1. Nexgam Portal
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Aktive Themen der letzten 24h
  3. Dashboard
  4. Mitglieder
  5. Patreon
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. neXGam - Forum
  2. Forum
  3. Community
  4. Off Topic
  5. Multimedia

Battlestar Galactica Thread

  • DeEcOs
  • 7. September 2003 um 15:02
  • Darkshine
    Erleuchteter
    Beiträge
    13.915
    • 15. Juli 2008 um 21:01
    • #321

    BSG braucht fast eine ganze Staffel um "in die Gänge" zu kommen. Aber dann fesselt es wirklich und lässt über kleine Schwächen hinwegsehen.

    "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

    • Zitieren
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Beiträge
    54.998
    • 16. Juli 2008 um 06:26
    • Offizieller Beitrag
    • #322
    Zitat

    Original von mzero2
    BTW Zur Original Serie: :flop:

    Leider kann man Dein Geburtsdatum nicht im Profil. Sonst würde ich hier nämlich gleich einmal irgendwo ab den 80er tippen und somit wäre ein Urteil zur Original Serie nicht großartig wertbar.

    Natürlich erreicht die OS nicht die klasse eines Star Wars, aber es war Ende der Siebziger sicherlich mit das beste, was SF zu bieten hatte


    M.C.

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • mzero2
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.312
    • 16. Juli 2008 um 06:51
    • #323
    Zitat

    Original von Mistercinema

    Leider kann man Dein Geburtsdatum nicht im Profil.

    M.C.

    Bin Jahrgang 1970, in meinen Profil steh auch das ich Star Trek Fan bin was die negativ Kritik an Battlestar Galactica teilweise erklären sollte. Meine schlechte Meinung zur Orginal Serie bezieht ist auschschließlich auf die Story und nicht etwa auf Ausstattung und Schauspielerischen Leistungen sowie dem Effekten. Auch Star Wars sowie Buck Rogers in the 25th Century würde ich nicht gerade als gutes Science Fiction bezeichnen. Ich versuche aber wirklich der neuen Battlestar Galactica Serie einen Chance zu geben. Schon aus dem Grund da einer der neuen Macher der Show stark mit der Star Trek Franchise verbunden ist.

    „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

    Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von mzero2 (16. Juli 2008 um 07:37)

    • Zitieren
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Beiträge
    54.998
    • 16. Juli 2008 um 14:51
    • Offizieller Beitrag
    • #324

    ok das macht dann schon etwas Sinn, wobei ich ja auch ein absoluter ST Fan bin :)

    Buck war irgendwie schon cool, auch wenn es wie ein recycletes Galaktika aussah.


    M.C.

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Tronpheus
    Erleuchteter
    Beiträge
    3.257
    • 16. Juli 2008 um 15:07
    • #325

    Den Pilotfilm fand ich ehrlich gesagt total langweilig. Vor allem war ich von den Zylonen enttäuscht, die meines erachtens einfach nur grottig aussehen.
    Hab da wohl zu viel erwartet. Mir gefallen die alten Zylonen und auch deren Raumschiffe einfach besser.

    Aber nachdem ich ein paar Episoden der Serie gesehen habe, muss ich sagen, dass die Serie Story mäßig sehr interessant ist. Werd mir die Staffeln auch irgendwann mal auf DVD zulegen, um alles in einem Zusammenhang zu sehen. Meistens sehe ich die Serie nur zufällig.
    Lohnt sich aber auf jedenfall.

    Aktuell: Alex Kidd in Miracle World 2 (Master System/deutsch und englisch)

    • Zitieren
  • Grandmaster-C
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.085
    • 18. Juli 2008 um 03:33
    • #326
    Zitat

    Original von mzero2
    Hab dem Pilotfilm gesehen fand dem etwas langweilig hat sich die Serie wirklich so verbessert ? Werde bei gelegenheit mir mal eine Episode ansehen.

    Also bei mir hat der Pilotfilm schon gereicht um mich nach der Serie süchtig zu machen :)

    Zitat

    Original von Tronpheus
    Vor allem war ich von den Zylonen enttäuscht, die meines erachtens einfach nur grottig aussehen.
    Hab da wohl zu viel erwartet. Mir gefallen die alten Zylonen und auch deren Raumschiffe einfach besser.

    In dem Fall würde ich dir den BSG Razor Film empfehlen ;)

    The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

    • Zitieren
  • Grandmaster-C
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.085
    • 22. Juli 2008 um 10:06
    • #327

    Bin jetzt mittlerweile bei Staffel 3 Episode 12 angekommen.

    Wirklich Wahnsinn was diese Serie für ein qualitatives Niveau hat und hält.

    Ganz stellvertretend dafür möchte ich die Doppelfolge Exodus ansprechen.

    Gigantisch ist wohl der passende Begriff dafür, Exodus gehört zum besten was ich bislang überhaupt von TV Serien gesehen habe.
    Während der ganzen Doppelfolge (besonders der zweite Teil) habe ich die Klappe nicht mehr zubekommen. :eek:

    Diese Dramatik, Emotionen und auch die Action waren einfach fantastisch.

    Spoiler anzeigen


    Bewegende Szene als Col. Tigh seine eigene Frau vergiftet und später dann eigentlich einsam und alleine am Deck der Galactica ist während alle anderen ausgelassen die Befreiung von Neu Caprica feiern.

    Oder als Boomer sozusagen das Vertrauen von Adama erhält und bei der Befreiung von Neu Caprica mithilft und damit ihre Loyalität beweist.

    Der Oberhammer allerdings als die Galactica in die Atmosphäre runterknallt, die Viper aus der brennenden Galactica starten, die Galactica im letzten Moment springt und dann ordentlich aufgeräumt wird.

    Und obwohl ich mir denken konnte das die Galactica später in der Schlacht mit den Basissternen wohl überleben muß (wie soll sonst die Serie weitergehen ?) war die ganze Inszinierung darauf ausgelegt genau den Exitus der Galactica glaubhaft einzuleiten:

    Galactica unter schwerem Beschuß der Basissterne, Adama weiß das es keine Hoffnung mehr gibt, verabschiedet sich von der Crew, die Basissterne schießen massiv auf die Galactica ein, währendessen zoomt die Kamera weg, melancholische Musik wird eingespielt, also es wirkte schon wie ein echter Abschied.

    Und dann als die Zerstörung der Galactica eigentlich nur noch eine Sache von Sekunden ist, ein Schuß aus dem nichts, die Pegasus (die einzig logische Rettung) kommt und räumt richtig auf.

    Schade nur um die Pegasus...Aber es war eein ruhmhafter Abgang.

    Es gäbe noch so vieles was mir an der Episode so gefallen hat, aber bevor ich noch mehr tippe, schließe ich mit den Worten:

    GANZ GROSSES KINO :top:

    The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

    4 Mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C (22. Juli 2008 um 10:09)

    • Zitieren
  • Joe
    Profi
    Beiträge
    997
    • 24. Juli 2008 um 00:28
    • #328

    Schausst du Season 3 auf englisch?

    Einmal editiert, zuletzt von Joe (24. Juli 2008 um 00:28)

    • Zitieren
  • Symer
    Erleuchteter
    Beiträge
    7.102
    • 24. Juli 2008 um 13:29
    • #329
    Zitat

    Original von Symer

    was hier innerhalb einer serie geleistet wird, ist mir bis jetzt noch nicht untergekommen. so facettenreich, so emotional, so nach vollziehbar......es ist nur mit superlativen zu beschreiben.

    das was bei LOST "in translation" war, also eine folge die mir feuchte augen gebracht hat, die findet man hier zu hauf. die figuren sind anfassbar und der zuschauer kann jederzeit ihre taten nachvollziehen UND wird trotzdem immer wieder überrascht.

    diese serie zeigt so eindrucksvoll was alles möglich ist und was für ein VERDAMMTER DRECK so die letzten jahre an sci-fi in den kino lief. hier wird deutlich gezeigt das FX nur zur unterstützung einer geschichte diend. und all den popcornfressern da draußen, die nen harten in der hose hatten als sie die neuen STARWARS episoden sahen, denen sag ich........LUTSCHT IHN!

    star trek hat uns abgestumpft. ich trauer der einstellung der neusten star trek serie nicht hinterher. man braucht sie einfach nicht mehr.

    babylon 5 steht für sich, aber BSG ist härter, realer und viel näher an dem was man als anspruchsvoller fan erwartet!

    Alles anzeigen

    [size=8]


    "Die erste Generation verdient das Geld, die zweite verwaltet das Vermögen, die dritte studiert Kunstgeschichte und die vierte verkommt vollends."
    (Otto von Bismarck)[/size]

    [size=8]xbox live: SYMER 0083[/size]

    • Zitieren
  • Grandmaster-C
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.085
    • 24. Juli 2008 um 19:09
    • #330
    Zitat

    Original von Joe
    Schausst du Season 3 auf englisch?

    Auf Deutsch, deutsche Synchro gefällt mir besser, wobei der englische O-Ton auch nicht zu verachten ist.

    @ Symer

    Wahre Worte :top: Die Serie ist einfach nur noch genial.


    Edit: Kann mal jemand der Mods den Threadtitel in "Battlestar Galactica" oder "Kampfstern Galactica" (Galactica mit "c" ohne "k") ändern ?

    Ist sonst schwer über die Suchfunktion zu finden ;)

    The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

    3 Mal editiert, zuletzt von Grandmaster-C (24. Juli 2008 um 19:12)

    • Zitieren
  • Darkshine
    Erleuchteter
    Beiträge
    13.915
    • 24. Juli 2008 um 22:31
    • #331

    Auf dem XBOX Live US Marktplatz kann man sich Ausschnitte aus den Razor Folgen anschauen. Der Darsteller des jungen Bill Adama sieht Edward James Olmos wirklich sehr ähnlich.

    BTW: Jamie Bamber würde eher in eine Serie wie Queer as Folk passen. :D (meine Meinung)

    "Ja, das ist die Wahrheit. Dieser Mann da hat keinen Schwanz."
    Peter Venkman, Ghostbusters, 1984

    • Zitieren
  • Mistercinema
    Five Times most Wanted
    Beiträge
    54.998
    • 25. Juli 2008 um 08:18
    • Offizieller Beitrag
    • #332
    Zitat

    Original von Grandmaster-C
    Kann mal jemand der Mods den Threadtitel in "Battlestar Galactica" oder "Kampfstern Galactica" (Galactica mit "c" ohne "k") ändern ?

    Ist sonst schwer über die Suchfunktion zu finden ;)


    done :)


    M.C.

    -- M.C´s DVD Sammlung -

    Der beste Grund auf einen Berg zu steigen ist..... weil er da ist!

    James T. Kirk

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Grandmaster-C
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.085
    • 1. August 2008 um 19:53
    • #333

    Nun auch Staffel 3 und die erste Hälfte von Season 4 gesehen.

    Staffel 3 Finale:

    Spoiler anzeigen


    Meine Fresse, zuerst bestimmt die (spannende) Gerichtsverhandlung gegen Baltar die ganze Doppel-Folge und dann in den letzten 15 Minuten, überschlagen sich die Ereignisse:

    -Baltar wird freigesprochen

    -Vier weitere Zylonen enthüllt (Anders, Tigh, Tyrol, Torrie) Was für ein Schocker!

    -Starbuck, doch nicht tot ?

    -Die Erde!

    Und als ob das nicht schon der Hammer gewesen wäre, setzt die erste Hälfte der vierten Staffel nochmal deutlich einen drauf und dann das Mid-Season Finale:

    Spoiler anzeigen


    4x10 ist mit Sicherheit eine der besten BSG Folgen überhaupt und hat die doch von Logikfehlern geplagte vorherige Hub-Episode (kaum Verteidigung für die wohl wichtigste Einrichtung der Zylonen überhaupt ? ) wieder wettgemacht.

    Hochspannung die ganze Episode über und dann dieses Ende, Gottverdammt wie depremierend!

    Aber genau das mag ich an BSG so, diese Erwartungen/Hoffnungen der Zuschauer auf ein Happy End so zu zerschlagen, man muß immer das schlimmste erwarten, da ist BSG ähnlich wie meine andere Lieblingsserie, 24.

    Und wie grandios dieses Ende insziniert war:

    Zuerst sieht man die Flotte erwartungsvoll auf die Erde zufliegen, und dann diese verdammt düstere Optik, die völlig depremierten Gesichter von Adama und Co.

    Da schaffen es Menschen und Zylonen in Frieden, zusammen die Erde zu finden, kommen an und alle sind niedergeschlagen, weil sie nicht das vorfinden was sie erwartet hatten.

    Aber schön zu sehen wie sich Menschen und Zylonen anzunähern scheinen (Caprica Six/Tigh Szene am Ende)

    Ich glaube auch nicht mehr das nochmal Krieg zwischen den gestrandeten ausbricht (allein schon der Final Four wegen). Denke eher es läuft auf einen Krieg Menschen/Zylonen gegen die Zylonen unter Cavil raus, wobei es mich nicht wundern würde wenn sich Tory noch Cavil anschließen würde, die ist mir suspekt.

    Aber was ist auf der Erde passiert ? Hat sich die Menschheit auf der Erde selbst ausgerottet (Atomkrieg) oder war Cavils Flotte schon vorher da und hat alles plattgemacht ? Was macht man jetzt ? Fliegt man weiter auf der Suche nach einer neuen Heimat ? Oder ist es doch nicht die Erde ?

    Nach diesem Ende ist wirklich alles möglich, man stelle sich vor das wäre das Serienfinale gewesen...

    Und jetzt so lange auf die Fortsetzung warten, argh...

    Ich hoffe nur inständig, bitte alles nur keine Matrix Auflösung, denn das würde alles versauen...

    The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

    • Zitieren
  • Turrican
    Profi
    Beiträge
    1.357
    • 1. August 2008 um 21:25
    • #334

    Falscher Thread

    Meine Spiele

    Einmal editiert, zuletzt von Turrican (1. August 2008 um 21:26)

    • Zitieren
  • Turrican
    Profi
    Beiträge
    1.357
    • 1. August 2008 um 21:26
    • #335

    Fascher Thread

    Meine Spiele

    • Zitieren
  • mzero2
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.312
    • 7. Oktober 2008 um 21:59
    • #336

    Gucke jetzt täglich Season 2 auf Sci-Fi, und es gefällt :cool:

    „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

    Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

    • Zitieren
  • looooop
    Profi
    Beiträge
    674
    • 7. Oktober 2008 um 22:06
    • #337

    Wie ist den eigentlich "Frack" ins deutsch übersetzt worden?

    • Zitieren
  • mzero2
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.312
    • 7. Oktober 2008 um 22:13
    • #338

    Habe bis heute 5 Episoden gesehen angefangen von "Die Auferstehung Teil 1" und kann dir deshalb deine Frage nicht beantworten. Habe aber kurz gegoogelt meinst du das wo sie im englischen Original statt Fuck das Wort Frak benutzen ? Die spinnen die Amis

    „Die Gefahr, dass der Computer so wird wie der Mensch, ist nicht so groß wie die Gefahr, dass der Mensch so wird wie der Computer.“ Konrad Zuse

    Was der Bauer nicht kennt, spielt er nicht.

    2 Mal editiert, zuletzt von mzero2 (7. Oktober 2008 um 22:19)

    • Zitieren
  • looooop
    Profi
    Beiträge
    674
    • 8. Oktober 2008 um 09:44
    • #339
    Zitat

    Original von mzero2
    Habe aber kurz gegoogelt meinst du das wo sie im englischen Original statt Fuck das Wort Frak benutzen ? Die spinnen die Amis


    ..... genau .... also die Idee find ich absolut genial ... jeder weiß was gemeint ist und sie haben dadurch nen besseren Sendeplatz bekommen .....

    • Zitieren
  • Grandmaster-C
    Erleuchteter
    Beiträge
    4.085
    • 1. Januar 2009 um 22:29
    • #340

    Die ersten Webisoden "The Face of the Enemy" (spielt zwischen der ersten und der zweiten Hälfte von Season 4) sind online:

    http://www.youtube.com/watch?v=yyFxU3ZtV-A

    http://www.youtube.com/watch?v=Bdo32x1WMXI

    http://www.youtube.com/watch?v=2Mhr-UiJrm8

    http://www.youtube.com/watch?v=AMY-160V2TY

    http://www.youtube.com/watch?v=VsYsPUcAxWA

    http://www.youtube.com/watch?v=7fWYBCNVtow

    The plan is everything blows up a week ago. All humans are dead, we Cylons all download and the universe basks in justice.

    • Zitieren
Werbung
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™