1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. Nintendo

[WiiU/3DS/SWI] Captain Toad Treasure Tracker

• Civilisation
  • 10. Juni 2014 um 20:27
    Phill XVII
    KugelHund
    • 12. Oktober 2014 um 12:46
    • Offizieller Beitrag

Kaufen würde ich das Spiel wahrscheinlich auch zu 70% weil die Toads so putzig sind. :love:

PSN ID: PhillXVII
    <(^•^)> Knuddeluff!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. Oktober 2014 um 13:41
    Zitat von lumpi3

Naja man will ganz einfach sein versprechen wahr machen und jeden Monat was releasen.

Und da man ja schon smash in den dezember gepackt hat bei uns rutscht Captain Toad halt auf januar, sonst hätte man da wohl noch nicht gehabt.

Also ich hoffe doch mal sehr, dass das nicht der Grund ist. So blöd werden sie ja wohl nicht sein und das Weihnachtsgeschäft sausen zu lassen, nur um aus Prinzip im Januar etwas zu haben. Ist ja nicht so, dass die WiiU in Titeln schwimmt, auch nicht vor Weihnachten.

Mein Verkaufsthread: Pandemoniums Spieleallerei

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2014 um 14:02

Was war den mit donkey kong ?

das wurde doch auch nur deshalb verschoben weil man sonst im folgenden Frühjahr nichts hatte.
    Klar wird man das niemals offen darlegen, aber im Fall von Donkey Kong war das spiel ja schon lange fertig.

Oder auch Bayonetta2, das hat ein Kumpel von mir schon seit 2 Monaten auf seiner Wii U in der deutschen Verkaufsfassung( er ist ein Redakteur bei Ntower.de)
    Und trotzdem müssen wir noch so ewig darauf warten ( klar jetzt nur noch 2 Wochen)
    Bei Captain Toad ist das sicher auch einfach der Fall, den in den USA kommt es ja auch schon im Dezember raus.

Einer der Coolsten

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. Oktober 2014 um 14:10

Warum kommt es in US vor Weihnachten?

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2014 um 14:20

Da kommt ja auch Smash Brothers 3 Wochen vor uns.
    Das passt einfach ins Bild mit den Monatlichen Veröffentlichungen.

Einer der Coolsten

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. Oktober 2014 um 14:22

Und was ist dann der Januar-Titel für US?

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2014 um 14:24

Gute Frage, vielleicht Splatoon, oder sowas in der Art.
    Kann ja noch angekündigt werden. Denke es kommen bis Jahresende eh noch 2 Directs raus.

Einer der Coolsten

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. Oktober 2014 um 14:31

Irgendwie überzeugt mich das nicht wirklich. Aber mal zusammengefasst: Nach deiner Logik kommt Toads am 9. Januar und nicht z.B. drei Wochen früher, weil man ein fragwürdiges Monatsversprechen einlösen will und sich dadurch trotz verpasstem Weihnachtsgeschäft mehr Umsatz erhofft, weil man es zwei Wochen nach Weihnachten bringt, obwohl Toads ein typischer Knuddelweihnachtstitel ist, den man auch in US wohl deshalb für Weihnachten bringt?

Oooookay. Was für ausgekochte Füchse das bei Nintendo doch sind :tooth:

• Crewmate
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2014 um 14:31

Bei der E3 Präsi hat mich das nicht gejuckt. Jetzt mit dem aktuellen Trailer ist es in meiner Wii U Liste auf Nummer 2. Hinter Project Zero 5.

PSNID/NINID/Steam: crewmate

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2014 um 14:34

Na besser einen Titel im Dezember und einen im Januar als 2 Stück im Dezember wovon einer Sams Brothers ist und allem anderen die Show stehlen wird sich der zweite dann kaum verkauft und man im Januar dann den Kunden wiedermal sagen muss tut uns leid aber wir haben nichts neues für euch.

Beides kann gut oder auch nicht so gut sein für Captain Toad.

Einer der Coolsten

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. Oktober 2014 um 14:37

Ok hast recht. Zwei Nintendo-Titel vor Weihnachten würde die WiiU-Kunden tatsächlich massiv überfordern. Wer soll denn den ganzen Shit auch Spielen :lol:

• lumpi3
    Erleuchteter
    • 12. Oktober 2014 um 14:42

Der war gut lol.

Ne aber im Ernst, Smash Brothers wird den meisten über die Weihnachtszeit vollkommen ausreichen, und die zocken das dann die nächsten 4-5 Wochen am Stück.
    Wenn dann ein neuer Titel kommt ist das Interesse denke ich schon wieder etwas höher für ein neues Game anstatt man sich neben dem Blockbuster schlechthin gleich noch ein zweites kauft das man dann eh nicht spielt.

Einer der Coolsten

• LarsVegas
    Meister
    • 12. Oktober 2014 um 14:44

Weil auch alle den gleichen Geschmack haben. :)

"It's Omaha Beach. Wounded Knee. Rorke's Drift, The Killing Fields, the first day on The Somme. World War Three in North Jersey. And only now, pouring automatic fire into a human wall — do I feel something like peace."

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 12. Oktober 2014 um 14:53

Achwas, Geschmack wird überbewertet. Wenn du genug Hunger hast, dann frist du alles. Das schein der N-Masterplan zu sein :tooth:

Aber egal, auf Toads freue ich mich auf jeden Fall riesig ^^

• RE4
    Fortgeschrittener
    • 12. Oktober 2014 um 14:54

eben, ob Smash wirklich die gesamte mögliche Wiiu Käuferschicht um Weihnachten herum anspricht und Toad nicht, wage ich doch zu bezweifeln. Im Endeffekt ist Smash auch nur ein Prügler. Zwar irgendwie ein "casual" Prügler mit viel Firlefanz, aber es ist und bleibt nur ein Spiel.
    Aber wer weiß, vllt wird Nintendo noch etwas Werbung für Mario Kart 8 machen, um das als weiteres Zugpferd für Weihnachten zu haben, wenn Bayonetta 2 nicht so das Mainstream-Produkt sein wird

• JasonX
    Profi
    • 12. Oktober 2014 um 15:50

Ich hohle mir beides, so jetzt habtz ihr aber !

• CoBaYe
    Profi
    • 13. Oktober 2014 um 15:53
    Zitat von RE4

eben, ob Smash wirklich die gesamte mögliche Wiiu Käuferschicht um Weihnachten herum anspricht und Toad nicht, wage ich doch zu bezweifeln. Im Endeffekt ist Smash auch nur ein Prügler. Zwar irgendwie ein "casual" Prügler mit viel Firlefanz, aber es ist und bleibt nur ein Spiel.
    Aber wer weiß, vllt wird Nintendo noch etwas Werbung für Mario Kart 8 machen, um das als weiteres Zugpferd für Weihnachten zu haben, wenn Bayonetta 2 nicht so das Mainstream-Produkt sein wird

Da unterschätzt du Smash aber gewaltig.
    Mario Kart z.B. hat der Wii U extrem riesige Verkaufszahlen gebracht und den Verkaufsmarkt der Konsole krass angekurbelt. Smash ist nochmal ein deutlich höheres Kaliber als Mario Kart vom Hype und von der Fangemeinde her. Smash wird definitiv fürs Weihnachtsgeschäft ausreichen um eine Menge Wii U's über die Theke wandern zu lassen.

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 13. Oktober 2014 um 18:49
    Zitat von cobaye

Mario Kart z.B. hat der Wii U extrem riesige Verkaufszahlen gebracht und den Verkaufsmarkt der Konsole krass angekurbelt.

Wann und wo wurden denn diese extrem riesigen Verkaufszahlen der WiiU kommuniziert?

• CoBaYe
    Profi
    • 13. Oktober 2014 um 18:52
    Zitat von Pandemonium

Wann und wo wurden denn diese extrem riesigen Verkaufszahlen der WiiU kommuniziert?

http://www.gamepro.de/nintendo/spiel…00,3056830.html

Hier z.B.
    GIbt da diverse Artikel zu, die auch genauer in die Zahlen gehen, einfach mal googlen ;)

• Pandemonium
    Bowling Champion 1987
    • 13. Oktober 2014 um 19:11

Ich erkenne da nach googlen im Wesentlich nur relative hohe Prozentzahlen (kein Wunder bei der geringen Basis), aber keine riesigen Verkaufszahlen, die komischerweise auch nicht mit kommuniziert wurden :ka:

Edit
    Auflösung: http://www.pcgames.de/Mario-Kart-8-W…lusten-1130553/
    Die 2,8 Mio. MK8 liesen sie Quartalsverkäufe (04-06.14) der WiiU von 310.000 auf 510.000 steigen. MK8 hat Schwung gebracht, das war mir auch bekannt, aber wenn da wirlich extrem riesigen Verkaufszahlen gewesen wären, hätte mich das doch sehr gewundert.

2 Mal editiert, zuletzt von Pandemonium (13. Oktober 2014 um 19:17)

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™