaum einer kennt alle Fakten.
    Da obige klingt mir alles schon wieder zu schwammig um da direkt übers "Amt" zu meckern.

Im übrigen:
    "Früher" zahlte man auch KV und Co..

Aber gerade die "Rentner" aufgrund vermeindlichem erwerbsminderung nehmen in den letzten Jahren zu.
    Auch hier ein "früher": da wurde eben trotzdem gearbeitet. Heute pienst sich eben gefühlt jeder zweite gleich ins Koma.

• namenlos
    Erleuchteter
    • 19. September 2014 um 16:08
    • #12.840
    Zitat von Azazel

Im übrigen:
    "Früher" zahlte man auch KV und Co..

das war auch auf heutzutage bezogen, weder mein vater noch ich zahlen z.b. in eine kv und somit auch in keine angegliederte pflegeversicherung, in bestimmten berufsformen bist du davon befreit (wenn berufseinstieg von 2009 war). mein vater hat aber "damals" bezahlt, der ist erst seit ca. ~2005 ohne.

Einmal editiert, zuletzt von namenlos (19. September 2014 um 16:11)

Werbung

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™