1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Channels
  4. PlayStation

Technischen Daten des PSP

• Shiro
  • 29. Juli 2003 um 14:36
  • N.G.E
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2003 um 17:54
    Zitat

Original von Kamikaze
    irgendwo hab ich was von nem Preis zwischen 4-500€ gelesen, wenn das stimmen sollte können sies gleich lassen..

Sony hat gesagt, das man sich an dem Preis des GBA/SP orientieren möchte...

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2003 um 19:07

möchte und kann ist ein unterschied...

• Black Sun
    Gast
    • 30. Juli 2003 um 19:13

warum, zum vergleich ne PS2 kostet heute 250€....bis zum Relaese des PSP wird man die Technik wahrscheinlich schon für 100€ anbieten können.Und wenn Sony bei jedem PSP noch nen bischen draufzahlt sind die 150-200€ sicher möglich.

• N.G.E
    Erleuchteter
    • 30. Juli 2003 um 19:47
    Zitat

Original von Black Sun
    warum, zum vergleich ne PS2 kostet heute 250€....bis zum Relaese des PSP wird man die Technik wahrscheinlich schon für 100€ anbieten können.Und wenn Sony bei jedem PSP noch nen bischen draufzahlt sind die 150-200€ sicher möglich.

..eben! :nice:
    Der Release ist ja erst in 1,5 Jahren!

-> (kleine Korrektur..die PS2 kostet nur 199€ ;))

• Black Sun
    Gast
    • 30. Juli 2003 um 21:37

Stimmt meine natürlich 200€, die 250 waren ja für das Bundle, mein Fehler

• honoka
    Anfänger
    • 30. Juli 2003 um 22:40

Ich habe mich mal ein bisschen schlau gemacht und kann nun sagen, dass ich schwarz sehe für Nintendo!Der PSP hat den gleichen Prozessor wie das Nintendo 64.Nur das der Prozessor im N64 93,75MHz leistet und in der PSP bis zu 333MHz!!!Und der PSP soll 2MAL diesen Prozessor haben.Ich fürchte Nintendo hat nicht mal ansatzweise etwas vergleichbares.Handheldmonopol ade!:angry:

• Chiaki
    Schüler
    • 31. Juli 2003 um 00:07

Der PSP ist meinerseits so gut wie schon gekauft! :diablo:
    hoffe nur das dass ding erschwinglich sein wird!
    Um Nintendo tut es mir leid! ICh mag den Game Boy nämlich! Wenn Nintendo überleben will müssen sie den NGC2 vor der PS3 und der Xbox2 bringen! Aber am besten wäre noch ein Monster Game Boy! :cool:

Currently Playing: New Super Mario Bros. (NDS), Phoenix Wright: Ace Attorney (NDS)

• PansenHansen
    Meister
    • 31. Juli 2003 um 00:44

man sollte auf die specs nicht soviel geben,denn
    1. es ist sony
    2. denkt mal an die ps2 specs
    ich will erstmal bilder von den spielen sehen, dann wird sich zeigen ob das teil wirklich so gut ist

/// Gamertag: KemoSabe666 \\\
    Original von Reggie
    "In fact, I personally wrote Ken Kutaragi last night thanking him for making the PSP. The DS needed a bitch."

• Crazytype
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2003 um 02:30

glaubt ihr denn echt, dass Nintendo einfach rumsitzt? Die arbeiten bestimmt auch an was derben, oder sie bringen ne Pokemon Edition raus :ray:

• SegaFreak
    Alltime Virtua Tennis + Pokemon Tekken Champ
    • 31. Juli 2003 um 09:07

Hahahaha :lachanfall: !

Dat Ding kann ja Sachen, die nicht mal die PS2 kann (im Gegensatz zu ihren Konkurrenten wie Texturkompression) :respekt: !

PS4 = XBO = AMDPC :sleeping:
    Alle Bashereien ohne Gewähr! :whistling:

• honoka
    Anfänger
    • 31. Juli 2003 um 11:48

Ich befürchte, das Nintendo's neuer Gameboy etwas weniger Power als das N64 hat.Und das N64 wird von der PSP in den Boden gestampft.Nintendo sollte sich dringend etwas einfallen lassen.(oder neue Pokemon Spiele entwickeln :lachanfall: )

• Grille
    Meister
    • 31. Juli 2003 um 11:57

Erstmal abwarten bis das Ding richtig vorgestellt wird und dann ist da immer noch die Softwaresache. Jeder der ein wenig GBA-interessiert ist weiß, dass Nintendo weitaus mehr zu bieten hat als Pokémon.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• honoka
    Anfänger
    • 31. Juli 2003 um 12:16
    Zitat

Original von Grille
    Erstmal abwarten bis das Ding richtig vorgestellt wird und dann ist da immer noch die Softwaresache. Jeder der ein wenig GBA-interessiert ist weiß, dass Nintendo weitaus mehr zu bieten hat als Pokémon.

Ich weiß natürlich das sie viel mehr als Pokemon zu bieten haben aber Pokemon ist ihr Goldesel.Es gibt kein anderes Spiel womit Nintendo in kurzer Zeit extrem viel Geld machen kann.Das Problem des neuen Gameboys werden die Kiddies sein die meinen das sie cool wären wenn sie keinen kindischen Gameboy sondern einen ach so coolen PSP haben womit sie vor ihren Freunden angeben können.

• Kamikaze
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2003 um 12:20
    Zitat

Original von N.G.E
    Sony hat gesagt, das man sich an dem Preis des GBA/SP orientieren möchte...

Sony sagt viel wenn der Tag lang ist.. schau dir die Spec an, das gibts sicher nicht für 129 €, das ist Wunschdenken, und wenn Sony jetzt mit der Warheit rausrücken würde, wäre der ganze Hype dahin, nene, das kommt erst kurz vor Release, wenn die Leute so gehypt sind, das sie nicht anderster können als ihn zu kaufe, egal welchen Preis.

Gott ist Tod.

• Grille
    Meister
    • 31. Juli 2003 um 12:22

Ich glaube aber nicht, dass der PSP so auf Kiddies ausgerichtet sein wird. So viel Kohle haben die Leute ja auch nicht. Könnte mir gut vorstellen, dass viele Eltern meinen, ihren Sprößlingen dürfte doch ein Handheld, der ja auch nicht so billig war, reichen.

Aber dieses ganze Hardware protzen kommt mir bekannt vor. Schließlich hatte ich mich damals, aufgrund nicht vorhandenen Informationsbezug, auch ganz auf die kommende PS2 verlassen.

http://www.ahoj-brause.de

Lass es Dir gut gehen: Ahoj-Brause - erleb die zischige Prickellust mit ewig jungem Gaumenabenteuer. Also Vorsicht! Deine Eltern fahren auch drauf ab.

• randis
    Erleuchteter
    • 31. Juli 2003 um 14:17
    Zitat

Original von honoka
    Ich befürchte, das Nintendo's neuer Gameboy etwas weniger Power als das N64 hat.Und das N64 wird von der PSP in den Boden gestampft.Nintendo sollte sich dringend etwas einfallen lassen.(oder neue Pokemon Spiele entwickeln :lachanfall: )

Toll was man schon alles über BIG Ns Geheimprojekt weiss welches frühestens 2005 kommt... :bday:

Aber reden wir mal Tacheles....
    Fakt die PSP komm erst ENDE 2004...
    viel Zeit für BIG N....
    Die sie auch zu nutzen wissen! Denn mit dem FX2 Chip(wird in bestimmte Module verplanzt) hat man ein ganz heisses Eisen im Feuer....
    von PS1 grafik ist der kleine ja schon nicht mehr weit weg
    Das zeigen Titel wie etwa WC: Profecy, V Rally 3 oder bald auch Flight of the Falcon...(einfach in zugehörige Threats hinein schauen...)
    3D mässig wird der FX2 einen gehörigen Boost geben....
    einziger wirklicher Nachteil könnte die Modultechnik des GBA sein...
    Aber wenn man betrachtet das die 3D Games VRally, Stuntman, Wing Commander etc. alle unter 32 mBit liegen(bei wirklich grossem Umfang) bin ich doch recht zuversichtlich....
    Vor allem da das gerade mal ein Viertel der zur Zeit gängigen Möglichkeiten ist.... 128 mBit sind ja eh schon drin.... siehe z.B. Herr der Ringe 2 Türme
    aber auch die 128mBit sind nicht der WEisheits letzter Schluss... 512mBit ist zur Zeit die Schallmauer dies zu durch brechen gilt....

Letztendlich werdens die Spiele sein die darüber entscheiden werden....
    Hier hat der GBA ganz klar die Nase vorn.... alles vertreten!! und schon jetzt echte Klassiker!!! und um mangelden zukünftigen Support muss man sich nun wirklich keine Sorgen machen....

Was ist von der PSP bekannt??? NIchts....
    auchh wenn die Gerüchte um ein FF VII-2 als Launchtitel der PSP mehr als interessant sind...
    Vor allem wenn man bedenkt das FFVII ursprünglich fürs N64 in Entwicklung war(Pics und Vids gabs schon)
    Dann lief Square zu Sony über und eine wahre Fehde wurde ausgelöst...
    jetzt arbeitet Square wieder für Nintendo...(Präsident von N Japan nahm aus Protest seinen Hut....)
    ein nochmaliger Vertrauensbruch wäre wohl ein unverzeiglicher Schlag in Nintendos Gesicht....
    Gerade wo der Titel ja auch FFVII-2 heisst...
    Bin mal echt gespannt auf die Entwicklung...

Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™